Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 01:17
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Der Fuß im Schuh gehörte übrigens wohl zu Lisanne und nicht zu Kris, wie bei imgur.com fälschlicherweise behauptet. Gibt es eigentlich auch Bilder vom Tag des Verschwindens auf denen man Lisannes Schuhe sehen kann?
So lese ich das in dem Artikel aus der Estrelle auch. Von Lisanne wurden die Beckenknochen gefunden. Und der Fuß. Und von Kris? Abgesehen von Kleidung?
Der Schuh auf den Bildern könnte durchaus der sein, den Lisanne auch auf dem Flughafen getragen hat.
Der blaue Schuh, der Kris zugeordnet wurde, ist von einer Marke, die nur in den Niederlanden vertrieben wird. Zivilisationsmüll aus Panama wird es daher eher nicht sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 01:17
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:ABER waren die Handys nicht bei den Rucksäcken???
Ja, das hab ich auch gelesen.. passt nicht wirklich..

Kann mir schon vorstellen, dass beide Mädchen versuchten jeweils von ihren Handys einen Hilferuf abzusetzen.. ich denke, ich würde das auch so machen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 01:37
@Ilvareth
Ich glaube bei imgur wurde das einfach verwechselt und das Becken war von Kris. Sollte der Beckenknochen auch von Lisanne gewesen sein, würde dies allerdings wirklich die Frage aufwerfen, was von Kris außer Kleidung überhaupt gefunden wurde...

Dass der blaue Schuh in den Niederlanden hergestellt wurde, weist prinzipiell natürlich schon in die Richtung, dass er etwas mit den Mädchen zu tun hat bzw. Kris gehörte; leider scheint man dies aber weder über DNA noch über eine Identifikation durch die Angehörigen verifiziert zu haben...

Ich finde die Sache mit dem Hund übrigens auch sehr interessant - sollten Kris und Lisanne sich zunächst verirrt/die Orientierung verloren haben, wieso sind sie Blue nicht gefolgt - dass dieser den Weg zurück nach Hause findet, wäre doch zu vermuten gewesen.

Angeblich blieb er ja außerdem im Normalfall bei den Wanderern, die er begleitete und kam zusammen mit diesen zurück. Warum ist er diesmal allein zurückgekehrt? Weil die Mädchen die Schlucht hinuntergestürzt sind und er dort nicht hinterher konnte? Oder weil irgendetwas anderes vorgefallen ist das ihn dazu brachte, umzukehren?

Klar kann es natürlich auch sein, dass er an diesem Tag einfach keine Lust mehr hatte und entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten alleine nach Hause zurück ist. Auf den veröffentlichten Fotos der Mädchen ist er nicht zu sehen; aber auch das muss ja nichts bedeuten - ich glaube kaum, dass die wenigen Fotos die wir kennen alle sind, die an jenem Mittag geknipst wurden.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 01:49
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Ich finde die Sache mit dem Hund übrigens auch sehr interessant - sollten Kris und Lisanne sich zunächst verirrt/die Orientierung verloren haben, wieso sind sie Blue nicht gefolgt - dass dieser den Weg zurück nach Hause findet, wäre doch zu vermuten gewesen.
Guter Ansatz..
Vllt war der Auslöser für alles auch der Hund.. vllt jagte er einem Tier hinterher.. die Mädchen ihm nach.. bis sie schießlich die Orientierung verloren..

Ich hatte mal einen Hund, mit dem ich Nachts unterwegs war.. er rannte irgend einem Tier hinterher.. ich blieb stehen und rief ihm nach.. rief seinen Namen, aber er kam nicht zurück.. bin dann schließlich nach Hause wo er sich dann auch einige Zeit spter einfand..

Jetzt mal das Szenario in einer Gegend die man nicht kennt.. Hund rennt weg.. die Mädchen evtl ein Stück hinterher.. vllt verletzt sich auch eine beim Sprint.. oder fällt in die Schlucht..

Wäre interessant zu wissen, wann der Hund zurückkam..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 01:55
@pinkgrapefruit

Genaue Angaben dazu, wann der Hund zurückgekommen ist, konnte ich leider bisher nirgends finden - nur das es wohl nicht allzu spät war/er nicht allzu lange weg war.

Du hast die Verabredung mit dem Reiseführer erwähnt, zu der die Mädchen anscheinend nicht erschienen sind - denkst du, diese Verabredung könnte eventuell doch stattgefunden haben und etwas mit dem weiteren Verlauf des Tages zu tun gehabt haben?

Wann und wo dieses Treffen stattfinden sollte, ist nicht bekannt oder? Eigentlich würde ich ja davon ausgehen, dass der betreffende Reiseführer gründlich überprüft wurde - allerdings sind die Ermittlungen in diesem Fall ja alles andere als vorbildlich...

Und inwieweit man eventuell auch einkalkulieren muss, dass Polizei und Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsergebnis haben wollten, dass möglichst wenig negative Auswirkungen auf Tourismus etc. hat ist ja durchaus auch diskussionswürdig, behaupte ich jetzt mal so.

Andererseits kam ja auch das niederländische Team zu dem Ergebnis, das alles wohl nur ein tragischer Unfall war und denen dürfte der Ruf Panamas in der Tourismusbranche relativ egal sein...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 02:09
@Zaubertraudl Das mit den Reiseführern würde ich nicht so professionell sehen. Ich kenne das noch aus Kambodscha. Die Guides waren meist Einheimische die etwas Englisch Sprachen und sich etwas dazuverdienen wollten.
Ihre Überprüfung war vermutlich, dass sie zwei Mal einigermaßen pünktlich war oder ein Verwandter einer der Hostelangestellten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 02:13
http://laestrella.com.pa/panama/nacional/dutch-girls-camera-took-90-photos-3-hours/23811086 (Archiv-Version vom 24.01.2016)

Nach diesem Artikel gehörte der Beckenknochen sowie die gefundene Rippe tatsächlich zu Kris.
Interessant finde ich auch die Info, nach der das Bild mit den Stöcken und den roten Fähnchen darin etwa zwei Minuten nach dem anderen "dunklen" Bild entstand, auf dem man nur Fels und Gestrüpp sieht und das eventuell aus einer Schlucht heraus fotografiert wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 02:28
Wenn Eltern (die üblicherweise sehr kritisch sind) folgendes Statement abgeben:

The family members are relieved to finally have a possible and plausible explanation for the disappearance, Kremers family states.,

dann gehe ich mal davon aus, dass die meisten Fragen plausibel beantwortet wurden. Vielleicht ist auf dem einzigen der 90 Fotos, das im Besitz der Eltern ist, etwas drauf, das die offizielle These stützt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 03:29
Man man, ihr seid ja fleißg!
Da ist man mal ein paar Stunden nicht hier, schon darf man 9 Seiten nachlesen ;)

@pinkgrapefruit
Zitat von pinkgrapefruitpinkgrapefruit schrieb:Wäre interessant zu wissen, wann der Hund zurückkam..
Der Hund soll wohl eine Stunde später schon wieder zurückgekommen sein.

Habe ich in einem Link auf den letzten 9 Seiten gelesen....aber bitte frag mich jetzt nicht, welcher genau das war ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 07:00
Ich habe gestern alles gelesen, mir heute Nacht irgendwie Gedanken dazu gemacht.

Wenn die Eltern wirklich hinnehmen, dass es anscheinend ein Unfall war, dann will ich das mal glauben. Das aber anhand eines fotos?

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, was viele hier schon gesagt haben.

Seltsam gekleidet auf so eine Tour.
Gab es dort eigentlich was zum Baden? Also einen richtigen Fluss, Teich usw.
Könnte auch sein, dass eine von irgendwas gebissen wurde? Spinne?

was mich total verwundert, beide stürzen ab? Und dann tierfraß und so ein seltsam abgetrennter Fuß?

Der Inhalt des Rucksacks wundert mich auch. Keine Wasserflaschen, bisschen Proviant?

Ich glaube irgendwie immer noch ein wenig an "Einheimische", dass sie sich vielleicht doch mit dem "Guide" getroffen haben?

Und zu guter Letzt - das Verhalten... Irgendwo gibt man doch bekannt bei so Reisen, selbst in den Bergen mit BEghütten, wo man hingeht. Ich würde versuchen auch Notrufe abzusetzen, zumindest auch SMS entwürfe usw.
Und wenn wir bis zum Schluss irgendwo verletzt liegen, würde ich vielleicht mich doch noch mal fotografieren oder auch meine Partnerin.
Vorher 80 komische Fotos? Hab auch überlegt ob sie irgendwas zu sich genommen haben...?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 07:21
Angenommen es handelt sich hier tatsächlich um einen Unfall, könnte es so gewesen sein,daß durch einen Sturz das Bein gebrochen war, deshalb schon relativ früh versucht wurde, einen Notruf abzusetzen ? Da sie beide wußten, daß die Nacht ziemlich schnell hereinbricht, sich aber nicht weit weg wähnten, sich weiterkämpften und in der Hoffnung, daß man sie (evtl. auch mit Hunden) suchen würde, Kleidungsstücke als Spurenhilfe hinterließen ? Nachts sind da ja andere Tiere unterwegs, die auch andere, am Tag nicht gehörte Geräusche /Laute von sich gaben. In einem hier eingestellten Link steht als Kommentar, daß er/sie es als sehr beängstigend empfand, in vollkommener Dunkelheit solche Laute zu hören. Haben die Mädchen deshalb bei jedem ihnen Angsteinflößenden Geräusch ein Foto gemacht, um es sich dann genau anzusehen, ob da etwas ist ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 08:19
Mir ist selbst öfters passiert, das ich den Pin falsch eingegeben habe, passiert wenn man in gedanken ist. Ich kann mir nicht vorstellen das die bilder gemacht wurden sind, als sie was gehört hatten. Wenn ich was komisches hören würde, dann würde ich mich eher ruhig verhalten. Wenn eine freundin von mir abstürzen würde, würde ich sie auf keinen fall dort allein lassen. Ich hätte zu sehr angst das ihr was passiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 09:00
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:So lese ich das in dem Artikel aus der Estrelle auch. Von Lisanne wurden die Beckenknochen gefunden. Und der Fuß. Und von Kris? Abgesehen von Kleidung?
Der Schuh auf den Bildern könnte durchaus der sein, den Lisanne auch auf dem Flughafen getragen hat.
Der blaue Schuh, der Kris zugeordnet wurde, ist von einer Marke, die nur in den Niederlanden vertrieben wird. Zivilisationsmüll aus Panama wird es daher eher nicht sein.
Die Zuordnung wurde doch hinlänglich erarbeitet:

63193 800x600 crop 5446961b18585
http://laestrella.com.pa/panama/nacional/serious-doubts-concerning-evidence-dutch-girls-case/23814911 (Archiv-Version vom 04.09.2016)

Youtube: Human remains discovered in Panama belong to missing Dutch girl
Human remains discovered in Panama belong to missing Dutch girl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 09:10
Für die Familien ist der Fall geklärt und damit auch für mich. Egal wie mysteriös wir es hier finden, die Familien haben anscheinend eine befriedigende Antwort auf ihre Fragen erhalten und konnten mit der Tragödie abschließen.
Ich denke es waren glaubhafte und stichhaltige Erklärungen sonst würde die Familie wie in unzähligen anderen Fällen nicht zur Ruhe kommen.
Ich gehe davon aus, dass es Ermittlungsergebnisse gibt die nicht der öffentlich zugänglich gemacht wurden.
Für die Familie und die Ermittlungsbehörden ist der Fall geklärt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 09:19
@3Fragezeichen
Das der Hund nach einer Stunde zurückkam stimmt so nicht ganz; die Ausdrucksweise im Artikel http://www.boqueteguide.com/?p=10993 ist da etwas missverständlich.

"No one can remember seeing them return. Blue did return and Doris believes because of the hour they could not have gone far. She and Gionvani believe that they did return or the dog would have stayed with them."

Because of the hour würde ich mit "wegen der Stunde/Uhrzeit" übersetzen und nicht so verstehen, dass der Hund eine Stunde weg war.

Was mir dann noch einfällt - hier geht es immer wieder um das letzte Foto, das von den Eltern länger als der Rest zurückgehalten wurde - ich verstehe die Berichterstattung hier http://imgur.com/a/ITPQC so, dass es sich dabei um das Foto von Kris`Hinterkopf/Haaren handelt, das wohl erst im Dezember 2014 an die Öffentlichkeit gelangte. Dass es sich bei diesem letzten Foto um eine Art Abschiedsfoto gehandelt hat, schließe ich daher für mich aus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 09:41
@Zaubertraudl Das mit dem letzten Foto habe ich auch so verstanden,aber warum sollte man dieses Foto so lange zurückhalten? Das verstehe ich nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 09:54
@Rheinperle
Aus welchem Grund man dieses Foto zurückhält kann ich mir auch nicht so ganz erklären - vielleicht weil dort entgegen der anderen Bilder eines der Mädchen (wenn auch nur teilweise) zu sehen ist und die Eltern das vermutlich letzte Foto ihrer Tochter "für sich" haben wollten oder Angst hatten, dass dieses Foto zuviel Spekulationen anheizt?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 09:57
Vielleicht wurde das Bild kriminaltechnisch aufgearbeitet und man sieht danach Dinge die man auf den ersten Blick nicht gesehen hat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 09:58
Ich verfolge dieses thema seit gester mittag, und finde diesen fall schon sehr interessant. Gibt es eigentlich zu dem bild mit dem stöckchen und dem roten "plastikfetzen" genauere aussagen? Was sind diese silbernen stückchen überhaupt Die daneben liegen. Gibt es die bilder auch in besserer Qualität? Wie groß ist dieses "stöckchen" eigentlich? Mein erster gedanke bei diesen roten "Fetzen".. diese sehen aus wie condome.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 09:59
Ich habe über Nacht doch tatsächlich davon geträumt unter anderem über die "platzierte" Jeanshose. Vielleicht wurde sie tatsächlich platziert und zwar von Lisanne. Sie ist aufgebrochen um Hilfe zu suchen und hat dabei Spuren hinterlassen in Form von Kleidungsstücken. Vielleicht direkt für potentielle Suchhunde. Die BHs im Rucksack hätte sie ggf. auch noch hinterlegt, kam jedoch nicht mehr dazu.

Was wirklich komisch ist, sind fehlende SMS. In so einer Situation würde man vermutlich nicht nur den Notruf wählen, sondern auch eine SMS schreiben, in der Hoffnung, dass diese bei kurzem Netzzugang noch durchgeht.
Aber was Menschen in solchen Ausnahmesituationen machen und was nicht, dass ist unvorhersehbar.


Anzeige

melden