Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 22:13
Gibt es in diesem Thread wirklich nichts sinnvolleres zu diskutieren, als seitenlang über ein Foto zu chatten, das vielleicht was zeigt, aber vielleicht auch nur eine Luftnummer ist. Sollte das weiterhin ein Rate-Thread mit massenhaft Einzeilern bleiben, landet der Thread schnell im UH, wo er meiner Meinung nach nicht hingehört.

Also jetzt bitte wieder mehr Bezug zum Fall

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 22:15
Nur mal kurz aus eigener Erfahrung. Ich bin 2005 mit einer Freundin als Rucksacktouristin durch Kambodscha gewandert.
Auch wir sind mal vom Weg abgekommen und wir sind auch auf Menschen getroffen die nicht so angetan waren, zwei Barangs zu sehen. Die waren sehr erpicht darauf uns sehr schnell wieder loszuwerden.

Ich glaube nicht, dass Narcos so erpicht darauf sind, dass in ihrem Gebiet nach zwei verlorenen Touristinnen gesucht wird daher glaube ich nicht, dass die den Mädchen was getan haben. Die hätten Mittel und Wege gehabt die Mädels aus ihrem Gebiet zu lotsen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 22:21
@seli
Ich meine,ich hätte das hier in diesem link gelesen.
http://mostlymystery.com/found/

A French couple hiked the same trail the next day and were told by a guard they encountered that he had heard screams the day before. Have these people been questioned? Has the guard been?

Ist meine Übersetzung richtig:
Franzosen gingen einen Tag später die gleiche Strecke und begegneten einen Reiseführer,der einen Tag zuvor,Schreie gehört hat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 22:24
http://m.imgur.com/jAnJABR

Ein Foto von den beiden am Flughafen. Die Schuhe von Kris sind definitiv nicht schwarz.
Die Schuhe von Lisanne aber könnten die aufgefundenen schwarzen sein, die Zungenlasche mit grau abgesetzt und dann innen in rot, das würde man aus dieser Perspektive nicht sehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 22:26
@Ilvareth

Da steht aber auch "uploaded two years ago" (OK könnte mit gutem Willen durchgehen...)

Aber woher weisst Du, dass es sich bei diesen beiden Personen auch um die Opfer handelt und wie kommst Du auf den link?

Davon mal abgesehen (und auch davon, dass man vielleicht nicht nur mit einem Paar Schuhe verreist) könnten die Schuhe durchaus auch schwarz sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 22:44
Weiss jemand ob an dem gefundenen Beckenknochen Spuren von Tierfraß zu fínden waren?
Wenn ich bei Google auf der richtigen Seite gelandet bin, gibt es in Panama als Tiere die einen Menschen töten könnten den Jaguar, der würde aber Spuren am Beckenknochen und am Schuh hinterlassen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 22:44
http://laestrella.com.pa/panama/nacional/serious-doubts-concerning-evidence-dutch-girls-case/23814911 (Archiv-Version vom 04.09.2016)

Das ganz rechte Foto in dem Artikel ist ein Ausschnitt von dem, wo man beide Mädchen sieht.

Die Seite hätte ich mal eher finden sollen, hätt ich mir die Hälfte der Schuhvergleicherei sparen können.

Hier kommt jetzt aber noch ein aufgefundener, blauer Schuh ins Spiel. Macht insgesamt vier Modelle bei zwei Wanderern. Es werden auch deutliche Zweifel an den Ermittlungen geäußert.?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 22:47
Der blaue Schuh muss nichts mit den Mädchen zu tun haben. Wo Zivilisation ist, da ist auch Zivilisationsmüll. Der blaue Schuh sieht abgetragen aus. Er wurde vermutlich weggeworfen und hat vermutlich nichts mit dem Fall zu tun.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 22:48
Wirklich sehr mysteriös und sehr tragisch dieser Fall. Was ich nicht so ganz verstehe, wenn man annimmt, dass es ein Unfall war und mindestens eine der beiden Mädchen noch 8 Tage gelebt hat, warum finden sich keine SOS Nachrichten auf dem Handy oder Abschiedsnachrichten für die Angehörigen oder ein verzweifeltes Video? Anstatt dessen gibt es über 80 merkwürdige Bilder, die nur die Dunkelheit oder ein paar Büsche zeigen.
Wenn man davon ausgeht, dass ein Verbrechen passiert ist, gibt es genauso Ungereimtheiten. Warum haben sie nicht fotografiert, was ihnen passiert ist? Den Täter oder, falls sie festgehalten wurden, ihr Gefängnis, wenn sie die Handys doch bei sich haben mussten? Vielleicht wurden ihnen die Handys auch abgenommen und der/die Täter haben die letzten Fotos gemacht, aber wie erklärt sich dann der letzte Notruf?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 22:48
Wirklich sehr mysteriös und sehr tragisch dieser Fall. Was ich nicht so ganz verstehe, wenn man annimmt, dass es ein Unfall war und mindestens eine der beiden Mädchen noch 8 Tage gelebt hat, warum finden sich keine SOS Nachrichten auf dem Handy oder Abschiedsnachrichten für die Angehörigen oder ein verzweifeltes Video? Anstatt dessen gibt es über 80 merkwürdige Bilder, die nur die Dunkelheit oder ein paar Büsche zeigen.
Wenn man davon ausgeht, dass ein Verbrechen passiert ist, gibt es genauso Ungereimtheiten. Warum haben sie nicht fotografiert, was ihnen passiert ist? Den Täter oder, falls sie festgehalten wurden, ihr Gefängnis, wenn sie die Handys doch bei sich haben mussten? Vielleicht wurden ihnen die Handys auch abgenommen und der/die Täter haben die letzten Fotos gemacht, aber wie erklärt sich dann der letzte Notruf?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 22:49
Die letzten Bilder in der Nacht lassen sich auch damit erklären, dass die Mädchen bei Dunkelheit weitergelaufen sind und mit dem Blitzlicht der Bilder den Weg ausgeleuchtet haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 22:58
Nun ja. Das wäre einerseits eine Erklärung. Wobei ich irgendwo gelesen habe (und es macht auch Sinn), dass Blitzlicht eher kontraproduktiv ist - weil man eher geblendet wird. Wenn ich mein Smartphone benutze um etwas zu sehen, dann mache ich das Display einfach an (gut, dass kann ja auch passiert sein und ist dann wohl eben nicht zu dokumentieren).

Es bleibt seltsam, dass die letzten Bilder (so um die 80, wenn ich das richtig gelesen habe) fast ausnahmslos aber NICHTS zeigen (es gab wohl dieses Bild mit den Haaren, dass aber im Netz nur recht klein abgebildet ist) - sondern alle im dunkeln gemacht worden sind und in der Masse wohl nur Felsen zeigen. Das ist schon seltsam. Auch wenn ich mir dieses eine Bild vor Augen halte, wo dieser Ast mit den roten Plastikschnipseln und zwei Kaugummipapieren abgebildet sind. Was sollte das alles?

Was weiterhin seltsam ist @sunrise89 sprach es ja an: Wieso nicht mal eine SMS (oder zumindest ein Entwurf oder sonstwas). Die Akkus waren wohl recht schwach, so dass man haushalten musste. Wieso macht man dann aber so nichtssagende Aufnahmen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 23:03
Das mit dem Blitz kann ich mir auch beim Handy nicht vorstellen. Das iPhone hat doch ne Taschenlampenfunktion.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 23:06
Es wird spekuliert, dass der Blitz der Kamera die Aufmerksamkeit eines Suchtrupps erregen sollte, der angeblich genau in dieser Nacht unterwegs war.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 23:09
Eine andere Möglichkeit zur Erklärung der Nachtbilder, die ich gerade gelesen habe, wäre, dass eines der Mädchen oder beide, nach der langen Zeit so erschöpft, dehydriert oder verletzt waren, dass sie im Delirium waren oder Wahnvorstellungen hatten. Das würde auch das Foto von diesen merkwürdigen Stöckchen mit den roten Plastikpapierchen erklären.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 23:21
Wie ist das mit den Uhrzeiten in diesem Fall? Weiß Jemand, wieviel Uhr (dort) es dort war, als die Frauen den ersten Notrufversuch gestartet haben?

Übrigens hätte ich zur Bildinterpretation auch noch was beizutragen. Aber ich glaube, das kommt nicht gut, wenn ich die Diskussion hier wieder anleiere. Letztlich macht man schnell mal irgendwelche Bilder, die man später aussortiert hätte. Deshalb lasse ich an der Stelle mal meinen Einwurf zu dem konkreten Bild. Gab es zu den Bildern auch Uhrzeiten?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 23:25
@nephilimfield

Das habe ich auch gelesen und Du hast Recht. Es würde Sinn machen.

Die offizielle Version ist ja nun (und auch die Eltern haben es wohl seinerzeit zumindest so akzeptiert), dass die Mädchen abgestürzt sind. Und mittlerweile, sehe ich das auch als recht wahrscheinliche Option an!

Von diesen 80 (an anderer Stelle habe ich was von 90 gelesen) Bildern, die innerhalb kürzester Zeit gemacht wurden, sind wohl nur 3 Bilder relativ klar geworden - so dass Deine Aussage schon wieder Sinn macht.

Mal abgesehen von diesem Stöckchen Bild - und dem Bild, dass nicht veröffentlicht wurde, bleibt ja nur dieses eine Bild vom Felsen übrig. Ich dachte erst, da hat man in die Nacht reinfotografiert und der Felsen ist unten, und der Bewuchs dann eben weiter hinten...

Ich habe es mal runtergeladen, etwas an den Kontrasten usw. gespielt. Und NEIN ich habe keine Gesichter oder sonstwas entdeckt, aber mir wurde plötzlich etwas klar. Als ich das Bild um 180 Grad drehte noch mehr.

Für mich wurde dieses Bild tatsächlich aus einer Schlucht heraus "geschossen". Der Bewuchs befindet sich danach oben auf dem Plateau und ist (meiner Meinung nach) auch von unten aufgenommen.

Je öfter ich es mir ansehe umso deutlicher wird es mir:

http://laestrella.com.pa/media/news/image/58163_800x600_crop_5434029c1f029.jpg (Archiv-Version vom 26.03.2015)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 23:26
Hat jemand davon gelesen,daß ein bekannter Botaniker beschuldigt worden sein sollte,mit dem Tod der Mädchen etwas zu tun zu haben?

Phosphor/Kalk wird doch u.a. für Plaanzen gebraucht,oder?

Zu diesem Fall gibt es zig unbeantwortete Fragen.
Kommt einem schon etwas vor,als ob niemanden(ausser den Familien)recht daran liegt,ihn aufzuklären.


Wie funktioniert es im Dschungel mit dem Dunkel-werden?
Ist es dort von einer Minute auf die andere plötzlich stockduster?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 23:27
/dateien/122930,1454797627,58163 800x600 crop 5434029c1f029GEDREHTOriginal anzeigen (0,2 MB)Jetzt noch mal gedreht, dann wird es deutlicher:


Und @Sillyrama
https://www.reddit.com/r/UnresolvedMysteries/comments/2jjvxd/disapperance_of_lisanne_froon_kris_kremers_two/ (Archiv-Version vom 10.07.2015)


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 23:29
Panama ist 5 Stunden zurück gegenüber uns.

Ich würde aber mal in eine andere Richtung einschlagen nur als Gedankengang:

Was ist denn wenn einer von den beiden einen Eifersüchtigen Freund oder Liebhaber/Bekanntschaft hatte sie ermordet hat.

Klar da gibts noch einige Punkte wie z.b. der Rucksack und die sachen, die Ordentlich zusammen gelegt waren, aber könnten sie die nicht vorher vor der Ermordung abgelegt haben z.b. weil sie schwimmen waren in einen Bach, Fluss?

Er hat die Leichen versteckt oder hat gedacht lass die sache den Urwald machen, gibt genug Raubtiere. Würde auch die Schreie erklären

Aber auch ein Unglück


Anzeige

melden