Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 18:27
@der_ungläubige
@all

Und das Post aus dem anderen von Ende Oktober.

Ich denke, man kann beide Tabellen verwenden,
die niederländische stimmt in Bezug auf die Tage
und die englische kann man ja als "Übersetzungshilfe"
dazu nehmen.

Und man merkt sich daß, es der 5.4. war, als das die Batterie
im Samsung ausging, so wie in der niederländischen Tabelle
aufgeführt.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 18:31
@bluebelle

Der Dritte/Täter erledigt das vor und nach dem Mittagessen.
Abends und während der Nacht hat er keine Zeit, da ist er bei der Familie.

Es ist unlogisch, dass die Mädchen sich ohne Nahrung, total verirrt, so kontrolliert verhalten.

Außerdem ist es unlogisch, dass sie sich irgendwo "festgelaufen" haben, aber später dann alles im Fluss landet. Wie kommt das dort hin? Haben das Tiere in den Fluss geschmissen?

Das Gelände, um das es geht, ist gar nicht so groß. Warum werden sie in einer Woche nicht gefunden? Gerade die Einheimischen, die ihre Kühe durchtreiben, kennen doch die möglichen Pfade.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 18:33
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Das ist ein Muster und hat Bedeutung, nur will mir so gar nichts einfallen, ausser das ein Dritter da weg war...
wer muss um diese Zeiten etwas erledigen, bzw. wieso hätte man die Hoffnung genau zu diesen Uhrzeiten Kontakt zu bekommen...
Ja, das denke ich auch. Allerdings ehe ich keinen Dritten da
involviert, sondern denke eher, daß sie tatsächlich irgendwo
einen Unterschlupf gefunden hatten, und von dort aus eben
entsprechende Versuche, Netz zu bekommen, unternommen
haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 18:36
Hier mal etwas aus einem Reisebericht eines Nils: Die Frage kam ja auf, ob es in und um Boquete Kriminalität im Bereich Sexualdelikte gibt.
Leider bringt Google über den Namen nichts heraus..
http://www.nikswieweg.com/reisen/panama/pandavid.htm#Boquete
Boquete

Unterkünfte, Essen & Trinken

Gewarnt werden muss vor dem amerikanischen "Guide" und Anbieter von Unterkünften Richard Livingston, der nicht nur unverschämte und teilweise aggressive Kundenwerbung betreibt, sondern auch sonst unangenehm auffällt und polizeilich bekannt ist. (Zuverlässige Quellen!!) Wer also von ihm angesprochen wird oder Werbung (Tel. 6369887, OOEEPANAMA@yahoo.com, es könnte auch 00EEPANAMA@yahoo.com heißen) mit ungewöhnlich niedrigen Angeboten in die Hand bekommt, sollte die Finger davon lassen. Es sollten sich auch besonders alleinreisende Frauen vorsehen.
Ein von vielen Seiten gelobter, zuverlässiger Führer mit angemessenen Preisen ist Feliciano. Wer ihn telefonisch nicht erreichen kann, braucht sich nur in Boquete in der Nähe vom zentralen Park hinzusetzen und wird sicherlich von ihm gefunden - wenn er nicht gerade auf Tour ist. 6249940, 6328645, felicianogonzalez255@hotmail.com



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 18:43
Es kann ja der Dritte die Notrufe getätigt haben, im Wissen, kein Netz zu haben. Es ist auch weit einsichtiger, dass man bewusst einen falschen PIN xfach eingibt, als das die Mädels sich in ihrer Situation nicht wechselweise ihr PINs genannt hätten.

Nur mal als Denkanstoß.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 18:48
@Bluelle

Ich sehe hier keinen Auswärtigen am Werk. Der ist nicht in der Lage, die beiden verschwinden zu lassen.

@inci2

Ich habe das Gefühl, dass durch die ständige Beschäftigung mit unwesentlichen Details hier viele den (Ur-) Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

Warum sollten sich die Mädchen einen Unterschlupf suchen? Wenn man bedenkt, dass sie wie vom Erdboden verschwanden, müssten sie sich regelrecht versteckt haben. Warum das denn? Die hatten doch nichts dabei. Die wollten doch keinen Abenteuertrip erleben!?

Eine ganze Woche wurde in einem überschaubaren Gebiet nach ihnen gesucht.
Wie kann man sie NICHT finden???

Und dann tauchen irgendwann die Überreste auf? WO waren sie in der Zwischenzeit?

Die Eltern des einen Mädchens waren schon bald im Gebiet. Die standen unter Schock.
Und wurden von den Einheimischen "beruhigt". Keine Erklärung, warum sie den Eltern nicht ihr Kind bringen können.

Das ganze Internetgedöns (Video etc.) lenkt doch nur von den wesentlichen Fragen ab.


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 18:49
@Bluelle

Sieht so aus, als ob der Richard Livingston schon seit
2009 verstorben ist.
Richard Gurney Livingston, 62, died July 11, 2009, in Playa Barqueta, Chiriqui Province, Panama. He was born in Colon and attended Cristobal High School. He joined the U. S. Marine Corps. He worked as a lifeguard in the Canal Zone, park ranger in the U.S. Virgin Islands, and a policeman in the Canal Zone. He retired to Boquete where he grew oranges and conducted tours in the area.

https://www.pancanalsociety.org/memoriam/2009.html (Archiv-Version vom 01.05.2016)
Da werden ja nicht zig Richard Livingstons in Boquete herumlaufen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 18:50
@inci2
ui du hast etwas gefunden, gut und danke für die Aufklärung, ich hatte auch recherchiert jedoch nichts finden können...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 18:50
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Ich habe das Gefühl, dass durch die ständige Beschäftigung mit unwesentlichen Details hier viele den (Ur-) Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.
Was meinst Du damit?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 18:51
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:ui du hast etwas gefunden, gut und danke für die Aufklärung, ich hatte auch recherchiert jedoch nichts finden können...
1x den Namen mit dem Zusatz "Bouquete" gegoogelt...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 18:54
Als ich das erste Mal dieses Bild gesehen habe https://www.allmystery.de/bilder/km122930/51
ging mir der Gedanke durch den Kopf, daß man da verloren ist, wenn sturzflutartig Wasser heranbricht. Es soll ja ich glaube am 8.04 ? geregnet haben und oft spricht man davon, daß die Regenfälle in solchen Gebieten die Bäche und Flüße schlagartig anschwellen läßt.
Könnte es möglich sein, daß Kris und Lisanne sich in einem ausgetrockneten Bachbett relativ sicher fühlten , bzw. von dort nicht herauskamen und von plötzlich einströmenden Wassermassen überrascht und mitgerissen wurden und dadurch erst in den Fluß gespült wurden ?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 18:58
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Also könnten es extra mitgenommene Badensachen sein, was darauf schließt dass sie geplant haben irgendwo zu baden, der Anfang vom Unheil?
Daran habe ich auch schon gedacht. Das letzte Foto vor dem Verschwinden war an dem Bachlauf. Da waren sie sicher schon ganz schön durchgeschwitzt und erschöpft. Ein kurzes Bad im Bach/Fluss wäre sicher eine willkommene Erfrischung gewesen vor dem Heimweg. Ich stelle mir gerade die beiden hübschen Mädels in Bikinis in dem Bach vor und ein oder mehrere männliche Personen beobachten dieses in der Abgeschiedenheit des Trails.... Habe nicht viel Phantasie, um den Film weiter zu spinnen....
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Spannende Theorie, ABER der Zeitpunkt der letzten Aufnahmen der Kamera und der letzten Signal checks muss nicht heißen dass die beiden in der Nacht gestorben sind, das deutet nur darauf hin dass sie wohlmöglich "out of battery" waren. Sie können noch tagelang gelebt oder irgendwo festgehalten wurden sein. Ein konkreter Todeszeitpunkt wurde empirisch nicht bestätigt, richtig?
Ja, stimmt. Der Todeszeitpunkt lässt sich nicht festlegen, nur dass Kris evtl. einige Zeit vor Lisanne verstorben ist, so ja jedenfalls Anzeichen an den Knochenfunden. Kann aber auch sein, dass die Leichen nur unterschiedlich gelagert waren und daher eine schneller verweste, als die andere. Daher meine Überlegung, dass Lisanne sich vielleicht noch fortbewegt haben könnte.
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Zum Thema ertrinken und vom Fluß mitgerissen werden, es war das Ende der Trockenzeit, die Flüsse waren doch auch noch um den 10. herum eher kleine Rinnsale, wenn ich das richtig interpretiert habe. Also im Grunde müssten der Theorie nach, beide Gleichzeitig gestorben und hineingefallen (was fürs hinneinwerfen spricht) sein, aber dann hätte der Fluß sie doch unmöglich so weit forttragen können, da viele Steinhindernisse und kleinere von Steinen durchsetzten Gefälle an denen die Körper sichtbar und länger hätten gelegen.
Es gab mal irgendwo hier im Thread einen Link zu einem Bericht, in dem Fachleute zitiert wurden, die sagten, dass im Folgezeitraum nach dem Verschwinden wohl immer mal sehr unterschiedliche Pegelstände vorherrschten, die ein Mittragen der Leichen gut erklären würde.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:ich denke der Schlüssel liegt in den zwei Anrufzeiten am Tag.
Fast exakt zur gleichen Zeit: Wenn man wüsste was das bedeutet hätte man sicher einen grossen Anhaltspunkt.
Das vermute ich auch sehr stark! Das wäre ein Punkt, bei dem man vielleicht weiter käme. Die zeitlichen Tagesabläufe von Leuten zu überprüfen, die dort im Umkreis wohnen, sich regelmäßig aufhalten oder sonstwie zu dem Zeitpunkt dort zu tun hatten. Aber ich glaube echt nicht, dass sich da jemand ernsthaft Mühe geben würde... Das ist Syssiphusarbeit. :-/


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 19:01
@seli

Da werden die unglaublichsten Szenarien aneinandergereiht.
Wie in einem Blockbuster werden die Mädchen von einer Minute auf die andere weggeschwemmt.

Und diese biblischen Ereignisse werden von den Suchmannschaften und der örtlichen Presse nicht wahrgenommen?


@inci2

Zum Beispiel seitenlange Analyse, was man auf irgendwelchen Schnappschüssen angeblich erkennen kann.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 19:02
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Zum Beispiel seitenlange Analyse, was man auf irgendwelchen Schnappschüssen angeblich erkennen kann.
Und was stört Dich daran?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 19:02
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der oder die Täter hätten denen doch den Rucksack weggenommen.
Warum? Damit er sich verrät, wenn er damit herumläuft, ihn veräußert oder er bei ihm gefunden wird? Ich sehe keinen Grund, warum er ihnen hätte den Rucksack abnehmen sollen. Ich denke, der hatte ganz andere Phantasien, der Rucksack war sowas von unwichtig....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 19:04
@AveMaria

Entschuldigung, aber wenn sie keinem Verbrechen zum Opfer fielen,
waren sie doch mind. noch zehn Tage am Leben.

Und dann gehen sie lustig im Regen baden und werden weggeschwemmt?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 19:05
@inci2

Mich stört daran gar nichts. Aber was bringt es?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 19:06
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Entschuldigung, aber wenn sie keinem Verbrechen zum Opfer fielen,
waren sie doch mind. noch zehn Tage am Leben.

Und dann gehen sie lustig im Regen baden und werden weggeschwemmt?
@AveMaria bezog sich auf den 1.4., den Tag des Verschwindens,
und auf einen Zeitraum kurz danach, bis zum Absetzen des ersten
Notrufversuchs.

Vielleicht solltest Du doch mal das belanglose Zeug (Videos und so)
mal ansehen, um ein Gefühl für die Situation vor Ort zu bekommen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 19:06
Zitat von seliseli schrieb:Als ich das erste Mal dieses Bild gesehen habe https://www.allmystery.de/bilder/km122930/51
ging mir der Gedanke durch den Kopf, daß man da verloren ist, wenn sturzflutartig Wasser heranbricht. Es soll ja ich glaube am 8.04 ? geregnet haben und oft spricht man davon, daß die Regenfälle in solchen Gebieten die Bäche und Flüße schlagartig anschwellen läßt.
Könnte es möglich sein, daß Kris und Lisanne sich in einem ausgetrockneten Bachbett relativ sicher fühlten , bzw. von dort nicht herauskamen und von plötzlich einströmenden Wassermassen überrascht und mitgerissen wurden und dadurch erst in den Fluß gespült wurden ?
Nein, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr das Netz oder Gitter oberhalb gleich auf den Kopf fällt, viel größer. ;-)

Wenn es solch plötzlichen sintflutartigen Wasserströmungen dort geben sollte, wäre das sicherlich längst publiziert und untersucht worden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.03.2016 um 19:07
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Mich stört daran gar nichts. Aber was bringt es?
Wenn es Dich nicht stört, warum machst Du es anderen
dann zum Vorwurf, wenn sie sich damit beschäftigen?


Anzeige

melden