Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Gorleben, 55 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 06:25
@spookytooth
Da stimme ich dir zu. Allerdings glaube ich nicht, dass sie abgetaucht ist. Ich glaube sie ist tot. Leider.

@Schaeferhund
Weil er genau weiß wo sie ist.

Anzeige
melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 11:44
@Schaeferhund
Ich finde es jedenfalls großartig, dass du dich nicht abspeisen lassen hast mit der leider inzwischen schon normalen "Geht mich nichts an"- und "Wird schon nichts passiert sein"-Wegschau-Mentalität, die die meisten Menschen in so einem Fall an den Tag legen würden. Du hast dich nicht abspeisen lassen, du hast nicht weg- sondern hingeschaut, du bist aktiv geworden und du bist dran geblieben. Das kann man gar nicht genug loben, ich wünschte, es gäbe viel mehr Leute wie dich, dann wäre diese Welt eine Sicherere und Bessere! Hut ab! Das muss einfach gesagt werden! Die meisten kommen ja erst mit ihrem Wissen aus den Löchern gekrochen, wenn die BILD-Reporter in der Straße stehen nach einer Festnahme, dann hat plötzlich jeder ja schon immer was gewusst (aber leider vorher das Maul nicht aufgekriegt).


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 12:21
@Schaeferhund
Ich hätte mir auch Rat gesucht an deiner Stelle, es versichert einen immer in dem, was man denkt und tut, wenn andere einem bestätigen, dass sie ebenso empfinden und man somit sicher sein kann, dass man nicht einfach nur Gespenster sieht oder sich von eigenen Missbefindlichkeiten beeinflussen lässt. Und wenn das für dich auch in deinem Leben etwas verändert hat, so war es ja für eine gute Sache und wird sicher auch auf lange Sicht der richtige Weg sein, der sich dadurch für dich nun ergeben hat. Du hast das Richtige getan und das wird am Ende auch immer zu etwas Gutem führen!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 12:31
@Comtesse
Leider suche ich den richtigen neuen Weg noch... und hab noch keine Ahnung wo der jetzt hinführt. Mein Weg führt jetzt jedenfalls nicht mehr nach Gorleben, nur das ist sicher.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 12:35
@Schaeferhund
Kommt Zeit, kommt Rat, der Weg findet dich, wenn es soweit ist. ;)


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 12:57
@Schaeferhund

Ich finde Deine Engagement vorbildlich. Der Familie geht es am Allerwertesten vorbei, wenn die Mutter und (Noch)Ehefrau drei Monate lang weg ist, aber Du klemmst Dich hinter die Sache und lässt nicht locker. Klasse ist das.

Wer weiß, wohin dich Dein Weg nun führt? Ich habe oftmals in meinem Leben festgestellt, dass man das Leben eigentlich nicht planen kann. Man hat Wünsche und Vorstellungen, aber dann kommt es doch anders. Und manchmal sogar besser.

Und denk' immer dran: Gorleben ist überall :-)

Mir tun Menschen wie Ina leid. Zu zweien ihrer Kinder hat sie keinen Kontakt. Der Mann lebt in einer Hütte im Wald. Das dritte Kind lebt im Hotel Mama, aber die Mama ist ihm vollkommen piepenhagen.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 13:09
@Comtesse
nochmals DANKE
@Ingrid1
Auch dir herzlichen Dank für die netten Worte.
Genau so geht es mir auch, Frau Ina K. ist schon eine tragische Figur, an sich liebenswert und voller guter Ideen und Begabungen, verstrickt in Beziehung, Familiensituationen und Fehlentscheidungen, deshalb teilweise höchst unglücklich und dann so ein Schicksal ? Grausig....


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 13:17
@Schaeferhund

Ja, schade, dass sie ihre Begabungen nicht ausleben konnte, sondern im Strudel der Geschehnisse um sie herum gefangen war.

Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich einfach aus dem Staub gemacht hat, den ganzen Mist einfach hinter sich gelassen hat. Ich vermute auch, dass sie tot ist. Leider.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 13:23
@Ingrid1
Da sie mit der neuen geplanten Wohnsituation auch viele Pläne hatte, wie mal wieder nach Italien fahren, aber erst dann.... und sich einen Job suchen, vielleicht wieder Unterricht geben..... denke ich das auch nicht...
aber bei einem depressiven Menschen ist natürlich ein Suicid auch möglich, wenn man vor den Trümmern seines Lebens steht.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 13:30
@Schaeferhund

du denkst an eine Kurzschlusshandlung? Keine Hilfe durch die Familie bei der Umsetzung ihrer Ziele. Der Trümmerhaufen hinter ihr und der lange Weg vor ihr. Kann natürlich sein, dass ihr dieser Weg zu schwer war.

Aber warum nimmt jemand, der sich umbringen will, einen Koffer mit. Zur Ablenkung? Oder stimmt die Aussage des Sohnes nicht?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 13:35
@Ingrid1
Wenn das mit dem Koffer stimmt, dann schließt es trotzdem keinen Suizid aus. Fabian Fellenstein fuhr auch mit Koffer zu seiner neuen Arbeitsstelle los, hob sogar noch Geld ab und auf halber Strecke beging er Suizid. Oft plant man den Selbstmord ja auch gar nicht. Vielleicht hatte sie einfach von allem die Nase voll und fuhr mal los und während der Fahrt entschied sie sich. Obwohl ich glaube, dass Ina K. nicht weit gekommen sein dürfte, wenn sie eine sehr langsame Autofahrerin war.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 13:51
@Robin76
@Ingrid1
Es wäre zumindest eine andere Möglichkeit, was ihr passiert sein kann und das macht mir auch Schuldgefühle, ihre Hilferufe nicht richtig eingeschätzt zu haben.
Wobei mich die Widersprüchlichkeit und Gleichgültigkeit des Sohnes was anderes denken läßt.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 13:52
@Robin76

Wenn sie tatsächlich mit einem Koffer in der Hand das Haus verlassen hat, und sich dann gar nicht mehr meldet, kein Geld abhebt, hätte da nicht wenigstens der in ihrem Haus lebende Sohn irgendwann gedacht: Was ist denn mit der Mama?

Ihre finanziellen Verhältnisse waren bescheiden, was darauf schließen lässt, dass sie nicht immer mal wieder für längere Zeit irgendwo Urlaub gemacht hat. Zumal sie ja auch Pläne für ihr Leben hatte, und Termine, zu denen sie nicht erschienen ist.

Vielleicht ist es in dieser Familie üblich, dass jeder sein Leben lebt und dass es einem nicht einmal auffällt, dass ein Familienmitglied monatelang nicht da ist und sich auch nicht meldet. Aber ein wenig ungewöhnlich ist das schon, finde ich.

Wenn der Sohn eine Vermisstenmeldung gemacht hätte mit den Worten:"Meine Mutter wollte nach Italien fahren, ich erreiche sie aber nicht. Sie hebt kein Geld ab. Sie ist eine schlechte Autofahrerin. Da muss etwas passiert sein.", dann könnte ich mir einen Suizid noch vorstellen. So aber nicht.

ich hatte ganz weit oben ja schonmal ausgerechnet, dass sie für die Fahrt nach Italien mindestens zwei Tankfüllungen braucht. Sprit bekommt man LEIDER nicht umsonst. Dass sie mehr oder weniger nur im Schritttempo fährt, habe ich erst später erfahren. Mit Tempo 40 auf der Autobahn macht man sich nicht sehr beliebt.

Klar gibt es so einen Fall wie Fabian Fellenstein, aber da hat dessen Umfeld nicht achselzuckend reagiert.

@Schaeferhund

Schuldgefühle solltest Du nicht haben. Du gehörst doch zu den wenigen, die sich überhaupt gekümmert haben.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 13:57
Scheinbare Gleichgültigkeit kann aber auch kommen, wenn man einfach lieber glauben will, dass nichts Schlimmes passiert ist. Und die Tatsachen zu sehr weh tun. Da reagieren manche auch dann widerstrebend auf das, was für Außenstehende offensichtlich ist. Ich halte hier daher einen Suizid auch nicht für unmöglich. Man sollte nicht vorschnell urteilen. Die Polizei wird schon rauskriegen, was passiert ist.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 15:05
@Comtesse
Aber davon abgesehen, wissen wir auch nicht, was in der Vergangenheit alles schief gelaufen ist, was man ihr heute zum Vorwurf macht und vielleicht sagt: "Ist doch mir egal, was sie macht. Sie hat sich schließlich früher auch nicht um uns gekümmert." Das ist jetzt nur ein Beispiel. Aber einen Grund muss es ja geben, weshalb eine Tochter bei einer Pflegefamilie untergebracht ist und ein anderes Kind sich ganz losgesagt hat. Aber der eine Sohn, der seine Füße bei der Mutter unter den Tisch streckte, der hätte dann schon reagieren können. Schließlich war die Mutter auch recht, um bei ihr unterschlupfen zu können. Ich würde aber sagen, dass er nicht unbedingt mit ihrem Verschwinden zu tun haben muss. Er hat lediglich für seine Mutter gleichgültige Gefühle.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 15:16
@Robin76
Ja, das klingt natürlich alles andere als nach einer normalen familiären Beziehung, so wäre eine Gleichgültigkeit dem Verschwinden der Mutter gegenüber natürlich auch erklärbar. Ich stelle es mir sowieso schwer vor, wenn man schon erwachsen ist, nach erlebter Selbständigkeit wieder aus finanziellen Gründen o.ä. zu Mama zurück zu müssen, das ist auch in einer guten familiären Beziehung alles andere als einfach und birgt sicher erst recht Sprengstoff, wenn das Verhältnis eh nie so dolle war. Dann kann tatsächlich sein, dass man einfach nur ganz froh ist, wenn der Andere weg ist und man seine Ruhe hat. Und man eben auch gar kein Interesse hat, dass derjenige wiederkommt.

Für mich spricht das auch dafür, dass dort scheinbar das Geld auch trotz ihrer Abwesenheit weiter geflossen ist, um alles bezahlen zu können an laufenden Kosten. Das kann natürlich auch ein Grund sein, wenn der Vermissten z.B. monatliche staatliche Zahlungen zustanden, von denen alles bezahlt wurde, und ohne die der Sohn allein das Ganze gar nicht hätte weiterfinanzieren können. Selbst wenn man dann z.B. vermutet, dass der Vermissten was geschehen sein könnte, hat man viell. gar kein großes Interesse, dass das schnell publik wird, weil dann ja auch der Geldhahn zugedreht wird.


Anzeige

melden