Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 14:47
@stanmarsh

Moin!

Bist Du Dir da sicher? Laut den ganzen Karten die ich gesehen habe, war der Rucksack (abgesehen von der Hose) der am weitesten flußaufwärts gefundene Gegenstand. Sterbliche Überreste wurden weiter flußabwärts gefunden.

Wenn Du da einen link/Karte hast, der was anderes zeigt: Her damit ; )

EDIT:

Hast Recht. Habe das mit der Hose verwechselt!

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 14:49
ich denke
Der Rucksack wurde von einer indianischen Bäuerin in einem Reisfeld gefunden worden, während ihrer Arbeit. Die Frau ist nach dem Fund schnellst möglich nach Boquete gelaufen, ein Fußmarsch von acht Stunden quer durch den Regenwald.
kirschbluete78 hat das so am 12.02 um 18.02 Uhr eingestellt.
Was stimmt denn jetzt ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 14:49
@Forseti70

So gut wie auf jeder Karte mit Fundorten, die hier gepostet wurde sieht man das.

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/12

PS: Besser ist diese längliche Karte, finde ich gerade nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 14:50
Am 14. Juni wurde der glänzenden blaue Rucksack neben einem Fluss gefunden.
Der Inhalt des Rucksacks war sehr sauber und in einem bemerkenswerten Zustand (72 Tage der tropischen Regengüsse/ hohe Luftfeuchtigkeit)
In der Nähe befand sich ein Schuh, der einen menschlichen Fuß enthielt hinter einem Baum.

So habe ich das gelesen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 14:51
Jo hatte es bereits gesehen und editiert. Aber der Rucksack wurde ja sicher nur von EINEM Mädchen getragen. Könnte ja sein, dass eine vorher verstarb und die andere eben weiter ist und den Rucksack in der Tat nur abgelegt hat (und dieser nie fortgespült wurde?. Müsste das aber noch mal abchecken...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 14:55
@Forseti70

Möglich ist das bestimmt auch irgendwie. Dann wären sie lange Tage zusammen geblieben und nur eine wäre noch ein bis zwei Tage am Schluss weiter flussabwärts gelaufen. Richtig weit ist sie aber nicht gekommen, der Rucksack ist etwa vier Flusskilometer von der ersten Kabelbrücke entfernt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 14:56
@Forseti70
@stanmarsh

Hier noch mal eine Karte, in der die Orte
markiert sind.

http://s160.photobucket.com/user/zed0101/media/PanamanMap_zpse906b4a1.jpg.html

und hier noch mal eine Karte des gleichen Gebiets
ohne Beschriftung, aber mit Flaggen.

http://i.imgur.com/TSuuKPt.jpg

und noch eine Karte, mit etwas anderer Perspektive:

http://de.tinypic.com/view.php?pic=f4e8tg&s=8#.VsHXcCH2a90


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 14:56
Also laut der länglichen Karte wurden Knochen von beiden Mädchen flussaufwärts des Rucksacks gefunden. Wenn diese Info stimmt (ist ja alles immer etwas schwammig mit den Ortsangaben), kann der also nur (von den Mädchen) abgelegt worden sein, wenn beide Mädchen zu Fuß weiter (bzw. zurück) flußaufwärts gelaufen sind oder aber zumindest eins (wenn das andere an anderem Ort verstarb) wieder umgekehrt ist...

@inci2 Danke. Schon gefunden ;)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 14:58
Beute auf Vorrat erlegen heißt für Wildtiere, in fetten Zeiten für magere vorzusorgen. Ein größeres Tier, das nicht auf einmal gefressen werden kann, wird zerlegt und die Teile an verschiedenen Orten versteckt. Aber auch mit einer Maus wird das gemacht, wenn nach erfolgreicher Jagd kein Bissen mehr hinuntergebracht wird. Später stöbern sie die Verstecke mit der Nase auf. Deswegen vergraben sie Futterreste auch nicht so tief. Natürlich bekommen das auch Artgenossen oder andere Tiere mit , zum Beispiel Krähen und Elstern, die Aas lieben, und bedienen sich daran. Wäre das vielleicht eine Erklärung?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 15:04
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Also laut der länglichen Karte wurden Knochen von beiden Mädchen flussaufwärts des Rucksacks gefunden.
Na ja, eigentlich sind diese Stellen flussabwärts, da es hinter dem Continental
Drive. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich das gerafft habe.

D.h. auf dem Punkt mit der Flagge 6 fließt das Wasser in Richtung flußabwärts
bis zu dem Punkt S1 auf der Karte, und weiter.

Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden, und erzähle jetzt hier keinen
Blödsinn.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 15:07
/dateien/122930,1455545271,ef8021 map3Original anzeigen (0,8 MB)@inci2

Nö. Auch flußaufwärts (wenn die Karten stimmen)

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/50

Und noch eine lange von stanmarsh angesprochene Karte im Anhang (die ich auch hier aus dem Forum habe, die aber über BILDER oben nicht angezeigt wird, daher nochmal als Anhang):


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 15:14
@Forseti70

Danke für die Karte, hier fehlt echt eine Pinnwand oder Materialsammlung. Über die Bildersuche konnte ich sie nicht finden, obwohl ich sie selbst hochgeladen habe.

Es wurden also Überreste vor und hinter dem Rucksack gefunden. Ich halte es für schwer, daraus jetzt ein genaues Bewegungsbild abzuleiten. Fakt ist doch, dass alles in oder am Fluss gefunden wurde (Jeans ggf. eine Ausnahme) und vor allem, dass nichts davon ordentlich karto-/ fotografiert und dokumentiert wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 15:33
@stanmarsh
Das mit den Anhängen geht mir auch so. Finde eigene Bilder nicht oder es wird ein anderer Name als Einsender angezeigt. Egal. Hauptsache gefunden ;=)

Die Karte erscheint übrigens recht klein. Einfach runterladen und dann reinzoomen.

...


Ja. Dreh- und Angelpunkt ist sicher die Jeanshose. Das kann man wohl durchaus annehmen. Die Frage ist eben (weil man oft liest sie sei sauber abgelegt worden) ob nicht ein Wanderer / Ureinwohner die irgendwo gefunden hat und ordentlich abgelegt. Ich mache das hier im Ort auch schon mal, wenn ich Kleidung finde - nach dem Motto: Vielleicht kommt der Besitzer ja noch mal vorbei. Im Urwald herrschen natürlich andere Regeln. Keine Ahnung ob ich das da auch so machen würde...

Falls von den Mädels da abgelegt, stellt sich eben die Frage warum... Falls angespült und nicht abgelegt, stellt sich die Frage natürlich auch. In beiden Fällen jedoch, müsste hier schon ein Ort sein, an dem das Drama begann oder schon im Gange war...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 15:37
@Forseti70
@stanmarsh
@inci2
Bitte bringt mal Licht in meine geografisch ungebildeten Gedanken. Was ist bitte eine "Continental Drive"? Ich kenne nur den Kontinentaldrift.
Daneben: "Flussaufwärts" heißt doch eigentlich bergauf und damit gegen die Strömung. Insofern können die Knochen doch nur "flussabwärts", also bergab und weg von der Quelle liegen, oder?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 15:40
@Nebelzauberer
zur Continental Divide
Wikipedia: Nordamerikanische kontinentale Wasserscheide


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 15:47
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Nö. Auch flußaufwärts (wenn die Karten stimmen)

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/50

Und noch eine lange von stanmarsh angesprochene Karte im Anhang (die ich auch hier aus dem Forum habe, die aber über BILDER oben nicht angezeigt wird, daher nochmal als Anhang):
In der Karte ist ein blauer Schuh drin, der aber mit dem Fall
der beiden Mädchen wohl nichts zu tun hat.

Und es muss natürlich Continental Divide statt "Drive" heißen. @Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Insofern können die Knochen doch nur "flussabwärts", also bergab und weg von der Quelle liegen, oder?
Edit:
D.h. Wasser bis zum Mirador fließt abwärts in Richtung Boquete,
und hinter dem Mirador dann in die andere Richtung, Richtung Boca del Tore.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 15:56
@chairos27
Danke dir. Das bedeutet dann für die Karte, dass alles südwestlich (also links) des Gebirgszugs mit dem Mirador Richtung Pazifik abfließt und alles nordöstlich (also rechts) des gebirgszugs in die Karibik, oder?
@Forseti70
Damit lägen die Sachen dann aber flussabwärts.

Merkwürdig erscheint aber dann immer noch:
1. Die Jeanshose soll ja zusammengelegt gewesen sein und der Reißverschluss verschlossen.
@Forseti70
Deine Erklärung dafür könnte durchaus möglich sein.
2. Wenn der Rucksack dort abgelegt worden ist, dann hätten die Mädchen ihn dort zurückgelassen und wären flussaufwärts in Richtung Mirador gelaufen. Dass man leere Smartphones und Kamera in den Rucksack packt und zurücklässt, halte ich ja noch irgendwie für nachvollziebar. Gerade die Wasserflasche würde man doch dann aber kaum zurücklassen, selbst wenn man sehr entkräftet ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 16:03
@Forseti70
Zu deiner Bemerkung, die Jeans-Hotpants sei womöglich gefunden und dann so "ausgestellt" worden: Im forensischen Abschlussbericht ist genau dies auch in Erwägung gezogen worden. Es ist wohl durchaus üblich, dass man dort Kleidungs- und Ausrüstungsgegenstände (wenn nicht gerade Kamera oder Handy), die womöglich von Hikern stammen könnten, nahe dem Fundort sichtbar "drapiert". Also durchaus möglich, dass es auch in diesem Fall so war. Allerdings scheint sich der "Finder" im Nachgang nie gemeldet zu haben :/


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 16:06
@Lovisa
Es ist wohl durchaus üblich, dass man dort Kleidungs- und Ausrüstungsgegenstände (wenn nicht gerade Kamera oder Handy) nahe dem Fundort sichtbar "drapiert".
Von/bei wem ist das "üblich"? Und warum? Welchem Zweck soll es dienen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 16:08
Vermutlich, dass man die Sachen leicht wiederfinden kann. Machen hier ja auch mehr als genug Leute, wenn sie Kleidung finden. Einfach am nächstbesten ort gut sichtbar aufhängen.


Anzeige

melden