Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

21.02.2016 um 22:12
@Dornröschen
Ich weiß nicht,ob es möglich ist,aber vielleicht könnte man sich sogar eine Verletzung durch stumpfe Gewalt zuziehen,durch die man später,z.B. schwindelig zusammenbricht?Z.B.wenn man sich bückt?



Soweit ich weiß,war aber abgeklärt,wo Kendrick sich zuvor aufhielt.Er hatte Unterricht und war anschließend in der Mensa.

Hier hatte mal jemand das Beispiel mit dem Arm angebracht.
Könnte man sich auch vorstellen,daß man sich-durch die Haltung in der Matte oder beim Hereinrutschen-diese zufügen könnte?!

Anzeige
2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

21.02.2016 um 23:03
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Was wäre,wenn bei der 2. offiziellen Obduktion keine Hinweise auf die Verletzungen,die in der,von den Eltern bestimmten Obduktion festgestellten,gefunden wurden?
Wäre vielleicht nicht ganz unmöglich,denn aus welchem Grund sonst wurde überhaupt eine 2.offizielle Obduktion angeordnet?
Die 2. offizielle Obduktion wurde vermutlich durchgeführt, um einer Kritik an der 1. Obduktion zu begegnen, bzw. einer Kritik an den Ermittlungsbehörden zu begegnen.
Soviel ich weiß, war das auch vor der Obduktion, die im Auftrag von Kendricks Eltern durchgeführt wurde.

Dort wo die Halsverletzung war, wurde sicher das Gewebe in Scheiben geschnitten, mit dem Mikroskop untersucht, fotografiert und teilweise konserviert, so dass man sich auch jetzt noch die Folgen dieser Verletzung ansehen kann.

Wenn bei der 2. offiziellen Obduktion die Halsverletzung genauso übersehen wurde, wie bei der 1. Obduktion, bedeutet das, das auch in diesem Fall nicht genau genug geschaut wurde (das ist also ein nachweisbarer Fehler).
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Könnte man sich auch vorstellen,daß man sich-durch die Haltung in der Matte oder beim Hereinrutschen-diese zufügen könnte?!
Da sollte man mal abwarten, was die Experten dazu sagen, ich vermute, das kommt nochmal zur Sprache, aber die Matte selbst dürfte zu weich sein, um so eine Verletzung verursachen zu können.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb: ... vielleicht könnte man sich sogar eine Verletzung durch stumpfe Gewalt zuziehen, durch die man später,z.B. schwindelig zusammenbricht? ...
Nicht auszuschließen, aber ohne entsprechende Zeugenaussagen kann man sowas nicht annehmen.
Dann wäre die Frage, ob die Halsverletzung fremdverursacht war, besonders wichtig.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

21.02.2016 um 23:16
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:@Dornröschen
Ich weiß nicht,ob es möglich ist,aber vielleicht könnte man sich sogar eine Verletzung durch stumpfe Gewalt zuziehen,durch die man später,z.B. schwindelig zusammenbricht?Z.B.wenn man sich bückt?


Soweit ich weiß,war aber abgeklärt,wo Kendrick sich zuvor aufhielt.Er hatte Unterricht und war anschließend in der Mensa.
@Whitelight

Denkbar ist das freilich. Allerdings müsste Kendrick sich diese Verletzung dann zugezogen haben, als er bereits auf den Matten oben war. Zumindest könnte ich mir nur schwer vorstellen, dass sich jemand so heftig den Hals-Kiefer-Bereich verletzt und danach noch auf die Matten klettert um nach seinen Turnschuhen zu suchen.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Hier hatte mal jemand das Beispiel mit dem Arm angebracht.
Könnte man sich auch vorstellen,daß man sich-durch die Haltung in der Matte oder beim Hereinrutschen-diese zufügen könnte?!
@Whitelight

U.a. hatte ich hierzu eine Hypothese genannt. Ich hatte mir bei einem Sturz selbst schon einmal eine Prellung in der entsprechenden Halsregion zugefügt. Und zwar durch meine eigene Schulter.
Vielleicht kann man sich das ungefähr so vorstellen: Wenn man kopfüber aus einiger Höhe nach unten stürzt und hierbei einen Arm (nehmen wir mal den Linken) über dem Kopf hat, dann donnert man mit seinem beschleunigten Gewicht auf die Hand oder den Unterarm oder die Elle. Oder aber der Aufprall wird dadurch nur abgemildert oder umgelenkt. D.h. unmittelbar nach dem Aufprall auf den Unterarm oder die Elle kann die entgegengesetzte Schulter (also die Rechte) durchaus in Richtung Kopf schnellen. Zumal, wenn der Kopf eine entsprechend begünstigende Position inne hat. Die Schulter (bzw. die Kappe des Oberarmknochens) ist ja ebenso hart wie stumpf und wäre dazu geeignet eine entsprechende Verletzung hervorzurufen. Ist jetzt aber nur mal so eine Hypothese von mir.

Weiter hat hier aber auch jemand den Verdacht geäußert, Kendrick könnte auf den Turnschuh aufgeprallt sein und habe sich hierbei die Prellung zugezogen.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

21.02.2016 um 23:37
@Dornröschen

Die Theorie mit der selbst zugezogenen Prellung im Kiefer-Halsbereich macht schon
was her finde ich.

Oder er zog sich bei einem möglichen Todeskampf in der Matte die Verletzungen zu,
deine Theorie sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

22.02.2016 um 01:05
@Cosmo69

Dankeschön. Diese Hypothese würde aber - das muss ich einräumen - voraussetzen, dass Kendrick wirklich ungebremst oder zumindest kaum gebremst durch die Matte fiel. Bei einem langsamen Durchsacken hätte er sich vermutlich astrein mit der Hand abfangen können und wäre relativ soft am Boden angelangt.

Ich finde für die Rekonstruktion des vermuteten Ablaufes müsste man wirklich einen Unfallgutachter engagieren und ggf. auch diverse Praxis-Tests durchführen. Vielleicht wurde das bereits gemacht. Aber falls es nicht gemacht wurde, fände ich es wichtig, dies nachzuholen.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

22.02.2016 um 01:25
@Dornröschen
@Cosmo69
@Whitelight

Er hatte aber den rechten Arm vorne, da hätte er sich doch zumindest so weit abstützen können, dass er nicht mit der rechten Halsseite irgendwo aufkommt?

Es sei denn, er war da schon bewusstlos (durch den Schlag auf den Hals?).

@Jabbajogi meinte ja, die Hautabschürfungen an den Handrücken würden dafür sprechen, dass er bewusstlos in die Matte verfrachtet wurde.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

22.02.2016 um 12:04
@Dornröschen
Das sehe ich auch wie @Cosmo69,daß man Deine Theorie im Hinterkopf behalten sollte.
Könnte mir vorstellen,daß man sich sogar sehr schnell an sich selbst verletzen kann.


Außerdem war die Matte doch in der Mitte befestigt.
Diese Stelle müsste dann auch innen in der Matte enger gewesen sein und könnte evtl. einen Aufprall mit Verletzung bedeutet haben.


@Tajna
Ich halte es nicht für unmöglich,daß er die Balance verloren hat(ob durch Schubs oder allein) und dann in die Matte glitt.
Vielleicht hatte er den rechten Arm erst nicht vorne?
Vielleicht hat er diesen nach vorne gekämpft?


Ich könnte mir vorstellen,daß der Körper später im bewusstlosen Zustand oder post mortem weiter nach unten gesackt ist.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

22.02.2016 um 16:35
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich halte es nicht für unmöglich,daß er die Balance verloren hat(ob durch Schubs oder allein) und dann in die Matte glitt.
Das halte ich ja für eher unwahrscheinlich, da das Loch in der Matte nicht besonders groß war.
Ich vermute, da hätte man schon mit mehr als nur einem Schubs nachhelfen müssen, damit er komplett ins Innere der Matte gerät.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Vielleicht hatte er den rechten Arm erst nicht vorne?
Vielleicht hat er diesen nach vorne gekämpft?


Ich könnte mir vorstellen,daß der Körper später im bewusstlosen Zustand oder post mortem weiter nach unten gesackt ist.
Das sind Möglichkeiten, die unter Umständen zutreffen könnten.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

22.02.2016 um 17:26
Angenommen,er hat dort nur seinen Schuh gesucht bzw. nach diesem mit dem rechten Arm geangelt.
Streckte seinen Kopf tief in die Matte,um seinen Schuh zu erreichen.
Tiefer und tiefer.
Somit hat sein Oberkörper einen schmaleren Umfang erreicht und falls er mit der linken Hand,mit der er sich vielleicht an der Matte festhielt,abrutschte,verlor er die Balance und fiel in die Matte.

Gibt es eigentlich Fotos von der Matte?
Im ersten thread gab es,glaub ich,ein Foto,welches gerollte Matte samt schwarz-weißen Schuh zeigte.
leider finde ich auch dieses Bild nicht mehr.

Ich verstehe einfach nicht,warum man so schnell von einem Unfall ausgehen konnte.
Und auch nicht,daß hierbei scheinbar nicht rekonstruiert wurde,was passiert ist und ob es überhaupt möglich sein kann.

Diese Art von Unfall ist wohl nicht alltäglich.
Habe jedenfalls noch nie von so etwas bzw. etwas ähnlichem,gehört.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

22.02.2016 um 18:30
@Whitelight

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=JHI4Zaudbv4
In diesem Video kann man die Matte sehen.
Es sieht so aus, als wäre es im Inneren der Matte gar nicht so eng gewesen.
Aber das könnte täuschen, weil Kendrick schon zur Hälfte herausgezogen worden war.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Somit hat sein Oberkörper einen schmaleren Umfang erreicht und falls er mit der linken Hand,mit der er sich vielleicht an der Matte festhielt,abrutschte,verlor er die Balance und fiel in die Matte.
Selbst wenn sein ganzer Rumpf senkrecht, mit dem Kopf nach unten, in der Matte steckte, hätte er wahrscheinlich verhindern können, dass er weiter in die Matte hineinrutschte, indem er seine Beine waagrecht hielt und seine Hände in den Schaumstoff krallte oder sich an dem innenliegenden Ende der Matte festhielt.
Auf diese Weise hätte er sich vielleicht sogar wieder aus der Matte herausarbeiten können.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

22.02.2016 um 19:03
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpt1/v/t1.0-9/11406594_871632232885526_4354581175042235123_n.jpg?oh=86d5673562270d3fef3138bdc8ee87ac&oe=575402BB&__gda__=1462002111_d1c805095f2cfce85d397fab62168a9e

Danke für das Video@Tajna
habe das Foto nun gefunden.

Mir fällt nun gerade diese Rollkante in der Matte auf.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

23.02.2016 um 23:49
Ich habe noch nie zuvor gesehen, daß die Polizei solch ein Video dreht und dann auch noch an die Öffentlichkeit gelangen lässt...
eigentlich war ich ziemlich entsetzt, am Ende tatsächlich den Leichnam zu sehen!
stammt das video tatsächlich von den Beamten? Und warum hat man es gemacht und veröffentlicht?
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls das zur Arbeit der ermittelnden Beamten in den USA gehört!


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

23.02.2016 um 23:52
@Maarfee
In der Sendung "medical detectives" werden auch öfter mal originale Ausschnitte aus den Polizeivideos vom Tatort und der auffindesituation der Leichen gezeigt. Scheint also nichts außergewöhnliches zu sein...


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

24.02.2016 um 09:17
@SecretLetter
@Maarfee
ich denke, dass die polizei hier absichtlich soviele informationen an die öffentlichkeit getragen hat, weil den beamten bewusst war, dass dieser fall potential für spekulationen bietet.
es wird den amerikanischen ermittlern oft schlampige arbeit vorgeworfen, wenn es um die untersuchung des todes eines schwarzen mitbürgers geht - dem will man vermutlich entgegen wirken, deshalb wird das ganze generell transparenter nach außen getragen.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

24.02.2016 um 18:15
Ich habe mich in den letzten Tagen intensivst mit solchen Matten beschäftigt nachdem
ich in einem Geschäft ähnliche (aber deutlich kleiner gesehen hatte), wäre ich da
jetzt drauf herumgeturnt hätte ich wohl arg Ärger bekommen.

Ich bleibe bei der Annahme das wenn man dort erst komplett drin steckt es ohne
Hilfe Aus ist.

Das weiche Zeugs gibt so nach das kannst vergessen, ich denke das es einen eher noch
weiter nach unten befördert als nach oben,das sollte verboten sein solche Matten
aufrecht zu lagern.

Das auf den Matten sich bewegen von Kendrick sollte aber schon eine sehr schwierige
Angelegenheit gewesen sein,ein aufrechtes gehen halte ich für fast nicht möglich,
bleibt also nur Kriechen.

Kriechen bis er die Matte mit de Schuhen fand.

Was er dann versuchte :ask: .


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

24.02.2016 um 23:27
@Cosmo69

Was sich mit einer gewissen Bestimmtheit sagen lässt: Kendrick war keineswegs der Einzige, der die Cheerleeding-Matten (mutmaßlich selbstständig) hochkletterte und sich dort oben - in welcher Form auch immer - fortbewegte. Die beiden Schülerinnen die seinen Leichnahm entdeckten, waren ja auch auf die besagten Matten geklettert. Ebenso der herbeigerufene Lehrer. Insofern kann man davon ausgehen, dass die Matten 1. einigermaßen tragfähig waren und dass sie 2. keine "offenkundige" Todesfalle darstellten.

Wenn die Polizei den Hergang richtig eingeschätzt hat, müssen wir aber davon ausgehen, dass solche Matten über ein tödliches und ernst zu nehmendes Potential verfügen. Ich hoffe, im Schulsport hat man darauf bereits reagiert und lagert die Matten inzwischen horizontal. Wir sind uns vermutlich darüber einig, dass die Möglichkeit eines Matten-Unfalls nicht durch das Riskieren weiterer Todesopfer erprobt werden sollte.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich bleibe bei der Annahme das wenn man dort erst komplett drin steckt es ohne
Hilfe Aus ist.
Völlige Zustimmung. Ich wette, Kendrick hätte in seiner Lage noch nicht einmal ein Taschenmesser geholfen, denn selbst ein Herausschneiden hätte sicher nicht funktioniert.

In dem Matten-Test-Video können wir ja auch sehen, wie sauniert der Proband nach nur kürzester Zeit in der Matte war. Ich glaube, man könnte in so einer Matte ebenso an Kreislaufkollaps oder Dehydrierung sterben, wenn nicht an Ersticken. Ich hoffe, Kendrick blieb ein langer Todeskampf erspart.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.02.2016 um 03:21
@Dornröschen

Ich will jetzt kein Tier mit einem Menschen gleichsetzten aber es ist so man lernt
nie aus.

Wenn Menschen betroffen sind ist es der absolute Supergau von Unglück !

Ich habe unter anderem Schafe denen ich das Gnadenbrot gebe,jeden Winter trampeln

die die Hälfte ihres Futters kaputt also kam ich auf die Idee denen eine Futter Raufe zu bauen
wo sie das Fressen rein bekommen und mit dem Kopf es sich raus holen können.

Komm ich nicht morgens und eins hat sich da aufgehängt.

Worauf ich hinaus will ist das z.B. solche Matten Jahr(zehnte) da so gelagert worden
sein könnten und auf einmal passiert ein Unglück mit dem keiner jemals gerechnet
hat,einmal ist immer einer der Erste.

Ich hoffe auch das die Matten dort zukünftig nicht mehr aufrecht gelagert werden
da ich nach wie vor von einem Unfall ausgehe.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.02.2016 um 21:52
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Worauf ich hinaus will ist das z.B. solche Matten Jahr(zehnte) da so gelagert worden
sein könnten und auf einmal passiert ein Unglück mit dem keiner jemals gerechnet
hat,einmal ist immer einer der Erste.
@Cosmo69

Schön, dass Du das schreibst. Einer der Argumentationsansätze der Justice-for-Kendrick-Bewegung ist ja, dass ein Unfall ausgeschlossen werden muss, weil es zuvor noch nie einen derartigen Unfall mit Todesfolge gab. Mir ist diese Schlussfolgerung unverständlich. So wie mir alle Schlussfolgerungen dieser Menschen unverständlich sind. Ich war wirklich unvoreingenommen an den Fall herangegangen, tendenziell stand ich den Unfall-Skeptikern unter dem Eindruck entsprechender "Öffentlichkeitsarbeit" anfangs kurzzeitig sogar ein wenig näher. Doch am Ende konnte mich nicht ein einziges der vorgebrachten Argumente überzeugen.

Ich möchte hierfür nur ein einziges (weiteres) Beispiel anführen:

Die Familie fisselt aus einer Ermittlungsakte die sagenhafte 700 Seiten (!) umfasst einzelne polizeiliche Untersuchungsansätze heraus und konstatiert, dass der Polizei ein Versäumnis unterlaufen ist. Dass z.B. bei einem herrenlosen Turnschuh aus der Turnhalle nicht der Besitzer ermittelt wurde. Oder dass eine Blutspur an der Hallenwand nicht eingehend genug untersucht wurde. Da diese Erkenntnisse aus dem Kontext der Ermittlungsganzheit gerissen wurden und uns ohne Erläuterung der zuständigen Ermittler präsentiert werden, könnte man zunächst schon einmal leidenschaftlich darüber streiten, ob wirklich ein "Versäumnis" vorliegt. Denn vielleicht wurden die betreffenden Spuren durchaus begründet als "kalt" eingeschätzt und nicht weiter verfolgt. (Zum Beispiel weil einer der befragten Lehrer oder Schüler angab, der herrenlose Schuh liege bereits seit Monaten dort herum. Oder weil sich herausstellte, dass die Blutspur an der Wand bereits vor dem relevanten Zeitpunkt existierte.)

Aber sei es drum: Stimmen wir den Johnsons einfach einmal zu und nehmen an, die Polizei hätte die genannten Spuren nicht ausreichend genug verfolgt! Oder seien wir ganz streng: Wir unterstellen den zuständigen Polizisten einen Fehler.

Was lässt sich aus dieser Annahme schließen?? Dass Kendrick keines Unfalltodes starb? Dass er durch die Bell-Brüder ermordet wurde? Dass er Opfer einer institutionellen Verschwörung wurde?

Mitnichten lassen sich solche Schlussfolgerungen treffen. Ein Ermittlungsfehler kann ja wohl keineswegs als "Beweis" dafür interpretiert werden, dass die Ermittlungen im Gesamten zwangsweise zu einem falschen Ergebnis führten. Denn: Das Ergebnis beruht ja nicht nur auf einem einzelnen Indiz sondern einer Indizieneinheit. Die Gesamtheit der Spuren und Umstände (wie gesagt: 700 Din A4 Seiten) haben zu dem Ergebnis geführt, dass ein Unfall vorliege. Zumal eben eben auch keine Hinweise und Spuren existieren, die auf ein Verbrechen schließen lassen. (Das räumte sogar Kenneth Johnson vor Gericht ein)


3x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.02.2016 um 22:33
@Dornröschen:
Meine Gedanken gehen ähnlich.
Man kann nicht schlußfolgern,daß es kein Unfall gewesen ist,weil es bis dato noch nie so einen Unfall gegeben hat.
Soweit ich weiß,weder ohne noch mit Todesfolge,habe bisher jedenfalls noch nie derartiges gelesen.

Manchmal Frage ich mich,ob es wirklich "nur"um Gerechtigkeit geht,daß K.J. dann seinen Frieden finden kann,wenn der Fall "geklärt"ist.

Vielleicht hätte oder sollte man,soweit möglich,rekonstruieren,um den Verkauf des Unglücks besser verständlich machen zu können?
Es gab eine Menge Ungereimtheiten,daß allerdings weder für nochgegen einen Mord oder Beteiligung mehrerer spricht.

Ich als Aussenstehende schau mir z.B.nicht mehr die Rip-Seite an,da eigentlich nur Bilder nach der Exhumierung gezeigt werden,die ich nicht sehen mag und die meiner Meinung nach nichts damit zu tun haben.

Mit kommt es ein wenig wie eine Art "Vermarktung"vor.
Ich verstehe,daß die Eltern alles versuchen,aber was eigentlich?


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.02.2016 um 22:51
@Dornröschen
@Whitelight
ich schliesse mich euch an.
als ich mit dem fall begonnen habe, war mein erstes gefühl: eine streiterei, die böse endete.
Aber mittlerweile glaube ich auch, daß es ein tragischer Unfall war.
Junge Menschen denken nicht logisch, überlegen nicht lange, sind unvernünftig, das ist sogar wissenschaftlich belegt.
Ich tendiere auch immer dafür, einen Fall genau zu durchleuchten, damit ein eventuelles Verbrechen nicht ungesühnt bleibt - aber in diesem Fall tendiere selbst ich zu einem Unfall, der so halt eben vorher noch nicht vorgekommen ist. Genau durch solche Unfälle gibt es dann wieder neue Sicherheitsvorschriften, z. B. diese Matten liegend zu lagern...

@Whitelight
was versuchen die eltern? die ja nun - aus welchen gründen auch immer - keine wirklichen und guten eltern für kendrick sein konnten?
profit aus der sache zu schlagen, denn das kann in den USA sehr profitabel sein!
Sorry, aber so sehe ich das.


Anzeige

melden