Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:33
Wie lange waren die Mädchen schon in Panama? Ich kenne mich da nicht so aus aber bis sich hohe Mengen Phosphor in die Knochen einlagern dauert es sicher einige Zeit. Vielleicht sogar Wochen.
Phosphor wird in der Homöopathie verwendet. Es wohl auch Krankheiten bei denen die Erkranken einen zu hohen Phosphorspiegel im Blut haben. Sowas wirkt sich auch auf die Knochen aus.
Das mit dem Phosphor hat für mich nichts mit Panama zu tun.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:34
@Zaubertraudl
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:“Why is there not a single “help me” marker — initials scraped into a tree, arrows, an SOS sign, etc? Why are there no messages of any kind?”

Das ist eine sehr gute Frage finde ich – wenn die beiden oder zumindest eine von ihnen tatsächlich nach ihrem Verschwinden noch 8 bis 11 Tage gelebt haben, würde ich eigentlich erwarten, dass irgendwelche derartigen Spuren zu finden sind.
Na, das sehe ich anders. Ich glaube, seitdem es Handys gibt, sind manche Botschaften, um auf sich aufmerksam zu machen, die früher benutzt wurden, nicht mehr relevant.
Um etwas in den Baum zu ritzen, brauche ich ein Messer oder sowas.... Ich glaube, das hat sich hier nicht angeboten. Und, wie gesagt, ich glaube auch, dass man auf Grund des Handys gar nicht mehr so sehr auf andere Ideen kommt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:36
Vllt hatten sie auch einfach keine Kraft mehr oder die Verletzungen waren so stark, dass sie keine Botschaften mehr schreiben konnten, geschweige dem etwas in einen Baum zu ritzen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:41
@pinkgrapefruit
Die über 80 Handybilder sind aber Tage nach ihrem Verschwinden auf alle Fälle entstanden. Ich weiß nicht, aber wenn man so lange schwer verletzt irgendwo liegt und nur das Handy hat, zu schwach ist um Botschaften irgendwo hineinzuritzen, kommt man da nicht aus Verzweiflung auf die Idee, auf dem Handy eine Nachricht zu schreiben, eine Erklärung was passiert ist, besonders wenn man weiß, dass es langsam zu Ende geht und es keine Aussicht auf Rettung mehr gibt?
Vielleicht liege ich falsch, ich war Gott sei Dank noch nicht in so einer Lage, aber ich würde im Angesicht des Todes dennoch irgendwas hinterlassen wollen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:46
Vllt hat es nur noch dazu gereicht, das Handy einzuschalten um evtl. aufmerksam auf sich zu machen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:48
@Forseti70 und @all
Wenn man die Zeiten mal als tatsächliche Uhrzeiten ansieht, fand der 1. Notruf um 16:30 statt. Da war es noch hell.
Eines der Mädchen hatte doch ein Iphone. (Ihr dürft mich jetzt gerne korregieren, ich habe sowas nämlich nicht und gehöre noch zu den alten Handybesitzern.) Wenn man sich verirrt, dann versucht doch nahezu jeder Iphonebesitzer eine Art Navi einzusetzen, oder? Ok. Wahrscheinlich geht das nicht, wenn man keinen Empfang dort hat.
Aber sind in dem Gerät nicht alle Handlungen, die man probiert, verzeichnet (Verlaufsprotokoll)?

Da es diese dunkel Bilder später gibt, müssten sie doch durch die Gegend irren (zumindest 1 der Beiden), sonst hätten wir ja nahezu immer dasselbe Bild (wenn sie sich an einer Stelle, z.B. nach Absturz befunden hätte(n)).
Da ergibt sich die Frage, was hat zwischen 16:30 und Dunkelheit stattgefunden?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:50
habe nicht alle Bilder angeklickt.. kenne deshalb auch nur das Eine, welches @Forseti70 gedreht hat..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:51
Ich glaube, es gibt offiziell auch nur ein paar Dunkelheit Bilder, pinkgrapefruit. (Und natürlich fotographieren sie sich nicht mehr gegenseitig, was ja auch Sinn macht. Vermutlich wurde ja nur die Lichtfunktion benutzt. Und es ging ihnen nicht darum, Bilder zu machen.)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:53
englischsprachiges Forum mit hunderten Diskussionsseiten:
http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?240369-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-1


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:54
Korrektur: ich meinte, hier im Netz gibt es nur paar dieser Dunkelheitsbilder. Ansonsten ist ja von 80 oder so die Rede, was ja viel ist. Aber soviel ich weiß (kann sein, dass ich mich irre), sind diese Bilder nicht veröffentlicht.

Oder??


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:55
Ich könnte mir vorstellen, dass sie evtl vor irgendwas davon rannten und dabei gemeinsam in die Schlucht fielen.. allerdings passen für mich da viele Sachen nicht.. oder nur eine fiel.. und am hellen Tag versuchte die 2. der beiden Mädchen die Schlucht hinunter zu klettern.. verletzte sich hierbei auch..

Da alles so vage ist.. kann man sich das auch kaum vorstellen.. und ich weiß auch nciht, ob man sagen kann.. dass man selbst dies oder das getan hätte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 00:58
Fänds ja schon interessant, was auf den anderen Bildern zu sehen ist.. ob es sich wirklich nur um eine Perspektive geht oder ob man daraus einen evtl Weg ersehen könnte..

Und.. wer weiß.. vllt ist ja bei den unveröffentlichten Bildern auch eines dabei, dass diesen Unfall erklären lässt.. oder ein Abschiedsbild..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 01:00
Auf Seite 2 hatte ich den Hund 'Blue' erwähnt, der die beiden begleitet haben soll. Hat diesbezüglich noch jemand weitere Infos gefunden?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 01:03
Ich muss zugeben, dass mir die ein oder andere Theorie zu diesem Fall im Kopf rumschwirrt.. ich weiß aber nicht, ob man das hier so offen schreiben kann..

Was ich interessant fand war, dass sie doch scheinbar mit diesem Reiseführer verabredet waren.. diesen Termin aber nicht wahrnahmen.. hatten sie ihn schlicht vergessen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 01:05
@pinkgrapefruit
Ok, wenn ich vor Etwas wegrenne, kann man natürlich schnell abrutschen.
1. Notruf 16:30. D.h. wir haben Licht, es ist Tag. Gut, man kann trotzdem irgendwo abrutschen. Oder ich versuche sogar irgendwo herunterzuklettern (kommt darauf an, was mich da verfolgt). Aber stelle ich vorher die Rucksäcke ab? Wenn ich verfolgt werde, werfe ich sie evtl. ab, damit ich schneller bin oder ich stürze mit den Rucksäcken ab.
(Aber das haben wir ja alles bereits ausgesprochen.)


Ich komme nicht über den "Zeitsprung": 16:30 Uhr Notruf - Dunkelheitsbilder, d.h. mindestens 1 der Beiden bewegt sich.
Was hat um 16:30 das Bedürfnis nach Notruf ausgelöst???




@rikbn
Davon habe ich hier nichts mehr gelesen. Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht wirklich recherchiert habe, was die offiziellen Aussagen zum Fall sind und einfach so eingestiegen bin...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 01:07
@rikbn
Bin gerade am Lesen bei websleuths und da hat man sich auch mit dem Hund beschäftigt. Hier ein dort verlinkter Artikel

http://www.boqueteguide.com/?p=10993


Was ich mich auch frage - ist es tatsächlich realistisch, dass beide Mädchen am hellichten Tag gleichzeitig irgendwo herunterstürzen? Und wenn es nur eine von beiden war . würde die andere dann wirklich eine 30 - 40 Meter tiefe Schlucht hinterherklettern anstatt Hilfe holen zu gehen?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 01:08
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ich komme nicht über den "Zeitsprung": 16:30 Uhr Notruf - Dunkelheitsbilder, d.h. mindestens 1 der Beiden bewegt sich.
Was hat um 16:30 das Bedürfnis nach Notruf ausgelöst???
Wann wurde der 2. Notruf ausgelöst?
Könnte es sein, dass beide bei Sturz bewusstlos waren?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 01:13
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Was ich mich auch frage - ist es tatsächlich realistisch, dass beide Mädchen am hellichten Tag gleichzeitig irgendwo herunterstürzen? Und wenn es nur eine von beiden war . würde die andere dann wirklich eine 30 - 40 Meter tiefe Schlucht hinterherklettern anstatt Hilfe holen zu gehen?
Kommt darauf an.. wenn sie sich zu diesem Zeitpunkt schon verlaufen haben.. durchaus möglich..
Vllt hatte die, die stürzte auch angst und rief nach ihrer Freundin.. oder hing noch in der Wand (falls möglich) .. die Freundin wollte helfen, rutsche dann aber auch in die Tiefe,,
Vllt hörte sie ihre gestürzte Freundin auch nicht mehr.. und stieg deshalb hinunter um nachzuschauen, was los ist..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 01:14
@pinkgrapefruit

siehe: https://www.reddit.com/r/UnresolvedMysteries/comments/2jjvxd/disapperance_of_lisanne_froon_kris_kremers_two/ (Archiv-Version vom 10.07.2015)

20min später vom anderen Handy. Das macht nur Sinn, wenn entweder es das andere Mädchen versucht hat, Oder "die nicht abgestürzte" (wenn man jetzt mal kurz beim Absturzszenarium bleibt) inzwischen herunter geklettert ist, und es mit dem anderen Handy versucht, in der Hoffnung hierrüber Hilfe zu bekommen.

ABER waren die Handys nicht bei den Rucksäcken???
(Ich muss mich echt besser einlesen... sorry.)

Wenn die Beiden (bis dahin) gar nicht abgestürzt sind, sondern bereits um 16:30 Uhr lediglich realisierten, total die Orientierung verloren zu haben, weil sie sich verlaufen haben, hätte eben 20min später die andere versucht, den Hilferuf abzusenden.

Aber auch das finde ich relativ unlogisch, muss ich gestehen. (ABer ich weiß nicht, ob das viel zu sagen hat.) Versucht man nicht sofort auf Handy 2, den Hilferuf abzusetzen, wenn es auf Handy 1 nicht geglückt war?


Anzeige

1x zitiertmelden