Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:49
@Kreuzbergerin
Sieht für ein wenig wie ein Audio-Guide aus. Gut möglich wäre auch dass es so ein extra Ding zum Sprache lernen ist.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:52
@inci2
Eben genau, er kennt Wege und Stellen die niemandem bekannt sind. Feliciano an sich hat einen ziemlich guten Ruf, und ich möchte ihn auch keines Falls beschuldigen. Aber wenn jemand die Kenntnisse hätte ein potenzielles Verbrechen mit Hilfe der Natur zu vertuschen dann jemand mit der örtlichen Erfahrung wie sie Feliciano hat.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:54
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich denke, das liegt daran, daß Feliciano der erfahrenste Guide dort ist, und die Gegend dort wie seine Westentasche kennt, und
aufgrund seines Alters vermutlich auch Windungen und Abzweigungen
die lange nicht begangen wurden, und deshalb vielleicht schon recht
zugewuchert sind.
Zusätzlich vermute ich, dass er sich besonders in diese Sache reingekniet hat, da die Mädchen bei ihm Touren gebucht hatten und er sie kurz vorher noch getroffen hatte. Das schien ihm persönlich sehr nahe zu gehen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:55
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Eben genau, er kennt Wege und Stellen die niemandem bekannt sind. Feliciano an sich hat einen ziemlich guten Ruf, und ich möchte ihn auch keines Falls beschuldigen. Aber wenn jemand die Kenntnisse hätte ein potenzielles Verbrechen mit Hilfe der Natur zu vertuschen dann jemand mit der örtlichen Erfahrung wie sie Feliciano hat.
Ich bin mir sicher, daß die Polizei das auch überprüft hat. Mit hoher
Wahrscheinlichkeit (mMn 99,99%) war Feliciano am 1.4. mit Touristen
unterwegs.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:56
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Zusätzlich vermute ich, dass er sich besonders in diese Sache reingekniet hat, da die Mädchen bei ihm Touren gebucht hatten und er sie kurz vorher noch getroffen hatte. Das schien ihm persönlich sehr nahe zu gehen.
Ja, das wird sicher der Hauptgrund für seine Aktivitäten
gewesen sein.

Ich sehe ihn da nicht in einem finsteren Szenario, wo er
die Mädels hinter dem Mirador abfängt und finstere Geschichten
mit den beiden veranstaltet.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 16:03
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Zusätzlich vermute ich, dass er sich besonders in diese Sache reingekniet hat, da die Mädchen bei ihm Touren gebucht hatten und er sie kurz vorher noch getroffen hatte. Das schien ihm persönlich sehr nahe zu gehen.
Und er hat auch Kritik an den behördlichen Suchaktivitäten/Ermittlungen angebracht:

http://www.ad.nl/ad/nl/30780/Vermissing-in-Panama/article/detail/3677208/2014/06/23/Zoektocht-Kris-en-Lisanne-ging-tergend-langzaam.dhtml

hier ein Video mit Feliciano, in dem er sich auf Englisch äußert:
http://www.rtlnieuws.nl/nieuws/buitenland/onvrede-over-organisatie-zoektocht-naar-kris-en-lisanne


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 16:06
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb: Eben genau, er kennt Wege und Stellen die niemandem bekannt sind. Feliciano an sich hat einen ziemlich guten Ruf, und ich möchte ihn auch keines Falls beschuldigen. Aber wenn jemand die Kenntnisse hätte ein potenzielles Verbrechen mit Hilfe der Natur zu vertuschen dann jemand mit der örtlichen Erfahrung wie sie Feliciano hat.
Wenn es Hinweise auf ein Verbrechen gegeben hätte, wäre ein Guide der die Gegend gut kennt, ganz schnell unter Verdacht geraten.
Sag mir bitte einen Grund, warum jemand der sich dort gut genug auskennt, solch ein Szenario veranstalten sollte, um von sich abzulenken. Er hätte meiner Meinung nach mit seinem Verhalten, genau das Gegenteil bewirkt.

Man sollte sehr vorsichtig sein, hier einen Namen in Zusammenhang mit einem Verbrechen zu nennen. Es gibt weder Hinweise das die Mädchen getötet wurden, geschweige denn das irgend ein Guide mit dem Verschwinden auch nur das Geringste zu tun haben könnte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 16:07
@mr_tux

Ich finde es ziemlich unfair hier Feliciano zu beschuldigen, er hätte etwas mit dem Verschwinden der Mädchen zu tun.
Das gilt auch für indirekte Anschuldigungen und Anspielungen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 16:09
@Kreuzbergerin

Entschuldige bitte, aber ich habe Feliciano niemals hier
für irgendetwas beschuldigt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 16:10
@Kreuzbergerin

Würdest Du mich da rausnehmen- wie kommst Du darauf?
Ich habe nirgends FG beschuldigt oder irgendwelche Anspielungen gemacht.


Ich habe mit dem Video - Interview mit FG - Deine Aussagen unterstrichen, dass ihn die Sache sehr mitgenommen hat.

edit:
danke@Kreuzbergerin für die Korrektur


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 16:11
@inci2
@chairos27

Das habe ich doch überhaupt nicht gemeint.

Habe euch nur geadded weil es um das Thema ging .

Ist schon geändert.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 16:13
@Kreuzbergerin
Ich hab ihn doch keines Wegs beschuldigt. Nur die Sache mit dem Handy hinterfragt und angebracht dass man ein potenzielles Verbrechen am ehesten mit einer tiefgründigen Ortskenntnis vertuschen könnte, und hab da F. lediglich als Referenz herangezogen. Ich hab auch zu keinem Zeitpunkt geschrieben dass er etwas damit zu tun hat oder dass es sich gar um ein tatsächliches Verbrechen handelt. Bitte lies meine Beiträge richtig. Danke.

@nodoc
Warum so aggressiv? Sorry, aber das ist unangebracht.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 16:14
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Habe euch nur geadded weil es um das Thema ging .
Alles klar. :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 16:14
Lies doch bitte mal die letzten 10 Seiten. Hier wird alles mehr wie gut und logisch begründet. Natürlich kann es so gut wie keinerlei Hinweise auf Täter geben, solange nur wenige Knochen gefunden wurden, die vermutlich auch noch einige Zeit im Wasser lagen. Es sind einfach die Indizien im VERHALTEN der Mädchen, die die Beteiligung von Dritten sehr wahrscheinlich werden lässt. Viel wahrscheinlicher als Verlaufen und Unfall.
"Logisch begründet" auf welcher Grundlage wenn es keinen einzigen Hinweis auf eine Fremdbeteiligung gibt?

"Indizien im VERHALTEN", sorry aber selten so einen Unsinn in Zusammenhang mit dem Begriff Indizien gelesen. Welches Verhalten? Außer chronologische Fotos, geordnetes sowie vollständiges Gepäck u. Handyaktivität gibt es kein belegbares Verhalten. Die geordnete Handyaktivität spricht dabei gegen eine Beteiligung Dritter.

Die wenigen Knochen, das waren die welche angespült wurden, bzw. von der Fauna verschleppt wurden. Der Rest bzw. was davon übrig war, befand sich nach ein paar Monaten zwangsläufig in der Karibik, dort wo der Fluss mündet.

Der Vorfall wurde auch bereits in ausländischen Foren durchexerziert, nur weil das jetzt zum erstenmal Jahre später in einem deutschen Forum erörtert wird sollen sich hier bahnbrechende neue Erkenntnisse ergeben?

Summa summarum hier ohne handfeste Hinweise auf Beteiligung Dritter von "sehr wahrscheinlich" - im Beweisführungs-Jargon immerhin 95% Wahrscheinlichkeit - zu fabulieren ist Unsinn.

Auch wenn es manchen schwer fällt sich das einzugestehen, alles weist daraufhin, dass sich 2 junge Frauen selbst überschätzt bzw. den Dschungel unterschätzt haben u. dabei verunglückt sind, es müssen nicht immer böse Männer daran beteiligt gewesen sein.


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 16:19
@nightshade2000

"Jahre später" - nicht einmal 2 Jahre.

Reine Unfall-/Verlaufens-Theorien sind nicht minder "fragil". Es gibt keine 100%ige Wahrscheinlichkeit, weder in die eine noch in die andere Richtung.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 16:19
@mr_tux

Ich habe deinen Beitrag richtig gelesen.

Und die Formulierung
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Aber wenn jemand die Kenntnisse hätte ein potenzielles Verbrechen mit Hilfe der Natur zu vertuschen dann jemand mit der örtlichen Erfahrung wie sie Feliciano hat.
ist eine indirekte Anschuldigung und Anspielung, wie ich sie vorhin erwähnte.

Das finde ich unfair Feliciano gegenüber.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 16:21
@Kreuzbergerin
Dann beachte auch bitte meinen Konjunktiv. Wie gesagt, Felcianos Ortskenntnisse hab ich als Referenz für die guten Ortskenntnisse einiger locals und natives herangezogen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 16:22
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Warum so aggressiv? Sorry, aber das ist unangebracht.
Ich bin keineswegs aggressiv.

Was ich dazu gesagt habe, meine ich auch genau so.

Wie würdest du dich fühlen, wenn du namentlich mit einer " Mordtheorie " in Zusammenhang gebracht wirst? Auch, wenn es nur theoretische Überlegungen sind. Dieses Forum ist öffendlich und hier kann jeder mitlesen. :)...zum Zeichen, dass ich das nur als freundlich gemeinten Ratschlag betrachte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 16:25
@nodoc
Dann hab ich deine Beitrag falsch interpretiert.

Ich hab niemanden beschuldigt, und ich hab auch nirgends geschrieben dass XYZ L+K ermordet hätten, ich bin selbst kein Verfechter der Vebrechenstheorie, schließe sie aber natürlich nicht gänzlich aus. Und dass man in diesem Kontext auch mal in die Richtung der Ortskundigen schaut sollte sich jedem selbst erschließen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 16:50
Es ist tragisch was passiert ist. Leider haben diese Teens sämtliche Regeln der Vernunft missachtet. Auch im 21. Jahrhundert ist Reisen nicht immer eine Kaffeefahrt.
Ich glaube zwar es war ein einfacher Unfall. Raub scheidet für mich aus. Denkbar wäre noch ein Entführungsverbrechen mit (Sex-)sklavenhintergrund, gerade auch im hinblick auf die fotos, die im dunkeln 'an einem unbekannten ort', sinnv. das verlies gemacht wurden.


Anzeige

melden