Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 21:14
@suburbia
ja genau ,du mußt sie nur richtig hindrehen und nebeneinander legen,wenn man sie dann etwas ineinanderlappen läßt,hast du ein bild

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 21:15
Zitat von TitanaCrotuTitanaCrotu schrieb:das neue Bild ist rechts neben dem alten.
So sehe ich das auch :)

Das Alte Bild als erstes.. daneben das Neue Bild.. ohne drehen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 21:16
@zweiter
Also, das obere Bild um 90 Grad nach links gedreht und an das untere angesetzt (mit Überlappung?)?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 21:17
es wäre wirklich super, wenn jemand das zusammenfügen könnte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 21:22
Zitat von TikkiTikki schrieb:Kann es sein dass die beiden bei den Versuchen ohne Pin und Notruf gar nicht das Netz gecheckt haben sondern die Uhrzeit???
Ich habe keine Armbanduhr auf den Bildern der beiden gesehen.
Das finde ich auch eine gute Überlegung. Hatte gestern wegen dem Sonnenuntergang schon überlegt, ob jemals eine Armbanduhr erwähnt wurde und dachte dann so, dass ein Handy ja auch reicht.

Warum sollte sooft die Uhrzeit gecheckt werden? Meine Idee: Ausnahmesituation, eine ist bereits verstorben, die andere merkt dass es zu Ende geht, nickt vielleicht immer wieder weg und kommt wieder zu sich, will wissen, wielange sie schon liegt, schaut aufs Handy, ein letzter Bezug zum normalen Leben..., gibt ein wenig psychische Sicherheit so eine normale Handlung.. :-/

Ja, halte ich durchaus für möglich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 21:23
@suburbia
man muß das bild dazu frei drehen können ,weil es diagonal angefügt werden muß und es etwas verkleinern.
habe nur gerade kein photoshop wo das geht


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 21:23
Ich denke auch ohne das eine gestorben ist will man wissen wie spät es ist. Man hat ja null zeitgefühl


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 21:25
@AliceT
@inci2

Wir wissen ja nicht genau wo die beiden sich befanden. Das heißt ob sie frei Sicht auf die Sonne bzw den Sonnenstand hatten. Klar ist das die beiden Tag/Nacht unterscheiden konnten, aber ich kann mir schon Szenarien vorstellen bei denen es für die beiden wichtig war zu wissen wann genau es z.B dunkel wird.

In sämlichen Threads werden alle möglichen Fotos bis zur kleinsten Spiegelung auseinander genommen. Ich habe versucht, ausgehend von den Bildern als noch alles in Ordnung war, zu verstehen mit welcher Intension die Zwei auf die Reise gegangen sind.

Outfit, Verpflegung und Ausrüstung lassen mich glauben dass die beiden einen Harmlosen Spaziergang machen wollten. Die zwei waren nie im Leben Hardcore Trekkies.

Auf den Bildern wird fast gealbert.

Die Anscheinend fehlenden Uhren erhärten meinen verdacht von einem Ausflug der für Sie harmlos gewesen sein muss. Es bestand bei Ihrem Ausflugsplan wohl keine Gefahr für die Zwei in die Dämmerung zu geraten.

Wenn ich so "vorbereitet" starte bin ich erstens doppelt vorsichtig beim Thema verlaufen und zweitens schließe ich dann eine spontane Verlängerung vom Gipfel weg Richtung Kabelbrücke eigentlich aus. Das wäre alleine schin Uhrzeittechnisch Harakiri gewesen!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 21:27
@zweiter
Du hast recht. Wenn man die Bilder an der dunlen Vertiefung zusammenfügt, ergiebt es ein Bild. Leider kann ich das nicht verlinken.
Sehr, merkwürdig.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 21:28
@Tikki
ich denke sie waren so schnell am höchsten punkt das sie noch weiter schauen wollten
bergab ging es dann schneller und vielleicht dachten sie das sie den berg umgehen können,sie wären dann rechts herum zu den anderen fluss gelangt,nicht das flussstück wo es zurbrücke geht.
wäre meine vermutung


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 21:29
@zweiter

Ich habe jetzt ein paar mal versucht, die beiden Bilder
an der "Nahtstelle" zusammenzufügen. Es ist mir
nicht gelungen, da ich kein Bildprogramm habe.

Aber unabhängig davon, wenn das zwei verschiedene
"Regenrinnen" im Felsen sind, dann könnten sie tatsächlich
einen Wasserfall heruntergestürzt sein.

Allerdings denke ich, das Bild zeigt die selbe Stelle, einmal
im Vorbeigehen, die "Regenrinne" vor sich und einen oder
zwei Schritte später, frontal darauf zugehalten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 21:31
@inci2
ich versuche es mal mit meinen möglichkeiten ungefähr zusammen zu setzen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 21:36
so,das rechte bild müßte aber noch weiter gedreht werden,bis es etwa diagonal wäre.


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 21:37
@AveMaria

Ich kann Deiner Gesamttheorie in diesem Fall sowieso viel abgewinnen.
Ich könnte mir zwar auch noch andere Szenarien für das Checken der Uhrzeit vorstellen, aber der Gedanke mit Bewußtlosigkeit/Tod der einen, letzter Bezug zum normalen Leben ist für mich plausibel!

@zweiter

So passieren Unglücke dieser Art. Halte Deine Version für durchaus denkbar. Wäre für mich allerdings wie schon gesagt Harakiri.

Insgesamt wissen wir halt nicht wie die beiden "gestrickt" waren. Hatten sie outdoor Erfahrung waren sie spontan/leichtsinnig usw....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 21:38
@Tikki
Ja, das denke ich auch. Außerdem hatten sie doch für den folgenden Tag auch eine Tour vorgehabt - ich denke, sie wollten einfach nur einen netten Ausflug haben. Auch die Klamotten sprechen sehr dafür.

Um halb sieben ging dort die Sonne unter - auch wenn man diese Uhrzeit jetzt nicht direkt auf dem Schirm hat, weiß man doch, dass man langsam an die Rückkehr ins Dorf denken sollte, gegen 13, allerspätestens 14 Uhr.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 21:40
@Tikki
Du hast Recht Beide tragen keine Armband Uhren. Die einzige Möglichkeit die Uhrzeit zu prüfen ist neben der Sonne ihre Handys. Sie schalten über 3 Tage fast immer zur gleichen Zeit - kurz vor und kurz nach Mittag- ein.

Scheinbar haben sie da noch eine Art Tagesstruktur gehabt. Snd evtl. am gleichen Ort geblieben und haben auf Hilfe/Suche gewartet, was auch Richtig ist in so einer Situation in den Bergen.

Da es dort gar nicht so einsam sein soll, liegt es Nahe das Sie vom normalen Pfad ankamen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 21:41
Anhang: (202 KB)Hab das mal ganz stümpferhaft mit Word gemacht.
Siehe Anhang.

Die Cross-Kanten entstehen durch das Drehen (im Word-Dok nicht sichtbar) und umwandeln in pdf.
Word darf ich nicht hochladen

PS: beim Übereinanderlegen der Bilder ist direkt aufgefallen, dass die kleine rote Blüte (oder was immer das ist) vom rechten GENAU auf das linke passt.
Nur eben das Größenverhältnis passt nicht, weil das rechte Bild von "näher dran" geknippst" ist.

Pfff, zeigt es nicht an.
Hier hab ichs mal upgeloaded:

http://www.directupload.net/file/d/4261/xudcrx8g_pdf.htm

Ach du Heiland - Stümperhaftigkeit in Perfektion. Aber man sieht, was gemeint ist.
Vielleicht kann das einer hübscher .


4x zitiert1x verlinktmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 21:41
@zweiter

Auch ne Möglichkeit. Ich habe sie nebeneinander gesetzt. Also, das rechte Bild nach links gekippt hochkant. Passt auch.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 21:42
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke sie waren so schnell am höchsten punkt das sie noch weiter schauen wollten
bergab ging es dann schneller und vielleicht dachten sie das sie den berg umgehen können,sie wären dann rechts herum zu den anderen fluss gelangt,nicht das flussstück wo es zurbrücke geht.
wäre meine vermutung
Also wenn ich das Video richtig in Erinnerung habe, endet der
Trail an der Weide mit dem Maschendrahtzaun.

Von da muss man, wenn ich das richtig verstanden habe, in gleicher
Richtung wieder zurück gehen, sonst müsste man die Weide queren.

Ich denke mal, sie sind nie bis zu der Weide gekommen, sondern haben
sich an einem Flusslauf orientiert und sind den lang gelaufen, statt ihn
zu queren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 21:46
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:so,das rechte bild müßte aber noch weiter gedreht werden,bis es etwa diagonal wäre.
So sah das bei mir auch aus. Das einfachste wäre, die Bilder
auszudrucken, auszuschneiden und händisch zusammenzufügen
und dann wieder zu scannen.

@Grani
Zitat von GraniGrani schrieb:PS: beim Übereinanderlegen der Bilder ist direkt aufgefallen, dass die kleine rote Blüte (oder was immer das ist) vom rechten GENAU auf das linke passt.
Ich denke, das der Bewuchs dort sehr einheitlich ist, und diese Art
Blüten dort überall zu finden sind.

P.S. Dein Bild wird nicht angezeigt. Aber das PDF funktioniert.


Anzeige

1x zitiertmelden