Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

17.02.2016 um 00:59
@TheoTiger
@Sillyrama

Eines haben die beiden Fälle auf jeden Fall gemeinsam:
Solange es keine Zeugen gibt, die reden, oder keinen Täter, der gesteht, wird man nicht sagen können, was tatsächlich passiert ist.

@SCMP77

Die vorderen, beigen Rollen sind aus anderem Material, es entstehen keine größeren Hohlräume in der Mitte, wenn man diese Matten aufrollt.

Vielleicht kam es ja in der Ecke hinter den Matten zu einer Auseinandersetzung, die dann von Unbeteiligten nicht beobachtet werden konnte?

Die erste Autopsie macht eigenartigerweise auch keine Angaben zu einem möglichen Todeszeitpunkt.

Wegen der weitgehenden Zerstörung der Aufnahmen bzw. dem Nicht-Funktionieren der Kamera-Überwachung kann man nicht mal genau sagen, wann Kendrick die Halle betreten hat und man weiß auch nicht, ob er sie nicht doch noch einmal verlassen hat.

Ich hoffe, ich konnte zumindest verdeutlichen, dass ein unfallbedingter Sturz in die Matte relativ unwahrscheinlich ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

17.02.2016 um 08:06
Zitat von TajnaTajna schrieb:Die vorderen, beigen Rollen sind aus anderem Material, es entstehen keine größeren Hohlräume in der Mitte, wenn man diese Matten aufrollt.

Vielleicht kam es ja in der Ecke hinter den Matten zu einer Auseinandersetzung, die dann von Unbeteiligten nicht beobachtet werden konnte?
Ob die aus einem anderen Material betehen dürfte recht egal sein. Wenn man etwas rollt und dann aneinanderstellt, gibt es so gut wie immer Hohlräume. Hohlräume entstehen zin der Mitte der Rolle als auch zwischen den Rollen, welche einen hindern darüber etwas zu transportieren. Auch gibt das unter dem eigenen und erst recht unter dem Gewicht einer angeblichen Leiche nach.

Einzige Möglichkeit wäre, dass man alle Rollen erst beiseite geschaft hätte. Meinst Du dass das niemandem aufgefallen wäre? Alles äußerst unwahrscheinlich.

Gleichzeitig hat sein Freund ausgesagt, dass sie immer in dieser Rolle ihre Schuhe verstsckt haben. Auch wieder ein Zufall, wenn gerade diese Rolle verwendet wird, ihn darin zu verstecken.

das einzige, was aktuell gegen einen Unfall sprechen könnte, wäre die 2. Autopsie. Aber auch hier weiß man zu wenig. Die 1. hat diese Verletzung nicht gesehen. Handelte es sich vielleicht um einen ältere Verletzung, welche oberflächlich schon verheilt war?

Beispielsweise könnte es durchaus sein, dass Johnson in einem Boxerverein war oder das schon vorher zugefügt bekommen hat - in einer Rauferei, nicht gerade ungewöhnlich bei Jungens in dem Alter.

Klar kann man immer einen Totschlag annehmen, die Frage kann man bei jedem Unfalltod nicht ausschließen, aber ich persönlich meine, dass die äußeren Umstände sehr deutlich auf einen selbstverschuldeten Unfall hindeuten.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich hoffe, ich konnte zumindest verdeutlichen, dass ein unfallbedingter Sturz in die Matte relativ unwahrscheinlich ist.
Wieso soll die nicht durchgängige Beobachtung durch Kameras oder Dritte gegen einen Unfall sprechen?


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

17.02.2016 um 10:42
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Äh, @TheoTiger ?? Wieso sollte man einen leblosen Körper nicht hineinbekommen?
Da die Öffnung der Matte einen kleineren Durchmesser hatte als seine Schulterbreite, ist es unwahrscheinlich, dass Kendricks Körper einfach nach unten fallen konnte. Er wurde durch das weiche Material der Matte gebremst. Bei einem lebenden Körper hätte jedoch jede Bewegung zu einer punktuellen Ausweitung der Matte geführt, und in der Folge durch die Schwerkraft zu einem weiteren Herunterrutschen des Körpers.

Auch hätte Kendrick, wenn er in lebendem Zustand nach dem Schuh geangelt hätte, einen Arm nach unten ausgestreckt und somit seine Schulter in Schräglage gebracht - also die horizontale Breite seines Körpers in diesem Moment verringert.

All dies - und die Tatsache, dass er bei diesem Unfall- Szenario ja - zumindest fuer einen Moment- aktiv in die Matte hinein WOLLTE - hätte es mAn wesentlich erleichtert oder vielleicht auch erst möglich gemacht, dass der ganze Körper vollständig in der Matte steckte. Es sei denn, man hätte die matte ausgerollt und ihn dann erst hineingewickelt. Das wäre dann aber erst recht eine auffällige und mühsame Prozedur gewesen, die wir wohl ausschliessen können.

Also - aus den genannten gründen halte ich ein"hineinstopfen" eines leblosen Körpers, der nicht "mithilft", für schwerer bis unmöglich. Aber genaues könnte man eben nur durch ein reales Experiment mit genau dieser Matte sagen.

(P.S. Auf der Seite eines amerikanischen Herstellers kann man gut ueber hundert verschiedene Varianten dieser Matten ordern. Verschiedene Härtegrade, Gewicht, Dicke, etc. Wrestling, cheerleader, Gymnastik, usw.)

@SCMP77

Wo hast Du gelesen, dass Kendrick , bzw. sein Freund die Schuhe in einer einzigen bestimmten Matte lagerten?
Ich kenne nur "in, bzw. unter den Matten"
und ein Bericht spricht sogar davon, dass die Matten normalerweise horizontal lagen, und nur diesmal aufgrund von Arbeiten in der Halle in den Weihnachtsferien umgeraeumt und aufgestellt waren.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

17.02.2016 um 12:28
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb: ... aber ich persönlich meine, dass die äußeren Umstände sehr deutlich auf einen selbstverschuldeten Unfall hindeuten.
Aus den äußeren Umständen (Kendrick hatte oft seine Schuhe dort versteckt, er wurde beim Betreten der Halle gefilmt) kann man nicht einfach auf einen selbstverschuldeten Unfall schließen.

Es hielten sich ja auch regelmäßig andere Schüler auf diesen Matten auf, ohne dass weitere derartige Unfälle oder Beinahe-Unfälle bekannt wurden.

Insbesonders weil Kendrick zusätzlich eine akute ernste Verletzung am Hals erlitten hatte, die auf eine vorausgegangene körperliche Auseinanderstetzung hindeutete, muss man schon überprüfen, ob das vermutete Unfall-Geschehen überhaupt möglich und plausibel gewesen wäre.


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

17.02.2016 um 20:25
Aus den äußeren Umständen (Kendrick hatte oft seine Schuhe dort versteckt, er wurde beim Betreten der Halle gefilmt) kann man nicht einfach auf einen selbstverschuldeten Unfall schließen.
Du vergisst die weiteren Umstände, welche ich weiter oben angegeben habe. Es dürfte fast unmöglich sein, einen Menschen da über die aufgestellten Matten zu transportieren. Man kann sich da nur mehr oder weniger flach fortbewegen, sobald man versucht zu stehen, rutscht man unweigerlich in die vielen Zwischenräume. Dann dürfte der Untergrund unter dem eigenen Gewicht und evtl. Gewicht der Person, die man dahin transportieren will, stark einsinken. Das erhöht dann weiter die Schwierigkeit.

Und dann müssen wir es zusätzlich mit einem Genie zu tun haben. Der muss auf die Idee kommen, dass einer solchen Lage wie ein Unfall angesehen kann und wirft daher den Turnschuh noch vorher rein.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es hielten sich ja auch regelmäßig andere Schüler auf diesen Matten auf, ohne dass weitere derartige Unfälle oder Beinahe-Unfälle bekannt wurden.
Aber das haben doch gerade Unfälle an sich, es geht 1000-mal gut und dann kommt etwas dazu und es kommt zur Katastrophe. Z.B. werden kaum die Leute, die darauf gesessen haben, ständig nach Turnschuhen geangelt haben. Aber irgendwann macht es dann doch jemand.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Insbesonders weil Kendrick zusätzlich eine akute ernste Verletzung am Hals erlitten hatte, die auf eine vorausgegangene körperliche Auseinanderstetzung hindeutete, muss man schon überprüfen, ob das vermutete Unfall-Geschehen überhaupt möglich und plausibel gewesen wäre.
Was spricht eigentlich gegen die Unfallmöglichkeit, bisher habe ich hier keine plausiblen Einwände dagegen gefunden.

Plausibilität fehlt eher bei Todschlag.

Ich glaube kaum, dass die 2. Obduktion wirklich wissen kann, wie akut die Verletzung wirklich war. Er konnte die sich schon vorher zugezogen haben. Da diese Verletzung nicht zwingend tödlich ist, gibt es keinen Grund sie als zwingende Todesursache anzusehen.

Wir haben es mit zwei möglichen Todesursache zu tun, die eine mit stumpfer Gewalt gegen den Hals, die andere der lagebedingte Tod.

Die Art der Lagerung lag definitiv vor. Es ist daher in Kombination mit dem oben gesagten von einer deutlich höherer Wahrscheinlichkeit auszugehen, dass es ein Unfall war, so wie es die Polizei gesehen hat.

Sicherlich hätte man noch viel viel mehr untersuchen können um die Klarheit weiter zu steigern. Aber das kann man nicht mehr nachholen und man dürfte mit der leichten Ungewissheit leben. Aber das gilt häufig in solchen Fällen.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

17.02.2016 um 22:05
ich bin bisher davon ausgegangen,daß Kendrick bis unten auf den Boden durchgerutscht ist,d.h.sein Gesicht auf Arm oder Schuh auf dem Boden lag.
Habe angenommen,daß er lebend in die Matte geriet und noch versuchte,sich aus dieser falle zu befreien,bei Bewusstlosigkeit oder anschließendem Tod weiter nach unten auf den Boden sank.

Steht das denn vielleicht in irgendeinem Bericht,ob das so war?

Ich halte Unfall für möglich,aber auch,daß ihm jemand einen Streich spielte,und ihm einen Schubser von hinten verpasste...


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

17.02.2016 um 23:20
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb: Es dürfte fast unmöglich sein, einen Menschen da über die aufgestellten Matten zu transportieren. Man kann sich da nur mehr oder weniger flach fortbewegen, sobald man versucht zu stehen, rutscht man unweigerlich in die vielen Zwischenräume.
Schon möglich, aber man rutscht nicht mit dem Kopf voraus in die Zwischenräume.
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Ich glaube kaum, dass die 2. Obduktion wirklich wissen kann, wie akut die Verletzung wirklich war. Er konnte die sich schon vorher zugezogen haben.
Bei einer Obduktion kann man genau feststellen, wie alt eine Verletzung ist.
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Und dann müssen wir es zusätzlich mit einem Genie zu tun haben. Der muss auf die Idee kommen, dass einer solchen Lage wie ein Unfall angesehen kann und wirft daher den Turnschuh noch vorher rein.
Das "Genie" wäre, meiner Meinung nach, wahrscheinlicher als jemand der sich bei dem aussichtslosen Versuch, einen Schuh zu erreichen, kopfüber in eine aufgerollte Matte stürzt.


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

17.02.2016 um 23:24
Leider kommt es ja immer mal wieder vor das erst ein schweres Unglück passieren
muss bis etwas wirklich gefährliches erkannt wird.

So wie die Matten da standen waren die eine Todesfalle hoch zehn,ich vermute mal das
man die heute aus der Lehre des Unfalls bestimmt nicht mehr so lagert.

Wäre die 2.Autopsie nicht gewesen wäre das als Lupenreiner Unfall durchgegangen,
ich kanns mir nicht erklären wie es zur Verletzung am Hals und Unterkiefer
kam, vielleicht stürzte Kendrick ja zunächst und knallte ohne sich abstützen zu
können mit dem Kopf zunächst auf den Matten Rand und rutschte dann schon
halb Bewusstlos in die Matte, aus diesem Grund gab es vielleicht auch keine
Hilferufe.

Etwaige Hilferufe können die Umstehenden Matten aber auch geschluckt haben,wenn dann
noch Betrieb in der Halle war (da is es ja nicht leise) hats keiner gehört :( .


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

17.02.2016 um 23:33
@Cosmo69

Die Halsverletzung muss aber durch etwas härteres verursacht worden sein, als wie durch eine Turnmatte.
Es kam sogar zu Blutungen innerhalb des Unterkiefer-Knochens.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Wäre die 2.Autopsie nicht gewesen wäre das als Lupenreiner Unfall durchgegangen,
Das stimmt nicht, die Halsverletzung macht einen Unfall aber noch unwahrscheinlicher.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

17.02.2016 um 23:39
@Tajna

Man soll sich wundern ich bin Anfang Januar gestolpert und mit der linken Schulter
auf einen Teppichboden den ich als nicht besonders hart empfinde gefallen.

Die Schulter ist vorläufig hin.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

17.02.2016 um 23:39
Zitat von TajnaTajna schrieb:Bei einer Obduktion kann man genau feststellen, wie alt eine Verletzung ist.
Das glaube ich weniger. Man kann erkennen, ob es vor oder nach dem Tode entstanden ist, das erkennt man an den Einblutungen. Man kann sicherlich auch grob weitere Zeiten abschätzen, je nach Fortschritt eines Heilungsprozesses bzw. weiteren Veränderungen. Zusätzlich hatte die 2. Obduktion mit dem Verwesungsprozess zu kämpfen, den kann man sicherlich gerade bei der Zeitbestimmung nicht außer acht lassen.

Aber vielleicht könnte da @Jabbajogi noch etwas hierzu sagen.
Schon möglich, aber man rutscht nicht mit dem Kopf voraus in die Zwischenräume.
Das sicherlich nicht, aber das kann passieren, wenn man versucht einen Schuh zu angeln.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das "Genie" wäre, meiner Meinung nach, wahrscheinlicher als jemand der sich bei dem aussichtslosen Versuch, einen Schuh zu erreichen, kopfüber in eine aufgerollte Matte stürzt.
Das mag Deine Ansicht sein, aber was spricht nun wirklich gegen ein solchen Unfall? Was macht in wirklich unplausibel?

Dahingehend ist eher ein Transport über die Matten unplausibel, dieser Ansicht hast Du ja auch nicht unbedingt widersprochen und das vor dem Hintergrund, dass jederzeit jemand um die Ecke kommen kann. Wäre er in einer der vorderen Matten, dann könnte ich das noch für wahrscheinlicher halten und außerdem, warum würde sich ein Täter ausgerechnet diese Mühe machen, wenn eine der vorderen es genauso tut? Ein großes Genie dürfte der dann doch nicht gewesen sein.

Wie gesagt, hier zeigen sich deutliche Unplausibilitäten, während ich keine wirklichen Argumente gegen einen Unfaltot bisher gelesen habe.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

17.02.2016 um 23:51
@SCMP77

Schau dir mal dieses Video der Polizei an, dann siehst du, dass die vorderen Matten nicht geeignet waren:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=JHI4Zaudbv4

Ich denke, ich habe in meinen vorherigen Beiträgen schon genug dazu geschrieben, wieso ich einen derartigen Unfall für ziemlich unwahrscheinlich halte, aber ohne weitere Untersuchungen zum möglichen Unfallhergang bleibt sowieso alles nur Spekulation.

Ich hoffe, dass es in Zusammenhang mit dem Prozess, den die Eltern von Kendrick nun führen, zu weiteren Untersuchungen kommt und dann können wir gerne weiterdiskutieren.


3x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

18.02.2016 um 00:15
Zitat von TajnaTajna schrieb:Schau dir mal dieses Video der Polizei an, dann siehst du, dass die vorderen Matten nicht geeignet waren:
Es müssen noch mehrere Reihen davor gegeben haben, die dafür geeignet waren. Wie gesagt, unplausibel, dass man sich die extreme Mühe macht, ihn noch bis in die hinterste Reihe zu verfrachten. Und das vor der Gefahr, dass jederzeit das jemand sehen kann.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich denke, ich habe in meinen vorherigen Beiträgen schon genug dazu geschrieben, wieso ich einen derartigen Unfall für ziemlich unwahrscheinlich halte, aber ohne weitere Untersuchungen zum möglichen Unfallhergang bleibt sowieso alles nur Spekulation.
Ich bin da eben einfach anderer Ansicht und sehe eben starke Unplausibilitäten wenn man ein gewaltsames Fremdverschulden ausgeht. Sicherlich kann es immer sein, dass er sich reingebeugt hat und jemand hat ihm dann noch einen Schups gegeben, klar so etwas kann man nie ausschließen. Aber erstmal einen Körper da hochwuchten und dann unter dem stark nachgiebig Untergrund zu transportieren, in fast liegender Position (sonst würde man immer wieder in eins der vielen Zwischenräume rutschen) sehe ich eben als fast unmöglich an. Allein das Hochwuchten wird man nicht so ohne weiteres schaffen, weil der durch die Nachgiebigkeit der Matten einfach immer wieder einem entgegen kommt. Stell Dir doch so ein Szenario mal vor! Das ist nicht einfach
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich hoffe, dass es in Zusammenhang mit dem Prozess, den die Eltern von Kendrick nun führen, zu weiteren Untersuchungen kommt und dann können wir gerne weiterdiskutieren.
Das ist ein Zivilprozess, da sind die Parteien für verantwortlich diese Untersuchungen selber durchzuführen. Da wird es kaum noch weitere geben.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

18.02.2016 um 01:00
@SCMP77

Das ist das Video der Polizei, das die Auffinde-Situation der Leiche von Kendrick dokumentiert, es war eben nicht so, wie du meinst:
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Es müssen noch mehrere Reihen davor gegeben haben, die dafür geeignet waren.
Kendrick könnte übrigens auch in die Rolle eingewickelt worden sein.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

18.02.2016 um 08:11
@Tajna
Schau Dir das Video einfach nochmal an. Die blauen Rollen wurden rechts hingestellt. 2 Rollen passen da immer nur nebeneinander. Es liegen aber 4 Rollen noch davor, welche man wegräumen musste um an Hendricks zu kommen. Folglich gibt es noch weiter zwei Reihen. Ob da noch zusätzlich weiße Reihen vorgestellt waren, weiß ich nicht.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Kendrick könnte übrigens auch in die Rolle eingewickelt worden sein.
Klar kann man das nicht ausschließen, aber wie gesagt, dann nimmt man dazu ausgrechnet die hinterste, wo jede Sekunde hier zählen würde, weil jederzeit hier jemand rein kommen kann?

Es ist nunmal bei fast jedem Unfall so, dass man - wenn unbeobachtet - man irgendwelche Szenarien finden kann, die dann zu einer Straftat passen.

Aber wie gesagt, dass müsste hier eine Genie gewesen sein, aber derjenige die Entdeckung durch einen zu komplexen Weg dann in Kauf genommen hat. Typische Merkmale von Szenarien, welche man bei jedem Unfall finden kann, damit er sich als Verbrechen darstellt.

Dahin gegen finden sich bei einem Unfall meist Elemente der Selbstüberschätzung, der Faulheit oder auf Gedankenlosigkeit, meist Kombinationen davon, das erlebt man doch tagtäglich. Das ist bei kleinen Unfällen so oder aber auch bei lebensbedrohlichen. Und das dürfte hier eher der Fall sein, Hendricks hat schlicht und einfach nicht ausreichend nachgedacht bzw. abgeschätzt, dass er unmöglich an den Schuh rankommen kann. Der Gedankengang, dass er sich da dann u.U. nicht mehr befreien kann, dürfte ihm erst gar nicht gekommen sein, weil er vermutlich in Eile war. Typische Merkmale einer Unfallsituation. Das Gehirn denkt nicht gleich an jede negativen Folgen, der Mensch handelt meist intuitiv und das manchmal nicht die richtige Entscheidung ist. Man fast sich doch bei fast jedem Unfall an den Kopf und fragt sich, wie doof man gewesen ist.

Ich glaube kaum, dass man an die Wahrheit näher rankommen wird, klar ist eine Straftat theoretisch möglich, wie bei vielen Unfällen, aber ich persönlich sehe sie eben als unwahrscheinlich an.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

18.02.2016 um 13:26
Zitat von TajnaTajna schrieb:Insbesonders weil Kendrick zusätzlich eine akute ernste Verletzung am Hals erlitten hatte, die auf eine vorausgegangene körperliche Auseinanderstetzung hindeutete, muss man schon überprüfen, ob das vermutete Unfall-Geschehen überhaupt möglich und plausibel gewesen wäre.
das stimmt doch so nur, wenn man dem zweiten obduktionsbericht mehr glauben schenken will, als dem ersten.
ergo scheint das für dich festzustehen.

nun, an dieser frage scheiden sich ja offensichtlich die geister, respektive die userschaft. ich traue zb. dem ersten obduktionsergebnis doch noch eher, als dem zweiten, da es zeitnah erstellt wurde.


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

18.02.2016 um 15:52
@Theheist
Zitat von TheheistTheheist schrieb:das stimmt doch so nur, wenn man dem zweiten obduktionsbericht mehr glauben schenken will, als dem ersten.
Das ist ein Missverständnis:

Was die Untersuchungsergebnisse, also die reinen FAKTEN betrifft, schenke ich dem 1. Obduktionsbefund genauso viel Glauben wie dem 2. Obduktionsbefund.
Beide Obduktionsbefunde sind in Ordnung und sie widersprechen sich in Wirklichkeit nicht.
Im 2. Obduktionsbefund wurde allerdings eine zusätzliche Verletzung gefunden.

Bei der INTERPRETATION dieser Untersuchungsergebnisse sind sowohl die Gutachterin der 1. Obduktion als wie auch der Gutachter der 2. Obduktion zu weit gegangen:

Weder beweisen die Befunde der 1. Obduktion, dass Kendrick an einem lagerungsbedingten Erstickungstod starb (noch schließen sie das aus) - das meinte auch @Jabbajogi -

noch beweisen die Befunde der 2. Obduktion, dass es bei Kendrick infolge der stumpfen Gewalteinwirkung auf seine rechte, obere Halsseite zu einem Kreislaufversagen mit eventuell nachfolgender Bewusstlosigkeit oder gar zu einem dadurch verursachten Tod gekommen ist.
Es könnte so gewesen sein, es muss aber nicht so gewesen sein.

Auch die Befunde der 2. Obduktion würden einen lagerungsbedingten Erstickungstod nicht ausschließen.
Zitat von TheheistTheheist schrieb:ich traue zb. dem ersten obduktionsergebnis doch noch eher, als dem zweiten, da es zeitnah erstellt wurde.
Das Untersuchungs-Ergebnis der 2. Obduktion wurde nicht durch fortschreitende Verwesungsprozesse verfälscht:
Die rechtsseitige Halsverletzung wurde durch Untersuchung und Dokumentation von Einblutungen ins Gewebe zweifelsfrei nachgewiesen, auf der linken Halsseite fanden sich keine Einblutungen.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

18.02.2016 um 16:50
Ich war heute in einem Geschäft wo Joga Matten angeboten wurden,die sind zwar nicht
ganz so groß wie die Matten bei Kendricks Fall standen da aber aufrecht so zum
Verkauf.

Hm sollten die Matten vergleichbar sein , selbst wenn man da herum krakselt weich
sind sie ja doch wenn man da drauf knallt sollte man sich :ask: doch nicht solche
Kiefer und Halsschlagader Verletzungen zuziehen wie Kendrick sie hatte.

Also ich weiß nicht ,nach wie vor denke ich hauptsächlich an einen Unfall aber eben
nicht vollständig.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

18.02.2016 um 17:16
Sind diese Matten im Stand wackelig und instabil?

Ich kann gerade leider nicht in den Berichten nachlesen,aber wurde bei der ersten Obduktion ein Querschnitt vom Halsgewebe gemacht mit Schnitten?
Welche Seite war das?
Und wurde diese Halsseite bei der 2.Obduktion auch untersucht?


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

18.02.2016 um 18:18
@Whitelight

Ich habe heute ja Joga Matten gesehen auch in mehreren Reihen nebeneinander
stehen , gut eine einzelne würde man wenn man da drin steckt umkippen können,
aber wenn die Matten sich gegenseitig stützen fallen die nicht.

Auch wenn diese Yoga Matten erheblich kleiner waren kann man sich doch vorstellen
das man keinerlei Chance hat da aus eigenen Kräften wieder raus zu kommen wenn
man dort mit dem Kopf voran drinsteckt.


Anzeige

melden