Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 13:33
@chairos27
Zitat von chairos27chairos27 schrieb:Diese liegt wohl vor dem Mirador auf Boquete-Seite.
Ich habe dazu in der Schatzkiste, die die @Kreuzbergerin neulich
hier gefunden hatte, auch eine Karte gefunden, auf die "Y"-Abzweigung
eingezeichnet ist.

https://www.flickr.com/photos/donjuan666/17481812623/in/album-72157652982967349/

Und noch mal eine Karte zum Vergleich.

https://www.flickr.com/photos/donjuan666/17995483449/in/album-72157652982967349/

Leider sieht man in der ersten Karte nicht so genau, welche
der 3 Hütten das an dem "Y" nun ist.

Oder sagen wir es so, ich sehe es nicht so genau, tippe aber
auf Hut3.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 13:36
@inci2 - danke, das kommt mit den "nach 20 Minuten" laut Telemetro-Bericht irgendwie hin

ps: ich wollte eigentlich auch herausfinden, wohin der linke Weg führt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 13:40
Beitrag von der_ungläubige (Seite 225)

Dem muss ich widersprechen.

Iphones sind voll verschlüsselt und können ohne passende Pin nicht ausgelesen (auch nicht mit einer Forensiksuite) werden. Und ich geh mal nicht davon aus, dass das Gerät von Kris gejailbreaked war.

Ich bin der Meinung, dass das mit dem Löschen des gesamten Gerätes eine vorgegebene Einstellung ist, sobald man den Displaycode festlegt. Kann mich aber auch irren.

2h309z8


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 13:46
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Dem muss ich widersprechen.

Iphones sind voll verschlüsselt und können ohne passende Pin nicht ausgelesen (auch nicht mit einer Forensiksuite) werden. Und ich geh mal nicht davon aus, dass das Gerät von Kris gejailbreaked war.

Ich bin der Meinung, dass das mit dem Löschen des gesamten Gerätes eine vorgegebene Einstellung ist, sobald man den Displaycode festlegt. Kann mich aber auch irren.
Da liegst du falsch.
Ich weiss wovon ich spreche. Ich habe ein Iphone 5 und vorher hatte ich das 3gs sowie das 4. Alle habe ich im Werkszustand bekommen und keines war so wie von dir beschrieben eingestellt!
Das was ich in dem Post geschrieben habe ist möglich. Was du mit Verschlüsselung meinst ist wieder eine ganz andere Sache.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 13:49
@chairos27
@inci" - danke, kommt dann mit den "nach 20 Minuten" laut Telemetro-Bericht irgendwie hin
OK, sehe ich das dann ja richtig, daß das Bild mit dem aufgemalten
"Y" auf dem Stein aus dem Telemetrio-Bericht hier


https://www.youtube.com/watch?v=s6o_oorePgk (Video: La ruta de las holandesas, su última caminata - Telemetro)




ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 13:51
@der_ungläubige
Inwiefern ist denn das bitte eine andere Sache? Man kann iPhones nicht Nachträglich mit Forensiksuiten auslesen wenn man nicht im Besitz der Entsperrcodes ist. Das ist ein Fakt.

Ich sagte ja auch dass ich mit der Handyeinstellung irren kann.
Lassen wir einfach die Smartphonediskussion ;-)


Ist halt immer noch die Frage ob es eine zusätzliche Stromquelle gab und woher.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 14:11
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Ist halt immer noch die Frage ob es eine zusätzliche Stromquelle gab und woher.
Also ich denke, wenn die Handys tatsächlich 'runtergefahren waren,
dürften die Akkus durchaus ein paar Tage durchhalten.

Ich habe hier ein Smartphone, das ich am 25.2. aufgeladen habe.
Das mache ich 2-3x am Tag für ein paar Minuten an, und fahre es
dann wieder herunter. Der Akku steht per 3.3. bei 82%.

Da ist zwar keine SIM drin, aber da es komplett runtergefahren ist,
hat man schon einen vergleichbaren Zustand.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 14:14
@inci2
Mhm, ich glaubs ja. Ein bisschen skeptisch bin ich aber doch, eigentlich sind iPhone Akkus und 10 Tage Laufzeit eher Utopie ;-)

Aber da muss man die Mädels mal "loben" in so einer Situation so rational zu denken. Sie scheinen sich auf Grund eines Ereignisses der Ernsthaftigkeit ihrer Lage tatsächlich bewusst gewesen zu sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 14:22
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Inwiefern ist denn das bitte eine andere Sache? Man kann iPhones nicht Nachträglich mit Forensiksuiten auslesen wenn man nicht im Besitz der Entsperrcodes ist. Das ist ein Fakt.
Dazu möchte ich noch kurz etwas anfügen: Ich bin mir sicher, ich habe den Entsperrcode des IPhones schon gelesen, ich finde den Bericht leider nicht mehr. Ich suchte damals danach, weil nicht sicher war ob sie einen Zeichen- oder einen Zahlencode hatte. Es war ein Zahlencode. Ich suche gerade nochmal danach und stelle es dann ein, wenn ich es finde (danke nochmal an @inci2 und @Theheist dass ich nun meine Links ordnungsgemäß sortieren kann ;) )


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 14:27
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Inwiefern ist denn das bitte eine andere Sache?
Erkläre mir bitte was du unter den Entsperrcodes meinst und dann erklär ich dir den Unterschied. Kannst du auch gern per PN machen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 14:31
Eine frage an die Experten, könnte es sein wenn man die Originalen Bilder fürs Internet verkleinert das es dann Probleme mit Pixeln gibt? Ich frage weil es wohl einige Pixel Probleme bei den Bildern am Mirador gibt und im websleuths Forum einige meinen das die Bilder am Mirador nen Fake sind und per Photoshop bearbeitet wurden. Nur mein Englisch ist nicht so gut wenn ich mich irre dann entschuldigt. Nur irgentetwas kommt mir komisch vor seit ich das erste mal die Bilder gesehen habe. Nur ich weiss nicht was.
im folgenden link wird dadrüber auch gesprochen.Sorry wenn es das schon gab, wie gesagt mein Englisch ist nicht das beste

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?249879-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-2/page69


1x zitiert1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 14:35
@Alex2540
Das verlinkte Foto kann man nur ansehen, wenn man einen Account dort hat. (Ich würde aber per se sagen: Ja, Fotos können pixelig werden, wenn sie hochgeladen werden, nein, ich glaube nicht, dass die Mirador-Fotos Fake sind.) Wenn du Fragen zu den englischen Postings hast, kann ich sie dir gern übersetzen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 14:43
wurde schon darüber nachgedacht wie sie ihren Schuh inklusive Fuß verlieren konnte?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 14:45
@Tilt

Tierfraß, Falle, abgefault etc.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 14:49
@Alex2540 Beitrag von Alex2540 (Seite 228)

Klar können die verkleinert wurden sein. Man muss aber bedenken dass die Kamera der Mädels eine kleine Kompaktkamera mit 12 Megapixeln war, der Sensor dadrin is winzig, Pixelmatsch hat man da auch bei voller Auflösung schneller als man denkt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 15:00
@fl0ryan
Ja die Speicherkarte sehe ich, und ist das weiße Dings links davon nicht ein Akku? Oder ist es die Hülle von der SD-Karte? Ich kann es nicht so recht erkennen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 15:03
@Alex2540
Zitat von Alex2540Alex2540 schrieb:http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?249879-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-2/page69
Ich nehme an, Du meinst die Posts #1032 bis #1035
in dem obigen Link?

Das Bild in #1035 ist ein Auszug aus diesem Bild hier:

https://www.flickr.com/photos/donjuan666/14935537329/in/album-72157652982967349/

und die Frage, ob das bearbeitet wurde bezieht sich auf das Bild von
Lisanne im T-Shirt, und die merkwürdige helle Stelle zwischen T-Shirt
und Arm.

Ich weiß, wir hatten die Diskussion hier schon mal, und wenn ich das
so vergrößert sehe, sieht mir das nicht nach einer Sonnenspiegelung aus,
was schon von einigen hier vermutet wurde. Allerdings anhand eines kleineren Bilds.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 15:10
Ja genau das meine ich @inci2 und in post 1037 siehste wie das grünzeug über den arm geht. Deswegen meine Vermutung, ich finde es komisch


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 15:20
Ich fasse es nicht... jetzt geht der Mist mit den Fotos wieder los. . Heul. Aber vllt findet ja doch noch jemand was und stellt damit die unfähigen Fachleute bloß, die diese Fotos schon wochenlang in alle erdenklichen Einzelteile zerlegt haben... viel Erfolg.


Anzeige

5x zitiertmelden