Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.02.2016 um 23:43
@Maarfee
@Whitelight
@Dornröschen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Zumal eben eben auch keine Hinweise und Spuren existieren, die auf ein Verbrechen schließen lassen.
Gewisse Hinweise auf ein mögliches Verbrechen gibt es schon, z.B. die stumpfe Gewalteinwirkung auf den rechten Unterkiefer und die rechte Halsseite, Blutspritzer an der Wand direkt da, wo man die Leiche fand (und es ist anscheinend auch kein plausibler Grund bekannt, wieso die nicht untersucht wurden) und auch die lückenhafte Video-Überwachung der Schule erscheint sehr verdächtig.

Ob es sich um einen Unfall oder ein Verbrechen handelte, sollte jedenfalls nicht "nach Gefühl" entschieden werden, sondern durch eine genauere Untersuchung.

Genau so eine Untersuchung ermöglicht der Prozess, den die Eltern von Kendrick jetzt führen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.02.2016 um 09:59
Zitat von TajnaTajna schrieb:Gewisse Hinweise auf ein mögliches Verbrechen gibt es schon, z.B. die stumpfe Gewalteinwirkung auf den rechten Unterkiefer und die rechte Halsseite, Blutspritzer an der Wand direkt da, wo man die Leiche fand (und es ist anscheinend auch kein plausibler Grund bekannt, wieso die nicht untersucht wurden) und auch die lückenhafte Video-Überwachung der Schule erscheint sehr verdächtig.
@Tajna

Zu der Sache mit dem Privatgutacheten will ich jetzt mal lieber nichts mehr sagen. Wir waren uns doch (einschließlich Dir selbst) einig, dass die Prellung vielfältige Ursachen haben kann.

Den Blutspritzern an der Wand hat sich die Polizei durchaus angenommen. Die Johnsons wissen von den Blutspritzern überhaupt nur deswegen, weil diese durch die Ermittler fotografiert und schriftlich dokumentiert wurden. Zu den Spritzern wurde ja auch so manches bekannt - z.B. dass sie schon vor dem unfallrelevanten Zeitpunkt existierten, dass ein Sportler selbst angab, dass es sich um seine (verletzungsbedingten) Blutspuren handeln müsse. Weiter konnten die Blutspuren eben auch in keinen Zusammenhang mit Kendricks Unfall eingeordnet werden. Will heißen: Polizisten müssen bei der Ermittlungsarbeit irgendwo auch mal einen Strich machen und zwischen unwichtigen und wichtigen Spuren differenzieren. Sonst wird nie ein Fall zum Abschluss gebracht. Nie.

Und inwiefern ist denn nun das lückenhafte Aufnahmeverhalten der Schulkameras ein Hinweis auf ein Verbrechen?? Ist es denn so, dass jede Informationslücke auf ein Verbrechen schließen lässt? Davon habe ich ja noch nie gehört. Müssen wir nun alle Todesfälle als Mordfälle klassifizieren, nur weil einzelne Details zum Todeshergang nicht erschlossen wurden oder nicht erschlossen werden können? Um dies mal ad absurdum zu führen: Darf ich denn heutzutage noch nicht mal mehr die Treppe herunterfallen und mir das Genick brechen, ohne befürchten zu müssen, dass Polizisten bis in alle Ewigkeit ermitteln und nach meinem Mörder suchen werden, nur weil ein letztes Häufchen Taubenscheiße auf der Treppe nicht seinem Verursacher zugeordnet werden konnte? Ich finde diese Argumentation einfach paradox. Eine Informationslücke ist doch kein Beweis für ein Verbrechen.

Man darf nicht den Fehler machen zu glauben Polizisten seien Götter und Kriminaltechniker könnten alles herausfinden. Es sind Menschen wie Du und ich. Sie sind technischen und ressourcebedingten Grenzen unterworfen. Selbst nach einem massiven Ermittlungsaufwand (wie im Fall Kendrick) bleiben Informationslücken.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.02.2016 um 10:37
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich als Aussenstehende schau mir z.B.nicht mehr die Rip-Seite an,da eigentlich nur Bilder nach der Exhumierung gezeigt werden,die ich nicht sehen mag und die meiner Meinung nach nichts damit zu tun haben.
@Whitelight

Die von der Familie veröffentlichten Bilder beweisen kein Verbrechen. Die Vor-Obduktions-Bilder führen lediglich das Leid vor Augen, das ihnen und ihrem Jungen widerfahren ist. Und die Nach-Obduktions-Bilder zeigen, dass Kendrick tatsächlich obduziert wurde. Mit welcher Intention diese Bilder veröffentlicht wurden... mhhh, ich behalte meine Meinung hierzu lieber einmal für mich.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Mit kommt es ein wenig wie eine Art "Vermarktung"vor.
Ich verstehe,daß die Eltern alles versuchen,aber was eigentlich?
Ich denke schon, dass man von einer Vermarktung sprechen kann.

Die Justive-for-Kendrick-Initiative wurde zu Beginn ja maßgeblich durch den Gemeindevorsitzenden Pater Rev. Rose unterstützt. Mit seiner Hilfe brachte man teils weit über 1.000 Menschen auf die Straße und sammelte beträchtliche Summen Geld in der Kirchengemeinde. Rose war es auch, der einen privaten Unterstützer organisierte und mit diesem eine zeitlich befristete Belohnung von beachtlicher Höhe auslobte, um potentielle Mitwisser zum reden zu bringen. (Hinweise gingen aber leider keine ein)

Der Pastor hat sich aus der Initiative aber mittlerweile ausgeklinkt. Er erklärte das damit, dass er nicht mehr davon überzeugt sei, dass es sich nicht um einen Unfall handle.
Auch kritisiert er, dass die Johnsons die Auslobung der Belohnung nicht unterstützt hätten und es statt dessen bevorzugten, weiter massiv um Spendengelder zu werben.

Die Spendengelder werden anscheinend größtenteils für die Lebenshaltung der Familienmitglieder verwendet. Die Johnsons erklärten hierzu, dass sie alle ihre Jobs aufgegeben hätten, um tagtägliche Proteste zu organisieren und die Initiative am Leben zu erhalten.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.02.2016 um 12:56
@Dornröschen

Fragen wie, was Kendricks Eltern für Menschen sind, ob ihr Verhalten akzeptabel ist und ob es ihnen um Gerechtigkeit oder um persönliche Bereicherung geht, haben nicht das Geringste mit der Frage zu tun, ob hier ein Unfall oder ein Verbrechen vorliegt.

Ich finde, es liegt im Interesse der Allgemeinheit, zu klären, ob hier vielleicht jemand mit Beziehungen, Einfluß oder finanziellen Mitteln die Ermittlungen beeinträchtigt hat oder ob z.B. aufgrund von rassistischen Einstellungen schlampig ermittelt wurde.

Man muss sich nur einmal verdeutlichen, dass man jederzeit auch selbst ein Opfer derartiger Ermittlungspraktiken werden könnte, bei denen wichtige Spuren nicht verfolgt oder sogar vernichtet wurden.

Bei Kendricks Halsverletzung ist es immerhin wahrscheinlicher, dass sie durch einen Schlag verursacht wurde, als dass sie von einem ungewöhnlichen Sturz stammt.

Blutspritzer an einem möglichen Tatort sollten auf jeden Fall genau untersucht werden, das sind doch keine "unwichtigen Spuren".

Die lückenhafte Video-Überwachung muss man auch im Zusammenhang mit einer Verletzung der Aufsichtspflicht der Schule sehen.

Wenn man nicht Teile der Überwachungs-Videos verschwinden hat lassen (möglicherweise, um zu verschleiern, dass in der Turnhalle im fraglichen Zeitraum Dinge vorfielen, die die Schule hätte verhindern müssen), dann müsste doch einigen Leuten in der Schule bereits längere Zeit bekannt gewesen sein, dass die Video-Überwachung in der Turnhalle ab mittags nicht mehr richtig funktioniert.
Über diese Lücke in der Video-Überwachung könnten unter Umständen auch einige Schüler Bescheid gewusst haben.


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.02.2016 um 15:22
Zitat von TajnaTajna schrieb:Fragen wie, was Kendricks Eltern für Menschen sind, ob ihr Verhalten akzeptabel ist und ob es ihnen um Gerechtigkeit oder um persönliche Bereicherung geht, haben nicht das Geringste mit der Frage zu tun, ob hier ein Unfall oder ein Verbrechen vorliegt.
@Tajna

Die Dinge die hier genannt wurden haben unmittelbar mit dem Fall selbst zu tun. Es wurde hier zu recht darüber nachgedacht, was die Motive für die massiven Mordbeschuldigungen gegen konkrete Personen und Institutionen sein könnten. Beschuldigungen gegen Personen, die durch Familienangehörige wiederholt öffentlich und namentlich benannt wurden und seitdem erhebliche Benachteiligungen erleiden und Anfeindungen ausgesetzt sind.
Und übrigens: Was ich zuvor geschrieben habe ist kein Konstrukt meiner Phantasie. Die Informationen bezüglich Rev. Rose stammen allesamt aus seriösen Zeitungsberichten. Aktuellen Zeitungsberichten - alle aus dem Jahr 2016 - wohl gemerkt. Das Vorgehen der Kendrick-for-Justice-Initiative muss nicht totgeschwiegen werden.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Man muss sich nur einmal verdeutlichen, dass man jederzeit auch selbst ein Opfer derartiger Ermittlungspraktiken werden könnte, bei denen wichtige Spuren nicht verfolgt oder sogar vernichtet wurden.
@Tajna

Aha, Kendrick ist also ein "Opfer" von "Ermittlungspraktiken"? Das ist vielleicht Deine Meinung.
Bis jetzt habe ich keine so nennenswerten Ermittlungspannen entdecken können, dass ich da irgendwelche Bedenken hätte.
Ganz im Gegenteil... ich bin erstaunt, mit was für einem Personalaufwand hier über Monate hinweg ermittelt wurde, ohne dass eine konkrete Spur für ein Gewaltverbrechen vorlag. Solche Todesursachenermittlungen werden zumeist (und vor allem auch hier bei uns) mit weniger Aufwand betrieben. Und selbst bei Todesfällen bei denen zweifelsfrei von einer Straftat auszugehen ist, werden mutmaßliche Ermittlungslücken sichtbar, welche weitaus massiver und engmaschiger sind als diejenigen im Fall Kendrick.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Die lückenhafte Video-Überwachung muss man auch im Zusammenhang mit einer Verletzung der Aufsichtspflicht der Schule sehen.
Übrigens: Es wäre den Johnsons freigestanden die Schule wegen Verletzung der Aufsichtspflicht zu belangen. Z.B. weil die Matten nicht sicher gelagert wurden. Weil kein Aufsichtslehrer in der Halle war. Eventuell, dass die Schule keine Rundumüberwachung der Schüler garantieren konnte (ist das in den USA überhaupt Pflicht? Bei uns ja nicht, zum Glück). Aber das haben sie nicht getan.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn man nicht Teile der Überwachungs-Videos verschwinden hat lassen (möglicherweise, um zu verschleiern, dass in der Turnhalle im fraglichen Zeitraum Dinge vorfielen, die die Schule hätte verhindern müssen), dann müsste doch einigen Leuten in der Schule bereits längere Zeit bekannt gewesen sein, dass die Video-Überwachung in der Turnhalle ab mittags nicht mehr richtig funktioniert.
Es wurden aber keine Videos entfernt oder manipuliert. Es gibt hierfür keine Beweise. Noch nicht einmal Anzeichen. Das wurde von verschiedenen Parteien doch untersucht und wir müssen uns an dieser Stelle einfach mit dem Umstand abfinden, dass der Unfallort außerhalb des Aufnahmebereichs lag und die Kameras zudem ein lückenhaftes Aufnahmeverhalten aufweisen. Aber dass man diesen Umstand als Hinweis für einen Mord oder als Hinweis für Verschleierung seitens der Schule wertet, das widerspricht allen logischen Grundsätzen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Über diese Lücke in der Video-Überwachung könnten unter Umständen auch einige Schüler Bescheid gewusst haben.
Na ja, Schüler haben doch für gewöhnlich andere Interessen. Aber selbst wenn? Was besagt das?

Ein Schüler könnte darüber Bescheid gewusst haben, dass die Kameras zeitweise aussetzen <- daraus folgt, dass von einem Mord auszugehen ist !?!?!?


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.02.2016 um 18:53
@Dornröschen

Zu Vielem, was du jetzt geschrieben hast, habe ich eigentlich schon vorher Stellung genommen.

Nein, Kendrick sehe ich nicht als ein "Opfer" von "Ermittlungspraktiken".
Ich dachte eher an so Fälle, bei denen jemand zu unrecht beschuldigt wird und die Ermittlungsbehörden dann so nachlässig arbeiten oder sogar Beweise vernichten.

Es nützt auch wenig, wenn insgesamt mit großem Aufwand ermittelt wurde, aber trotzdem entscheidende Spuren nicht gesichert wurden.

Eines von beiden muss bei der Schule schon vorliegen, entweder Verschleierung oder verantwortungsloses Verhalten.

Natürlich könnten Schüler das ausnutzen, z.B. für Mobbing, wenn sie zufällig wissen, dass die Video-Überwachung nicht funktioniert.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.02.2016 um 19:02
Zitat von TajnaTajna schrieb:Eines von beiden muss bei der Schule schon vorliegen, entweder Verschleierung oder verantwortungsloses Verhalten.
@Tajna

Um eine Verschleierung zu unterstellen oder auch nur zu vermuten, bräuchte es ja eines echten Hinweises oder einer Zeugenaussage oder eines technischen Nachweises. Von alledem haben wir aber nichts.

Ob sich die Schule verantwortungslos verhalten hat? - Keine Ahnung. Jedenfalls wäre es mal einen Versuch für die Familie wert gewesen, die Schule wegen einer Aufsichtspflichtverletzung zu belangen.

Hierzu muss ich eben sagen, dass ich die rechtliche Situation in den USA nicht kenne. Ist es denn eine Pflichtverletzung @Tajna , wenn die Schule nicht vollständig videoüberwacht ist? Sind Überwachungskameras gesetzlich vorgeschrieben, oder handelt es sich um eine Maßnahme der Schulverwaltung (z.B. um Beschädigung von Schuleigentum oder Diebstähle zu reduzieren)?


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.02.2016 um 19:52
@Dornröschen

Die Rechtslage in den USA kenne ich auch nicht, aber grundlos werden diese vielen Kameras wohl nicht installiert worden sein.
Zumindest für Vermutungen braucht man keine Beweise.

Aus meiner Lebenserfahrung kann ich sagen, dass bei so einem Zusammentreffen von Auffälligkeiten, wie ich sie auch in meinen vorherigen Beiträgen angesprochen habe, fast immer etwas faul ist - es muss sich dabei aber nicht unbedingt um die Vertuschung eines Mordes handeln.

Man sollte jetzt einfach mal abwarten, was bei diesem Prozess noch herauskommt.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.02.2016 um 21:34
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Aus meiner Lebenserfahrung kann ich sagen, dass bei so einem Zusammentreffen von Auffälligkeiten, wie ich sie auch in meinen vorherigen Beiträgen angesprochen habe, fast immer etwas faul ist - es muss sich dabei aber nicht unbedingt um die Vertuschung eines Mordes handeln.
Auf jeden Fall kann man festhalten, dass es in diesem Fall ziemlich erklärungsbedürftige Dinge gibt. Lücken im Überwachungsvideo sind zumindest mal ein sehr starker Hinweis, die Faktenlage genauer zu prüfen. So bin ich gespannt auf die Erklärung, wie es im Zuge eines Unfalles zur festgestellten Gewalteinwirkung gegen den Kopf kam. Die kann -meiner persönlichen Meinung nach- nämlich nicht in solch schwerwiegendem Umfang durch das Abrutschen in die Matte oder im Zuge der Befreiungsversuche des Opfers in der Matte entstanden sein. Deshalb gehe ich jetzt nicht gleich von einem Mord aus. Doch in Kombination mit den anderen "ungewöhnlichen Begleitumständen" in diesem Fall wird man zumindest etwas skeptisch, was den Wahrheitsgehalt des polizeilichen Untersuchungsberichtes angeht. Ich bin auch gespannt, ob es da neue Erkenntnisse geben wird.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.02.2016 um 22:19
Das sind natürlich immer so Hammerfälle wenn Opferfamilien mit den Ermittlungsergebnissen so gar nicht mitgehen,wenn sie Schlamperei,Vertuschung,
und was es sonst noch an Faulem gibt den Ermittlern unterstellen.

Hier in diesem Fall hat die Familie sogar eine Privatautopsie veranlasst,geht das bei
uns in Deutschland auch ?

Obwohl ich doch eher von einem sehr seltenen Unfallgeschehen als Todesursache von
Kendrick Spekulativ ausgehe denke ich aber auch wie @Slaterator das es da
noch einige erklärungsbedürftige Dinge gibt.


3x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.02.2016 um 23:31
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das sind natürlich immer so Hammerfälle wenn Opferfamilien mit den Ermittlungsergebnissen so gar nicht mitgehen,wenn sie Schlamperei,Vertuschung,
und was es sonst noch an Faulem gibt den Ermittlern unterstellen.

Hier in diesem Fall hat die Familie sogar eine Privatautopsie veranlasst,geht das bei
uns in Deutschland auch ?
@Cosmo69

Kritik seitens der Opfer-Familien kommt - so mein Eindruck - bei sehr vielen ungelösten Vermisstenfällen und Tötungsfällen vor. Zumeist dann, wenn die Fälle bereits seit langer Zeit ungelöst geblieben sind. Mal wird die Kritik öffentlich nur sehr subtil und zurückhaltend geäußert, in anderen Fällen werden den Behörden schon recht deutlich Versäumnisse vorgeworfen.

@Cosmo69 man kann in Deutschland u. U. eine Exhumierung und rechtsmedizinische (!) Zweitbegutachtung in die Wege leiten, falls man konkrete Beweise vorbringen kann, dass das Erstgutachten falsch ist. Eventuell auch dann wenn neue Erkenntnisse eine spezifische (zuvor nicht durchgeführte) Untersuchung notwendig machen. Im Allgemeinen sind die Hürden aber glaub ich sehr hoch. Und das Zweitgutachten würde dann auch durch einen weiteren amtlichen Gerichtsmediziner durchgeführt werden.

Rechtsmedizinische Privatgutachten werden in Deutschland überhaupt nicht gerichtlich anerkannt und würden daher auch keine Exhumierung rechtfertigen.
Es besteht die Möglichkeit ein pathologisches Privatgutachten zu beauftragen, wenn keine gerichtliche Untersuchung vorgesehen ist - z.B. weil versicherungsrechtliche Gründe bestehen. Aber sowas müsste natürlich unmittelbar vor der Beisetzung vorgenommen werden.
Ich bitte um Korrektur falls meine Angaben nicht korrekt sein sollten.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 17:04
Hallo, habe mich jetzt auch recht gut eingelesen ;)

Ich denke schon, dass es ein dummer Unfall war ( ob alleine herbeigeführt, sei dahingestellt). Ich kann es mir aber schon gut vorstellen, dass niemand anderes beteiligt war.

Zu dem Foto von Kendricks Arm, welches ( ich glaube) whitelight eingestellt hat, ich habe es so verstanden, dass es nach der Obduktion war und da Gewebe entnommen worden ist. Also nichts mit Reibung in der Matte.

Was ich mich aber die ganze Zeit frage, habe hier keine Antwort dazu gefunden, woher kommt das Blut auf dem Foto unten? Wieso sieht der Arm so blutig aus? Ist das Kabel um den Arm gebunden? Ich weiß, es wurde schon mal über das Bild mit dem Schuh gesprochen und dem mit den 2 Punkten. Ich kapier einfach nicht wo das Blut herkommt, wenn er erstickt ist?! An der Matte unten ist ja auch Blut.

12715202 985883321460416 542910529894500


m


Noch was anderes, viele sagen ja, so unvernünftig ist man bestimmt nicht, da geht doch keiner kopfüber rein usw. Kurzes Beispiel ( es geht sich nur um die Unvernunft und unnötige Unfälle):
Ein Junge ( 17 Jahre) trifft sich mit Freunden auf dem obersten Parkdeck eines Parkhauses. Ein bekannter Ort zum chillen für jugendliche. Darauf befindet sich eine Erhöhung wo eine Plexiglaskuppel ist. Dadurch kommt Licht ins Parkhaus (sozusagen ins Treppenhaus). Diese Erhöhung erreicht man über eine Leiter, die wie eine Feuerleiter am Gemäuer befestigt ist. Die Jungs (glaube 3 oder4) klettern hinauf. Der 17 jährige stellt sich auf die Kuppel und tanzt drauf rum ( man muss ja mal testen wie stabil das ist). Jeder würde jetzt sagen das macht doch keiner. Blödsinn. Er hat es gemacht und die Kuppel brach. Der Junge stürzte durch das gebrochene Plexiglas und fiel ( wenn ich es richtig in Erinnerung habe) 25 m in die Tiefe. Landete auf dem Betonboden des Parkhauses und verstarb noch an Ort uns Stelle. Er ist auf den Kopf gefallen. Habe die Akte gelesen, samt Fotos (schwarz-weiß) Ich kannte den Jungen.... So viel zu Leichtsinn, Unachtsamkeit und vermeidbare Unfälle...


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 17:24
@oceanghost
dem schließe ich mich an ....


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 17:31
@oceanghost
@monagev

Es handelt sich bei der Körperflüssigkeit laut Polizeibericht um eine Mischung aus Blut und Erbrochenem. Die Flüssigkeiten kamen aus KJ's Mund (eventuell auch der Nase).
Man kann davon ausgehen, dass das Blut auf geplatze Gefäße zurückzuführen ist. Nach längerer Zeit in Kopf-über-Position fließt ja immer mehr Blut in den Kopfbereich und der Druck auf die Gefäße wird immer größer. Vielleicht möchte hierzu aber auch noch jemand mit größerem medizinischen Wissen etwas dazu erklären.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 17:51
@oceanghost:ja.Ich hatte das Bild gepostet und war mir nicht sicher,von wann das war,da die Mutter dazu fragte,was man ihm angetan habe.
Dornröschen erklärte dann dazu,daß es vermutlich ein Bild nach der obduktion sei.

Ich finde auch,daß es sehr viel Blut ist.Auf der Seite der Mutter sah ich ein Bild,daß Kendricks Gesicht noch in der Halle zeigt.Den Kopf nach rechts gedreht.
Auf dem Bild bzw. dem Gesicht,sieht man kein Blut.
Deshalb denke ich auch,wie Dornröschen schrieb,daß es wohl Körperflüssigkeiten und Erbrochenes gewesen sind.Kurz vorher hat er noch zu Mittag gegessen.
Hätte gedacht,daß darauf allerdings mehr in der Obduktion drauf eingegangen worden wäre,da ja dann irgendetwas geplatzt sein müsste,z.B.Adern etc.


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 18:27
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich finde auch,daß es sehr viel Blut ist.Auf der Seite der Mutter sah ich ein Bild,daß Kendricks Gesicht noch in der Halle zeigt.Den Kopf nach rechts gedreht.
Auf dem Bild bzw. dem Gesicht,sieht man kein Blut.
Deshalb denke ich auch,wie Dornröschen schrieb,daß es wohl Körperflüssigkeiten und Erbrochenes gewesen sind.Kurz vorher hat er noch zu Mittag gegessen.
Hätte gedacht,daß darauf allerdings mehr in der Obduktion drauf eingegangen worden wäre,da ja dann irgendetwas geplatzt sein müsste,z.B.Adern etc.
@Whitelight

Das ist für uns wirklich Mist, dass die Obduktionsberichte so knapp ausgefallen sind. Klar, die Berichte sind ja nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen. Aber im Grunde ist das Ergebnis des offiziellen Berichts ja eine der maßgeblichen Grundlagen, von denen der StA seine Entscheidung abhängig macht. Der der StA ist sicher auch kein Medizinmann.

Ich würde jetzt aber für @oceanghost und @monagev noch ergänzen wollen, dass die Herkunft der Körperflüssigkeiten nach denen ihr fragtet nicht in Zweifel gezogen wurde und spätestens seit dem Privatgutachten auch nicht mehr in Frage gestellt werden kann. Es wurde nämlich auch durch den privaten Gutachter keine äußerliche Verletzungen (als Blutungsquelle) an Kendrick festgestellt.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 18:42
@Dornröschen
@Whitelight
Danke für die Erklärungen. Mich hat das rein Interessehalber interessiert was das ist. Mord kommt für mich nicht in Frage. Mich hat es nur sehr verwundert wo das Blut (Körperflüssigkeiten) herkommt.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Auf der Seite der Mutter sah ich ein Bild,daß Kendricks Gesicht noch in der Halle zeigt.Den Kopf nach rechts gedreht.
Auf dem Bild bzw. dem Gesicht,sieht man kein Blut


Kannst du das Bild mal verlinken oder mir einen Link geben?


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 19:17
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Mord kommt für mich nicht in Frage.
Kommt darauf an, wie das gewertet würde, wenn er bewusstlos in die Matte verbracht worden wäre.

Eine Körperverletzung mit Todesfolge kann man jedenfalls nicht ausschließen, falls vorher ein Kampf stattgefunden haben sollte und / oder falls jemand dabei nachgeholfen hat, dass Kendrick in die Matte gelangt ist.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 19:26
Spoiler:
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xlt1/v/t1.0-9/12049326_167687923576489_7417238945886225144_n.jpg?oh=2de7b15640d2086efe9368085d124d41&oe=5757C185&__gda__=1466070932_6b8afdf94af6cfe2d655e0d858d5662c

@oceanghost
Das ist das Bild.
Im Gesicht hat er m.M. kein (geronnenes)Blut.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.02.2016 um 19:31
@Tajna
Ich sehe da nichts, dass er bewusstlos in die Matte verbracht wurde. Nur aufgrund der Verletzungen an den Händen? Theoretisch kann natürlich alles möglich sein. Glaube es aber auch nicht, weil die Gefahr viel zu groß gewesen wäre, dass das jemand gesehen hätte oder von den Kameras aufgenommen worden wäre. An einen Kampf mag ich auch nicht so recht glauben. Ich könnte mir allerhöchstens einen "Streich" vorstellen, wie er hier schon öfter erwähnt wurde. Dann wäre keine Absicht dahinter gewesen. Ich glaube mehr an einen Unfall.

@Whitelight
Ah, danke. Das hatte ich auch schon gesehen. Dachte aber das Bild wäre aus der Gerichtsmedizin.


Anzeige

1x zitiertmelden