Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 21:37
@inci2
Ja es gibt über den 31.3. so einiges verwirrendes. So richtig kann man da nicht viel glauben.
Da wurden sogar die Tage bei Aussagen vertauscht von Zeugen und dann wiederrufen.
Die Aussage mit dem Mittag und den zwei Männern ist eine offizielle Aussage von der Polizei, da nach den zwei Männern von der Polizei gesucht wurde um Hinweis zu bekommen.
Irgendwo habe ich auch etwas davon gelesen, dass sie einen Spaziergang nicht gemacht haben, weil sie zu erschöpft waren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 21:41
@perspectiva
Lisanne war krank.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 22:06
@Nebelzauberer wer sagt denn aber, dass sie Antibiotika eingenommen hat? Ich habe das hier schon öfter gelesen aber eine Quelle hierfür finde ich nicht.
Ich habe zb immer ein AB im Urlaub dabei - vorsichtshalber.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 22:36
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich habe zb immer ein AB im Urlaub dabei - vorsichtshalber.
Du bekommst AB auf Vorrat verschrieben?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 22:39
Leider ist ja nichts unmöglich. Ich hatte mal ein Buch, das hiess so ungefähr die 1000 blödesten tödlichen Unfälle oder so. Man glaubt gar nicht, was einem alles passieren kann. Und logisch oder nachvollziehbar ist das wirklich nicht immer.

Ich hatte das in einem anderen Thread schon mal erwähnt: Wenn jemand erraten oder logisch konstruiert hätte, wo sich Natascha Kampusch befindet, den hätte man vermutlich erstmal für ein wenig verrückt erklärt. Oder was hier erwähnt wurde, "Die Frau, die vom Himmel fiel". Die junge Frau, die als einzige einen Flugzeugabsturz über dem Dschungel überlebte und sich in die Zivilisation zurückkämpfte, verletzt. Erstmal, unglaublich, dass sie das überhaupt überlebt hat (sie ist mit dem Flugzeugsitz vom Himmel gefallen und von der Dschungelvegetation "gebremst" worden.)Dann unglaublich, dass sie es zurück geschafft hat. Ab und zu gibt es sowas...Die Dinge sind nicht immer wie sie aussehen. Vielleicht kennt von Euch noch jemand diese Logikspiele: man findet eine Unterhose, zwei Streichhölzer und eine Paprika. Was ist da passiert?Da war manchmal das Absurdeste, auf das keiner kam, die richtige Lösung.Insofern, solange man in den bekannten Parametern des Falls bleibt, kann man dazwischen Netze spannen ohne Ende.Wer wills wissen...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 22:57
Zitat von MarikitaMarikita schrieb: kann man dazwischen Netze spannen ohne Ende
das ist richtig.
Letztlich bringt es die Beiden leider nicht zurück.... das Resultat bleibt.
Dennoch möchte man einfach seine Gedanken dazu schreiben und wer weiß, vielleicht ergibt sich irgendwann doch ein stimmiges Bild vom möglichen Ablauf.

Vor allem wünsche ich das den Eltern, die scheinbar selbst nicht recht an einen Unfall glauben (können)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 23:06
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Lisanne war krank.
Danke
Hab das scheinbar überlesen.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Du bekommst AB auf Vorrat verschrieben?
Das kenne ich auch nicht. Normalerweise verschreibt das der Arzt doch nur, wenn man es einnehmen muss.

Anhand der Bilder hätte ich vermutet, dass Kris weiter wollte, aber Lisanne evtl nicht oder dass sie sich zumindest was den weiteren Weg betraf nicht ganz einig waren.
Aber falls sie wirklich verschiedener Meinungen waren und sich dies auf den Bildern widerspiegelt, dann könnten das 1000 Gründe haben.

Wollte nochmal auf den Schuh zurückkommen.. der in dem der Fuß noch drinnen war.
Ich lese hier immer wieder, dass keine Trauma-Spuren am Knochen selbst gefunden wurden.
Könnte dass nicht vom Wasser her rühren?
Wasser besitzt durchaus die Kraft Dinge glatt zu waschen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 23:08
@Nebelzauberer
@perspectiva

Was die Krankheit betrifft. Das war eine Erkältung,
also nix Schlimmes und etwas, was man mit reichlich
Trinken und ein wenig Aspirin wieder in den Griff
bekommt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 23:18
Ich dachte, dass Antibiotika verschrieben wurde.. hab ich das jetzt falsch verstanden?

Aber wenn doch, könnte es auch sein, dass das Mittel nicht vertragen wurde und der Magen rebellierte oder man sich aufgrund des Mittels anderweitig schlecht fühlte.
Ach da fällt mir ein, dass man bei der Einnahme von Antibiotika ua. die Sonne meiden sollte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 23:19
@perspectiva

Also ich habe nirgends was über Antibiotika gelesen.
Und ich habe mich durch Unmengen von Posts gewühlt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 23:23
Ich habe mich auch durch den ganzen Strang gewühlt.
Allerdings nicht alle Links geöffnet, da mein Avast manchmal bimmelt.
Dann muss ich das falsch aufgefasst haben, oder eine Vermutung als wahr gehalten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 23:26
@perspectiva

Ich meinte damit nicht dieses Forum hier, sondern das
hier http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?240369-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-1

mit seinen insgesamt 6 Forensträngen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 23:30
Da bist du mir was voraus, denn die Mühe habe ich mir nciht gemacht.. da ich kaum englisch verstehe und alles übersetzen müsste.. und dann sind dort auch so viele Links gesetzt, die ich nicht alle öffnen möchte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 02:00
Die Frage ob und welche Medikamente Lysanne (oder auch Kris) Einnahmen, finde ich durchaus relevant:

Antibiotika wären ziemlich ungünstig. Viele Antibiotika reagieren mit der UV Strahlung und es kommt sehr schnell zu Sonnenbrand oder zumindest Sonnenbrandartigen Symptomen.
Ich hatte mal ne Mitschülerin, die nahm Antibiotika und ging ins Solarium. Sie sah furchtbar aus. Vom oben bis unten voller Pusteln.
Falls Lysanne tatsächlich Antibiotika genommen hat, wäre es interessant, wie lange sie diese schon einnahm.

Aspirin wären unter Umständen auch ungünstig, da dadurch das Blut verdünnt wird eventuelle Verletzungen schlechter heilen lässt bzw. die Blutung schwer gestillt werden kann. Aber mit einer schweren Wunde und Aspirin intus hätte sie wohl nicht noch so viele Tage gelebt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 02:43
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Man kann auch unter schwierigen Bedingungen wochenlang ohne Nahrung auskommen.
Das beweisen viele Überlebende auf der ganzen Welt.
Wenn eine nicht stark verletzt war, müsste sie irgendwann aufgebrochen sein.
Es hätte schon gereicht, immer grob nach Norden zu gehen.
Vielleicht wussten sie überhaupt nicht mehr, wo sie waren und haben lieber ausgeharrt?
Trotzdem sind sie für mich relativ früh verstorben.
Was heißt das für dich? meiner Meinung nach ist Lisanne erst wesentlich später verstorben, wofür auch spricht dass von ihr ein relativ großer Teil der Haut gefunden wurde (wenn ich mich recht erinnere vom Oberschenkel). Wir dürfen uns hierbei nicht auf die Zeiten des Handys konzentrieren, am 11.April war einfach nur auch das zweite Handy leer. Wenn sie wirklich auf eine "Felsvorsprung" festsaßen, erklärt das auch den fehlenden "Aufbruch", ansonsten war sie nach dem Versterben Kris' (welches ja auch nicht eindeutig geklärt ist, wann das passierte) vielleicht auch einfach schon zu geschwächt um weiter zu ziehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 07:49
Hier schreiben einige, dass man im Urwald gar NICHT so einfach nach einigen Tagen sterben kann.
Hat jemand von euch schon ein Überlebenstrainig gemacht oder ein Buch darüber gelesen?


Im Dschungel sieht man nur 10 bis 30 Meter weit und erkennt nicht einmal den Himmel!
Trinken aus tropischen Gewässern? Hier lauern neben Schlangen + Krokodilen Parasiten, die sich schön in die Haut bohren und zu Krankheiten führen.
Pflanzen und Früchte gibt es im tropischen Regenwald zur Genüge aber einige isst man eben nur einmal. Irgendwann hatten Kris und Lisanne aber Hunger.
In der schwülen Hitze sollte man auch nicht wie die beiden halbnackt herumlaufen. Innerhalb kürzester Zeit wäre der Körper ausgetrocknet und man bekommt einen Sonnenstich und im schlimmsten Fall holt man sich den Tod.
Dazu kommen Mücken, die unter anderem Malaria übertragen können. Ohne Moskitonetz und Abwehrmittel waren Kris und Lisanne den Insekten schutzlos ausgeliefert.
Man muss nicht einmal auf eine Giftspinne treten weil ein paar Dornen reichen schon aus, um sich zu infizieren und ernsthaft krank zu werden. Selbst Gewässer durchläuft man, wenn überhaupt nur komplett angezogen. Die beiden waren aber wie gesagt halbnackt.
Im Dschungel sterben mehr Menschen durch umstürzende Bäume und herabfallende riesige Äste als an Bissen.
Man sollte nie achtlos durch dichtes Gras laufen, in hohle Baumstämme, Erd- Astlöcher fassen oder sich auf den Boden setzen, ohne vorher einen genauen Blick darauf geworfen zu haben. Geräusche und lautes Stampfen helfen meist schon, Getier zu vertreiben. Aber es gibt auch ein paar Vertreter, die sich nicht vom Fleck rühren und bei Belästigung angreifen.
Irgendwann muss man auch mal schlafen. Auf dem Boden sollte man das auf keinem Fall tun. Ich vermute die beiden Mädels wussten das nicht.
Im Geäst gibt es immer noch giftige Spinnen und Schlangen. Ganz zu schweigen von ausgehungerten Großkatzen, die schon die ganze Zeit im Dickicht auf der Lauer liegen und nun das Opfer verzehrfertig präsentiert bekommen.
Und ohne Feuer dazu bist du wirklich aufgeschmissen.
Wobei selbst wenn du Feuer hast, wenn es anfängt zu schütten kommen auch noch schön die Skorpione, Schlangen, giftige Ameisen und anderes lästiges Getier ins Nachtlager…und bei all dem musst du immer einen kühlen Kopf bewahren!

usw. usw. ect ect.

All diese Dinge hätten Kris und Lisanne beachten müssen. Es ist überhaupt NICHT unwahrscheinlich, dass sie nach einigen Tagen verstorben sind!

Man kann auch in unserer Gegend ein Überlebenstraining machen, das ist sehr interessant. Man ist sehr schnell am Limit.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 08:17
@inci2 selbstverständlich nehme ich ein AB-Präparat mit in den Urlaub - aber nur wenn ich mich in bestimmten Ländern und Gegenden aufhalte, in denen es nicht so einfach ist eines zu bekommen. Das wird übrigens auch empfohlen!
selbstverständlich kennt mich mein Arzt schon sehr sehr lange und weiß auch, dass ich das niemals ausnutzen würde. Bisher habe ich es glücklicherweise auch noch nie benötigt!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass relativ am Anfang User von Antibiotika sprachen aber vielleicht haben sie da auch was falsches gesehen. Werde heute Abend mal suchen ;)

mich interessiert, wie weit sie ursprünglich wandern wollten. Eine kleine Wasserflasche ist ja schon für die Strecke bis zum Mirador sehr wenig! vielleicht waren sie doch völlig unvorbereitet bzw haben sich nicht informiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 08:22
@Delikt nun übertreibe mal nicht. sicher gibt es gefahren im Regenwald und Dschungel und es muss einiges beachtet werden. Wenn aber überall Großkatzen auf der Lauer liegen würden etc., dann würde sich da bestimmt keiner reintrauen.
Ich war auch schon im Fluß mit einfachen Bikinihosen an, bei nicht stehenden Gewässern ist das meist kein Problem.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 08:24
Also das Handy ist am 11.4. über eine Stunde angeblieben, bis der Akku leer war.
Das ist ungewöhnlich, da es in den Tagen zuvor immer nur kurz an war.
Aber es stimmt, das muss nicht bedeuten, dass sie da gestorben sind.
Allerdings, wenn zumindest eine noch gelebt hat, hat sie sich nicht mehr weit bewegt, denn die Knochen wurden ja beide im Fluss gefunden.

@Delikt
Am Fluss erkennt man schon den Himmel.
Der Fluss ist gut auf Bing Maps zu sehen.
Ich war schon in verschiedenen Urwäldern und habe sogar schon selbst Überlebenstraining mitorganisiert.
Urwald ist nicht gleich Urwald.
Natürlich kann man alles aufzählen, was so potentiell Schlimmes im Urwald möglich ist.
Sicher kann man unter ungünstigen Umständen früh versterben.
Man kann aber auch viel Positives über den Urwald aufzählen. Das kommt immer auf die Sichtweise an.

Wir werden wohl nie rauskriegen, was genau passiert ist.
Das einzige, wo ich noch eine Chance sehe, ist den Ort der Fotos zu finden.
Das sollte möglich sein.


PS: Nach meiner Erinnerung wurde nur von Medikamenten gesprochen, nicht von AB.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.02.2016 um 08:31
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass noch überall potentielle Entführer lauern, die getarnt als Blätter unbedingt auf Fotos wollen um dann auf Allmystery entdeckt zu werden.

Natürlich lauern diese Gefahren nicht überall, aber es kann sein.

Es kann genauso gut sein, wie der Rest der ganzen Mutmaßungen hier.
Wenn nur eine genannte Gefahr auftritt, hat man bereits ein Riesenproblem und vor allem nach mehreren Tagen.

Es kann sein dass ich übertreibe.

Es ist toll, dass du im Fluß mit Bikini warst.


Anzeige

melden