Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

01.02.2016 um 22:16
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Dann wäre schon die Frage,ob er tatsächlich Mädchen ausgespannt hat?
Ich habe jetzt noch ein bisschen eingehender bezüglich der besagten Gerüchte recherchiert, Kendrick habe mit der Freundin eines der Bell Brüdern angebandelt. Also es scheint absolut gesichert zu sein, dass der Urheber des Gerüchts (der sich ja in einer anonymen E-Mail an die Polizei wandte) sich einfach nur wichtig machen wollte oder eine falsche Fährte legen wollte. Besagte Person hat zwischenzeitlich eine Selbstanzeige wegen Falschbeschuldigung getätigt.

Kann man hier nachlesen:

http://www.wctv.tv/home/headlines/Man-Arrested-after-Providing-LCSO-with-False-Statements-on-Kendrick-Johnson-Death-270370721.html (Archiv-Version vom 12.09.2015)

Anzeige
melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

01.02.2016 um 22:18
@all

das hier soll der wortlaut der ominösen email sein, ich glaube, das wurde noch nicht gepostet:

http://3.bp.blogspot.com/-h4A5lBZqp6M/UyyqZ30jhlI/AAAAAAAAC9E/Mms5e8nv4UA/s1600/email.png


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

01.02.2016 um 23:19
@Theheist:
Vielen Dank für Deine Antwort.

Verstehe ich es richtig: auf den Videos sieht man KJ das letzte Mal, wie er den Gymnastikraum betritt, mit dem gelben Umschlag in der Hand. Diesbzgl. gibt es 2 Zeitangaben, denn die Außenkamera (da wo auch die 3 jungen Männer zu sehen sind) vor dem Eingang zu dem Gymnastikraum zeigt eine etwa 10 Minuten Verschiebung zu den 3 Kameras im Gymnastikraum. Da vermute ich mal, dass diese Uhr einfach falsch eingestellt war und die Zeitangaben der 3 Innenkameras gelten.

Was trotzdem eigenartig ist: die beiden Männer, die nach KJ die Halle betreten sieht man dann nicht mehr auf der Innenkamera. Oder hab ich die da übersehen? Mann 1, der vor KJ geht, ist klar wiederzuerkennen.

Was sowieso eigenartig ist: die Lücken im Videomaterial.

Siehe auch Posting von @Teegarden: 26.01.2016 um 00:20 und Quelle (Achtung: meiner Meinung nach werden hier PM und AM bisschen durcheinander gebracht).

Jedenfalls wird KJ erst am darauffolgenden Tag gefunden??

Leider ist mein Englisch so bescheiden... ich fänd es sehr interessant, was dort in dem Film zu der Kamerasituation gesagt wird.

Schräg ist das schon: da wird alles Videoüberwacht und trotzdem fehlen da Aufnahmesequenzen.
Dabei ist das doch die wichtigste Frage: wer befand sich jeweils von wann - bis wann in der Gymnastikhalle.
(Und auch: wer war schon darin, bevor KJ die Halle betrat.
Weiter: Könnte es auch mgl. sein, dass sich KJ zunächst in der Halle befand, ohne dass etwas Spektakuläres passiert ist und es erst viel später zu dem Unglückfall/der Tat gekommen sein?)

Eigentlich müsste es ein Protokoll über den gesamten Tag und die Situation der Gymnastikhalle geben, wo alle Personen, die dort ein- und ausgingen protokolliert werden.


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

01.02.2016 um 23:48
Unfall mäßig gibt es ja die Unmöglichsten Sachen aber dieser ist wirklich außergewöhnlich,
irgendwie tue ich mich schwer an ein reines Unglück zu glauben.

Die Unfallversion halte ich schon aus dem Grund für schwammig weil Personen wer
es zuerst war :ask: bedenken dagegen angemeldet haben, dann auch noch eine
zweite Obduktion die ein Trauma und nicht ersticken als Todesursache angibt.

Gut das KJ. Familie jetzt gar nicht existierende Personen verdächtigt hat, ist nun nicht
grad so doll was ihre Glaubwürdigkeit angeht, trotzdem glaube ich da stimmt was nicht.

Die Videoaufnahmen die ich gesehen habe sagen doch gar nichts, wenn da nicht mehr
vorhanden ist beweisen sie nicht das geringste.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 00:07
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Die Videoaufnahmen die ich gesehen habe sagen doch gar nichts, wenn da nicht mehr
vorhanden ist beweisen sie nicht das geringste.
Nee, die beweisen natürlich nichts. Sonst wäre der Fall ja klar.
Überall Kameras - und trotzdem Lücken in den Aufnahmen? Das ist schon irgendwie "eigenartig".

Ich fänd es super, wenn Jemand, die Situation um die unvollständigen Videos erörtern würde.


Ansonsten geht es mir wie Dir: natürlich ist ein Unfall denkbar. Dass KJ da mit dem Kopf zuerst reingeklettert ist, ist nicht ausgeschlossen, aber auch genauso unwahrscheinlich.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 00:15
Bzgl. Video: Es sollte heißen: Es wäre prima, wenn Jemand, der gut englisch versteht und übersetzen kann, die Situation bzgl. der 4 Kameras erörtern würde.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 00:43
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Jedenfalls wird KJ erst am darauffolgenden Tag gefunden??
am 10.1 entstanden die aufnahmen, die kendrick beim betreten der sporthalle zeigen, am nächsten tag (11.1) um 10.30 uhr vormittags wurde er dann schließlich gefunden.

bezüglich deiner frage zwecks der aufnahmen muss ich mir die videos nochmals ansehen. würde ich morgen dann machen, wenn niemand vorgreift.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 00:44
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Schräg ist das schon: da wird alles Videoüberwacht und trotzdem fehlen da Aufnahmesequenzen.
Dabei ist das doch die wichtigste Frage: wer befand sich jeweils von wann - bis wann in der Gymnastikhalle.
(Und auch: wer war schon darin, bevor KJ die Halle betrat.
Weiter: Könnte es auch mgl. sein, dass sich KJ zunächst in der Halle befand, ohne dass etwas Spektakuläres passiert ist und es erst viel später zu dem Unglückfall/der Tat gekommen sein?)

Eigentlich müsste es ein Protokoll über den gesamten Tag und die Situation der Gymnastikhalle geben, wo alle Personen, die dort ein- und ausgingen protokolliert werden.
@Sillyrama

Ich bin mir sicher, dass ein solches Protokoll sicherlich in den Ermittlungsakten zu finden ist. Auch hat die Polizei (hoffentlich) die genaue Funktionsweise der Kameras, bzw. der Kamera-Bewegungssensoren, aufgeklärt.

Bloß: Uns sind die Untersuchungsergebnisse und auch das Protokoll nicht bekannt. Bei dem Filmmaterial handelt es sich um polizeiliches Beweismaterial, das aufgrund irgendwelcher Umstände seinen Weg an die Öffentlichkeit gefunden hat. Aber um dieses Material bewerten zu können, mangelt es uns an Kontext, fürchte ich. Information ohne Kontext kann sehr sehr irreführend sein.

In irgendeiner Veröffentlichung (ich weiß leider nicht mehr welche) wurde zum Beispiel der Verdacht geäußert, die Bewegungssensoren könnten häufiger mal zeitverzögert reagieren. Vielleicht weil es sich um eine schon etwas ältere Technik handelt. Diese Einschätzung erscheint mir persönlich recht plausibel und würde erklären, warum die Aufnahmen eben nicht immer just nach Eintritt einer ersten Bewegung (z.B. Person die in die Halle gelangt) einsetzen, sondern scheinbar willkürlich.

Das ist aber leider trotzdem alles nur Spekulation. Ich denke, das für die Aufnahmen zuständige Schulpersonal wird hier sicherlich einiges zur Klärung der Lage beigetragen haben. Ansonsten hat die Polizei ja auch die Mittel, technische Gutachten zu beauftragen, oder zumindest einige Kamera-Tests durchzuführen. Hoffen wir einfach, dass alle Möglichkeiten genutzt wurden.


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 07:55
@Theheist
Zitat von TheheistTheheist schrieb:am 10.1 entstanden die aufnahmen, die kendrick beim betreten der sporthalle zeigen, am nächsten tag (11.1) um 10.30 uhr vormittags wurde er dann schließlich gefunden.

bezüglich deiner frage zwecks der aufnahmen muss ich mir die videos nochmals ansehen. würde ich morgen dann machen, wenn niemand vorgreift.
Das wäre sehr nett von Dir. Vielen Dank.
Mich würde auch interessieren, wie das kommentiert wird. (Wobei das ja auch subjektive Meinungen sind.)


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 08:13
@Dornröschen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Ich bin mir sicher, dass ein solches Protokoll sicherlich in den Ermittlungsakten zu finden ist. Auch hat die Polizei (hoffentlich) die genaue Funktionsweise der Kameras, bzw. der Kamera-Bewegungssensoren, aufgeklärt.
Naja, so sicher bin ich mir da, ehrlich gesagt nicht. Theoretisch MÜSSTE man jeden Studenten/Schüler, der/die da in der gesamten Zeitspanne ein- und ausgegangen sind, protokollieren.
Und theoretisch müsste das Videomaterial dafür lückenlos sein. Ist es nicht lückenlos, muss hinterfragt werden, warum es dies nicht ist. Und auch vergleichen mit Aufnahmen anderer Tage, um herauszufinden, ob das Aussetzen bestimmter Kameras üblich war.
Dadurch, dass der Tod KJs als Unfall gesehen wurde, bin ich mir nicht so sicher, ob das alles trotzdem untersucht wurde.

Es ist hier auch eine Frage, wer im Falle einer Tat hier alles dafür mitgradestehen müsste.
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Aber um dieses Material bewerten zu können, mangelt es uns an Kontext, fürchte ich. Information ohne Kontext kann sehr sehr irreführend sein.
Ja, das stimmt. Das ist generell das Problem. Eigentlich kann man den Fall gar nicht kommentieren und sich dazu eine Meinung bilden, weil einfach Informationen fehlen.

Ich habe in meiner Schule auch erlebt, dass Schüler von anderen in die Mülltonne reingesteckt wurden und der eiserne Deckel zugezogen wurde. Wer hat sie dort wieder rausgeholt? Sicher nicht diejenigen, die das getan haben.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 08:57
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ich habe in meiner Schule auch erlebt, dass Schüler von anderen in die Mülltonne reingesteckt wurden und der eiserne Deckel zugezogen wurde. Wer hat sie dort wieder rausgeholt? Sicher nicht diejenigen, die das getan haben.
@Sillyrama

Das gab es an meiner Schule auch. Da haben sich auch häufiger mal Schüler aus meiner Klasse gegenseitig in einen der großen Müllcontainer gesteckt. Das war noch nicht einmal als Mobbing zu verstehen... es war eher so, dass da von den Jungs einfach jeder mal dran war. Aus dem Container kamen die Kids allerdings selbstständig wieder heraus, muss ich anmerken.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Naja, so sicher bin ich mir da, ehrlich gesagt nicht. Theoretisch MÜSSTE man jeden Studenten/Schüler, der/die da in der gesamten Zeitspanne ein- und ausgegangen sind, protokollieren.
Und theoretisch müsste das Videomaterial dafür lückenlos sein.
Gut, ich meinte natürlich, dass sicherlich ein Protokoll über das existierende Material angefertigt wurde. Die aufnahmefreien Zeitspannen (und es ist uns ja bekannt, dass teilweise für 1 Stunde und länger nicht gefilmt wurde) sind natürlich nicht rekonstruierbar.
@Sillyrama , "lückenlos" ist dieses Material definitiv nicht. Die 4 Kameras sind mit Bewegungssensoren ausgestattet und filmen immer nur, wenn die Sensoren gerade Bewegung in der Halle erkennen.

Ich habe übrigens mal bei Amazon ein bisschen geschaut, was Kunden in ihren Erfahrungsberichten über ihre Bewegungsmelder-Kameras schreiben. Da gibt es echt eine Vielzahl von Problemchen und Fehlern die bei solchen Geräten anscheinend immer wieder auftreten können. Bei manchen Geräten stürzt z.B. immer das Wlan ab, bzw. fällt für einige Zeit aus. Manche Kameras filmen immer wieder unscharf. Ich könnte so fortfahren. Und bei den von mir betrachteten Modellen handelt es sich um aktuelle Technik. Die Geräte in Kendricks Schule könnten eventuell auch schon etwas älter sein.

Aus Sicht mancher US-Bürger mag das ein beängstigender Zustand sein, dass ihre Kids also nicht in jeder Ecke des Schulgebäudes 24/7 durchgehend überwacht werden.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 10:00
@Theheist
Hier nochmal der Link: Youtube: Missing video in teen gym-mat death?
Missing video in teen gym-mat death?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Dornröschen
ok Bewegungssensoren. KJ betritt gegen 1,09 PM die Halle. Da schalten sich gerade 2 Kameras (von 4en) wieder ein, obwohl in der Halle bereits gespielt wird!!! (D.h. dort findet Bewegung statt!!) Die zwei andern Kameras schalten sich erst Minuten später ein.

Die äußere Kamera, die die Tür zur Halle filmt, zeigt dass zu der Zeit viele Studierende/Schüler die Halle betreten (wenn anscheinend teilweise auch nur, um sie zu durchqueren (?)). Allerdings zeigt diese Kamera eine andere Uhrzeit. Sie geht ca. 10 Minuten vor. Diese Kamera scheint ja nicht ausgefallen zu sein, denn wenn ich es richtig verstehe, ist immer nur von den 4 Kameras in der Gymnastikhalle die Rede. Diese Außentürkamera müsste Aufschluss darüber geben, ob in der ausgefallenen Zeit, Schüler/Studierende die Halle betreten haben. Und sie müsste beweisen, ob damit die Ausfallzeit der anderen Kameras zu erklären ist.

Oder habe ich was falsch gesehen?


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 10:30
@Sillyrama

Ja, ich denke Du hast den CNN-Techniker da schon soweit richtig verstanden. :-)

Ich kann Dir aber nur den Rat geben, Dich nicht zuuu sehr auf die in diesem Clip getätigten Angaben zu verlassen. Es ist nämlich so, dass selbst ich (die ich den Fall erst einige Tage kenne und nicht besonders tief in der Materie drin bin) sofort einen inhaltlichen Fehler entdeckt habe.

Zum Fehler:
Um 4:36 Uhr sagt CNN es gebe ebenfalls kein Video davon, wie Kendricks Körper gefunden wurde... man sehe Kendrick erst wieder, als er in einem Leichensack aus der Halle gerollt wird. Dazu kann ich nur sagen: Die Auffindesituation wurde gefilmt. Ich habe das Material selbst gesehen. Es ist sehr unscharf, aber es existiert.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 10:46
Den Film kenne ich auch. Der ist ja hier, das erste, was man hier im Forum sieht.
Aber auch das ist m. M. n. nicht die unmittelbare Auffindesituation.
Die Auffindesituation ist die, wo die Studentin/das Mädchen KJ entdeckt. Das wurde nicht gefilmt. Bzw. müsste das theoretisch auch auf den Überwachungskameras sein, denn da war ja auch Bewegung in der Halle (?).

Mein Problem ist halt, dass ich nicht richtig verstehe, was gesagt wird. Dadurch kann ich mir kein richtiges Bild machen.
Und natürlich: dass wir uns hier nur auf die offiziellen Berichte verlassen können. Aber das Problem hat man ja bei allen Fällen.
Mich hat der Fall von KJ paar Tage und Nächte verfolgt und nicht mehr losgelassen. Aber ich kann mir letztendlich kein Urteil erlauben, weil ich zu wenig Fakten kenne.

Es fällt mir dennoch schwer, mich mit der Unfalltheorie zufrieden zu geben. Es ist zwar theoretisch möglich und bedürfte nur einer dummen spontanen Entscheidung des Jungen. Aber ich kann mir genauso gut vorstellen, dass er dort hineingesteckt wurde. Auch das ist nur ein kurzer Moment einer dummen (wahrscheinlich spontanen) miesen Entscheidung Anderer.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 10:58
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Es fällt mir dennoch schwer, mich mit der Unfalltheorie zufrieden zu geben. Es ist zwar theoretisch möglich und bedürfte nur einer dummen spontanen Entscheidung des Jungen. Aber ich kann mir genauso gut vorstellen, dass er dort hineingesteckt wurde. Auch das ist nur ein kurzer Moment einer dummen (wahrscheinlich spontanen) miesen Entscheidung Anderer.
@Sillyrama

Ich sehe bei dem Fall durchaus auch Spielraum, das von der Polizei geschilderte Unfall-Szenario zumindest kritisch in Frage zu stellen. Es ist m. E. auch nicht völlig auszuschließen, dass bei dem Unglück irgendwelche Kids die Hände mit im Spiel hatten (oder aber tatenlos dabei zusahen, wie Kendrick in Schwierigkeiten geriet). In dieser Hinsicht bietet dieser Fall auch noch Spielraum, verschiedene Szenarien einfach einmal technisch nachzustellen, um ein klares Bild davon zu bekommen, welcher Hergang ausgeschlossen werden kann und welcher Hergang vielleicht sogar als wahrscheinlich gelten kann.

Womit ich mir allerdings sehr sehr schwer tue, ist die Theorie eines Mordes. Auch an eine Vertuschungs-Verschwörung mit zig Beteiligten mag ich nicht glauben.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 11:29
Ich muss mich selbst nochmal korrigieren: von wem KJ als erstes gefunden wurde, weiß ich nicht.
Das Mädchen/Studentin beschreibt, glaube ich, nur die Situation, wie sie KJs Körper sah.

Letztlich ist das jedoch unerheblich: KJ wurde von Irgendwem entdeckt.
Die Aufnahmen, die wir hier sehen, wurden logischerweise erst danach gemacht. Die "offizielle Kamera" zeigt dann wieder das Bild, wie KJ aus der Halle gefahren wird. (Es müsste theoretisch von dieser Kamera auch Aufnahmen geben vom Davor, wie beispielsweise die Bahre in die Gymnastikhalle gefahren wird. Vielleicht kennen wir die Filmsequenzen einfach nicht.)
KJ kann in der gesamten Zeitspanne zu Tode gekommen sein. Der gelbe Umschlag, den KJ auf dem letzen Film, wo man ihn lebend die Halle betreten sieht, liegt in der Nähe beim tot aufgefundenen KJ. Daher vermute ich, dass er bereits am Tag zuvor dort zu Tode gekommen ist.

@Dornröschen
Von einem geplantem Mord würde ich - zuerst auch erstmal - auch nicht ausgehen.
Es ist m. E. auch nicht völlig auszuschließen, dass bei dem Unglück irgendwelche Kids die Hände mit ihm Spiel hatten (oder aber tatenlos dabei zusahen, wie Kendrick in Schwierigkeiten geriet).

Wie soll man sich dies vorstellen, ohne Vertuschung?
Man müsste doch anhand der Kameras klar wissen, wer wann die Halle betreten und wieder verlassen hat.
Das lässt mich hier nicht los. Da sind die mit Kameras schon so gut ausgestattet und dann das.

Wie ist das eigentlich mit der Verantwortung der Schule/der Einrichtung und deren Ruf?

Unglücksfälle passieren immer wieder an Schulen. Ein 17jähriger muss nicht betreut werden. Wenn er sich selbst in eine Gefahrensituation bringt, trägt die Schule wahrscheinlich keine Verantwortung. Denn man muss davon ausgehen, dass ein 17jähriger die Mattensituation einschätzen kann.

Wenn ein 17jähriger durch Mitschüler in eine Gefahrensituation gebracht wird/ bzw. nicht "herausgeholt" wird, trägt dafür die Schule eine Mitverantwortung? Von Seiten der Schule her ist es auf jeden Fall günstiger, wenn der Tod von KJ ein Unfall ist. Dieser Gedanke beweist zwar kein Tatgeschehen, aber durchdenken kann man ihn trotzdem.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 12:10
@Dornröschen
Hast Du vielleicht einen link zu dem Video,indem Kendrick auf der Bahre aus der Halle gefahren wird?
Oder meinst Du den Clip,wo vorne Ball gespielt wird und im Hintergrund verpixelt etwas geschieht?

Ich denke auch,daß Kendrick an dem Tag vor seinem Auffinden zu Tode kam,aber bin mir nicht sicher,ob das wirklich direkt,nachdem er die Halle betrat,geschah.

Ich meine,irgendwo gelesen zu haben,daß im November 2013 viele Stunden Videomaterial veröffentlicht worden seien.
Das war der Zeitpunkt,wo man bemerkte,daß die Kameras einige Stunden nicht gefilmt hatten.

Gibt es "diese vielen Stunden"-film denn noch irgendwo,daß man es sich mal selber anschauen könnte?


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 12:14
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Wie soll man sich dies vorstellen, ohne Vertuschung?
Nein, nein. Ich schließe keineswegs einzelne, isolierte Vertuschungshandlungen aus. Was ich aber ausschließe ist eine Vertuschungs-Verschwörung aus zig Beteiligten, wie dies von den Angehörigen Kendricks unterstellt wird. Welches gemeinsame Interesse sollte eine inhomogene Gruppe aus über 80 Personen (teils aus der Schulverwaltung, teils aus Politik, teils aus unterschiedlichen Polizeikreisen, und und und) verfolgen, gemeinschaftlich die Aufklärung der "wahren" Todesumstände eines Schülers zu vertuschen?

Die Motivation einer Vertuschungshandlung ist m.E. immer sehr persönlich. D.h. es wird der Versuch unternommen, ein persönliches Versäumnis bzw. einen persönlichen Fehler zu verschleiern. Vielleicht geht man ein solches Risiko auch ein, um eine nahe stehende Person zu schützen... okay. Aber sehr unwahrscheinlich ist es, dass man als Mitarbeiter einer Schule sich ohne Not der Gefahr einer strafbewehrten Vertuschungsmaßnahme aussetzt, um den Ruf des Arbeitgebers zu schützen.

Gut... nun könnte man einwerfen, dass zumindest der Schulverantwortliche, der Rektor, ein persönliches Interesse an einer Vertuschung haben könnte. Eben weil er fürchtet, dass (bei Entdeckung der Wahrheit?) ein Rücktritt o.ä. unvermeidbar wäre. Wie aber sollte der Rektor der Schule die Aufklärung des Todesfalles denn vertuschen wollen? Indem er verschiedene Mitarbeiter anweist, Beweismaterial (z.B. Filmsequenzen) verschwinden zu lassen? Indem er beteiligten Schülern ein Alibi verschafft? Können Rektoren ihre Mitarbeiter anweisen, strafbare Handlungen zu tätigen? Und werden diese Mitarbeiter den Anweisungen Folge leisten und auf immer schweigen? Nun, in diesem Fall hätte der Rektor seine Mitarbeiter verdammt gut unter Kontrolle. ;-)

Ja und wie groß müsste der Einfluss, wie groß die Kontrolle für eine institutionen-übergreifende "Verschwörung zur Verdeckung eines Mordes" (so der Anklage-Wortlaut) sein? Wer steuert diese über 80 Personen? Wer hindert sie am "plaudern" oder auch nur am versehentlichen "verplaudern"? Ist so etwas glaubhaft? In Deutschland gelingt es doch noch nicht einmal einer winzigen, homogenen Gruppe aus Bundestagsabgeordneten, über ein Geheimnis wie vereinbart Stillschweigen zu bewahren (siehe Fall Edathy).


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 12:21
@Whitelight

Der Video-Ausschnitt mit der Roll-Bahre ist in dem von @Sillyrama um 10 Uhr geposteten Video zu sehen.

Der Ausschnitt mit der sehr unscharfen Auffindesituation findet sich in einem Clip den @Teegarden am 25.01. um 23:51 Uhr verlinkt hat.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich meine,irgendwo gelesen zu haben,daß im November 2013 viele Stunden Videomaterial veröffentlicht worden seien.
Das war der Zeitpunkt,wo man bemerkte,daß die Kameras einige Stunden nicht gefilmt hatten.

Gibt es "diese vielen Stunden"-film denn noch irgendwo,daß man es sich mal selber anschauen könnte?
Dieses Material würde mich auch sehr interessieren!


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

02.02.2016 um 12:22
wenn ich das mal beantworten darf:
@Whitelight
Die Szene mit der Bahre ist in dem von mir geposteten Video zu sehen. Da spielt Niemand nebenbei Ball.


Anzeige

melden