Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 12:26
Für mich bleibt es alles ein Rätsel, wenn ich mir bei Lonely Planet das Reiseprofil über den Trail anschaue den sie gegangen sind dann steht da doch ganz klar das er durch den Dschungel geht und man jederzeit zurück gehen kann und das in den Bereich vermehrt mit Raubüberfällen zu rechnen ist
http://www.lonelyplanet.com/panama/chiriqui-province/boquete/activities/hiking-trekking/sendero-el-pianista (Archiv-Version vom 26.01.2016)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 12:29
@Alex2540
ich denke man muss allgemein mit raubüberfällen rechnen
und ich glaube auch das man sich zwar verlaufen kann ,aber da es wegweiser gibt auch immer irgendwo heraus kommen müßte und vorallem auch auf menschen treffen würde.
demnach bleibt ja fast nur noch ein absturz oder ein verletzen an einer stelle wo nicht so oft leute sind,mal abgesehen von der tageszeit.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 12:33
Der Bruder konnte sich ja vorstellen, dass die Mädels den Hubschrauber in der Nacht gehört haben.. und daraufhin verscuht haben mit dem Blitz der Kamera auf sich aufmerksam zu machen..

Wenn dem wirklich so war.. muss es nicht heißen.. dass die Mädchen in dieser Nacht verstarben.. oder zumindest, dass eine der beiden noch lebte..

Falls..
könnte(n) sie versucht haben, doch noch irgendwie von dem Felsen hinunter zu kommen.. dieser Absturz war dann evtl tödlich..


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 12:34
@tiara
Zitat von tiaratiara schrieb: also hat sich der Unfall oder was auch immer eh an einer ganz anderen Stelle ereignet und was man auf dem Bild hier sieht oder nicht hat auf keinen Fall was damit zu tun.
Wären sie kurz nach dem Bild verunglückt, hätte man sie auch gefunden.
Es geht mir persönlich darum, den Ort genau einzugrenzen, an dem genau dieses Bild entanden ist. Über die genauen Ortsangaben besteht Unklarheit. Erst wenn man das in etwa eingrenzen kann, wird auch der Ablauf verständlicher. Daher finde ich das schon wichtig.
Mich bringen Spekulationen nicht weiter. Könnte ich jetzt auch seitenweise machen. Wozu?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 12:40
unwesentlich aber dennoch ersichtlich, bei Kris Hose hängt vorne die Wasserflasche..
so unterschiedlich können Wahrnehumungen sein, ich finde es nach wie vor ein seltsames Bild, aber bringt ja auch nicht weiter..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 12:55
Die Orte der letzten Fotos sind genau bekannt und hier schon mehrfach auf Karten gezeigt worden.
Das ist alles klar und braucht nicht mehr geklärt werden.
Die Frage ist, was danach passierte.

Auf den Fotos sieht noch alles normal aus.
Wir vermuten ja, dass sie annahmen, auf einem Rundweg zu sein.
Vermutlich gingen sie noch eine Weile weiter, bis ihnen irgendwann aufging, hey, wir gehen immer weiter bergab und vom Mirador weg, das kann doch langsam nicht mehr stimmen: Was ist los?
Die Stimmung wird kritisch, man macht keine Fotos mehr.
Sie gehen schneller.
Sie kommen langsam in die Gegend der ersten Seilbrücke.

Wenn man annimmt auf einem Rundweg zu sein, aber man nicht mehr genau weiß, ob man richtig ist, dann ist es schwer zu entscheiden, ob man umdreht oder weitergeht.
Geht man weiter, ist es vielleicht nicht mehr so weit und alles wird gut.
Kehrt man spät um, hat man einen weiten Weg vor sich und schafft es womöglich nicht mehr vor Einbruch der Dunkelheit.

Na ja, wir wissen ja, dass nicht umgedreht sind.
Sie gingen also weiter.
Die Frage ist, blieben sie auf dem normalen Trail oder kamen sie irgendwie vom Weg ab.
Laut den Aussagen der Kommission kann man sich da ja nicht verlaufen.
Also blieben sie vermutlich auf dem Trail.

Weil sie immer unsicherer wurden und die Zeit verging, versuchten sie den Notruf.
Mist, kein Empfang, also weitergehen.
Nur: Warum dann kein weiterer Empfangstest?

Oder:
Beim Weitergehen kamen sie in eine Gegend, die abschüssig war und sie verunglückten.
Darum der Notruf.
Ist die Gegend der 1. Seilbrücke wegtechnisch gefährlich?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 12:59
@stefan33

Guck mal in dem Link hier, #1020

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?249879-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-2/page68.

Da verlinkt jemand auf FB und fragt, ob das die zweite Brücke
ist, das Bild, das er verlinkt, zeigt die erste Brücke.

Wenn man diese Posts weiterliest, gehen die Leute da davon
aus, daß was an der zweiten Brücke passiert sein muss.


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 13:01
Naja ich finde in 2 Stunden kann man sehr weit gehen, in welche Richtung auch immer.

Weil hier manche geschrieben haben, das sei eine Sackgasse und der Weg würde an der Stelle nach links abknicken: Für mich ist der Weg kurzzeitig oben mit Pflanzen bewachsen und geht gradeaus weiter. Hier hab ich es markiert

https://www.allmystery.de/static/upics/3792d8_44a351_vYPsBR4.jpg


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 13:02
Möchte euch auch mal ein Gesicht "zeigen".. dass ich auf dem von @latte3 verlinkten Bild auf Seite 5 "gefunden" habe..
Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon (Seite 5)

Und zwar..
sind auf diesem Bild verschiedene rote Kästchen eingezeichnet.. insgesamt 4..
Zwischen den beiden links im Bild.. erkenne ich ein Gesicht.. es ist nciht eingezeichnet.. und befindet sich in Höhe des letzten Farns der von Links ins Bild ragt..

Aber wie schon mal geschrieben.. sehe ich ganz viele Dinge in diesem Wald.. ua ein überdimensionaler Vogel mit rotem Gefieder.. eine Elfe =) und diverses anderes..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 13:11
@inci2
Danke!

Ja, wenn man annimmt, dass sie die erste Brücke noch überquert haben, was gut möglich ist, dann müssen sie irgendwo zwischen der ersten und zweiten Brücke gewesen sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 13:13
Diese Übersicht der Telefonaktivitäten und Geschehnisse finde ich sehr gut:

ibioblucptypqwOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 13:14
man kann sich ja an der gefundenen jeans orientieren die ca 3 std. von aussichtspunkt mirador entfernt gefunden wurde.
das wäre etwa dann 1600 uhr an dem platz, wenn sie weitergelaufen wären.
also müßte ja zwischen dem letzten foto und der auffindeplatz der jeans etwas passiert sein.
nun müßte man noch wissen wo man als erstes an den fluss gelangt,oder ans wasser,dann hätte man schonmal den kreis verkleinert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 13:19
Bin noch sehr neu bei dem Thema aber ich hätte mal ne Frage :

Wurde von Kris nur der Schuh mit dem Fuß drin gefunden oder auch andere Überreste?


melden
melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 13:23
Und mal noch n anderer Gedanke: die beiden hatten ja den Hund dabei. Ist es für einen Hund überhaupt möglich, eine Cable Bridge zu überqueren? Evtl. haben sie deswegen den Weg verlassen und versucht durch die Pampa zu laufen mit dem Hund oder so


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 13:26
@tiara
Zitat von tiaratiara schrieb:Und mal noch n anderer Gedanke: die beiden hatten ja den Hund dabei. Ist es für einen Hund überhaupt möglich, eine Cable Bridge zu überqueren? Evtl. haben sie deswegen den Weg verlassen und versucht durch die Pampa zu laufen mit dem Hund oder so
Nein, ich denke nicht, daß Tiere solche Brücken überqueren können.
Aber zu der Zeit war Niedrigwasser, so daß man da vermutlich zu
Fuß durchlaufen konnte. Das müsste auch ein Hund schaffen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 13:27
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Die Orte der letzten Fotos sind genau bekannt und hier schon mehrfach auf Karten gezeigt worden.
Das ist alles klar und braucht nicht mehr geklärt werden.
Für dich mag das geklärt sein, für mich nicht. Es gibt keine genaue Angabe dazu, wo das Bild genau entstanden ist.
Und was für mich geklärt ist oder nicht, entscheide ich immer noch selber.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 13:32
Mich interessiert, welches der beiden Mädchen in den letzten Tagen das Handy benutzt hat bzw. länger lebte. Indizien dafür, dass es Lisanne gewesen sein könnte, wären möglicherweise:

Galaxy Handy Lisanne (Akku leer um 4.50 Uhr am 4. April)

iphone Kris (Telefon wurde bis zum Schluss genutzt (letzte Nutzung am 11.4.) - auffällig dabei ist, dass ab dem 5.4. kein Pin mehr eingegeben wurde. Vielleicht weil Lisanne da noch lebte, aber eben den Pin von Kris' Handy nicht kannte?

Das letzte veröfentlichte Kamerabild zeigt vermutlich die roten Haare von Kris. Das würde bedeuten, dass die Mädchen dennoch die ganze Zeit zusammen waren und dass Lisanne dieses Foto gemacht hat....?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 13:35
@jeangreen
die werden sich auf keinen fall getrennt haben ,sonst wären ja nicht beide tot und die handys nicht alle im rucksack.
eine hätte aufjedenfall losgehen können.was anscheinend nicht ging.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 13:36
ich fände es merkwürdig, wenn dein Leben von Mobiltelefonen abhängt, die pins nicht dem anderen zu nennen.


melden