Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 12:10
@inci2

Ja, der Mirador ist auf dieser Karte nicht gut erkennbar. Er befindet sich zwischen dem rot gestricheltem und weiß gestricheltem Pfad, da ist eine kleine grüne Markierung.

Aber ich gebe Dir Recht, die Örtlichkeiten bzw. das Terrain ist unübersichtlich. So wie ich das vorhin schon mal beschrieben habe, stelle ich mir das vor:

"Nach dem ich alle möglichen Kartenquellen angesehen habe, ist klar: Dieses Areal ist durchzogen mit kleinen Pfaden, Bachläufen, offenen Weiden, Hütten!, Unterständen, von der Natur ausgewaschenen Hohlwegen und mindestens drei Kabelbrücken, die über verschiedene Flussabschnitte laufen."

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 12:25
@stanmarsh

Ich habe mir die Augen ausgeguckt, aber auch da finde ich nicht
den Punkt für den "Mirador". Ich sehe da nur grüne Flächen, die
wohl Weideflächen sein müssten.

Mir ist auch nicht klar, wo das letzte Bild von Kris im Bachlauf
aufgenommen wurde? In der Nähe zu welche der 3 Brücken diese
Stelle sein soll ist mir mir absolut schleierhaft.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 12:35
Also, ich finde ihn recht einfach. Ganz runder grüner Punkt, wie in der Legende.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 12:36
Ist hier im Thread schon Loretta Hinman erwähnt wurden? Hab eine wenig den Überblick verloren.

Loretta Hinman ist seit Mai 2014 in Boquete vermisst, weiss da jemand etwas drüber?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 12:37
@inci2

Vc4NR5f


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 12:39
@tenbells

Die ist in Chigaco oder Detroit bei Familie wieder aufgetaucht, ist unter getaucht wegen Schulden. Habe ich irgentwo gelesen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 12:45
@Alex2540
achso, ok...danke... Kam mir nur komisch vor weil sie auch rote Haare hat und im gleichen Ort verschwunden ist. Hatte nichts darüber gefunden das sie wieder aufgetaucht ist, weder in ihrem Fb Profil noch in ihrem Blog


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 12:46
Ich schaue mal eben ob ich es finde wo es stand, nur ich habe soviel in letzter Zeit gesichtet weil der Fall mir an die Nieren geht


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 12:52
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass man nachts im Dschungel weiterrennt, ohne richtiges Licht. Da kann man ja aus Versehen auf alle möglichen Tiere stossen. Wenn man so vernünftig ist, dass man seinen Akku spart, dann geht man doch auch nachts nicht in so einem Gebiet. Die einzige Ausnahme wäre für mich, dass sie sich wirklich für den Suchtrupp bemerkbar machen wollten oder ihnen sogar entgegen gehen.

Könnte mir auch gut vorstellen, wie hier erwähnt, dass Lisanne die Überlebende von den beiden war und als Kris verstorben war, in den Fluss gesprungen ist. Ich kenne mich mit Wandern wenig aus. Würde auch denken, wenn ich dem Fluss folge, stosse ich auf Menschen, Hütten oder irgendwas.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 13:05
Ich finde es grade nicht, wo ich es gelesen habe. Bin aber grade beim suchen auf was anderes gestossen,, kann mal jemand den artikel übersetzen

http://www.telegraaf.nl/binnenland/22644686/__Weer_vrouw_vermist_in_Boquet__.html (Archiv-Version vom 22.05.2014)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 13:09
@stanmarsh
kannst du mir anhand deiner Karte erklären, was der graue Strich links (unterhalb) vom Mirador bedeutet?

Handelt es sich um einen Weg/Pfad?

Demnach wäre es so das Kris und Lisanne erst auf dem gelben Weg kamen, dann den Aufstieg zu Mirador wählten und diesen quasi übrquerten und an der Stelle (letztes Foto im Flußbett) wieder auf dem Weg kamen. Sie hätten dann sozusagen teilweise eine Rundwanderung anstatt den gleichen Hin- und Rückweg zu nehmen.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 13:10
@Alex2540
boquete -
Opnieuw wordt een vrouw vermist in het Panamese bergdorp Boquete, waar ook de Nederlandse Kris en Lisanne verdwenen. Het gaat om de 47-jarige Loretta Hinman uit Tucson Arizona.
Kurzfassung, da ich eigentlich kein Niederländisch kann.

Erneut wird eine Frau in dem Bergdorf Boquete vermisst, wie Kris und
Lisanne, die aus den Niederlanden stammen. Es geht um die 47-jährige Loretta Hinman
aus Tucson, Arizona.

Zu mehr reicht es nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 13:13
@DS79
Zitat von DS79DS79 schrieb:Demnach wäre es so das Kris und Lisanne erst auf dem gelben Weg kamen, dann den Aufstieg zu Mirador wählten und diesen quasi übrquerten und an der Stelle (letztes Foto im Flußbett) wieder auf dem Weg kamen. Sie hätten dann sozusagen teilweise eine Rundwanderung anstatt den gleichen Hin- und Rückweg zu nehmen.
und

@stanmarsh

Aber ist denn nicht an der Weide, die man in dem Film mit den Eltern sehen
kann, "Schicht im Schacht", weil es nicht weiter geht, und man denselben
Weg zurückgehen muss, um wieder zurückzugehen?

@@stanmarsh

Nochmals danke für diese Karte, aber mir verschwimmt schon alles
vor Augen, und ich tue mich außerordentlich schwer, das in Bilder
umzusetzen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 13:14
@alex 2540
probieren mal den Google Übersetzer da kann man es gut lesen.Die Frau wird auch vermisst und man glaubt an ein Verbrechen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 13:16
also so ganz ungefährlich scheint es da nicht zu sein es werden 2Amerikaner und ein Kanadier genannt die auch dort waren.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 13:18
@DS79

Die dünne graue Linie links von der roten gestrichelten Linie und dem Mirador ist wohl eine alternative Strecke.
Auf der Karte mit den Sinaproc Suchrouten sieht man noch eine Suchroute, die irgendwo quer zu der dünnen grauen und weiß gestrichelten verläuft und diese vermutlich kreuzt.
Durchaus könnte man also hier eine Art Rundkurs ablaufen, dazu müsste man aber die Wege und das Gelände ganz genau kennen. So wie es aussieht, sind all diese (Trampel)Pfade in keiner Karte wirklich eingezeichnet. Daher konnten die beiden auch nicht mit 100% Sicherheit annehmen, dass es einen Rundkurs gibt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 13:29
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber ist denn nicht an der Weide, die man in dem Film mit den Eltern sehen
kann, "Schicht im Schacht", weil es nicht weiter geht, und man denselben
Weg zurückgehen muss, um wieder zurückzugehen?
Glaube ich nicht. Die Weideflächen ziehen sich diesen Bergrücken hinab bis fast zu der ersten Kabelbrücke. Da muss ja ein Pfad bis zur Kabelbrücke verlaufen, sonst gäbe es ja keine extra Vorrichtung um den Fluss zu überqueren.

Das wird aber eben nicht "der eine Trail sein" sondern eine von vielen Möglichkeiten in diesem Bereich, um von Weide zu Weide und von Hütte zu Hütte ins Tal hinab zu gelangen.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nochmals danke für diese Karte, aber mir verschwimmt schon alles
vor Augen, und ich tue mich außerordentlich schwer, das in Bilder
umzusetzen.
Bei mir kommt die Vermutung auf, dass Du Dir das Areal immer noch nicht mit Google Earth (nicht nur google maps!)
oder noch besser der Windows bing Kartenapp (Ab Windows 8.1, in bing ist das Areal wesentlich besser aufgelöst) im 3D Modus angesehen hast. Alternativ geht auch die Vogelperspektive in der onlineversion von bing. Da bekommt man einen sehr guten Eindruck vom Gesamtareal und durch die 3D Darstellung kann man sich das ganze viel besser vor Augen führen.

Ich habe mir schon überlegt, aus den vielen Einzelkarten eine Gesamtkarte mit wirklich allen Daten zu machen. Mir bringt das aber keine weitere Erkenntnis und der Aufwand ist dafür auch zu hoch.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 13:33
@stanmarsh

Nicht mit Google Earth, aber mit Bing.
Das kann aber ein persönliches Problem
meinerseits sein.

Mit solchen Karten kann ich nicht viel anfangen,
bzw. es dauert ewig, bis ich damit was anfangen kann.

Aber eine Frage, in der großen Gesamtkarte, die Du
gestern verlinkt hast, sind in lila-pink Spuren vermerkt?

Weißt Du, oder @all sonst jemand, was für Spuren das sind?
Also daß sie den beiden genau zugordnet werden konnten?
Gab es dazu Berichte?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 13:39
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:du würdest also nach 1-2 Notrufversuchen bei Tageslicht einfach aufgeben - und das mitten in der Wildnis? sorry, kann ich mir nicht vorstellen
Ich kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, weil ich noch nie im Dschungel war aber wahrscheinlich schon. Ich selbst bin ein rational denkender Mensch und durch meine "Kenntnisse" hier im Forum, versuche ich immer auf alles gefasst zu sein. Ich habe mich auch mal verirrt auf einer Wanderung und es gab kein Netz. Ich hab dann gar nicht versucht den Notruf anzurufen, sondern mich auf die Suche gemacht nach einer ev. Schlafunterkunft. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mir der Notruf nicht mal gleich in den Sinn kam, sondern eher meine Familie anzurufen. Natürlich hab ich dabei immer wieder aufs Handy geguckt, aber mehr nicht. Auch ich bin im Halbdunkel "weitergeirrt", ich wollte einfach noch das letzte Tageslicht ausnutzen, solange ich noch nichts passendes gefunden habe. Ich fand dann nach etwa 3 Stunden eine Hütte und diese war glücklicherweise bewohnt (ein Feriendomizil), sodass ich dort Unterschlupf fand, der Mann brachte mich dann am nächsten Morgen per Auto ins Tal.

-> ist also wohl wirklich eine Sache der jeweiligen Person. Ich möchte mir nicht anmaßen, dass auf jemand anderen in einer anderen Situation umzumünzen, aber ich möchte dies auch nicht ausschließen. Wir wissen nicht, welchen "gedanklichen Hintergrund" die Mädels beim Notruf - und auch danach - hatten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 13:39
@stanmarsh
danke

Na aber irgendwas müssen sie sich dabei gedacht haben vom Mirador weiter zu gehen, anstatt von dort den gleichen Weg zurück. Eine grobe Übersichtskarte habe Sie vielleicht doch gesehen und wussten am nächsten Abzweig den links und es geht unterhalb vom Mirador wieder zurück!


Anzeige

5x zitiertmelden