@AveMaria bedeutet das in einem Reisfeld und einen Absatz weiter
op een struik
AUF oder IN einem Strauch in einem Reisfeld oder von einesm Reisfeld aus bei der Arbeit gesehen auf/bei/in einem Strauch in der Nähe?
@inci2
inci2 schrieb:Was meinst Du mit "die für unterwegs"?
keine professionelle Studiokamera mit vollformat Sensor und Ofenrohr als Objektiv.
Also keine Seitenlichtblende, viel Rauschen, Auslegung auf Tourifotos. Soll aber keine Abwertung sein, Platz/Gewicht hat halt vorrang.
Um kein halbwissen zu verbreiten lasse ich mal den exakten Typ weg aber bis auf die Endbuchstaben wohl so eine Modellklasse:
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_PowerShot_SX270_HS/8397.aspx Doch bereits bei ISO 400 sinkt die Messkurve für den Signal-Rauschabstand unter die kritische Grenze von 35 dB. Schon der Start bei ISO 100 und 40 dB könnte etwas besser sein. Auch die Messung der Texturschärfe überzeugt nicht zu hundert Prozent. Ab ISO 400 geht es in den sichtbar unscharfen Bereich und Bilder ab ISO 1.600 sind zu weich um noch Details ausmachen zu können
Also wird alles was gröber rauscht weggebügelt was einige komische Dinge verursachen KANN.
p.s.: bei dem Foto zwischen den Felswänden habe ich 1/50 Belichtungszeit gesehen.... da müssen die noch sehr sehr fit gewesen sein.
Meine Erklärung für die Nachtfotos ohne Motiv:
Seite 32
http://gdlp01.c-wss.com/gds/5/0300011215/01/PowerShot_SX270_HS_PowerShot_SX280_HS_Camera_User_Guide_DE.pdfStromsparmodus
im
Aufnahmemodus
Wird die Kamera etwa eine Minute lang nicht verwendet, wird der
Bildschirm automatisch deaktiviert. Nach ungefähr zwei weiteren Minuten
wird das Objektiv eingefahren und die Kamera automatisch ausgeschaltet.
Wenn der Bildschirm ausgeschaltet, aber das Objektiv noch nicht
eingefahren wurde, können Sie diesen erneut aktivieren und die Kamera für
die Aufnahme vorbereiten, indem Sie den Auslöser antippen (
=
33
).
Nutzt du den Monitor als Taschenlampe so mußt du jede Minute den Auslöser halb durchdrücken...
@nightshade2000 auch wenn das vermutlich so war und für mich das Blid sich klarer gestaltet dadurch daß sie es sich nicht am Lagerfeuer bequem machen konnten....
nightshade2000 schrieb:Du vergisst dass wir hier von einem Gebiet - Mirador bis Fund der Jeans - von etwa 5x5 km sprechen, wenn überhaupt, wieviele "Hirtenfeuer" wird es da in den paar Tagen wohl gegeben haben?
hier ist das fatale, nach meinen Vorstellungen haben sie sich am ersten Nachmittag konsequent verlaufen und waren dadurch auf der falschen seite.
Gemäß den Skizzen von
@inci2 (finde ich leider gerade nicht) fanden die ersten Suchmaßnahmen auf der anderen seite des Berges statt. Die Annahme man käme nicht so weit und könne sich nicht so grob verlaufen wie man es den Touris weismacht war vermutlich etwas voreilig.
Somit kannst du machen was du willst, es wird unter einer Dunstglocke unbemerkt bleiben auch wenn es nur 2-3 Stunden Fußweg weg ist.
Durch den Dunstteppich darüber und die Berge könnte sich von unten ein entferntes Feuer, künstliches Licht oder Sonne so aussehen als ob es aus einer anderen Richtung oder unmittelbarer Nähe käme.
Wäre interessant wie es dort nachts aussieht.