Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

12.02.2016 um 20:35
@Jabbajogi
Zitat von JabbajogiJabbajogi schrieb:Die Bewusstlosigkeit tritt unmittelbar und reflexartig ein.
Ich dachte, dass durch einen Karotis-Sinus-Reflex ausgelöste Regulationsstörungen unter Umständen auch später noch zu Bewusstlosigkeit oder Tod führen können.

Ist das falsch?

Anzeige
melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

13.02.2016 um 23:37
/dateien/122741,1455403058,Matten vorher nacher@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wir wissen leider auch nicht,was "danach" in der Halle los war,wie lange der Betrieb dort ging.

gegen 16 Uhr muß wohl dort ein anderer Kurs stattgefunden haben.
Aber was war in der Zeit zwischen seinem Eintreten gegen 13Uhr und dem Kurs,gegen 16Uhr?
ACHTUNG alles einschließlich des fotos im Anhang Reine Spekulation!



Hier mal die verfügbaren Fotos zusammengestellt, da das natürlich Pixelbrei ist muß mannatürlich aufpassen daß man sich nicht auf das verlässt was man denkt zu sehen, dann kommen noch skalierungsfehler und Verzerrungen dazu....
3 Screens vom "missing video in teenage..." welche scheinbar vor und nach KJ Eintreten gefilmt wurden (wenn ich mich nicht täusche) und eines welches angeblich bei der Entdeckung gefilmt wurde. Dabei bitte aufpassen, teils sind das Schüler und nicht nur Matten, was was ist erkennt man beim bewegten Bild auf yt.

Ich denke zumindest mit den Matten davor nichts weltbewegendes veranstaltet worden zu sein zwischen KJ Eintreten in die Halle und seinem Auffinden.

Daraus bastel ich hier gleich mal eine story:

Bitte entschuldigt falls das schonmal hier vorkam und sich über mein Unterbewusstsein als neue Idee einschleicht, ich habe den Thread nochml überflogen und keinen Hinweis darauf gefunden:

Als ich @Jabbajogi Ausführungen UND einen Unfall als fixpunkte annahm UND eine Vermutung die Matten seien nicht groß bewegt worden (zumindest keine 2 Reihen mehr/weniger als vorher) ergab sich ein Problem:
wie kann ein heftiger Sturz in der Matte stattfinden, er hatte doch eine Hand am Kopf?

Also lassen Wir KJ nun wissen die Schuhe sind nicht in den äußeren Matten sondern 1-2 Reihen weiter hinten.
Er befindet sich auf den Matten, hier hat er 2-3 Matten zur Auswahl falls er wusste die vorderen 1-2 stück kommen nicht in frage.

Wichtige Frage die ich mal hier in den Raum stellen möchte: woher weiß er exakt in welcher Matte der Schuh/die Schuhe sind? Kann man bei der Beleuchtung den Schuh sehen?

Ok, nun lassen Wir ihn mal wissen in welcher oder er hat "Glück" und erwischt die richtige Matte, vielleicht wollte er auch nur nachsehen in welcher Matte der Schuh ist?
Er steht oder kniet auf der Matte, beugt sich nach unten und... mist wegen seiner Rastas kann er nichts sehen!
Er hält mit seiner rechten Hand die Rastas zurück, beugt sich runter, rutscht mit der einzigen Haltehand (die womöglich noch das Telefon hält) ab und knallt aus der vollen Mattenhöhe ungebremst mit dem Hals auf den Schuh.
Die Haltung der linken Hand ergab sich dann durch die Reibung der Matte.

Oder dieselbe Story und der berühmte Schelm der ihm ungewollt "reinhilft".

Denkbar? Alter Hut?


6x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

13.02.2016 um 23:56
@d.fense

Mir ist nicht klar, was du mit diesen Fotos zeigen willst, kannst du das vielleicht besser erklären?
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Er hält mit seiner rechten Hand die Rastas zurück, beugt sich runter, rutscht mit der einzigen Haltehand (die womöglich noch das Telefon hält) ab und knallt aus der vollen Mattenhöhe ungebremst mit dem Hals auf den Schuh.
Hätte er dann nicht versucht, den Fall mit der rechten Hand abzubremsen und seinen Kopf und Hals besser zu schützen?

Wenn es unten in der Matte tatsächlich so eng war, dass er schnell ersticken konnte, dann wäre sein Sturz dadurch abgebremst worden.
Gibt es dazu Angaben, wie eng es war?


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

14.02.2016 um 00:22
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Wichtige Frage die ich mal hier in den Raum stellen möchte: woher weiß er exakt in welcher Matte der Schuh/die Schuhe sind? Kann man bei der Beleuchtung den Schuh sehen?
@d.fense

Kendrick und sein Schuh-Kumpel hatten sich ja anscheinend abgesprochen, wo sie die Schuhe für einander hinterlegen. Vielleicht war ohnehin Kendrick der letzte, der die Schuhe in Gebrauch hatte und wusste daher genau, wo diese zu finden waren. Höchstwahrscheinlich hatte man sich aber zumindest dahingehend abgesprochen, dass die Schuhe in einer blauen Matte gelagert werden, wodurch die im Vordergrund stehenden, gelben Matten ja ausschieden.

Was ich aber komisch finde: Kendrick hatte seine normalen (weißen) Sneakers ja bereits ausgezogen. Wo befanden sich diese zum Zeitpunkt des Unfalls? Hatte er seine normalen Schuhe schon ausgezogen, bevor er auf die Matten kletterte, um die Matten nicht zu beschädigen/verschmutzen? Oder hatte er sich die Schuhe ausgezogen, als er bereits oben auf den Matten war? Warum zog er sich die normalen Schuhe aus, bevor er die gesuchten schwarz-weißen Sportschuhe gefunden hatte? War es vielleicht so, dass er die schwarz-weißen Sportschuhe bereits aus dem Versteck geholt hatte (wo auch immer dieses Versteck genau war), die Schuhe also bereits in den Händen hatte... diese dann aber beim Umziehen in eine der Matte fielen?


3x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

14.02.2016 um 00:29
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Er steht oder kniet auf der Matte, beugt sich nach unten und... mist wegen seiner Rastas kann er nichts sehen!
Er hält mit seiner rechten Hand die Rastas zurück, beugt sich runter, rutscht mit der einzigen Haltehand (die womöglich noch das Telefon hält) ab und knallt aus der vollen Mattenhöhe ungebremst mit dem Hals auf den Schuh.
Die Haltung der linken Hand ergab sich dann durch die Reibung der Matte.
@d.fense

Es kann schon sein, dass er so unglücklich gefallen ist, dass der Schuh beim Aufprall gegen den Hals schlug.

Kürzlich habe ich aber noch ein alternatives Szenario vorgeschlagen: Demnach wäre er mit dem linken Arm voraus in die Matte gestürzt, konnte sich aber mit der einen Hand nicht richtig auffangen und verletzte sich beim Aufprall mit seiner rechten Schulter (bzw. dem Oberarmknochen) den Hals-Kiefer-Bereich.


3x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

14.02.2016 um 00:29
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Mir ist nicht klar, was du mit diesen Fotos zeigen willst, kannst du das vielleicht besser erklären?
zeigen will ich nichts da die Qualität und Blickwinkel nicht reicht ;)

Aufgrund der Lücken zwischen den hellen Matten schienen die nicht benutzt oder groß bewegt worden zu sein.
Da keine blauen Matten neu auftauchen scheint weder KJ noch jemand anderes über den gesamten Zeitraum Mattensammlungen bewegt zu haben.

Also Meiner Meinung nach kein "KJ rennt hin und zieht 2-3 Matten vor" und kein "cheerleader schlichten alle Matten um für's Training so daß die Maten zu KJ Todeszeitpunkt komplett anders standen"

Das wars schon.
d.fense schrieb:
Er hält mit seiner rechten Hand die Rastas zurück, beugt sich runter, rutscht mit der einzigen Haltehand (die womöglich noch das Telefon hält) ab und knallt aus der vollen Mattenhöhe ungebremst mit dem Hals auf den Schuh.


Hätte er dann nicht versucht, den Fall mit der rechten Hand abzubremsen und seinen Kopf und Hals besser zu schützen?

Wenn es unten in der Matte tatsächlich so eng war, dass er schnell ersticken konnte, dann wäre sein Sturz dadurch abgebremst worden.
Gibt es dazu Angaben, wie eng es war?
Laut @Jabbajogi war als er aufprallte Vielelicht schon alles vorbei, die MAtte war mutmaßlich den Videos zufolge nicht eng genug zum steckenbleiben.

Abbremsen wäre da nicht gewesen, eine Hand hält Telefon oder Strippe, die Faust wird zum abstützen auf der Matte benutzt. Die rutscht ab ins leere.

Die andere Hand befindet sich hinter dem Kopf mit den rastas.
Erschrickt man in der Situation könnte es vielleicht sein daß man eher die Strippe noch fester hält und die Rastas noch mehr hinterdrückt statt sich abzufangen?


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

14.02.2016 um 00:45
@Dornröschen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Höchstwahrscheinlich hatte man sich aber zumindest dahingehend abgesprochen, dass die Schuhe in einer blauen Matte gelagert werden, wodurch die im Vordergrund stehenden, gelben Matten ja ausschieden.
Die Öffnung der gelben Matten die sich durch die Segmentiderung ja enger rollen lassen scheint eh nicht ausreichend für diese Zwecke, also ja ich denke es war ihm klar daß es die blauen sind.
EDIT: und davon nicht die scheinbar ständig davor liegende blaue oder die zu einfach erreichbaren liegenden roten.
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Was ich aber komisch finde: Kendrick hatte seine normalen (weißen) Sneakers ja bereits ausgezogen.
Hierzulande ist es ja ein Kapitalverbrechen mit alltagsschuhen in die Halle zu gehen, ab Umkleide nur noch mit sauberen schuhen oder ohne.
Die grauen Socken könnten vielelicht auch darauf hindeuten daß er sich beim "Manipulieren der Schuhe und Matten" ohne Schuhe bewegte weil es sonst Ärger hätte geben können.
Das gespaltene Eck der "Todesmatte" zeigt ja auch daß die Dinger scheinbar nicht unzerstörbar sind.
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Kürzlich habe ich aber noch ein alternatives Szenario vorgeschlagen: Demnach wäre er mit dem linken Arm voraus in die Matte gestürzt, konnte sich aber mit der einen Hand nicht richtig auffangen und verletzte sich beim Aufprall mit seiner rechten Schulter (bzw. dem Oberarmknochen) den Hals-Kiefer-Bereich.
Ja, klar, es könnte sogar die eigene Hand gewesen sein.
Knackpunkt wäre eben bei dieser Theorie daß Er andere Dinge in den Händen hatte und eine Position die normale Reflexe nicht erlaubte.

Denn die meistgestellte Frage scheint mir zu sein "wieso hat er nicht einfach den Arm ausgestreckt oder den Ellenbogen um sich zu verkeilen"


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

14.02.2016 um 00:55
@d.fense

Hast du einen Link zu dem Video, aus dem diese Fotos sind und zu dem Video, das zeigt, dass die Matte auch im Oberkörper-Bereich nicht so eng war?


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

14.02.2016 um 00:56
Es herrscht weitgehendste Uneinigkeit wie die Verletzungen im Hals Kieferbereich zustande
gekommen sind.

Also doch nicht unbedingt Indizien dafür das KJ. in eine möglicherweise nur sehr kurze
Auseinandersetzung verwickelt war wo er mit einem Gegenstand an der gefährlichen
Stelle getroffen wurde.

So richtig vorstellen wie das gelaufen sein soll kann ich mir das auch nicht.

@Dornröschen
Fragte sich warum KJ seine normalen weißen Schuhe ausgezogen hatte.

Das halte ich gar nicht mal für ungewöhnlich,das hätte ich wahrscheinlich auch
so gemacht,denn ich hatte immer das Gefühl wenn ich wo herum kletterte das ich
ohne starre Schuhe Barfuß oder mit Socken besseren Halt hätte.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

14.02.2016 um 01:07
@Cosmo69

Das Naheliegenste und Wahrscheinlichste ist wohl schon, dass er einen Schlag bei einer körperlichen Auseinandersetzung bekommen hat.
Aber das Wahrscheinlichste muss nicht unbedingt das Richtige sein.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

14.02.2016 um 01:07
@Tajna
Zitat von d.fensed.fense schrieb:mutmaßlich den Videos zufolge nicht eng genug zum steckenbleiben.
aufpassen... mutmaßlich! ich habe blos eine schöne Geschichte auf wackligen Füßen skizziert, mit dem Videomaterial das ich bisher sah kann man nicht viel Messen, ich erst recht nicht.

Leider weiß ich nicht wie ich die als Link einfüge ohne sie einzubetten.... ich probiers mal mit Spoilern
Die waren schonmal hier, aber auf Deinen besonderen wunsch:

Wie eng die Rolle war, wie komisch sie geklettet ist und das gespaltene Eck siehst Du auf Seite 1 im ersten Beitrag im "death scene Video"


Hier das angeblich die Entdeckung zeigende
Spoiler
Youtube: A student describes discovering Kendrick Johnson's body
A student describes discovering Kendrick Johnson's body
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier das mit den Aufnahen mutmaßlich vorher
Youtube: Missing video in teen gym-mat death?
Missing video in teen gym-mat death?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





1x verlinktmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

14.02.2016 um 01:18
@Cosmo69
@d.fense

Okay, danke für Eure Einschätzung.
- Kendrick kann die Schuhe ausgezogen haben, weil er im Begriff war, sich ein anderes Paar Sportschuhe anzuziehen.
- Er kann sie sich aber auch ausgezogen haben, um besser auf den Matten herumklettern zu können, oder diese nicht beschädigen wollte.
- Zuletzt könnte es auch eine Kombination aus beiden Gründen sein.

Warum ich diese Frage gestellt habe: @d.fense hatte ja vorhin überlegt, ob Kendrick die gelben Matten eventuell bewegt haben könnte und hat hierzu auch Snapshots aus dem Überwachungsvideo gemacht. Meine Frage sollte diese Überlegung ergänzen. Denn: Hätte Kendrick sich die schwarz-weißen Sportschuhe von unten beschafft (z.B. durch Umlagerung der Matten), dann hätte er die Schuhe ja auch gleich unten gewechselt und wäre überhaupt erst nie auf die Matten geklettert.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

14.02.2016 um 01:33
Zitat von TajnaTajna schrieb:@d.fense

Hast du einen Link zu dem Video, aus dem diese Fotos sind und zu dem Video, das zeigt, dass die Matte auch im Oberkörper-Bereich nicht so eng war?
@Tajna

Sieh Dir mal das auf S. 1 der Diskussion verlinkte "Death-Scene-Video" an. Etwa ab Minute 7:40 ist die Kamera auf das Matteninnere gerichtet. Man kann an Kendrick vorbei auf die hinter der Matte befindliche Wand sehen. D.h. es ist dort schon zu erkennen, dass Kendrick das Loch in der Matte nicht ausfüllt.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

14.02.2016 um 18:26
@Dornröschen
@d.fense

Es ist zwar richtig, dass man in dem Video die dahinterliegende Wand sehen kann.
Aber daraus kann man keine Schlüsse ziehen, denn wie gleich danach gezeigt wird, war damals der Oberkörper von Kendrick schon aus der Matte herausgezogen worden.

Man müsste am besten Versuche mit einem Dummy machen, der Kendricks Maße hat, um zu sehen wieviel Bewegungsfreiheit Kendrick in der Matte noch hatte, inwieweit seine Atmung eingeschränkt war oder ob er z.B. sein Handy in der vorderen Hosentasche noch erreichen hätte können und ob man eher annehmen muss, dass er bewusstlos oder bereits tot in die Matte verbracht wurde.
Die Hautabschürfungen an der Rückseite des rechten Handgelenks und beider 4. Finger (1. Autopsie) legen nahe, dass er zumindest nicht mehr bei Bewusstsein war.

Dass er alleine aus der Matte nicht mehr herauskam, erscheint mir nachvollziehbar, da die Matte sehr schwer war und auch nicht zum Umfallen gebracht werden konnte, weil sie von anderen Matten eingekeilt stand.

Diese Vermutung, Kendrick habe seinen Schuh aus dem Inneren der Matte holen wollen, indem er von oben in die Matte griff, erscheint mir unhaltbar:

Wenn das Loch einen Durchmesser von 14 Inch hatte, dann wäre ein Schuh bis zum Boden durchgefallen und Kendrick hätte ihn ohne ein Hilfsmittel, wie z.B. einen Stock etc., nicht herausfischen können.
So ein Hilfsmittel hat Kendrick aber nicht gehabt, denn das wäre mit ihm zusammen in der Matte gefunden worden.
Er kann also höchstens von oben in die Matte geschaut haben, ob der Schuh drin ist.

Damit scheidet ein selbstverschuldeter Unfall für mich praktisch aus.


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

14.02.2016 um 21:05
Geht ihr denn davon aus,daß Kendrick sich seine hellen Schuhe vorher ausgezogen hat?
Aber wie sollen die denn dann in die Mattenrolle gelangt sein?

Bisher dachte ich,daß er die hellen Schuhe trug,als er in die Matte geriet,und sich diese,beim Versuch sich zu befreien,von den Füßen trat.

Ich finde auch,daß diese ganze Mattensache hätte rekonstruiert werden sollen.
Scheinbar gingen die Untersuchungen nichtmal in die Richtung,ob er bereits bewusstlos in die Matte geriet.
Und das hätte man an der Untersuchung der Matte evtl. feststellen können,ob es z.B. Kratzspuren im Matteninneren gegeben hat.

Ich glaube,es hieß,daß die Matten nach den Ferien anders standen als sonst.
Wurde bei den Ermittlungen hinterfragt,wann und wer zuletzt die Schuhe in den Matten benutzt bzw. verstaut hat?

Stimmt es denn,daß es Stunden gedauert haben soll,bis man den Jungen aus der Halle hat wegbringen lassen?


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

14.02.2016 um 21:50
@Whitelight

Auf jeden Fall hätte man das rekonstruieren sollen, ob ein Erstickungstod unter den gegebenen Umständen realistisch ist, wenn es bei der Autopsie nicht nachweisbar ist und ebenfalls, ob es realistisch ist, dass er seine Schuhe auf diese Weise, ohne weitere Hilfsmittel, aus der Matte holen könnte, bevor man auf so eine Idee eine Unfall-Theorie aufbaut.

Deine anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

14.02.2016 um 22:05
@Tajna
Ich habe den Eindruck,als ob es für alle,bzw. der Schule,eindeutig das Beste war,einen Unfall daraus zu machen.


Da hat niemand mit gerechnet,daß die Familie das anders sieht und weitere Schritte einleitet.

Mich würde nach wie vor interessieren,ob die Matten noch immer -genauso- in der Sporthalle stehen.
Oder ob sie mittlerweile liegend gelagert werden oder Sicherheits/Achtung-schilder dort angebracht wurden.

Wenn Kendricks Tod als Unfall dargestellt wird,heißt das doch,daß es dort an den Matten sozusagen eine Sicherheitslücke gegeben hat.

Ich weiß jetzt gerade nicht,wie Schulunfälle finanziell gehandhabt werden...


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

14.02.2016 um 22:38
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich habe den Eindruck,als ob es für alle,bzw. der Schule,eindeutig das Beste war,einen Unfall daraus zu machen.
Für die Schule ist es auch nicht gut, wenn es als Unfall angesehen wird.
Vermutlich könnte sie auf eine Art Schadensersatz verklagt werden.

Bei diesem Fall ist nicht klar, ob die Polizei, die Gerichtsmedizin oder die Personen, die für die Überwachungs-Videos zuständig sind, einfach nur schlampig gearbeitet haben und Beweismittel vernichtet oder ignoriert haben oder ob hinter so einem Verhalten zum Teil persönliche Interessen stehen, z.B. die Interessen von Eltern, die das Fehlverhalten ihrer Kinder vertuschen wollen.

In einem Video habe ich heute gehört, dass die Eltern von Kendrick durch den Prozess, den sie jetzt führen, endlich Einblick in alle Ermittlungs-Akten bekommen - auch in die Akten, bei denen ihnen der Einblick bisher verwehrt wurde.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

14.02.2016 um 22:58
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich finde auch,daß diese ganze Mattensache hätte rekonstruiert werden sollen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:@Whitelight

Auf jeden Fall hätte man das rekonstruieren sollen, ob ein Erstickungstod unter den gegebenen Umständen realistisch ist, wenn es bei der Autopsie nicht nachweisbar ist und ebenfalls, ob es realistisch ist, dass er seine Schuhe auf diese Weise, ohne weitere Hilfsmittel, aus der Matte holen könnte, bevor man auf so eine Idee eine Unfall-Theorie aufbaut.
@Whitelight
@Tajna

Ich meine, wir machen einen Denkfehler, wenn wir aufgrund der uns vorliegenden Ermittlungsdetails (Autopsieberichte, Autopsiebilder, Teile der Überwachungsvideos und das Death-Scene-Video) darauf schließen, was die Polizei untersucht hat und was nicht. Durch die Polizei selbst wurden nullkommanull Informationen veröffentlicht. Es gab wiederholt einzelne Anfragen durch Nachrichtensender (z.B. ob die Blutspuren an der Turnhallenwand untersucht wurden, ob der Besitzer des Herrenlosen Turnschuhs in der Sporthalle ermittelt wurde) die entweder gar nicht oder nur sehr zurückhaltend beantwortet wurden. Da auch der 1. Obduktionsbericht (meiner Meinung nach) extrem flach ausfällt, müssen wir einfach sagen: Wir haben keine Ahnung auf Grundlage welcher Untersuchungen und Erkenntnisse man am Ende zu der Auffassung gelangte, dass Kendrick unfallbedingt zu Tode kam.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Diese Vermutung, Kendrick habe seinen Schuh aus dem Inneren der Matte holen wollen, indem er von oben in die Matte griff, erscheint mir unhaltbar:

Wenn das Loch einen Durchmesser von 14 Inch hatte, dann wäre ein Schuh bis zum Boden durchgefallen und Kendrick hätte ihn ohne ein Hilfsmittel, wie z.B. einen Stock etc., nicht herausfischen können.
So ein Hilfsmittel hat Kendrick aber nicht gehabt, denn das wäre mit ihm zusammen in der Matte gefunden worden.
Er kann also höchstens von oben in die Matte geschaut haben, ob der Schuh drin ist.
@Tajna

Diese Frage habe ich mir auch schon die ganze Zeit gestellt. Wäre es für Kendrick denn theoretisch möglich gewesen, von oben an die auf dem Boden der Matte liegenden Schuhe zu gelangen? Oder nein, richtig müsste die Frage viel eher lauten: Ist es vorstellbar, dass Kendrick subjektiv den Eindruck gehabt haben könnte, dass er die Schuhe zu fassen bekommen könnte? (Denn wenn dieses Unterfangen für eine über den Matten kniende Person absolut aussichtslos erscheint, dann würde diese Person sicher nicht ernsthaft den akrobatisch anspruchsvollen Versuch unternehmen, die Schuhe herauszufischen)


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

14.02.2016 um 23:10
Die Matte war doch durch Gurte zusammengezurrt.
Ich weiß jetzt nicht,ob der Rest der zusammengezurrten Matte(oben und unten)größer oder flexibler war.
Könnte vielleicht möglich sein,daß der Schuh in der Mitte-auf Gurthöhe-steckte.
Dann hätte er ihn evtl. erreichen können.
Bis auf den Boden denke ich nicht,daß er hätte schauen können.
Die Matte war zu hoch,stand vermutlich nicht im besterleuchtendsten Winkel und,wie hier bereits ein user schrieb,könnten seine dreadlocks noch zusätzlich die Sicht versperrt haben.

Wäre interessant gewesen,zu erfahren,wo sich der schwarz-weiße Schuh,der später vor den Matten lag,befand.
Ebenso,wo sich die gelbe Mappe und das Physikbuch befanden?

Lagen sie vielleicht auf den Matten und fielen herunter,als das Mädchen ihn fand und jemand die Mattenrollen bewegte?

Wenn ja,würde das schonmal bedeuten,daß Kendrick bis oben auf die Matten "ohne Hilfe" kam,oder?

@Dornröschen
Wurde gar nichts von der Polizei veröffentlicht?
Woher stammt denn das death-scenevideo?


Anzeige

1x zitiertmelden