Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 10:49
@schelm1
Ich denke auch das das die selbe Stelle ist ( sieht zu mindestens annähernd gleich aus )
Die Frage ist was willst du uns damit sagen? Bringt uns die Info weiter?
Du hast dir sicher was dabei gedacht also raus damit ;O)!

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 10:50
Also, ich bin gerade auf den Fall gestoßen und mir (verzeiht mir bitte) nicht alle 160 Seiten des Threads durchgelesen *Schande über mich*

Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:
1. Egal wie, auch mit psychologischer Ausbildung/Studium, will ich meinen Lieben doch irgendeine Nachricht hinterlassen. Auch dann, wenn ich weiß, dass ich nicht überlebe. Oder gerade dann (s. als Beispiel die SMS der Passagiere von 9/11). Mir geht es da wie vielen von euch: Mir erschließt sich nicht, warum es keine Nachrichten oder Videobotschaften gegeben hat... Das ist ein Gedanke, der mich nicht loslässt. Aber der Punkt wurde von euch auch schon diskutiert, ihr müsst darauf nicht eingehen ;-)

2. Wieso existieren nur Fotos von der Nacht? Wieso haben sie nicht sonst auch noch Fotos gemacht, tagsüber? Sei es, um eventuellen Rettungskräften die Suche zu erleichtern oder sich zu orientieren (ah, die Stelle kennen wir, da waren wir schon, schau aufs Foto). Sind die Fotos tatsächlich aus Versehen entstanden, als sie nachts die Taschenlampe benutzen wollten? Keine Ahnung, irgendwie spukt mir die Frage die ganze Zeit im Kopf rum... Macht wahrscheinlich null Sinn.

Ich les mich jetzt mal weiter ein, hab mich ja erst seit 20 Minuten damit beschäftigt ;-)


11x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 10:55
/dateien/122930,1455875743,Screenshot 2016-02-19-10-38-42Original anzeigen (2,1 MB)Außerdem sieht es auf dem Bild, wo Kris am Wasser steht so aus, als würde links neben den Steinen 7,8 und 9 noch Wasser fließen.
In dem Elternvideo sieht man meiner Meinung nach ganz deutlich, dass die Steine 7,8 und 9 eine "Begrenzung" des Baches ist und daneben kein Wasser fließt.
Dass der Wasserstand auf dem Elternbild höher ist, wie auch @Kreuzbergerin bereits schrieb, sehe ich auch so.
Ich zweifel demnach mehr und mehr, dass es sich um die selbe Stelle handelt.

@Blackice
Wenn die Stelle nicht die Selbe ist, wäre dies schon von Bedeutung. Die Mädels wären dann vermutlich einen anderen Weg gegangen. Mit dem Wissen könnte man evtl. eine andere "Unfallstelle" bzw. ein anderes mögliches Szenario in Erwägung ziehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 10:56
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:(Übrigens liest man in diesem und in anderen Threads des Öfteren, dass Menschen davon berichten, dass sie, je länger sie sich in dem Fall eingelesen haben, umso mehr von einem Verlaufen/Unfall Szenario ausgehen. Obwohl sie anfangs ein Verbrechen angenommen haben.)
Ja, aber mir ist auch das Umgekehrte begegnet - User, die von Anfang an die Unfall- oder Verlaufen-Theorie unterstützten oder zumindest für das Naheliegendste hielten, und dann in den späte(re)n Threads ihre Meinung änderten.
Ich denke, zb das Bekanntwerden der mysteriösen 90 Nachtfotos nach einer Fotopause von 7 Tagen hat auch dazu beigetragen. Oder der nicht professionell anmutende Auftritt der ermittelnden Behörden.

Die Gegend beim Pianista und hinter dem Mirador ist jetzt nicht (nur) völlig menschenloser, undurchdringlicher Dschungel. Es gibt in der Gegend Fincas, Landarbeiter, Indios etc. Ab und zu auch wandernde Touristen, die Regenzeit hatte noch nicht eingesetzt.
Dass die beiden Mädchen im Falle eines Unfall- oder Verlaufenszenarios in dieser Gegend über mehrere Tage niemanden begegnet sind oder von niemanden gehört wurden, ist eigentlich für mich kaum vorstellbar. Aber natürlich, es kann eine Verkettung von ganz vielen verschiedenen unglücklichen und in dieser Häufung selten auftretenden Umständen gewesen sein.


5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 10:57
@chairos27
Zitat von chairos27chairos27 schrieb:Sehr interessante Information. In welchen Blogs liest man darüber, mit Datum 7.April?
z.B im Websleuthts Forum Post #622:

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?252115-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-3/page42

Ich habs auch noch wo anders gelesen, ich suche schon, finde es aber nicht mehr.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 11:04
@suffy - vielen Dank!

@AveMaria -stimme Dir zu und ich denke, Scham ist das letzte, was einem in einer Notsituation beschäftigt.
Vielleicht noch zu Beginn einer Situation, wenn man sie unterschätzt oder für handlebar hält, aber dann erwacht der Überlebensinstinkt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 11:12
Ihr macht mich fertig mit dem Bild ;)

Hier mal drei Übereinstimmungen, die ich in drei Sekunden entdeckt habe

1Original anzeigen (0,5 MB)

2Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 11:12
@MissFortune
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:1. Egal wie, auch mit psychologischer Ausbildung/Studium, will ich meinen Lieben doch irgendeine Nachricht hinterlassen. Auch dann, wenn ich weiß, dass ich nicht überlebe. Oder gerade dann (s. als Beispiel die SMS der Passagiere von 9/11). Mir geht es da wie vielen von euch: Mir erschließt sich nicht, warum es keine Nachrichten oder Videobotschaften gegeben hat...
Gegenfrage: Haben denn alle Passagiere von 9/11 eine Abschiedsbotschaft hinterlassen? Wenn nicht, warum? Es gab sicher einige die bis zum Schluss gehofft haben und sich nicht verabschiedet haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 11:13
@Blackice

Okey, du willst ne Antwort.

in meinen vorhergehenden Beiträgen zweifle ich
- die korrekte Bildreihenfolge und
- die EXIF-Dateien an
.... und jetzt fehlen auch noch dicke Steine. :D :D

ich vergleiche nur vorhandenes Bild- und Videomaterial miteinander
bei auffallenden Unstimmigkeiten frage ich hier einfach nach eurer Meinung.

Erst mal nicht mehr und nicht weniger
Zitat von BlackiceBlackice schrieb:Bringt uns die Info weiter?
Nöö !

jeder hier macht sich so seine eigenen Gedanken, und vielen erscheint diese Geschichte suspekt,
Ich denke das allgemeine Ziel ist zu klären, ob es
ein Unfall war oder evtl. doch ein Verbrechen vorliegt.

Dieses wird wahrscheinlich nie aufgeklärt werden,
aber aus kleinen Puzzlestücken ist manchmal überraschend ein Bild zusammengesetzt worden


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 11:14
@suffy
Naja, 2001 waren Handys noch nicht so verbreitet wie jetzt, nicht jeder Passagier hatte eines. Aber ich will hier auch nicht über 9/11 sprechen, mir ist das nur als erstes Beispiel zum Thema "Abschied nehmen" eingefallen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 11:19
@MissFortune

Ich weiß, was du damit sagen wolltest ;)

Es geht mir nur darum, dass Menschen anders reagieren. Z.B. hinterlassen nur wenige Selbstmörder einen Abschiedsbrief. Einige tun es, andere nicht. Kann mit ihrer Einstellung zu tun haben, mit dem Verhältnis zu Familie, aber auch mit der Situation in der sie sich befinden. Es ist schwierig aus "fehlenden Abschiedsbotschaften" was rauszulesen, da ja nicht bekannt ist, ob sie womöglich auch einfach nicht rekonstruierbar waren. Die neuen Handys speichern ja keine "Entwürfe" mehr, entweder sie bleibt im Nachrichtenfeld oder ist nach beenden weg.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 11:23
@suffy
Gut, jeder Mensch ist anders und reagiert anders. Und keiner von uns hier kann nachfühlen, was die zwei Mädchen durchgemacht haben und in welcher Verfassung sie waren. Doch hatten die beiden ja wohl ein sehr enges Verhältnis zu ihren Familien und Freunden. Gerade dann möchte man doch erklären, was passiert ist? Abschied nehmen, sagen das man sie liebt etc. Ich weiß nicht, man möchte doch der Nachwelt etwas hinterlassen... Herausfinden, warum oder warum nicht, werden wir vermutlich nie, aber der Gedanke lässt mich einfach nicht los.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 11:27
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Gerade dann möchte man doch erklären, was passiert ist? Abschied nehmen, sagen das man sie liebt etc. Ich weiß nicht, man möchte doch der Nachwelt etwas hinterlassen...
Naja, an den ersten Tagen denkt man noch nicht daran. Dann geht auch schon das erste Handy aus. Jetzt hat man nur noch ein Handy und darauf vermutlich auch nicht mehr viel Akku. Was macht man dann? Spart man sich den Rest auf in der Hoffnung auf Empfang bzw. Rettung? Ich denke die 77 Versuche in den letzten Tagen sind meine Antwort.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 11:30
@MissFortune - jeden Tag sollen sie sich bei den Eltern gemeldet haben, das spricht für ein gutes Verhältnis. Warum sollte jetzt in einer mehrtägigen Notsituation überhaupt kein Mitteilungsbedürfnis mehr vorhanden sein?
Das macht für mich keinen Sinn. Und keine der in allen möglichen Foren getätigten Erklärungsversuche ist in meinen Augen überzeugend.
Ein kurze Textmessage im Speicher verbraucht nicht viel Akku.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 11:31
@User9247
Ah ok soweit habe ich jetzt nicht gedacht aber danke !


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 11:33
Kurze Frage an

@chairos27
@MissFortune

Glaubt ihr wegen der fehlenden Nachricht dass die Mädels bis zum Schluss weder im Besitz ihrer Handys noch ihrer Kamera waren?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 11:34
@suffy
Gut, das Argument mit den Akkus lass ich mir eingehen. Bin gerade erst auf die Aufstellung bei Reddit gestoßen, das Samsung hat ja schon sehr bald den Geist aufgegeben. Ich denke aber auch an andere Botschaften... Kleine Zettel, in Stein geritztes, was weiß ich. Aber ohne irgendetwas zu hinterlassen... Da passt was für mich nicht, aber ich kann es noch nicht benennen. Mal weiter lesen ;-)

@chairos27
Genau das sind eben auch meine Gedanken.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 11:37
@MissFortune
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Kleine Zettel, in Stein geritztes, was weiß ich. Aber ohne irgendetwas zu hinterlassen..
Das könnte sich wiederum noch im Dschungel befinden. Entweder im Wasser (falls sie sich zum Schluss im Flussbett befunden haben) oder auf einem Vorsprung oder in einem Unterschlupf. Da der letzte Ort nicht bekannt ist, können wir das nicht ausschließen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 11:38
@stanmarsh
Die Astgabel überzeugt mich jetzt nicht, die Flächten und insbesondere die runden Blätter jedoch schon. :-)

Wie gesagt war ich bloß durch die Steine und ihre Formationen irritiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 11:40
@User9247

Danke! Sonst müsste ich die anderen übereinstimmenden tausend Blätter auch noch markieren.
Es gibt durchaus andere interessante Ansatzpunkte, da müssen wir nicht die Zeit hiermit verschwenden.


Anzeige

melden