Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

18.02.2016 um 18:31
Danke @Cosmo69

Ich frage mich,ob die oberen Kanten der stehenden Matten oben zum laufen,instabil wären,bzw.ob man da oben drauf überhaupt ernsthaft Halt finden kann.
Auch dann,wenn sie womöglich schlampig zusammengerollt sind,evtl. überlappen und derjenige,der da oben drauf ist,Schuhe trägt und in Zeitnot ist?

Das kann man sich (leider) gut vorstellen,daß man "upside down" nicht mehr alleine da rauskommt.das hat man ja auch in dem Film gesehen,indem die Jungs das getestet haben.

Anzeige
melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

19.02.2016 um 00:07
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich denke, ich habe in meinen vorherigen Beiträgen schon genug dazu geschrieben, wieso ich einen derartigen Unfall für ziemlich unwahrscheinlich halte, aber ohne weitere Untersuchungen zum möglichen Unfallhergang bleibt sowieso alles nur Spekulation.

Ich hoffe, dass es in Zusammenhang mit dem Prozess, den die Eltern von Kendrick nun führen, zu weiteren Untersuchungen kommt und dann können wir gerne weiterdiskutieren.
@Tajna

Ja, Du hast Deinen Standpunkt klar gemacht und ich finde es für die Diskussion auch bereichernd.

Gerade weil Du einen Unfall für ausgeschlossen hältst, wäre ich sehr neugierig, wie Du den Fall insgesamt bewertest oder zumindest tendenziell einschätzt. Denkst Du, es handelt sich um einen wie von den Johnsons angenommenen richtigen Mord? Also eine geplante und willentliche Tötung? Oder würdest Du eher von einem Totschlagsdelikt ausgehen, also einem Szenario bei dem sich z.B. zwischen Kendrick und einem oder mehreren Mitschülern spontan eine Auseinandersetzung entwickelte, in deren Folge es zu Gewaltanwendung kam? Oder ziehst Du eventuell auch einen Unfall mit Fremdbeteiligung in Betracht, bei dem sich der oder die beteiligten Mitschüler aus Angst vor Konsequenzen "dünne" gemacht haben?

Deine Einschätzung fände ich sehr interessant, weil die in den USA geführten Diskussion sehr polarisierend geführt wird. Es gibt einige Leute die sich sicher sind, dass ein Unfall vorliegt. Im anderen Lager ist man von einem Mord überzeugt. Neben Unfall und Mord wären theoretisch aber doch auch noch weitere Umstände denkbar, die zu Kendricks Tod geführt haben könnten. Mich wundert es aber, dass hierzu kaum Überlegungen angestellt werden, sondern dass (in den USA) fast sämtliche Unfall-Skeptiker felsenfest von einem ganz extremen Hintergrund wie einem Mord überzeugt sind.


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

19.02.2016 um 00:33
@SCMP77
Tajna schrieb:
Schau dir mal dieses Video der Polizei an, dann siehst du, dass die vorderen Matten nicht geeignet waren:


Es müssen noch mehrere Reihen davor gegeben haben, die dafür geeignet waren. Wie gesagt, unplausibel, dass man sich die extreme Mühe macht, ihn noch bis in die hinterste Reihe zu verfrachten. Und das vor der Gefahr, dass jederzeit das jemand sehen kann.
Dasselbe Argument greift beim Schuhversteck.
Hier ist ebenfalls die Mühe mit der Sicherheit vor Entdeckung/Entwendung aufzuwägen, sonst könnte man die Dinger ja gleich offen ins Eck auf den Boden stellen.
Wenn die vorderen Matten gut genug als Versteck für eine Leiche sind wieso dann nicht auch für Schuhe?
Andersrum, wenn es die Mühe nicht wert ist einmal eine Leiche so zu verstecken, wieso sollte man sich den immensen Aufwand jedesmal vor dem Sport antun nur um an andere Schuhe zu kommen?

Welche Reihen meinst du, mehrere blaue Matten vor der "Todesmatte"?
Hier ist die mögliche Anzahl vorgegeben durch die Videos, ich denke bei 2 Mattereihen könnten Wir schon nahe dran sein.

Da es imho bei einem "Spaß" um Dummheiten unter Gruppenzwang geht wäre mein Szenario da ein Teamwork von mehreren und somit das umsortieren und eintauchen/überstülpen von Matten eine Sekundensache z.B. wie beim Fundvideo nur rückwärts.

Beim "Entsorgungsort" mußt Du bedenken das Eck ist der einzige der Privatsphäre bietet, alle anderen Bereiche und Zugänge sind überwacht.

Daß ein mutmaßlicher Konflikt niemandem aufgefallen ist kann Meiner Meinung nach vielerlei Gründe haben genauso wie das nicht beobachten vom herausfischen der Schuhe und "Eintauchen" beim mutmaßlichen Unfall.

Beim Fundvideo z.B. werden die Matten weggeräumt, Leute tummeln sich im Eck und vorne spielen die anderen weiter, bekommen wohl nichts mit davon.

Auch wenn das keinen Unfall ausschließt, gegen einen "Unfall" mit Hilfe finde ich nicht mehr Argumente als gegen einen solo Unfall.

@Whitelight
ich weiß nicht ob diese Matten so beschaffen sind aber sie machen optisch den Eindruck als ob sie mit einer harten rauhen Deckschicht versehen wären um dynamische, anspruchsvolle Bewegungen darauf zu erlauben.
Da würde dann (in dieser Richtung, optimale Lastrichtung) nichts nachgeben ABER den gelben Matten würde ich dahingehend weniger vertrauen.


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

19.02.2016 um 00:44
Zitat von TheheistTheheist schrieb:nun, an dieser frage scheiden sich ja offensichtlich die geister, respektive die userschaft. ich traue zb. dem ersten obduktionsergebnis doch noch eher, als dem zweiten, da es zeitnah erstellt wurde.
Die Bewertung der beiden Berichte finde ich auch enorm schwierig. Und zwar ungeachtet des Umstandes, dass die beiden Ergebnisse sich medizinisch (anscheinend) nicht zwingend gegenseitig ausschließen.

Ich wäre sehr daran interessiert, das 2. offizielle Gutachten lesen zu dürfen, denn es wurde offenbar von einem führenden Gerichtsmediziner eines anderen Bundesstaates angefertigt. Sprich, einem Gutachter der weder dem Staat Georgia noch einem privaten Auftraggeber verbunden ist. Aber leider ist momentan nicht zu erwarten, dass das Ergebnis veröffentlicht wird.

Was mir in diesem Zusammenháng aber auch immer wieder durch den Kopf geht:

Bei Unfallstreitigkeiten werden in Deutschland häufig spezielle Unfall-Gutachter herangezogen. Das sind spezialisierte Kfz-Gutachter, die über eine hohe Fachkompetenz in Sachen Unfall-Rekonstruktion verfügen. Und überhaupt... bei uns gibt es scheinbar keinen Sachverhalt, für den nicht ausgewiesene Gutachter existieren. Im Fall Peggy wurde beispielsweise ein Gutachter für Fahrtenschreiber eingeschaltet. Da frage ich mich doch, wieso sich im Fall Kendrick bisher kein Gutachter fand (bzw. warum keiner beauftragt wurde), der den vermuteten Unfallablauf einmal fachkundig unter die Lupe nimmt. Ein solches Unfall-Gutachten wäre eine sinnvolle Ergänzung zu den Obduktions-Gutachten.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

19.02.2016 um 06:56
@Whitelight

In der 1. Autopsie wurde die Vorder- und die Rückseite des Halses untersucht und keine Verletzungen gefunden, in der 2. Autopsie die rechte und die linke Halsseite, wobei auf der oberen rechten Seite Verletzungen durch stumpfe Gewalteinwirkung festgestellt wurden.

@Dornröschen

Ich glaube nicht, dass bei der anderen offiziellen Obduktion viel anderes herauskam als bei der 1. offiziellen Obduktion, sonst hätte man mehr davon gehört.
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Gerade weil Du einen Unfall für ausgeschlossen hältst, wäre ich sehr neugierig, wie Du den Fall insgesamt bewertest oder zumindest tendenziell einschätzt. Denkst Du, es handelt sich um einen wie von den Johnsons angenommenen richtigen Mord?
Ich halte einen Unfall nur für ziemlich unwahrscheinlich und habe mich mit der Frage, was stattdessen passiert sein könnte, bis jetzt kaum beschäftigt.
Daher kann ich hier nur ein paar Gedanken beisteuern.

Natürlich müsste es sich nicht automatisch um Mord handeln, vielleicht wollte ihm jemand nur einen Denkzettel verpassen oder ein schlechter Scherz ist schief gelaufen.

Die Halsverletzung ist jedenfalls keine Verletzung, die für alltägliche Stürze typisch ist.
Es ist also gut möglich, dass Kendrick vorher an einer Schlägerei beteiligt war.

Es könnte sein, dass mehrere Schüler in die Sache verwickelt sind, wie auch @d.fense meinte.

Wenn die Leiche tatsächlich in der Matte "versteckt" worden wäre, dann wahrscheinlich, um Zeit zu gewinnen. Die Frage ist, Zeit wofür?

Man kann schon den Eindruck bekommen, die Aufklärung des Geschehens würde gezielt behindert durch

- das gerichtsmedizinische Gutachten, das vorschnell auf einen Unfall schließt.
- die schlampige Arbeit der Polizei, die mögliche Beweismittel nicht sichert und untersucht und dadurch dass
- die Überwachungsvideos der Schule im fraglichen Zeitraum nicht funktionieren.

@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Beim Fundvideo z.B. werden die Matten weggeräumt, Leute tummeln sich im Eck und vorne spielen die anderen weiter, bekommen wohl nichts mit davon.
Hast du einen Link zu diesem Video?


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

19.02.2016 um 14:02
@Tajna
Ist nichts neues:
Beitrag von d.fense (Seite 17)

Bedenke bitte daß -auch wenn es schlüssig aussieht- man auch mit der Information was das Video angeblich zeigt imho vorsichtig sein muß.
Fokus meiner Bemerkung liegt darauf daß sich im Eck einiges tut und vone konzentriert gespielt wird und dazu ist erstmal relativ egal was das Video tatsächlich zeigt.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

20.02.2016 um 10:07
Zitat von TajnaTajna schrieb:@Dornröschen

Ich glaube nicht, dass bei der anderen offiziellen Obduktion viel anderes herauskam als bei der 1. offiziellen Obduktion, sonst hätte man mehr davon gehört.
@Tajna

Ja meinst Du? Mhhhh. Das würde die Unfallthorie ja bestätigen. Wobei... ich denke, der 2. offizielle Bericht wird definitiv auch das Privatgutachten in angemessener Form würdigen müssen. Denn: Das 2. offizielle Gutachten ist nämlich das jüngste der 3 Gutachten.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Man kann schon den Eindruck bekommen, die Aufklärung des Geschehens würde gezielt behindert durch

- das gerichtsmedizinische Gutachten, das vorschnell auf einen Unfall schließt.
- die schlampige Arbeit der Polizei, die mögliche Beweismittel nicht sichert und untersucht und dadurch dass
- die Überwachungsvideos der Schule im fraglichen Zeitraum nicht funktionieren.
@Tajna

Hast Du diesen Eindruck? (Oder kannst Du nur nachvollziehen, dass die Johnsons diesen Eindruck bekommen haben?) Und wenn Du diesen Eindruck hast - denkst Du die beteiligten Institutionen (Gerichtsmedizin, Polizei, Schulverwaltung) haben sich abgesprochen? Also quasi darauf verständigt, die "wahren" Umstände die zu Kendricks Tod führten zu verdecken?


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

20.02.2016 um 10:28
@d.fense
@Tajna

Ihr beide habt ja darüber gesprochen, inwieweit es Sinn macht, eine Leiche oder eben auch nur ein Paar Turnschuhe in einer der hinten stehenden blauen Matten zu verstecken.

Bezogen auf den Turnschuh, können wir nicht mit Sicherheit davon ausgehen, wo diejenige Matte die Kendrick und sein Kumpel als Ablageplatz für die Sneaker nutzten, sich vor den Ferien üblicherweise befand. Ob sie zu der Zeit z.B. auch in der hinteren Reihe stand.

Lest mal:

During the Christmas break, janitors stored 3 types of gym mats in the lower left corner (south-west) of the old gym. The mats were neatly rolled, bound and stored vertically. At the back, against the wall were 4 blue cheerleading mats, in front of those 12 yellow wrestling mats and 5 red gym mats that students used to take jump shots with.

Students returned to school on January 9th from Christmas break.


Quelle: https://annettekblog.wordpress.com/2013/11/10/kendrick-johnson/


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

20.02.2016 um 14:52
@Dornröschen
Das würde die Unfalltheorie ja bestätigen.
Meines Wissens nach war die andere offizielle Autopsie nicht die letzte und ich denke auch nicht, dass irgendein seriöser Gutachter die bei der 2. Autopsie gefundene (zusätzliche) Halsverletzung bestreiten oder ignorieren könnte.

Aber keiner der bekannt gewordenen Obduktionsbefunde ermöglicht eine sichere Entscheidung darüber, ob Kendricks Tod selbst- oder fremdverschuldet war.

Auch die Frage, ob Kendricks Tod durch ein lagerungsbedingtes Ersticken (innerhalb oder außerhalb der Matte) oder durch einen Schlag auf die rechte Halsseite herbeigeführt wurde, lässt sich - nach meinem derzeitigen Wissen - mit den gegebenen Obduktionsbefunden nicht entscheiden bzw. aufklären.
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Hast Du diesen Eindruck? (Oder kannst Du nur nachvollziehen, dass die Johnsons diesen Eindruck bekommen haben?) Und wenn Du diesen Eindruck hast - denkst Du die beteiligten Institutionen (Gerichtsmedizin, Polizei, Schulverwaltung) haben sich abgesprochen?
Ich selbst finde das sehr auffällig und frage mich, ob das Zufall sein kann.
Ob die Beteiligten wirklich alle zufällig so eine schlechte Arbeitsmoral haben oder ob in diesen Institutionen schlampige, fehlerhafte Arbeit der Normalfall ist oder ob manche der Beteiligten vielleicht Verwandte von Schülern sein könnten, die in den Tod von Kendrick verwickelt sind?

Ich denke, dieser Gerichtsmedizinerin muss doch klar gewesen sein, dass sie nicht mal einen Erstickungstod nachweisen kann, geschweige denn wissen kann, wie Kendrick in die Matte kam.

Ebenso wie man sich bei der Polizei sicher dessen bewusst war, dass durch diese arbeitssparende, schlampige Ermittlungsweise ein eventuelles Fremdverschulden nur schwer aufzuklären ist.

Wenn die Überwachungsvideos tatsächlich nicht manipuliert wurden, dann würde das bedeuten, dass zumindest die Überwachung dieses Bereichs in der Hälfte der Zeit nicht funktioniert hat.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

20.02.2016 um 18:29
Ist es denn gesichert,daß es eine "3."Autopsie gegeben hat?
Bis auf den einen Bericht habe ich darüber sonst noch nichts gelesen und ich würde annehmen,daß K.J.´s Eltern das Ergebnis bekannt sein müsste und diese es vermutlich veröffentlicht hätten,oder?

In dem Blog,den @Dornröschen
verlinkte,steht,daß Dr.Anderson,der die,durch die Eltern veranlasste Obduktion durchführte,schon einmal eine andere Diagnose stellte bei einem Schüler/Studenten.

Hab da bisher noch nichts weiteres drüber finden können,was da war,bzw. wie es ausging.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

20.02.2016 um 19:08
@Whitelight

Das ist ziemlich gesichert, ja. Es gibt hierzu mehrere Quellen. Eine Quelle hatte ich neulich schon einmal zitiert:
Ich habe Neuigkeiten. Wie es aussieht, existiert in der Tat ein "zweites offizielles Obduktionsgutachten". Der Inhalt dieses zweiten offiziellen Gutachtens ist uns allerdings nicht bekannt.

In addition, the results of a second official autopsy, conducted by Maryland’s Chief Medical Examiner David Fowler, also remain under wraps.

Diese Information stammt aus einem Zeitungsbericht vom 6. Februar 2016.

Quelle: http://www.myajc.com/news/news/local/how-did-kendrick-johnson-die/nqKns/

Achtung, es besteht nun akute Verwechslungsgefahr. Wenn wir hier zuvor von einem "zweiten Gutachten" sprachen, bezogen wir uns ja immer auf das inoffizielle/privat beauftragte Gutachten der Johnson Familie.



melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

20.02.2016 um 19:13
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpt1/v/t1.0-9/12718159_220384068306874_859059626864711917_n.jpg?oh=98f1e0dd025e86f914c35d00704c6fce&oe=57621936&__gda__=1465358717_b6545669f465ad55c85e56413875d375

solche Wunden bekommt man durch starke Reibungen,oder?
Im 1.Autopsiebericht stand aber nichts von Armverletzungen....

@Dornröschen
Ja,Deinen Beitrag hatte ich auch gelesen:-)


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

20.02.2016 um 19:47
@Whitelight

Ich muss passen - keine Ahnung wie so eine Armverletzung entstanden sein kann.

Was ist denn der Hintergrund Deiner Frage? Bzw. - wessen Arm ist denn auf dem Foto abgebildet. Der von Kendrick vermutlich nicht, oder?

Nochmals zu Deiner Nachfrage bezüglich dem 2. offiziellen Bericht: Es gibt wirklich mehrere Quellen. Aber meistens werden dort keine weiteren Hintergründe genannt. Wie in dem von mir zuvor zitierten Bericht, wird meistens nur geschrieben dass es ein solches Gutachten gibt.

In einer älteren Quelle (ein Interview zwischen einem Fernseh-Sender und dem Chef Gerichtsgutachter des Staates Georgia) wird von Sperry darüber berichtet, dass ein zweites Gutachten in Auftrag gegeben wurde. Der Auftraggeber des 2. offiziellen Gutachtens ist der Bundesstaatsanwalt aus Washington, D.C.! Zum Zeitpunkt des Interviews war das Gutachten aber noch nicht erstellt (was inzwischen offensichtlich der Fall ist). Vielleicht interessiert Dich dieses Interview? Ich zitiere am besten mal:

ANOTHER SET OF EYES ON JOHNSON AUTOPSY
Georgia's chief state medical examiner Dr. Kris Sperry says he's performed thousands of autopsies and reviewed about 80,000 more, and none of the findings have been scrutinized more than those in the case of Kendrick Johnson.

Sperry says he concurred with an assistant medical examiners opinion that Johnson died of positional asphyxia after getting stuck while trying to reach a shoe.

But now he confirms another set of eyes has been brought in to review the findings -- eyes he respects.

Sperry says Dr. David Fowler, Chief Medical Examiner for the state of Maryland mentioned to him at a conference he'd been asked to review the Johnson autopsy by a federal prosecutor from Washington, D.C., who is working on the Johnson case at the request of the Macon U.S. Attorney.

Sperry says the conference was in September, but the assistant ME who did the original autopsy has yet to be called to the federal grand jury in Macon.

He says she was interviewed by the D.C. prosecutor and two investigators in May.

Sperry says he continues to dispute an independent pathologist's finding that Johnson died of blunt force trauma, though he acknowledged that opinion helped keep the death case alive.


Quelle: http://www.wsbtv.com/news/kendrick-johnson-targets-interview/ (Archiv-Version vom 14.02.2016)


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

20.02.2016 um 20:06
@Dornröschen
Das oben von mir verlinkte Bild soll ein Autopsiefoto von kendrick´s Arm sein.
(Quelle:Fb Rip Kendrick)

Ich weiß,daß diese Quelle hier nicht gerne gesehen wird,habe mich aber u.a. auch auf dem Profil der Mutter umgeschaut,um etwas über die 2. bzw.3.Obduktion zu lesen.
Aber bisher nichts dazu gefunden.

Ich denke,wenn das Ergebnis ein ähnliches wie die Obduktion der Eltern gewesen sein sollte,wird oder würde weiter ermittelt.
Wenn nicht,ist es vermutlich dem Ergebnis der 1. Obduktion näher?!

Es gibt dort ein Foto,welches K.J. in der Halle zeigt,den Kopf in die andere Richtung nach links gedreht.
Man sieht m.M. nach sehr,sehr viel Blut,sein Gesicht und sein Shirt sind aber nicht voll Blut.

Sein Shirt:
Wenn es im Vorfeld eine Prügelei gegeben haben sollte,hätten Blutspuren,z.B.Lippenbluten,möglich sein können.
Ich kann mir einfach schlecht vorstellen,daß er zu dem Zeitpunkt,als er in die Halle kam,genau in der Ecke,in der die Kameras nicht funktionieren,in eine Schlägerei verwickelt wurde und man ihn in eine Rolle stopfte....
In den Schwitzkasten nehmen und dann in die Rolle stopfen auch nicht.....

Sollte es kein Unfall gewesen sein,könnte ich mir nur vorstellen,daß man ihn spaßeshalber "anschob",als er den Kopf in der Matte hatte
oder
ein "Nichtunfall" nicht um 13 Uhr passierte,sondern später,als die Halle leerer war.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

20.02.2016 um 22:12
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich denke,wenn das Ergebnis ein ähnliches wie die Obduktion der Eltern gewesen sein sollte,wird oder würde weiter ermittelt.
Wenn nicht,ist es vermutlich dem Ergebnis der 1. Obduktion näher?!
So kann man gar nicht argumentieren.

Ich versuche es nochmal zu verdeutlichen, das eigentliche Ergebnis einer Obduktion sind die körperlichen Befunde:

Ergebnis 2. Obduktion = Ergebnis 1. Obduktion + Verletzung am Hals

Nachdem die Verletzung am Hals dokumentiert wurde, kann sie von niemand mehr bezweifelt werden.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

20.02.2016 um 22:15
@Whitelight

Es wird ja noch immer ermittelt. Seit 2 Jahren wird durch die Bundesstaatsanwalt von Georgia ermittelt.

Die erste (durch Valdosta) geführte Ermittlung wurde abgeschlossen mit dem Ergebnis, dass es sich um einen unfallbedingten Todesfall handle.
Später wurden die Ermittlungen von Macon aus aufgenommen. Die rechtlichen Hintergründe dieser durch die Bundesstaatsanwaltschaft geführten Untersuchung sind sehr komplex. Meinem Verständnis nach wird die Ermittlung vor dem Hintergrund des Verschwörungs-Vorwurfes seitens der Johnsons geführt. Durch den Vorwurf, staatliche Institutionen hätten sich der gemeinschaftlichen Strafvereitelung schuldig gemacht, wird quasi zugleich eine schwere Bürgerrechtsverletzung unterstellt. Und da für Bürgerrechtsverletzungen die Bundesstaatsanwaltschaft zuständig ist, wird dort jetzt ermittelt.

Weiter steht ja noch die Klage der Johnsons im Raum. Da wird es wohl auch noch zu einem Gerichtsprozess kommen. Allerdings hat das zuständige Gericht entschieden, dass es zunächst das Ergebnis der laufenden Ermittlung abwarten will.

Ich denke, der Fall wird also noch allerhand interessante Entwicklungen nehmen. Ob auch Wendungen zu erwarten sind? Es wird sich zeigen. Möglich wäre das. Die alten Ermittler sind alles andere als mit den neuen Ermittlern verquickt und ziehen sogar deren Zuständigkeit in Frage. ;-)


Zu dem Autopsie-Foto:

Also ich weiß, dass die Johnsons auf ihren Internetseiten und bei Facebook Fotos mit unterschiedlichem Entstehungszeitpunkten einstellen. Ich tue mir immer sehr schwer auseinanderzuhalten, welche der Fotos vor- und welche nach der Obduktion gefertigt wurden. Ich fürchte, man muss da immer etwas vorsichtig sein, ob einem zur Demonstration der "Verletzungen" nicht immer wieder Nach-Obduktions-Fotos gezeigt werden. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich könnte mir auch vorstellen, dass auf dem von Dir verlinkten Bild Obduktions-Schnitte zu sehen sind. Es ist ja so, dass die Gefäße tatsächlich untersucht wurden.


Sollte es kein Unfall gewesen sein,könnte ich mir nur vorstellen,daß man ihn spaßeshalber "anschob",als er den Kopf in der Matte hatte
oder
ein "Nichtunfall" nicht um 13 Uhr passierte,sondern später,als die Halle leerer war.

@Whitelight

Eine solche "Beteiligung" würde auch ich nicht ausschließen. Ich könnte mir da viele Szenarien denken.
Z.B. könnte Kendrick ja jemanden beim Herausangeln der Schuhe um Hilfe gebeten haben. Jemand, der ihn sichern (damit er nicht zu tief in die Matte rutscht) und anschließend wieder herausziehen sollte. Vielleicht ging das mit dem Sichern schief und Kendrick knallte ungebremst durch die Matte auf den Boden. Möglich, dass der beteiligte Mitschüler es mit der Angst zu tun bekam und sich aus dem Staub machte.

Woran ich aber nicht glaube ist Mord und Verschwörung.
Nachricht oder Chat


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

20.02.2016 um 23:07
Tajna schrieb:

Man kann schon den Eindruck bekommen, die Aufklärung des Geschehens würde gezielt behindert durch

- das gerichtsmedizinische Gutachten, das vorschnell auf einen Unfall schließt.
- die schlampige Arbeit der Polizei, die mögliche Beweismittel nicht sichert und untersucht und dadurch dass
- die Überwachungsvideos der Schule im fraglichen Zeitraum nicht funktionieren.

Dornröschen schrieb:

Hast Du diesen Eindruck? (Oder kannst Du nur nachvollziehen, dass die Johnsons diesen Eindruck bekommen haben?) Und wenn Du diesen Eindruck hast - denkst Du die beteiligten Institutionen (Gerichtsmedizin, Polizei, Schulverwaltung) haben sich abgesprochen? Also quasi darauf verständigt, die "wahren" Umstände die zu Kendricks Tod führten zu verdecken?

Tajna schrieb:

Ich selbst finde das sehr auffällig und frage mich, ob das Zufall sein kann.
Ob die Beteiligten wirklich alle zufällig so eine schlechte Arbeitsmoral haben oder ob in diesen Institutionen schlampige, fehlerhafte Arbeit der Normalfall ist oder ob manche der Beteiligten vielleicht Verwandte von Schülern sein könnten, die in den Tod von Kendrick verwickelt sind?

Ich denke, dieser Gerichtsmedizinerin muss doch klar gewesen sein, dass sie nicht mal einen Erstickungstod nachweisen kann, geschweige denn wissen kann, wie Kendrick in die Matte kam.

Ebenso wie man sich bei der Polizei sicher dessen bewusst war, dass durch diese arbeitssparende, schlampige Ermittlungsweise ein eventuelles Fremdverschulden nur schwer aufzuklären ist.

Wenn die Überwachungsvideos tatsächlich nicht manipuliert wurden, dann würde das bedeuten, dass zumindest die Überwachung dieses Bereichs in der Hälfte der Zeit nicht funktioniert hat.
@Tajna

Okay, ich verstehe - Du hat Dir (noch) keine Meinung gebildet, bzw. gehst nicht zwingend von einer institutionellen Strafvereitelung aus. Ziehst solch eine aber in Erwägung, oder?

Ich hoffe, meine Fragen sind Dir nicht zu indiskret. Aber diese Geschichte mit den Verschwörungs-Vorwürfen treibt mich doch irgendwie um. Zumal ja auch viele Menschen aufgrund der Vorwürfe Problemen ausgesetzt sind und Nachteile erleiden. Daher fände ich es sehr interessant, hierzu einmal eine Hypothese zu hören. Einfach um verstehen zu können, wie so etwas theoretisch überhaupt ablaufen soll.

Ich sehe schon, Du bist davon überzeugt, die Polizei habe insgesamt fehlerhaft und schlampig gearbeitet. Hierzu habe ich eine andere Meinung, aber das hatte ich ja schon einmal erläutert.

Was die Überwachungsvideos angeht: Bislang konnten keine Anhaltspunkte für eine Manipulation gefunden werden - nicht durch die Polizei und auch nicht von den Johnsons und deren (gemeinsam mit CNN) beauftragter Technik-Spezialist. Folglich muss man realistischerweise davon ausgehen, dass die Kameras einfach keine "Komplettüberwachung" leisten konnten. Ja, teils waren die Kameras offenbar über längere Zeit nicht aufnahmebereit. Weiter sind Bereiche des Old Gyms außerhalb des Aufnahmebereichs. Andere Bereiche werden nur unscharf aufgenommen.
Aber was sagt uns dies am Ende? Mir sagt es: Allen Beteiligten wäre viel Ungewissheit erspart geblieben, wenn der Vorfall auf Band gewesen wäre. (Was mich aber trotzdem nicht zu einem Befürworter einer Voll-Überwachung macht)


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

21.02.2016 um 00:04
@Dornröschen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Okay, ich verstehe - Du hat Dir (noch) keine Meinung gebildet, bzw. gehst nicht zwingend von einer institutionellen Strafvereitelung aus. Ziehst solch eine aber in Erwägung, oder?
Hm, solange mir keine Fakten, oder nicht alle Fakten, vorliegen, würde ich mir nie eine endgültige Meinung bilden, sondern höchstens eine vorläufige.

Eine "institutionelle Strafvereitelung" wäre hier ja weder nötig noch sinnvoll (zu viele Mitwisser) gewesen.
Es reicht völlig, wenn ein paar Menschen in den richtigen Positionen mitziehen, z.B. entweder aufgrund einer freundschaftlichen Beziehung oder aufgrund von gemeinsamen Interessen.
Ein Vorgesetzter könnte z.B. das gewünschte Ergebnis wahrscheinlich allein schon mit der Aufforderung erreichen, nicht zu viel Zeit in einen klaren Fall zu investieren.
Das wäre dann nicht mal nachweisbar, selbst wenn Mitarbeiter eines Tages "plaudern" würden.
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Was die Überwachungsvideos angeht: Bislang konnten keine Anhaltspunkte für eine Manipulation gefunden werden ...
Was aber Manipulation nicht ausschließt, nehme ich an.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

21.02.2016 um 01:35
Wow.. Man muss sich mal in die Lage des Opfers hineinversetzen.. Wenn er wirklich durch einen dummen Unfall ums Leben kam, dann doch äußerst unangenehm.. Meiner Meinung nach kommt es mir doch komisch vor, dass wirklich niemand bei Kendrick war und auch in der Zeitspanne von Beginn und bis zum Einsatz seines Sterbens niemand in die Turnhalle kam.. Auf jedenfall ziemlich makaber das ganze.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

21.02.2016 um 21:25
whitelight schrieb:
Ich denke,wenn das Ergebnis ein ähnliches wie die Obduktion der Eltern gewesen sein sollte,wird oder würde weiter ermittelt.
Wenn nicht,ist es vermutlich dem Ergebnis der 1. Obduktion näher?!

Zitat von @Tajna

So kann man gar nicht argumentieren.

Ich versuche es nochmal zu verdeutlichen, das eigentliche Ergebnis einer Obduktion sind die körperlichen Befunde:

Ergebnis 2. Obduktion = Ergebnis 1. Obduktion + Verletzung am Hals

Nachdem die Verletzung am Hals dokumentiert wurde, kann sie von niemand mehr bezweifelt werden.
-----------------------------
Da bin ich mir nicht so sicher.
Die Obduktionen wurden von Menschen durchgeführt,die evtl. auch Fehler gemacht haben können.

Was wäre,wenn bei der 2. offiziellen Obduktion keine Hinweise auf die Verletzungen,die in der,von den Eltern bestimmten Obduktion festgestellten,gefunden wurden?
Wäre vielleicht nicht ganz unmöglich,denn aus welchem Grund sonst wurde überhaupt eine 2.offizielle Obduktion angeordnet?


Anzeige

1x zitiertmelden