Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 20:16
@MissFortune
das Stück Haut wurde am 29. August gefunden, aber immer noch mehr als zwei Monate nach dem Schuhfund mit dem Fuß.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 20:20
@nodoc
@MissFortune
@seli
@Alex2540
@inci2
@der_ungläubige

gern gemacht. der fragenkatalog wird aber wesentlich mehr zeit brauchen, eventuell schau' ich zuerst über das von @inci2 gepostete video.

@nodoc
klar kannst du es im blog posten. :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 20:22
@MissFortune
@pinkgrapefruit
@Chris96
@chairos27

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das kleine Stück Haut
schon mal. Ich erinnere mich, daß es recht gut erhalten war, und
man Stiche von Insekten erkennen konnte.

@Theheist
Ich habe ein Video gepostet?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 20:23
@Chris96

Doch.. am 20. Oktober Tag 202
Er gehört zu Lisanne


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 20:24
@inci2
ja vor ein paar tagen, wie ich meine.
kann aber sein dass ich bereits user durcheinander würfel. muss nachher mal zurückblättern. :D


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 20:31
@Chris96
Dritte Seite (20. Oktober) ganz oben steht, dass der Hautfetzen zum Bein von Lisanne gehört.

@chairos27
Uuups sorry, stimmt. Wie komm ich denn jetzt auf Oktober? Naja, egal, danke dir fürs berichtigen ;)

@inci2
Das habe ich überlesen... Sogar Insektenstiche? Wie kann das sein? Nach so langer Zeit im Dschungel? Das ergibt bei mir gerade das größte Fragezeichen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 20:36
@inci - es ging ums Findedatum. Außerdem ist es schon rätselhaft, dass bei dem Stück Haut nach so langer Zeit nur erste Anzeichen von Verwesung festzustellen waren.
@MissFortune - das finde ich ebenfalls merkwürdig

"He extended the evidence on his work table and realized that the tissue was not even. Some parts were wider and measured 8 to 15 centimeters. Other parts in turn, measured only 3 centimeters. Later on, he would identify which part of the body this tissue covered and to whom it belonged.The tests confirmed that the sample belonged to Lisanne Froon and used to cover her femur. The evidence showed the first signs of descomposition and was covered in dust. The remains were found on 29 August."

http://laestrella.com.pa/panama/nacional/forensic-analyzes-piece-skin-from-missing-dutch-girl/23814594 (Archiv-Version vom 28.07.2016)

"He observed black dots on one end of the tissue; these dots occupy approximately one fifth of the surface. A histophatological analysis will define what these dots are for. The same study will conclude if there were any injuries to the tissue. He checked red stains, which correspond to the hemoglobin of the muscle. Some parts of the skin had holes, 8 to 10 of them, probably made by insects."


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 20:37
@Theheist
Ja war von inci. Das mit den Fragen kann auch bis danach warten. Mit der Timeline ist sicherlich vieles geklärt.

@MissFortune
@Chris96
@chairos27
@Enterprise1701
@Rest
Ich möchte nochmal kurz auf die Timline eingehen. Das Original stammt aus einem anderen Forum http://forum.fok.nl/
Es ist nicht gesichert, dass die Liste vollstandig und in allen Punkten der Wahrheit entspricht.
Ich möchte euch bitten, wenn Unklarheiten sind auch mal die Suche zu benutzen. Vieles wurde hier auch schon mal diskutiert und belegt.
Für alle die schnelle Infos zu dem ein oder anderen Thema suchen, können auch im Blog von @nodoc nachschauen.
https://www.allmystery.de/blogs/nodoc


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 20:44
@der_ungläubige - danke.
Aber gewisse Aspekte des Zustandes des Hautstückes geben Fragen auf. Ich konnte hier keine plausible Erklärung finden, besonders im Vergleich zum Zustand der früher gefundenen Überreste der beiden Mädchen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 20:45
@Theheist
Zitat von TheheistTheheist schrieb:ja vor ein paar tagen, wie ich meine.
kann aber sein dass ich bereits user durcheinander würfel. muss nachher mal zurückblättern. :D
Ach so, ich dachte heute.... :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 20:47
@der_ungläubige
Habe ich schon alles durch, danke, nichstdestotrotz stolpere ich über den Hautfetzen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 20:48
@chairos27
Zitat von chairos27chairos27 schrieb:"He observed black dots on one end of the tissue; these dots occupy approximately one fifth of the surface. A histophatological analysis will define what these dots are for. The same study will conclude if there were any injuries to the tissue. He checked red stains, which correspond to the hemoglobin of the muscle. Some parts of the skin had holes, 8 to 10 of them, probably made by insects."
Aber weitere Erkenntnisse dazu gibt es nicht, oder?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 20:53
@MissFortune
@all

Bezüglich der Knochenhaut­entzündung (Periostitis) von Lisanne kam mal der Hinweis, dass Lisanne leidenschaftliche Volleyballspielerin war und es diesbezüglich eine Vorerkrankung gegeben hätte.
Die Periostitis lässt sich nicht so einfach wie ein gebrochener Arm behandeln und wenn man nach einem zu kurzem Zeitraum seine sportliche Tätigkeit wieder aufnimmt, kann es gut sein, dass die Entzündung schnell wieder kommt.
Quelle: Sportiversum


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 21:00
@inci2 - mir sind zumindest keine bekannt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 21:01
@chairos27
@MissFortune
In dem Artikel den chairos gepostet hat steht ein Hinweis drin wie es dazu kommen kann. Zum einen waren an den Teilen Anhaftungen von Erde, das kann bedeuten das die teile eine Zeit lang bedeckt gelegen haben. Dann steht da noch das dieser Zustand nur so ist wenn die Teile kühl, feucht und schattig liegen. Das ergibt für mich dass sie eventuell längere Zeit unter Wasser lagen. Wahrscheinlich zwischen Steinen verklemmt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 21:32
@Theheist
Auch von mir Danke, leider sind nun wieder mehr Fragen offen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 21:43
@Theheist
Vielen Dank!

Was mir bei der Timeline auffiel:
8.9.
"Ein Telefon wurde noch benutzt, nachdem der Akku bereits leer war"
???

7.10
"akute Knochenhautentzündung"
Akut, nicht chronisch? Steht das da so im Original?
Ich hatte das mit dem Volleyball mal vermutet, aber hier steht nun "akut".
Keine Ahnung, ob man das so unterscheiden kann, aber wenn es stimmt, dann müsste "akut" eigentlich eine Überanstrengung in den letzten Tagen bedeuten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 21:47
Habt ihr eine Idee wieso nie zwei Handys gleichzeitig eingeschaltet worden sind? Ich überlege gerade was ich gemacht hätte wenn ich mich mit einem Freund verlaufen würde. Wahrscheinlich hätten wir gleichzeitig unser Netz ausprobiert und den Notdienst angerufen.
12 und 19 Minuten sind noch die am nähsten Zeitabstände:
1.April: 16:39 Iphone / 16:51 Samsung
3.April: 16:00 Iphone / 16:19 Samsung

"Kein PIN eingegeben" wurde laut dem neuen Dokument nur am 6.April. Kann aber sein das das bei "nur einschalten" einfach weggelassen wurde.

@stefan33:
Am 4. April ging ja das Samsung Handy leer und ist automatisch heruntergefahren. Kann mir gut Vorstellen das es danach noch einmal versucht wurde einzuschalten. Oder eben das andere Handy nach dem 11. April.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 22:08
@all

image

Zu dieser spanischsprachigen Übersicht der Notrufe habe ich eine Frage:

Bitte entschuldigt wenn das schon mal Thema war

Es heißt am 2.April 8:14 Uhr

"Tomaron una foto de la pantalla del teléfono..."

Heißt das, sie haben ein Foto gemacht oder einen Screenshot gemacht am 02.04. ?
Und: ist etwas über dieses Foto/Screenshot bekannt?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 22:11
@Kreuzbergerin
Auf allen anderen Dokumente wurde geschrieben das sie am 2. April einen Screenshot gemacht haben als sie die 112 gewählt haben. Also gehe ich von einem Screenshot aus.


Anzeige

melden