Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 23:35
@Whitelight Je näher du am Äquator bist, desto schneller wird es dunkel.

Phosphor/Kalk wird in Entwicklungsländern auch auf Außentoiletten verwendet, damit wird der Mückenbefall eingedämmt und Krankheiten wie die Cholera verhindert.
Wir zuhause verwenden Kalk seit Jahrzehnten im Sommer für die Mülltonne. Sie stinkt dann nicht so und es entwicken sich nicht so Fliegen. Besonders wenn wir Fleischabfälle haben.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 23:35
@Whitelight schrieb:
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Hat jemand davon gelesen,daß ein bekannter Botaniker beschuldigt worden sein sollte,mit dem Tod der Mädchen etwas zu tun zu haben?

Phosphor/Kalk wird doch u.a. für Plaanzen gebraucht,oder?
@ whitelight
@ all

Könnte es sich hier um Löschkalk gehandelt haben?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 23:37
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Hat jemand davon gelesen,daß ein bekannter Botaniker beschuldigt worden sein sollte,mit dem Tod der Mädchen etwas zu tun zu haben?
Hast Du davon gelesen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 23:44
@Forseti70

Davon gehen auch die Ermittler aus:

Circumstances down the riverbeds are similar to those found on the pictures retrieved from the digital camera.

Also: Die Mädchen sind mehrere Meter tief in eine Schlucht gestürzt. Mindestens eine hat überlebt und vergeblich versucht, diverse Notrufe abzusetzen. Da sie sich in einem Flussbett befanden, hatten sie Wasser, um noch mehrere Tage zu überleben. Sie versuchten, durch Kamerablitze in der Nacht auf sich aufmerksam zu machen. Am Ende erlagen sie ihren Verletzungen oder starben am Nahrungsmangel oder wurden von einem Tier angegriffen.

Hier wird immer von Phosphor/Kalk gesprochen, auch im Blog. Was denn nun? Das sind zwei verschiedene Sachen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 23:50
Ich möchte mal meine Theorie anbringen:

Die Mädchen wollten einfach einen kürzeren Ausflug machen und haben auf einen Wanderführer verzichtet, weil es ja nicht so lange werden sollte. Sie waren sehr fasziniert von der Natur, und um bessere Fotos machen zu können sind sie vom Weg runter und immer weiter rein in die Wildnis. Sie waren nicht besonders gut vorbereitet, also kurze Hosen usw. Ich denke sie haben sich verlaufen und sind herumgeirrt, immer weiter in die falsche Richtung. Wenn man davon ausgeht dass sie 10 Tage gelebt haben und zumindest ein bisschen Weg zurück gelegt haben jeden Tag, kann ich mir schon vorstellen dass sie diese 12h Wanderroute in diesen 10 Tagen auch bewältigt haben (2-3 Stunden gehen pro Tag). Der Fuß im Schuh hat ja eine "Bruchstelle", was ist wenn sie sich vorher (vorm versterben) den Fuß gebrochen hat und dieser sich dann durch die Verwesung/Tierfraß leichter abgelöst hat und so im Schuh blieb? Sie sind vermutlich panisch geworden, als sie bemerkt haben, dass sie sich verirrt haben, waren aber schlau genug Akku zu sparen (zeitweise abschalten). Die falsche Pineingabe kann auch aus einer Panik/Delirium heraus resultieren würde ich meinen... War ja schon gegen Ende. BH ausziehen kann ich als Frau auch nachvollziehen, der fängt bei der Luftfeuchtigkeit bestimmt arg zu reiben an, und sie waren ja sicher noch voll Hoffnung gefunden zu werden, also logisch dass der ordentlich im Rucksack ist, oder? Und dieses eine unveröffentlichte Foto? Vielleicht war es eben ein Abschiedsfoto, wieso sollte die Familie sonst die Unfallversion akzeptieren?

Ich finde diese Version (den Unfall) eigentlich schon furchtbar genug, sich vorzustellen man verirrt sich im Urwald und wird dann nach 10 Tagen in der völligen Erschöpfung vielleicht auch noch von einem Tier angefallen.... Da stellt es mir die Haare auf!


Was mich auch noch interessieren würde... auch Youtube findet sich unter den Kommentaren folgendes:
+Viking TV: what about someone using their i phone after the disappearance? its been reported that 10 days after they disappeared someone tried to enter wrong pin code into the phone 4 times. Theres also photos taken that authorities will not release. The cab driver who took the girls to that location was found dead ..whats up with that??!! This whole case gives me the creeps..something more sinister happened but thats just my opinion..:)
Quelle: http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FJWndBGcHnfo%2Fmaxresdefault.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DJWndBGcHnfo&h=720&w=1280&tbnid=d3pFKlMM4wCDXM%3A&docid=ncXf_EuFW0hT9M&ei=plG2VqXdKcW5PemVnrgI&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=3424&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0ahUKEwilyJa79-PKAhXFXA8KHemKB4cQrQMIPDAJ

Meine Übersetzung: Was wenn jemand nach ihrem Verschwinden das iPhone benutzt hat? Es wurde berichtet dass 10 Tage nach ihrem Verschwinden jemand 4 mal den Pin falsch eingegeben hat. [siehe oben: Ich kann mir vorstellen dass man das macht wenn man dehydriert und panisch ist und dem Tod ins Auge blickt] Außerdem wurden Fotos gemacht die die Behörden nicht veröffentlichen. Der Taxifahrer der die Mädchen zu dem Ort gebracht hat wurde tot aufgefunden... was ist damit? Dieser ganze Fall macht mir Angst.. etwas viel unheimlicheres/bösartiges/teuflisches geht hier vor, aber das ist nur meine Meinung.. :)

Hat jemand von euch was davon gehört? Also das mit dem Taxifahrer?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 23:51
@Forseti70
Danke nochmal für die Liste mit den Uhrzeiten.
Aber demnach wurde der 1. Notruf nachmittags abgesetzt??? Bevor es dunkel wurde?
16:30 Uhr, ok - ganz vorsichtige Menschen, die meinen, sich verirrt zu haben, könnten jetzt schon unruhig werden. Aber ich finde, dass das fast ein bisschen zu früh ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 23:52
@casimira
Danke,das war mir gerade nicht bewusst.

@Sillyrama
A noted herbalist has been out and out accused on the internet of having something to do with the killing of these girls.

Das steht in dem Bericht,den ich vorhin gepostet habe.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 23:53
Zitat von BeirutBeirut schrieb:Der Fuß im Schuh hat ja eine "Bruchstelle", was ist wenn sie sich vorher (vorm versterben) den Fuß gebrochen hat und dieser sich dann durch die Verwesung/Tierfraß leichter abgelöst hat und so im Schuh blieb?
Was daran nicht passt ist: der Fuß war nicht in dem Schuh, in dem er auf der Tour war.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 23:55
@Ilvareth Was auch nicht passt, ist dass an dem Schuh kein Tierfraß zu finden ist. Tiere hätten auch versucht das Fleisch aus dem Schuh zu bekommen bzw. Hätten darauf herumgekaut


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 23:59
@Beirut

So sehe ich das mittlerweile auch. Das mit der PIN kann meines Erachtens auch einfach darauf hindeuten, dass eben ein Mädchen nicht mehr gelebt hat oder bewusstlos war und das andere (weil der eigene Akku hinüber war) versuchte es zu aktivieren (um eben Blitzsignale zu geben, denn es war offenbar kein Handynetz verfügbar).

@Sillyrama

Tja wer weiß... Dann passierte das Unglück eben schon an diesem Tag. Mangels Handynetz und sich zu Ende neigender Akkustände, wurde dann eben immer mal wieder sporadisch das Handy genutzt und dann als letzte Hoffnung die Blitze als Signal. Wenn Du schwer verletzt in einem fremden Land in der Wildnis liegst (deine Freundin vielleicht noch schwerer verletzt oder gar tot) dann ist keine Uhrzeit zu früh ...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:05
@Forseti70 Ist bei dem betreffenden Handy der Code erforderlich um die Kamera zu aktvieren? Bei meinem Handy lässt sich die Kamera auch ohne Pin betätigen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:06
http://www.nltimes.nl/2015/03/04/kris-lisanne-likely-fell-off-cliff-panama-investigators/

Laut diesem Bericht von letztem Jahr schließen Spezialisten mittlerweile ein Verbrechen aus und nennen als wahrscheinlichste Ursache einen Sturz von einem Felsvorsprung.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:09
@Forseti70
Aber müssten dann nicht sämtliche Nachbilder in etwa dieselbe Stelle zeigen? Da, wo sie abgestürzt wären. (Ich kenne die Dunkelbilder allerdings nicht.)
OK, man könnte jetzt weiter denken, dass sie nach Absturz noch ne Weile herumirrten oder 1 von ihnen, die versuchte Hilfe zu holen(?), weil sie nicht so verletzt war?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:09
Sehr interessanter und vor allem mysteriöser Fall...

Ich stelle mir die Frage wie ein Absturz in die ganze Geschichte passt. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass beide abstürzen? Ich behaupte mal eher nicht wahrscheinlich. Sie werden ja nicht Hand in Hand durch Gestrüpp gegangen sein.

Wenn nur eine Person abgestürzt ist, könnte die andere versucht haben sie zu retten. Wenn es aber ziemlich tief war, klettert man nicht unbedingt herunter sondern versucht Hilfe zu holen. außerdem wäre der Rucksack doch nicht so sauber geblieben...


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:09
@Beirut

Nachtrag: Ja der Fahrer ist verstorben. Wie genau usw. weiß ich aber nicht:
http://www.telegraaf.nl/binnenland/23757983/__Taxichauffeur_Kris_en_Lisanne_overleden__.html (Archiv-Version vom 05.10.2016)

@casimira
Keine Ahnung: Meins kann ich jedenfalls nur anschalten, wenn ich den PIN eingebe...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:11
Habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und finde die Geschichte wirklich ziemlich rätselhaft. Auf den ersten Blick könnte man ja durchaus meinen, dass die armen Mädchen sich tatsächlich einfach verlaufen haben bzw. in eine Schlucht gestürzt sind, aber wenn man dann die ganzen Details betrachtet, kommen bei mir doch Zweifel auf.

Da ich finde, dass der hier bereits mehrfach verlinkte Blog zum Ende eine Reihe wirklich interessanter und diskussionswürdiger Fragen aufwirft, kopiere ich einfach mal ein paar hierüber, auf die ich keine Antwort finde.

“Why is there tissue attached to Lisanne’s bones but not to Kris’?”

Das finde ich ziemlich mysteriös und darauf fällt mir spontan auch keine Antwort ein. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Erklärung dafür?


“Why did Lisanne’s foot “break off” at the ankle — without trauma?”

Um darauf eine Antwort zu geben, fehlen mit leider die entsprechenden medizinisch-anatomischen Kenntnisse; möglicherweise ist dies ja aber tatsächlich auf Tierfrass weiter oben am Bein, der dann unten zum sauberen Abbrechen geführt hat, zurückzuführen. Klingt für mich zumindest vorstellbar.


“How did Kris’ bones come to have high levels of phosphorus? How were they “Chemically Treated?”

Kann ich mir keinen Reim drauf machen...


“How can the second boot found (blue) be reconciled with the photos of Kris and Lisanne, who are shown wearing brown boots?”

Die Schuhfrage wurde hier ja bereits diskutiert; mir fällt dafür keine befriedigende Erklärung ein außer dass der blaue Schuh in keiner Verbindung zu dem Fall steht sondern nur zufällig dort in der Nähe lag.
Der Fuß im Schuh gehörte übrigens wohl zu Lisanne und nicht zu Kris, wie bei imgur.com fälschlicherweise behauptet. Gibt es eigentlich auch Bilder vom Tag des Verschwindens auf denen man Lisannes Schuhe sehen kann?


“Why is there not a single “help me” marker — initials scraped into a tree, arrows, an SOS sign, etc? Why are there no messages of any kind?”

Das ist eine sehr gute Frage finde ich – wenn die beiden oder zumindest eine von ihnen tatsächlich nach ihrem Verschwinden noch 8 bis 11 Tage gelebt haben, würde ich eigentlich erwarten, dass irgendwelche derartigen Spuren zu finden sind.


“Why did Kris take her shorts off?
Why were both bras of the girls taken off and put in the backpack?
Why have there been no other undergarments found?
Why are Kris’ shorts neatly laid out?”

Alles was die Klamotten betrifft passt für mich überhaupt nicht zur ansonsten eigentlich plausiblen Absturztheorie.


“And new in the last few days: what do the 34 fingerprints just found by the Dutch Forensic Institute mean? There are 13 on the backpack, 12 on the phones, 6 on a bra, and 3 on the camera.”

Und was hat es denn eigentlich hiermit auf sich? Hat man dazu noch mal irgendwas gehört? Könnte aber natürlich auch einfach nur den nicht ganz optimal geführten Ermittlungen/Beweissicherungen geschuldet sein...


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:17
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb: außerdem wäre der Rucksack doch nicht so sauber geblieben...
Ich finde man muss die Rucksäcke hier sowieso nochmal in sich betrachten. Die haben die Mädchen ja mit sich getragen. Wenn man unterwegs Fotos macht, hat man eigentlich die Rücksäcke teilweise mit drauf, es sei denn, man möchte das nicht. (Von meinen eigenen Touren kenne ich es so, dass es viele Bilder mit und ohne Rucksäcke gibt.)
Wenn man fliehen muss, kann es schon hilfreich sein, den Rucksack abzuwerfen, weil man ohne schneller ist.
Wenn man nachts herumirrt, hat man den Rucksack natürlich bei sich.
(Hatten die Mädchen die Rucksäcke vorher abgestellt, um eine Weile ohne diese herumzulaufen und haben sich dabei verirrt? Eher unwahrscheinlich denke ich mal.)
Hatte man die Rucksäcke dabei - nachts -, müsste man eigentlich mit dem Rucksack abstürzen. Es sei denn, man hat ihn mal kurz abgestellt, z.B. um austreten zu gehen. Dann wäre aber nur eine von Beiden abgestürzt. Außerdem geht man nicht weit weg, wenn Frauen unter sich sind, um mal auszutreten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:20
@Zaubertraudl

Ein paar Fragen sind in der Tat offen.
Insbesondere die Jeansshort ist komisch. Dass man eine Hose einfach so ohne weitere Spuren findet ist seltsam. Die Frage ist halt, in welchem Zustand sich die Hose tatsächlich befunden hat. Hier müsste man die originale Quelle oder ein Foto sehen. Ich habe nur was von "zugeknöpft" gelesen, es hat also niemand die Hose aufgeknöpft, was man bei Tierfraß auch nicht unbedingt erwarten würde. Allerdings müssten dann andere Spuren zu finden sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:23
Vielleicht haben beide am Tag ihres Verschwindens etwas unheimliches z.B Tiergeräusche gehört und sind daraufhin panisch vom Trail weg in den Dschungel gerannt und dabei unglücklich abgestürzt und waren so schwer verletzt, dass sie nicht mehr aus der Felsspalte/Schlucht konnten und letztendlich an Erschöpfung, ihren Verletzungen, Dehydration gestorben sind. Ein Mädchen zuerst, später dann das andere.
Das erklärt aber nicht, wie hier schon geschrieben wurde, warum an der Kleidung keine Blutspuren waren und warum die Hose in dem merkwürdigen Zustand gefunden wurde. Und warum keine Hilferufe, Botschaften oder andere Nachrichten gefunden wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:30
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Wenn man fliehen muss, kann es schon hilfreich sein, den Rucksack abzuwerfen, weil man ohne schneller ist.
Oder sie waren auf der Flucht, wovor auch immer.. und warfen beim rennen die Rucksäcke ab und stürzten dann beide in eine Schlucht..


Denke, so ein Sturz kann auch ohne Blut einhergehen.


Anzeige

melden