Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.01.2016 um 22:42
@Dornröschen
Nun, ich finde das ganze verhalten danach irgendwie "komisch" (aus der Sicht eines unbeteiligten).
Fängt bei den veröffentlichten Bildern an und endet bei den von dir angesprochenen punkten.
Vermutlich wird die Familie so verzweifelt sein und will unbedingt DEN EINEN Grund wissen warum der junge so früh und ungewöhnlich sterben musste. Sie klammern sich an jeden strohhalm. Diese Ungewissheit muss schlimm sein, da macht man sicherlich Sachen die nicht jeder nachvollziehen kann.

Anzeige
melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.01.2016 um 23:14
@SecretLetter

Ja, das Veröffentlichen einiger Bilder durch die Eltern hat mich auch sehr irritiert. Vor allem als mir klar wurde, dass diese eigentlich nicht wirklich etwas unter Beweis stellen.

Ich frage mich, ob die Polizei und die Justiz (nicht nur in den USA, ebenso in Deutschland) bei der Behandlung solcher Fälle die Angehörigen nicht viel viel mehr "mitnehmen" müsste. Ihnen das Zustandekommen bestimmter Ermittlungsergebnisse besser erklären müsste. Die Mitglieder der beteiligten Strafverfolgungs-Organe funktionieren oftmals wie ein geschlossenes System in dem man sich gegenseitig "versteht" und viele Details nicht weiter erörtert, weil diese sich für Insider von selbst verstehen. Auch die Dokumentation erfolgt eben nicht nach den Regieanweisungen einer "Sendung mit der Maus", sondern stammt von Kriminalisten und richtet sich an Juristen. Dennoch erlangen Angehörige über ihren Verteidiger oft Einsicht in die Ermittlungsakten - z.B. wenn sie als Nebenkläger gerichtlich involviert sind. Und eben jene Angehörige bewerten und interpretieren diese Akten nach ihren eigenen Maßgaben.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

31.01.2016 um 03:51
@Theheist

Da ich leider nicht auf dein Profil komme und mir nicht sicher bin ob du meine PN bekommen hast, versuchs ichs mal hier. Würdest du mir ev. den Link zur Twitterseite von Soloman schicken? Ich finde sie leider nicht. Danke im Vorraus.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

31.01.2016 um 11:41
@Dornröschen: Zu deinem Beitrag bezüglich Motiv und Verdacht: Das Pech der Bells ist vermutlich einfach, dass sie erstens weiß sind und zweitens in Verbindung stehen mit den Strafverfolgungsbehörden. Somit passen sie als potentielle Mörder eines Schwarzen gut in die momentane Protestwelle gegen Fälle, in denen unbewaffnete Schwarze von Polizisten umgebracht wurden. Der eine Rechtsvertreter der Familie Johnson, Benjamin Crump, ist einer der profiliertesten Anwälte auf diesem Gebiet, und hat diesbezüglich auch schon mit dem Mediziner der zweiten Autopsie zusammengearbeitet. Weitere Aktivisten in Sachen "Gerechtigkeit für Kendrick Johnson" sind nebst Crump übrigens auch die renommierten Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. und Al Sharpton.

Bezeichnend finde ich, dass bevor die Bells als Schuldige in Umlauf gebracht wurden, der Enkel des Sheriffs gerüchteweise als Täter herhalten musste. Auch er, weil seine Freundin sich mit Kendrick eingelassen habe. Nun hat der Sheriff noch nicht mal einen Enkel (oder Sohn, oder Neffe, je nach Version der Geschichte). Das heißt, man hatte schon von Anfang an ein bestimmtes Schema, und musste einfach nur noch jemanden finden, der da reinpasst.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

31.01.2016 um 11:52
hier ein recht neuer artikel, leider ohne neuigkeiten.
Probe continues three years afterJohnson's death

VALDOSTA — Three years after a Lowndes High School student was found dead in the school gymnasium, an investigation into his death is still ongoing, according to officials.
Kendrick Johnson’s body was found upside down in a vertically stored gym mat at Lowndes High School Jan. 11, 2013. A state autopsy ruled the 17-year-old’s death accidental.
The Johnson family has contended their son died of foul play. U.S. Attorney Michael Moore, then serving for the Middle District of Georgia, opened a federal review of the death of Johnson in October 2013.
Moore resigned his post in November, and the case was turned over to Steven M. Dettelbach, U.S. attorney for the Northern District of Ohio — who has also recently resigned. The federal investigation into Johnson’s death continues, said Michael Tobin, spokesman for the U.S. Attorney’s office for the Northern District of Ohio.

Johnson’s parents, Kenneth and Jackie Johnson, filed a $100 million lawsuit in January 2015, alleging their son was murdered by the two sons of a Federal Bureau of Investigation agent and the cause of his death was covered up by a host of state and local officials. At one point, more than 40 defendants were named in the lawsuit. The family countersued the Johnsons in May 2015 denying the accusations. In November, Valdosta Police Chief Brian Childress called for an end to the federal investigation.
http://www.valdostadailytimes.com/news/local_news/probe-continues-three-years-after-johnson-s-death/article_a4f0d06e-c402-5223-bb07-b60f7c37860b.html


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

31.01.2016 um 13:03
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 26.01.2016:Da hat die Polizei schon etwas geschlampt, der Schuh gehört schließlich jemanden und sollte zugeordnet werden. Der Besitzer muss damit ja nichts zu tun haben.
Und warum muss der Schuh zugeordnet werden? Er schien doch überhaupt nur verdächtig, weil sich angeblich Blut darauf befunden haben soll. Und das ist ja hinfällig.

Welche Anstrengungen wurden denn unternommen, um den Besitzer zu finden? Warum war es zuwenig? Ist es "Schlamperei" und der Tod Kendrick Johnsons für immer ein offenes Fragezeichen, wenn es der Polizei nie gelingen wird, diesen Schuh jemandem zuzuordnen?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 26.01.2016:Ebenso mit dem Blut, na dann hat man einen toten Teenager in der Sporthalle, Blut an der Wand und die einzige Erkentnis ist es ist nicht sein. Wurde da überhaupt weiter nach geschaut woher/ wie und von wemdas ablut stammte?
Das Blut war älter als der Vorfall und es war nicht Kendrick Johnsons Blut. Es gab keine Hinweise, dass Johnson ermordet wurde. Auf dieser Grundlage kann sicherlich keine richterliche Verfügung erwirkt werden, dass sämtliche Schüler und Lehrer der Schule zum DNS-Test antraben müssen.
Zitat von nelly303nelly303 schrieb am 27.01.2016:Wie standen die Matten in der Auffindesituation, so wie im Video oder alle aufrecht ?Wurde nur die betroffene Matte von den Auffindern bewegt ?
Ich denke mir, das man doch im Todeskampf auch alles versuchen würde die Matte zu Fall zu bringen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 27.01.2016:Punkt 8: Normalerweise wurden die Turnschuhe von unten aus der Matte geholt, warum Kendrick die Schuhe nun von oben versuchte herauszuholen wissen wir nicht. Vermutung von mir
- Die Matten standen so eng und an der Wand, man konnte sie nicht kippen. KJ musste von oben hinein.
- Eventuell machte man das immer in Partnerarbeit, einer hielt die Matte, einer holte die Schuhe raus. Da KJ alleine war suchte er eine andere Lösung.
Laut Polizei lagen die aufgerollten Matten normalerweise auf dem Boden. Über die Weihnachtsferien wurden diese Matten aber allesamt aufgestellt und in dieser Ecke zusammengeschoben. Die Matte, in der Kendrick Johnson starb, war verstellt durch andere Matten und offenbar nicht seitlich erreichbar. So wie die Matten im Polizeivideo daliegen, wurden sie durch den Sportlehrer hingeworfen, der sich zu Johnson durchkämpfte.

http://www.valdostadailytimes.com/news/local_news/timeline-of-a-tragedy/article_abbe1f9f-8b24-5ee2-a349-ccf4ca8cbdf5.html

Das heißt erstens: Wie gut oder schlecht man auch immer die Idee finden will, Schuhe in einer stehenden Matte aufzubewahren – das war gar nicht so geplant.

Und zweitens: Der zweite Schuh muss sich im Januar nicht notwendigerweise in derselben oder überhaupt in einer Matte befunden haben.

Und drittens wäre das auch eine einleuchtende Erklärung, warum Johnson im Überwachungsvideo plötzlich losrennt, als er die Sporthalle betritt. Vielleicht hatte er leichte Panik, weil plötzlich alles umgestellt war, und befürchtete, seine Schuhe seien weg?


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

31.01.2016 um 13:27
@Waldeck Ist nicht bös gemeint, aber wäre irgendwie schön, wenn Du auch beim Zitieren von Usermeinungen den Namen mitpostest. Ich weiß, Viele machen das nicht, aber ich finde, sowas gehört zum zitieren dazu.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

31.01.2016 um 13:30
Wann genau wurde KJ gefunden?


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

31.01.2016 um 13:47
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Bezeichnend finde ich, dass bevor die Bells als Schuldige in Umlauf gebracht wurden, der Enkel des Sheriffs gerüchteweise als Täter herhalten musste. Auch er, weil seine Freundin sich mit Kendrick eingelassen habe. Nun hat der Sheriff noch nicht mal einen Enkel (oder Sohn, oder Neffe, je nach Version der Geschichte). Das heißt, man hatte schon von Anfang an ein bestimmtes Schema, und musste einfach nur noch jemanden finden, der da reinpasst.
Ein solches Szenario passt irgendwie auch nicht zu Kendrick. In einem Interview wurde Kendrick von einem Cousin als extrem schüchtern beschrieben. Also nicht einfach "zurückhaltend", nein er sprach von "extrem schüchtern". Ich denke, ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass derart schüchterne Teenager sich zumeist sehr sehr schwer tun mit dem anderen Geschlecht. Ich habe nirgends auch nur davon gelsesen, dass Kendrick überhaupt schon einmal eine Freundin hatte. Und so erschien es eben noch weniger vorstellbar, dass er eine Affäre mit Brians Bells Freundin gehabt haben soll. Na ja, laut den Ermittlungen handelte es sich hierbei um ein Gerücht, welches durch eine anonyme E-Mail gestreut wurde, und welches an den Haaren herbeigezogen war.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

31.01.2016 um 17:09
Daß die Eltern nach jedem Strohhalm greifen,kann man nachvollziehen.

Allerdings verstehe ich nicht,wie man-nicht vorhandenen-Sohn,Enkel Verdächtigen kann und dabei sogar ein Motiv nennt,nämlich das gleiche wie bei den Bells.
Daß K.J. Freundinnen ausgespannt hat.

Man liest wenig über ihn,seine Eltern haben scheinbar zu seinen Lebzeiten wenig mit ihm zu tun gehabt.
Dann wäre schon die Frage,ob er tatsächlich Mädchen ausgespannt hat?
Die war sein Leben?Kam er mit Kameraden für klar?
Schade,daß die Eltern auf der fbseite hauptsächlich über den Toten Kendrick schreiben.

Es wäre vielleicht auch hilfreich gewesen,wenn man gewusst hätte,daß er in den Tagen zuvor gemacht hat.
in er nach dem Ferien schon einmal in der Halle war.

wenn die Polizei gesagt hat,daß die Matten sonst lagen,wäre die Aussage des Freundes,daß die die die Matten abhoben und Schuhe ins Loch schmissen,hinfällig.

es sei denn,jemand bot ihm an,ihn an den Beinen festzuhalten,damit er den Schuh angeln konnte?

neben den Matten ist eine nicht abgeschlossene Tür. möglicherweise spielt diese eine Rolle?


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

31.01.2016 um 18:25
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Daß die Eltern nach jedem Strohhalm greifen,kann man nachvollziehen.

Allerdings verstehe ich nicht,wie man-nicht vorhandenen-Sohn,Enkel Verdächtigen kann und dabei sogar ein Motiv nennt,nämlich das gleiche wie bei den Bells.
Daß K.J. Freundinnen ausgespannt hat.
@Whitelight

Ja, das stimmt nachdenklich. Und noch mehr nachdenklicher stimmt es mich, dass auch jetzt noch an den Verdächtigungen gegen die beiden Brüder festgehalten wird, nachdem die Polizei aufgedeckt hat, dass es sich um ein haltloses Gerücht handelte. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte der Absender der besagten Gerüchte-E-Mail ausfindig gemacht werden und man hat verschiedene Zeugenbefragungen durchgeführt. Die Ermittler sagen, es handle sich bei den in der E-Mail getätigten Aussagen definitiv um Lügen.

Dass die Johnsons nicht an einen Unfall glauben können ist eine Sache. Aber dass sie unbeirrt das Szenario eines gemeinschaftlich durch die Bell-Familie geplanten, kaltblütigen Mordes propagieren, ist mehr als irritierend. Ich glaube bei diesen Menschen vermischt sich der Schmerz um den Verlust des geliebten Kindes mit persönlichen Vorurteilen. @Waldeck hat um 11:41 Uhr ja auch etwas in diese Richtung vermutet.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

31.01.2016 um 19:40
@Dornröschen

wie mag denn die Reaktion der Eltern gewesen sein,als klar würde,daß der Sheriff keinen Sohn,Neffen etc. hatte?
Das wird doch sicher auch von den Medien berichtet worden sein.

Ich nehme an,daß das nachgeprüft wurde und leider dann auch Zweifel an die Glaubhaftigkeit der Eltern lässt?!

Man bekommt ein klitzekleines bisschen den Eindruck,als ob die Eltern,wie soll ich sagen,etwas gutmachen wollen an den Sohn,u.a.Gerechtigkeit um jeden Preis und den Fall aufklären.
Vielleicht ist er das aber schon,für den Fall,daß es ein Unfall war.

Über das Blut habe ich gelesen,daß sich an diesem Tag,als Kendrick dort starb,jemand verletzte und meinte,daß es sein Blut gewesen sein könnte.
Demnach kann es eigentlich nicht "alt" gewesen sein.

Kendrick hatte es eilig in der Halle,da sein Unterricht bald anfing.
Ist das denn bei allen Schülern so gewesen?
Fing für alle kurz darauf der Unterricht an?
Dann wäre die Halle dann leer (und offen)gewesen und es hätte auch dann zu einem Treffen oder einer Auseinandersetzung kommen können...


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

31.01.2016 um 19:45
Für mich ist das auch ein tragischer Unfall, aber kein Verbrechen. Wenn ein Toter kopfüber steht für mehrere Stunden, sieht man im Gesicht nun mal so aus, und die Verletzungen wird er sich beim verzweifelten Versuch, sich zu befreien, selbst zugezogen haben. Es gibt ja auch ansonsten gar keine erkennbare andere Todesursache, sodass man annehmen müsste, er war schon tot, als er in die Matte geriet.

Das Verhalten der Familie finde ich sehr zweifelhaft, hier wahrscheinlich unschuldige Menschen zum Sündenbock zu machen, das ist schon auch Rufmord, was sie da betreiben, denn auch wenn die Polizei es nicht glaubt, werden trotzdem viele Leute munkeln, ob nicht doch was dran ist, was den Betroffenen das Leben sicher auch schwer macht manchmal.

Fraglich ist, wenn man einmal diesen Weg eingeschlagen hat, ob sie überhaupt noch in der Lage sind, irgendwann doch noch umzudenken und einen Unfall überhaupt noch in Erwägung zu ziehen. Für manche ist es einfacher, wenn sie jemandem die Schuld geben können, als die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, dass der Betreffende einfach Opfer eines nicht erklärbaren Unglücks oder gar seiner eigenen Fehleinschätzung geworden ist.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

31.01.2016 um 19:45
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb: Man bekommt ein klitzekleines bisschen den Eindruck,als ob die Eltern,wie soll ich sagen,etwas gutmachen wollen an den Sohn,u.a.Gerechtigkeit um jeden Preis und den Fall aufklären.
Vielleicht ist er das aber schon,für den Fall,daß es ein Unfall war.
Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon...


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

31.01.2016 um 19:48
Woher stammt eigentlich das Video der Auffindesituation?
von der Polizei oder Wer hat es gemacht?
Derjenige,der es gefilmt hat,wird wohl nicht direkt von einem Unfall ausgegangen sein,da er die komplette Halle, samt Mülleimer,offenen Tür und Schuhen gefilmt hat.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

31.01.2016 um 20:25
@Whitelight

Ich habe keine Ahnung, womit die Johnsons ihren anfänglichen Verdacht gegen den vermeintlichen Sohn des Sheriffs rechtfertigten.
Die Familie ist offenbar der Ansicht, dass es sich um einen Mord handelt, den zahlreiche Personen aus Polizei- , Politik- und Schulkreisen durch Unterlassungshandlungen bzw. aktive Vertuschungshandlungen zu decken versuchen.
Vermutlich gründet der Verdacht gegen den Sheriff-Sohn und die Bells auf eben jenem Eindruck, Opfer einer Verschwörung geworden zu sein. Ja, vermutlich gingen diese Leute einfach davon aus, dass das Kind irgendeiner einflussreichen Person beim Tod Kendricks die Finger im Spiel gehabt haben muss. Denn irgendjemand muss bei dieser Verschwörung ja die Fäden in der Hand halten.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Das Verhalten der Familie finde ich sehr zweifelhaft, hier wahrscheinlich unschuldige Menschen zum Sündenbock zu machen, das ist schon auch Rufmord, was sie da betreiben, denn auch wenn die Polizei es nicht glaubt, werden trotzdem viele Leute munkeln, ob nicht doch was dran ist, was den Betroffenen das Leben sicher auch schwer macht manchmal.
@Comtesse

Davon kann man ausgehen, dass die betroffenen Brüder unter den Anschuldigungen leiden. Nach Bekanntwerden des Verdachts, sollen die Brüder einem massiven Shit-Storm (auch seitens Mitschülern) ausgesetzt gewesen sein. Der jüngere Bruder musste um den von ihm präferierten Studienplatz kämpfen, da die entsprechende Hochschule in Florida (aufgrund der negativen Öffentlichkeit) zunächst von einer Immatrikulation absah.

In Deutschland ist die Rechtslage bezüglich solcher Anschuldigungen ja klar. Wenn ich jemanden öffentlich des Mordes beschuldige, muss ich den Wahrheitsgehalt meiner Aussage im Zweifel vor Gericht beweisen. Gelingt mir dies, ist alles okay und ich darf die betreffende Person weiterhin einen Mörder nennen. Gelingt es mir nicht, habe ich mich selbst strafbar gemacht und muss die Konsequenzen tragen. Weiß jemand wie die Rechtslage in den USA ist?
Comtesse schrieb:
Fraglich ist, wenn man einmal diesen Weg eingeschlagen hat, ob sie überhaupt noch in der Lage sind, irgendwann doch noch umzudenken und einen Unfall überhaupt noch in Erwägung zu ziehen. Für manche ist es einfacher, wenn sie jemandem die Schuld geben können, als die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, dass der Betreffende einfach Opfer eines nicht erklärbaren Unglücks oder gar seiner eigenen Schuld geworden ist.
Das bezweifle ich doch auch ganz stark. Die Familie konnte den Fall juristisch nicht in ihrem Interesse beeinflussen, nun versucht sie auf Ebene der Öffentlichkeit Gerechtigkeit walten zu lassen. Und teilweise mit großem Erfolg. Ihr müsst Euch nur einmal die Reaktionen von Menschen auf die Berichterstattung betrachten. Lest Euch z.B. die Kommentare unter dem Video des Bell-Brüder-Interviews durch. Youtube: Part two: Teens at center of Kendrick Johnson investigation deny involvement | WSB-TV
Part two: Teens at center of Kendrick Johnson investigation deny involvement | WSB-TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

31.01.2016 um 20:31
Es gibt leider in den USA immer noch diese Kluft zwischen schwarz und weiß, und es gibt viele, die nur zu gern glauben wollen, dass die bösen "white boys" dahinterstecken, denn es gibt auch diesen Menschen die Möglichkeit, ihre Vorurteile und ihren Rassismus auszuleben auf diese Art (man glaubt, was man glauben will, und wenn man ein Feindbild hat, traut man denen grundsätzlich alles Schlechte zu). Ja, Rassismus ist in den USA in vielen Staaten immer noch ein großes Problem, trotz Obama, und der Rassismus geht da von beiden Seiten in beide Richtungen. Eine Bekannte (weiß) von mir lebte in New York und hatte einen Afroamerikaner zum Mann. In NYC konnten sie ihr Leben als Paar normal leben. Aber wenn sie in seine Heimat zu Besuch kamen (Südstaaten), dann wurden sie dort beschimpft und beleidigt von der schwarzen Bevölkerung und von der weißen Bevölkerung gleichermaßen. Gemischte Paare haben es da nicht leicht, es gibt eine regelrechte Feindschaft zwischen schwarz und weiß in manchen Gegenden.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

31.01.2016 um 21:05
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es gibt leider in den USA immer noch diese Kluft zwischen schwarz und weiß, und es gibt viele, die nur zu gern glauben wollen, dass die bösen "white boys" dahinterstecken, denn es gibt auch diesen Menschen die Möglichkeit, ihre Vorurteile und ihren Rassismus auszuleben auf diese Art (man glaubt, was man glauben will, und wenn man ein Feindbild hat, traut man denen grundsätzlich alles Schlechte zu). Ja, Rassismus ist in den USA in vielen Staaten immer noch ein großes Problem, trotz Obama, und der Rassismus geht da von beiden Seiten in beide Richtungen.
@Comtesse

Du sprichst mir aus der Seele. Ich glaube wir bekommen die Ausprägung der amerikanischen Rassismus-Probleme jenseits des großen Teichs zumeist nur sehr verwaschen mit, bzw. verstehen nicht, dass in den Staaten Rassen-Vorbehalte keineswegs eine Einbahnstraße darstellen. Nachdem die Afro-Amerikaner in den Staaten bis in die 60er Jahre hinein schwerster und Diskriminierung und Unterdrückung ausgesetzt waren, hat sich in manchen Bevölkerungskreisen bis heute das Bild des "bösen Weißen" gehalten. In dem Song "momma's gotta die tonight" der Hiphop Band Body Count wird z.B. geschildert, wie ein schwarzer Jugendlicher seine Mutter (allegorisch) tötet, um sich von den per Muttermilch verabreichten Rassenvorbehalten zu lösen.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

31.01.2016 um 22:33
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Wann genau wurde KJ gefunden?
um etwa 10.30 uhr vormittags ortszeit.

quelle: https://kjmemorial.wordpress.com/2013/11/24/where-was-kendrick-johnson/


es gab sogar einen tweet (abgesetzt von einer kameron farmer; die angezeigte uhrzeit des tweets passt nicht zu der oben angegebenen - hängt angeblich mit der zeitverschiebung innerhalb amerikas zusammen - twitter zeigt die posts in der zeitzone des lesers nicht des verfassers. so habe ich es gelesen - kann es nicht bestätigen, habe keinerlei erfahrung mit twitter):

https://mobile.twitter.com/kameron_farmer/status/289757148160876545


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

01.02.2016 um 16:18
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Und warum muss der Schuh zugeordnet werden? Er schien doch überhaupt nur verdächtig, weil sich angeblich Blut darauf befunden haben soll. Und das ist ja hinfällig.

Welche Anstrengungen wurden denn unternommen, um den Besitzer zu finden? Warum war es zuwenig? Ist es "Schlamperei" und der Tod Kendrick Johnsons für immer ein offenes Fragezeichen, wenn es der Polizei nie gelingen wird, diesen Schuh jemandem zuzuordnen? 
Tja, so ist es halt, wenn ein auffälliger Gegenstand und das war nunmal der Schuh am Anfang ganz klar. Da er in der Nähe einer Person aufgefunden wurde die unter "merkwürdigen" Umständen verstorben ist, dazu noch mit erstmalsundefinierbaren Flecken behaftet. Da kann man wohl davon ausvehem, dass die Polizei versucht die Flecken sowie den Besitzer des Schuhs zu ermitteln. Wird in der Regel so gehandhabt. Es sei denn dieser Gegenstand ist für den Fall nicht relevant, da man das aber nicht von Anfang an sagen konnte aus o.g Gründen wäre es normal den Schuh versuchen jemanden zuzordnen.
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Das Blut war älter als der Vorfall und es war nicht Kendrick Johnsons Blut
Andere Quellen besagen, dass an dem Todestag von Kendrick sich ein Schüler dort verletzte, er vermutete dieses Blut wäre seins. Dann kann es ja nicht älter sein?! Wenn es denn sein Blut ist.


Anzeige

melden