Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 14:54
Ich habe nur von einer Email gelesen.

Anzeige
melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 15:12
@Teegarden

Eine sehr gute Zusammenfassung! Danke dafür.
Die Brüder Bell, die erst auf anraten ihres Vaters (ein FBI Mitarbeiter) sämtliche Aussagen verweigerten. Der Verdacht, dass die Brüder was damit zu tun haben wurde damit begründet, dass Kendrick im Vorjahr sich mit einem der Brüder geprügelt hatte. Andere Quellen sagen, dass die Brüder mit Kendrick befreundet waren.

Ob die Verdächtigungen nun aus polizeilicher Sicht komplett abgeschlossen sind und alle Verdächtigten einwandfrei des Verdachts freigesprochen worden sind ist mir nicht ganz klar. Der gab es lediglich nicht genügend Beweise?
Zu den Gebrüdern Bell:

Zumindest um den 23.Juli 2015 konnte noch nicht ausgeschlossen werden, dass sie Gebrüder und der Vater etwas mit dem Versterben von KJ zu tun hatten. Am 21.Juli (?) wurde bei dem Bells eine Hausdurchsuchung durchgeführt und Handy sowie Computer wurden beschlagnahmt. Dies beschreibt auch B. Bell in einem Instagram-Post vom 21.Juli.

Quelle: legacy.firstcoastnews.com/story/news/local/georgia/2015/07/22/kendrick-johnson/30549967/

Vielleicht möchte sich jemand -mit besseren Englischkentnissen als ich ;) - die zwei Videos auf der verlinkten Seite ansehen, da ich dabei nicht alles verstehe.


Zu den "Flecken" auf dem Video am rechten Oberarm von Brian Bell (wurden entweder hier oder im alten Thread angesprochen) habe ich auch etwas interessantes gefunden, diese waren keine Flecken sondern ein Logo:

Brian Bell Video

Brian Bell Shirt

Quelle: http://www.dailymail.co.uk/news/article-3201715/We-innocent-Brothers-investigated-FBI-gym-mat-death-classmate-speak-time-deny-involvement.html


Und ich habe noch etwas wirklich interessantes gefunden:
Kendrick’s best friend, Soloman Arrington, 16, came forward to tell police about Facebook threats he received just hours after he learned that his friend was dead.

His mother told media that the message said her son would “end up in a body bag.” She reported the message to a detective from the Lowndes County Sheriff’s Office, but she said he quickly downplayed any connection
- Anscheinend wurde der beste Freund von Kendrick bedroht (kurz nach dem Tod von KJ), die Polizei sieht allerdings keinen Zusammenhang. (Habe ich das richtig verstanden?)

Quelle: http://globalgrind.com/2013/11/07/mysterious-details-about-kendrick-johnsons-death-list-photos-video/


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 15:14
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ein anderer Artikel sagt, Kendrick habe mit der Schwester der Brüder geschlafen (haben sie überhaupt eine Schwester?)
Schwester? Ging es nicht da um eine Freundin von den Brüdern? Aber ich muss gestehen, ich weiß es auch nicht mehr, was ich da genau gelesen habe. Da habe ich erst angefangen mich einzulesen. Ob das jetzt aus einer offiziellen Quelle stammt oder nicht, weiß ich auch nicht mehr. Steht zumindest hier irgendwo im Thread zu Beginn.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 15:24
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Der Schuh und das danebenliegende Papier zeigen doch wahrscheinlich den ganzen Durchmesser,den Kendrick in der Matte an Platz hatte.
Zumindest was die Dicke des Loches in der Matte betrifft:
auf dem ersten Film hier im Thread sieht man KJ ja noch in der Matte, auch wenn er nach dem Auffinden schon bewegt wurde. Man sieht durch das Loch die dahinterliegende Wand der Halle. Das Loch kann meiner Meinung nach nicht total eng gewesen sein. Wobei es natürlich noch einmal anders ist, wenn die Matte aufrecht steht. (In dem Video ist sie ja liegend.)

Was mich interessieren würde: wurde die Matte von innen untersucht???
Er müsste doch versucht haben, da irgendwie wieder hochzukommen. Und so eine Matte ist in der Regel auch nicht total glatt, denn man soll auf einer Matte ja nicht wegrutschen.

Weiter wäre aus meiner Sicht extrem wichtig zu untersuchen (gewesen): seine Kleidung auf Fremdspuren.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 15:31
@Minderella : jetzt habe ich es gefunden! Anfangspost von :

@Theheist
Zusätzliche Informationen
Zeitweilig gerieten zwei Brüder unter Verdacht, etwas mit dem Tode Kendricks zu tun zu haben, da angeblich KJ einem der beiden die Freundin ausgespannt haben soll. Brian und Branden Bell sollen mithilfe ihres Vaters, einem FBI-Agenten, den Mord an Johnson vertuscht haben. In anderen Quellen wird aber berichtet, dass KJ von Vater Bell gecoacht wurde und sogar bei der Familie Bell übernachtet hat.
Die Quellen dazu habe ich jetzt nicht angeschaut. Aber da steht bestimmt drinnen, ob Schwester oder Freundin gemeint war.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 15:35
Ach ja, genau! Einige Quellen sagten Freundin, andere Schwester. Ich suche das morgen anhand der Quellen raus, ich habe heute leider keine Zeit für große Recherche. ;)


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 15:40
Und ich habe noch etwas wirklich interessantes gefunden: 

Kendrick’s best friend, Soloman Arrington, 16, came forward to tell police about Facebook threats he received just hours after he learned that his friend was dead.

His mother told media that the message said her son would “end up in a body bag.” She reported the message to a detective from the Lowndes County Sheriff’s Office, but she said he quickly downplayed any connection


- Anscheinend wurde der beste Freund von Kendrick bedroht (kurz nach dem Tod von KJ), die Polizei sieht allerdings keinen Zusammenhang. (Habe ich das richtig verstanden?) 
Von wem wurde denn der beste Freund bedroht? Und die Bedrohung beinhaltete, dass er "end up in a body bag". Was bedeutet das genau? Kann das jemand richtig übersetzen?


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 15:42
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Von wem wurde denn der beste Freund bedroht? Und die Bedrohung beinhaltete, dass er "end up in a body bag". Was bedeutet das genau? Kann das jemand richtig übersetzen?
Von wem er bedroht wurde ist im Artikel leider nicht ersichtlich. Ich suche derzeit noch nach anderen Artikeln. "Body Bag" bedeutet übersetzt "Leichensack".


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 15:46
Von wem wurde denn der beste Freund bedroht? Und die Bedrohung beinhaltete, dass er "end up in a body bag". Was bedeutet das genau? Kann das jemand richtig übersetzen?


Von wem er bedroht wurde ist im Artikel leider nicht ersichtlich. Ich suche derzeit noch nach anderen Artikeln. "Body Bag" bedeutet übersetzt "Leichensack".
Ah Danke! Also so nach dem Motto er solle aufpassen, damt er nicht auch noch im Leichensack (sprich Sarg) endet.
Nur warum wurde er bedroht, wollte oder hat er irgendwelche Aussagen gemacht und jemanden verdächtigt? Man wird ja bedroht weil der Bedroher ein Ziel erreichen will, was könnte das Ziel gewesen sein?


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 15:58
Auch die DailyMail berichtet über die Drohung:
Best friend of boy found dead in gym mat was sent Facebook threat 'that he too could end up in body bag' just hours after teen's mysterious death
Soloman Arrington, 16, and his mother told MailOnline that he and other children received the chilling messages just as his friend's body was found
Kendrick Johnson, 17, was found dead in a rolled up gym mat at his high school - a death his family claim was 'foul play' and not an accident
Sheriff in Lowndes County, Georgia, confirmed the messages were investigated but no action was taken
Soloman and his friends claim they are now shunned at school and are hurt that only three teachers attended Kendrick's funeral
Sheriff ruled Kendrick's death was accidental but now federal prosecutor has agreed to review the evidence in the case.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2487868/EXCLUSIVE-Best-friend-gym-mat-boy-sent-threat-end-body-bag-just-hours-teens-mysterious-death.html

Übersetzt heißt das in etwa:

- Der beste Freund des Jungen der tot in einer Gymnastik-Matte gefunden wurde hat eine Drohung per Facebook bekommen "dass er auch in einem Leichensack enden könnte", nur wenige Stunden nach dem mysteriösem Tod des Jungen.
- Soloman Arrington, 16, und seine Mutter sagten zur MailOnline dass er und andere Kinder diese Nachricht, kurz nachdem der tote Körper des Freundes gefunden wurde, erhielten.
- Der Sheriff von Lowndes County, Georgia, erklärte das die Nachrichten untersucht wurden, dass aber keine weiteren Maßnahmen gesetzt wurden.
- Soloman und seine Freunde erklärten, dass sie nun in der Schule gemieden werden und dass sie verletzt sind, weil nur drei Lehrpersonen an KJs Beerdigung teilnahmen.
-Der Sheriff glaubt(?) KJs Tod war ein Unfall, aber jetzt hat sich die Bundesstaatsanwaltschaft bereit erklärt, die Beweise in diesem Fall zu überprüfen.

---

Auch hier wird nicht öffentlich gemacht, von wem die Freunde bedroht wurden, ich vermute aufgrund des Jugendschutzes (wie auch beim jüngeren der Bell-Brüder.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Nur warum wurde er bedroht, wollte oder hat er irgendwelche Aussagen gemacht und jemanden verdächtigt? Man wird ja bedroht weil der Bedroher ein Ziel erreichen will, was könnte das Ziel gewesen sein?
Ich glaube nicht, dass er zu diesem Zeitpunkt schon jemanden verdächtigt hat. Für mich erscheint es wahrscheinlicher, das jemand versuchte die Freunde von Anfang an einzuschüchtern, damit sie nicht "zu tief graben" oder verdächtige Beobachtungen der Polizei melden. Diese Drohungen wurden auch erst im Oktober bekannt, also hat es zumindest teilweise funktioniert.

EDIT: Doch noch was wichtiges übersehen: Der Scheriff behauptete gegenüber Soloman, dass er sich keine Sorgen machen müsste wegen der Nachricht, da er wüsste wer sie geschickt hat. Die Nachricht war also anonym und hatte nichts mit dem Jugendschutz zu tun.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 16:05
Der Artikel bietet noch einige andere Aspekte, welche es sich zu übersetzen lohnt. Leider muss ich jetzt zur Spätschicht, werde es aber - so gut als möglich - übersetzen, wenn ich zurück komme, außer es entschließt sich jemand anders dazu, die wichtigen Passagen hier rein zu schreiben.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 20:45
Zitat von suffysuffy schrieb:Ich stimme dir zu, dies was du beschreibst ist bei einem Überlebenskampf ganz normal, ABER es war nicht von Anfang an ein Überlebenskampf. Er dachte im ersten Moment nicht ans Überleben, wenn dann erst später. Im ersten Moment war es eine blöde Situation und er versuchte sich aus dieser zu befreien. Erst als er merkte, dass dies nicht einfach wird bzw. nahezu unmöglich setzte der Überlebenskampf ein. Deshalb gehe ich -zuanfangs- von einem rationalen Verhalten aus. 
anfangs, ja.
aber dass er merkte, dass er ein schwerwiegendes problem hatte, müsste spätestens nach den ersten gescheiterten befreiungsversuchen die helle panik ausgebrochen sein.
ansonsten gehen wir da eh recht konform.
Zitat von suffysuffy schrieb:- Der beste Freund des Jungen der tot in einer Gymnastik-Matte gefunden wurde hat eine Drohung per Facebook bekommen "dass er auch in einem Leichensack enden könnte", nur wenige Stunden nach dem mysteriösem Tod des Jungen.
dazu sei gesagt, dass solomon arrington ("solo") der kopf einer lokalen gang namens CVC (clyattville click) ist, wer weiß, wie oft da todesdrohungen ausgesprochen werden.
ebenso war KJ dieser gang zugehörig.
die mitglieder selbst bezeichnen sich aber als familie.


https://kjmemorial.wordpress.com/2013/11/24/where-was-kendrick-johnson/


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 20:58
Suffy schrieb:
- Der beste Freund des Jungen der tot in einer Gymnastik-Matte gefunden wurde hat eine Drohung per Facebook bekommen "dass er auch in einem Leichensack enden könnte", nur wenige Stunden nach dem mysteriösem Tod des Jungen.


dazu sei gesagt, dass solomon arrington ("solo") der kopf einer lokalen gang namens CVC (clyattville click) ist, wer weiß, wie oft da todesdrohungen ausgesprochen werden.
ebenso war KJ dieser gang zugehörig. 
die mitglieder selbst bezeichnen sich aber als familie.
Vielleicht habe ich ja eine falsche Vorstellung von solchen Gangs, aber mein Bild von Kendrick ist bisher ein anderes, was ich so gelesen habe. Kann ja auch alles eine Fehlbeurteilung von mir sein. Aber wenn ich lese, dass Kendrick ausgesprochen ruhig war, an der Schule wohl gemobbt wurde etc. Dann heißt es sein bester Freund iat der Kopf einer Gang?! Hätte diese Gang da nicht irgendwas gemacht und wenn es auch nur eine Drohung wäre? Schliesslich ist sein bester Freund da ein "ganz Großer".


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 21:21
@Sillyrama
Doch,ich glaube wohl,daß das Loch sehr,sehr eng war,vor allem,wenn einen die Schwerkraft nach unten zieht und der obere Teil-in dem Fall Beine und Körper-immer weiter nach unten drücken.
So könnte ich mir vorstellen,daß das Trauma entstanden ist.


Irgendwo gab es ein Foto,welches die aufgerollte Matte und den Schuh ohne K.J. zeigte.
Ich nehme an,daß es ein Foto aus der Akte war,finde es momentan aber leider nicht.

ich fände es auch wichtig,die Matte zu untersuchen,gehe aber eigentlich davon aus,daß dies geschehen sein muß(oder gehört das auch zu den Pannen?)

Habe heute eine Schüssel aus einem engen Spind in meiner Küche holen wollen.
Hatte sie schon in der Hand,als sie wegrutschte,ich mit Armen,anschließend Kopf hinterher,weil ich sie unbedingt herausholen wollte,ohne den Gefrierschrank daneben wegschieben zu müssen.
Mein Freund,der das beobachtete,sagte,daß ich gleich mit dem Kopf festhänge.
Ich sagte,nein,passiert schon nicht.
Und dachte dabei an Kendrick.

Ich will damit nur sagen,daß man oftmals denkt,daß schon nichts passiert.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 22:00
@Teegarden
ob es eine gang im "klassischen" sinne ist, kann ich dir nicht sagen.
aber der twitter-account ist voll von drogenposts (dope, syrup) und auf FB hat der junge ein foto von sich samt waffe und mittelfinger. auch gibt er an, mehr geld als seine lehrer zu verdienen. kann aber lediglich sein eigenes wunschdenken und pseudo-cooles verhalten sein.

die mutter von arrington (in manchen quellen auch die tante von KJ) wurde einst verhaftet, da sie mit den eltern kendricks und vier weiteren personen am und im gericht protestierte, und leute mit einer menschenkette beim betreten und verlassen hinderte.
sie wurde zu zwei tagen haft verurteilt.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.01.2016 um 01:47
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:KJ soll laut dem verlinkten Bericht, der in diesem Fall die Anklage der Eltern vor Gericht zitiert, von einer unbekannten Frau in die Turnhalle gelockt worden sein, wo die Brüder ihm aufgelauert hatten. Habt ihr dazu noch irgendwo anders was gelesen? Und gibt es offizielle Unterlagen zu der Verhandlung?
The suit states a white female classmate lured Johnson into an unnamed location of the school where he was fatally beaten by both Bell brothers and one other student.
http://thesource.com/2015/02/10/student-loses-scholarship-to-fsu-as-investigation-into-kendrick-johnsons-death-continues/
 In it, the Johnsons alleged an unnamed female lured their son into the old gym at Lowndes High School where he was fatally beaten by the Bell brothers at their father’s behest.
http://m.ajc.com/news/news/local/fbi-agent-sons-countersue-parents-of-teen-who-died/nkQ2P/
In the filing, attorneys claim Johnson was "induced" by a female student to go to the old gym at Lowndes High School on January 10, 2013. Attorneys do not name the female student.
http://edition.cnn.com/2015/01/15/us/kendrick-johnson-georgia/


das habe ich vorerst gefunden. leider konnte ich noch nicht rausfinden, ob es dbzgl. offizielle dokumente gibt.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.01.2016 um 11:16
Ich melde mich mal kurz, die Übersetzung ist in Arbeit, aber ich habe im Moment wenig Zeit und die ganzen Fachausdrücke..buah..ich bitte also noch ein bisschen um Geduld. Ich habe es versprochen, also tue ich es auch, aber wie gesagt, ich brauche Zeit.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.01.2016 um 14:16
@Cerberus_

Ich find's super,daß Du es machst.
Kann ich mir vorstellen,daß das kein Zuckerschlecken ist.
Die Fachausdrücke müssten doch lateinisch sein+könnten so,wie sie da stehen,geschrieben werden,oder?
Dann wär es vielleicht weniger Arbeit für Dich und wir könnten alle später gemeinsam ergooglen?
Ich weiß nicht,wie es die anderen sehen,aber mit ist es eine große Hilfe,wenn zumindest das englische für mich klar ist.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.01.2016 um 15:47
@Whitelight
nicht alles ist medizinerlatein. das wäre kein problem, dafür habe ich fachliteratur. es gibt halt auch den ein oder anderen begriff, den auch ich erstmal suchen muss. das geht schon. dauert halt ein wenig.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

28.01.2016 um 21:44
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an @Cerberus_ für die Mühe. So können dann einfach alle Schreiber hier gleichermaßen auf der Grundlagen der medizinischen Fakten diskutieren. Das ist echt super!

Ich habe mich in den letzten Tagen etwas eingehender in den Fall Kendrick Johnson eingelesen. Was mich an dem Fall sehr irritiert ist der Umstand, dass durch die Medien und die Familie hier verschiedentliche Vorwürfe gegen Institutionen oder Personen in den Raum gestellt wurden, die überhaupt nicht ausreichend konkretisiert oder begründet wurden.

Beispiel:

Für mich ist es bis heute ein Rätsel, worauf die Johnsons ihren Verdacht gegen die Bells stützen. Keiner der Brüder wurde in der Nähe des Tatorts gesichtet. Es existieren auch keine verifizierbaren Zeugen die belastbare Hinweise über eine Beteiligung der Brüder liefern. Es gibt keine Spuren. Kein verdächtiges Verhalten vor oder nach der "Tat" (sofern es überhaupt einen tätlichen Eingriff einer dritten Person gab). Weiter bestand zwischen den Brüdern und Kendrick in zeitlicher Nähe zu dessen Tod kein verifizierbarer Konflikt.

Und was ich ebenfalls sehr ungünstig finde: Die Bell Brüder werden des Mordes an Kendrick beschuldigt unter Angabe wechselnder Tatmotive. Einige Zeit stand ja das Motiv der Eifersucht (die Freundin von Brian Bell betreffend) im Raum. Aber die Ermittlungen der Polizei (u.a. durch Befragung des betreffenden Mädchens, Rückverfolgung einer anonymen E-Mail, durch die das Thema Eifersucht ja überhaupt erst aufkam) ergaben ja letztlich, dass dieses Eifersuchts-Szenario "erfunden" war. Von nun an wurden den Bell-Brüdern immer neue Motive unterstellt. Einmal wurde Rassenhass genannt. Ein anderes mal, wurde der FBI-Vater der Jungs als Anstifter beschuldigt. (Ja genau, die Jungen hätten den Mord in seinem Auftrag ausgeführt - zum Motiv des Vaters findet sich dann aber auch keine weitere Aussage)

Weiter wurde eigentlich auch nie ein konkretes Tat-Szenario geschildert. Das ist m.E. kein Zufall. Denn der Tagesablauf und der jeweilige Aufenthaltsort beider Brüder am Schicksalstag wurde relativ lückenlos nachvollzogen und durch zahlreiche Zeugen gesichert. Ich glaube, bei Brian existiert ein Zeitfenster von bis zu 1 Stunde, welches etwas unklar ist, da sich nicht mehr rekonstruieren ließ, zu welcher Uhrzeit genau der Bus seines Wrestling-Teams zu einem Wettkampf aufbrach. In der Summe, lässt sich unter Berücksichtigung des jeweiligen Aufenthaltsort der Brüder zum Todeszeitpunkt m.E. aber nur sehr schwer ein Mord-Szenario skizzieren. Noch schwerer verhält es sich mit dem Szenario eines gemeinschaftlich begangenen Mordes. Völlig ausgeschlossen, dass sich ein solcher Mord ohne Zeugen zugetragen haben könnte.

Nach jüngsten Aussagen (die genaue Quelle ist auch hier wieder nicht genannt), sollen die Brüder Kendrick mit Hilfe einer weißen, weiblichen Schülerin zum Tatort gelockt haben. Zur Quelle dieser Information wird aber auch wieder geschwiegen.

Ich weiß nicht wie es Euch geht. Aber ich tue mir einfach schwer damit, wenn gegen Menschen derart handfeste Anschuldigungen geäußert werden, ohne dass dies zumindest einigermaßen nachvollziehbar begründet wird.


Anzeige

melden