Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 11:02
Gerüchte über Kannibalismus gibt es immer wieder in den Ländern , auch über Panama. Richtige Beweise blieben aus, es wurde auch immer abgestritten.
Es ist durchaus denkbar, dass jemand oder mehrere die Situation ausnutzen, da die Mädels ohne Guide dort waren. Sie waren auch keine größere Gruppe, sondern nur zu Zweit. Das lässt natürlich Raum für Spekulationen. Es ist aber Tatsache , dass mindestens eine Person am 10.4.14 noch am Leben war.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 11:03
@Mr_Al
@Flusspanther
@Summerwind

Ihr dürft natürlich glauben, was ihr möchtet. Das bleibt jedem selbst überlassen, jedoch beschäftigt ihr euch mit dem Thema, wie auch immer sozial, ökonomisch, historisch, anthroposophisch, geographisch oder einfach nur durch Lesen des links/ wahlweise anderer Lektüre oder whatever, könnt ihr das eigentlich nicht bestreiten, dass es sie noch gibt... auch dort.

@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Die Hintergründe und Probleme, welche das " erschließen " solcher Gebiete mit sich bringt hast du meiner Meinung nach sehr gut auf den Punkt gebracht. Ob das jetzt etwas mit dem Verschwinden und dem Tod der Frauen etwas zu tun hat, bezweifel ich allerdings.
1. danke!
2. das darfst du. Ist aber nicht soviel abwegiger, als vieles andere, u.a. die simple Verunfallungstheorie, die aber etliche fragen und Ungereimtheiten offen läßt, wie z.B. Wo waren sie, dass man monatelang nicht die geringste Spur von ihnen fand, um dann plötzlich bruchstückhaft wieder aufzutauchen?!?
@Flusspanther
Zitat von FlusspantherFlusspanther schrieb:Zum einen ist nicht bewiesen, dass es Kannibalen gibt und wenn ja, dann würde man von offizieller Seite zum Schutz der Tourismusindustrie gegen die vorgehen. Das ist wesentlich sinnvoller , als das Thema totzuschweigen. Auch würden Kannibalen wohl nicht Kleidungsstücke und Knochen kilometerweit verstreuen.
Wäre es nicht. Zum Schutz des Tourismus und der kläglichen Reste dieser Lebensgemeinschaften.
Zudem... wenn wilde Tiere, und nur saisonal hohe Wasserpegel das vermögen, können Menschen das auch.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 11:06
Also ich halte ein Fremdverschuldung sprich eine Straftat für relativ unwahrscheinlich. Und zwar wegen den Notrufversuchen. Wenn jemand drittes über diese Mädchen Gewalt ausgeübt hätte würde er es nicht erlauben, dass sie ihre Handys benutzen.

Kannibalen sind natürlich totaler Unfug. Das hätte schon jemand mitbekommen in so einem tourismus Gebiet. Da wäre wesentlich mehr bekannt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 12:10
Kannibalen....🙈

Was kommt als nächstes dran? Voodoo?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 12:15
@Hope5
@Flusspanther
@migrantbird

Nur mal zur Information:

Bei Kannibalismus handelt es sich in der Regel um rituellen Kannibalismus, das heißt, er hat eine symbolische Bedeutung und dient nicht der normalen Nahrungsaufnahme.

Z.B. werden Teile von getöteten Feinden verspeist, um sie endgültig zu vernichten oder um ihre Kraft zu übernehmen.
Auch bei uns gab es bis vor ca. 150 Jahren noch Medizin aus den Körpergeweben Verstorbener.

Kannibalismus zum Zweck der Nahrungsaufnahme gibt es praktisch nur in Notzeiten oder Notsituationen.

Siehe:
Wikipedia: Kannibalismus

Es ist übrigens extrem unwahrscheinlich, dass die Mädchen gefangen gehalten wurden und gleichzeitig ihre Handys nutzen konnten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 12:16
@migrantbird
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:Ihr dürft natürlich glauben, was ihr möchtet. Das bleibt jedem selbst überlassen, jedoch beschäftigt ihr euch mit dem Thema, wie auch immer sozial, ökonomisch, historisch, anthroposophisch, geographisch oder einfach nur durch Lesen des links/ wahlweise anderer Lektüre oder whatever, könnt ihr das eigentlich nicht bestreiten, dass es sie noch gibt... auch dort.
Meinst Du nicht eher "anthropologisch"?

Anthroposophie ist eine in meinen Augen durchaus fragwürdige, von Rudolf Steiner begründete esoterische Weltanschauung und ich weiß daher nicht, was dieser Begriff in Deiner Auflistung soll.



Anmerkung@all
ich halte ein Szenario mit Fremdeinwirkung durchaus für plausibel und realistisch (zb wie es AveMaria dargelegt hat oder auch Attacone), aber was hier über Kannibalen und andere wilde Dinge spekuliert wird, schlägt doch dem Fass den Boden aus...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 12:24
korr.:
letzter Absatz - es sollte natürlich "Accattone" heißen....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 12:24
@Tajna
ich habe nichts darüber geschrieben, was der Hintergrund dieses Zusammenhangs und des möglicherweise vollzogenen Verzehrs menschlichen Fleisches gewesen wäre.
Es ging mir darum darzustellen, dass es solche Menschengruppen noch gibt., was manch einer ja partout bestreitet.
Wir sollten uns schon im Vorfeld einigen, worüber wir nun diskutieren wollen. ;)

@chairos27
selbstverständlich... *verknittert guck... sehr unangenehme Fehlleistung/ Tippfehler. Du hast natürlich Recht!


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 12:27
@Hope5

Eine Höhle, die allen anderen Ansässigen dort bisher entgangen
ist, ebenso wie die Kannibalen, die Knochen auskochen.

Alle Achtung.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 12:30
@chairos27
Zitat von chairos27chairos27 schrieb:Anmerkung@all
ich halte ein Szenario mit Fremdeinwirkung durchaus für plausibel und realistisch (zb wie es AveMaria dargelegt hat oder auch Attacone), aber was hier über Kannibalen und andere wilde Dinge spekuliert wird, schlägt doch dem Fass den Boden aus...
Wieso? Nach welchen Bewertungskriteren sind denn deine Annahmen realistischer als manch andere.
Und wieso wird sich dann gleich so gestelzt darüber echauffiert.
Ich finde solche Ansprachen, die durchaus von dem ein oder anderen als... mhh...sagen wir mal, etwas überheblich formuliert.. 'dem Fass den Boden ausschlagen' vorkommen können, nicht sehr freundlich. Das letzte was ich will, ist unsachlich streiten, und denke das liest du in meinen Beiträgen raus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 12:37
@migrantbird

Nimm's nicht persönlich.
Wer mit solchen wilden Szenarien herumjongliert, wird auch Kritik aushalten.
Kannibalen-Stämme gibt es in der Provinz Chiriqui keine, die G'schichterln mit den "Conejos" sind urban legends.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 12:48
@migrantbird
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:ich habe nichts darüber geschrieben, was der Hintergrund dieses Zusammenhangs und des möglicherweise vollzogenen Verzehrs menschlichen Fleisches gewesen wäre.
Dieses Zitat lässt durchblicken, dass du es nicht für unmöglich hältst, dass die Mädchen Kannibalen zum Opfer gefallen sind.
Ich vermute aber, auch Volksstämme, die rituellen Kannibalismus betreiben, würden 2 attraktive junge Frauen nicht aufessen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 12:49
@chairos27
ich halte ein Szenario mit Fremdeinwirkung durchaus für plausibel und realistisch (zb wie es AveMaria dargelegt hat oder auch Accattne), aber was hier über Kannibalen und andere wilde Dinge spekuliert wird, schlägt doch dem Fass den Boden aus...
Das finde ich auch.

Vielleicht könnten sich die, die von einer Beteiligung Dritter überzeugt
sind, anhand der bekannten Fakten, wie Videos, Kartenmaterial der
Suche und anhand der Orte, wo die sterblichen Überreste und der persönlichen
Sachen gefunden wurden, Gedanken darüber machen, wie ein
solches Szenario realistisch abgelaufen sein könnte. Also ohne
Kannibalen, Sextäter, etc.

Das setzt natürlich voraus, daß man sich die Mühe macht, die
Basics in diesem Fall zu kennen, und sich nicht nur die Posts in
diesen Strang durchzulesen, sondern auch, in die verlinkten Teile
in den Posts.

Kleine Hilfestellung: Unter "Infos" im Thread die Beiträge von
theheist und Lovisa , sowie den Blog von nodoc
erst mal zur Hilfe nehmen.

theheist war so freundlich, und hat etliches aus den Videos und
Zeitschriften ins Deutsche übersetzt und Lovisa kennt den Fall aus
der aktuellen Zeit, und hat dazu auch entsprechend gepostet.

Auf dem Blog von nodoc https://www.allmystery.de/blogs/nodoc
findet ihr eine ganze Menge an Bildern und Infos (Hinweis bitte beachten!)
und unter "Bildern" im Thread auch eine Menge Material an Karten etc.

Um ein Gefühl für die Gegend vor Ort zu bekommen, hier einige Videos
vom Pianista-Trail.

Ein Video, gedreht von ansässigen Jugendlichen:

Youtube: El Pianista Boquete Chiriquí (These Are My Friends)
El Pianista Boquete Chiriquí (These Are My Friends)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein Video des Senders Telemetrio:

https://www.youtube.com/watch?v=s6o_oorePgk (Video: La ruta de las holandesas, su última caminata - Telemetro)

Das Video der Eltern hatte ich erst gestern hier verlinkt und
dürfte leicht gefunden wären.

Und hier noch zwei Links mit Fotos und Kartenmaterial:

http://imgur.com/a/ITPQC

https://www.flickr.com/photos/donjuan666/sets/72157652982967349/

Gutes Gelingen!


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 12:59
@chairos27
Keine Bange, ich hab kein Problem damit mal im Wind zu stehen, aber ich habe nichts geschrieben, dass so an den Haaren herbei gezogen ist, das man dafür den Windkanal eines eines militärischen Testgeländes bemühen müßte. ;) Ich finde halt der Ton macht die Musik! Aber alles jut, ich fang nicht an zu weinen, wie gesagt, jeder darf jedwedes 'wilde' Szenario als möglich erachten, das er möchte.

Ausserdem war es eine ganz allgemeine Aussage, dass im Grenzgebiet zu Panama noch indigene Gruppen vermutet und auch gesichtet wurden, deren Lebensraum u./ -gewohnheiten nicht oder zumindest nicht gänzlich erforscht sind (wie schön!), und dass anzunehmen ist, dass sie auf eventuellen Kontakt mit der Zivilisation durchaus auch defensiv reagieren können.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Eine Höhle, die allen anderen Ansässigen dort bisher entgangen
ist, ebenso wie die Kannibalen, die Knochen auskochen.
Alle Achtung.
@inci2
das hat @Hope5 so nicht geschrieben. Und nebenbei, Kannibalismus existiert, ist auch nur in der sog. zivilisierten Welt negativ bewertet, weil für die meißten fremd und erschreckend und ja, ob sie es roh essen, abkochen, nur gewisse Teile aus bestimmten rituellen Gründen verspeisen, alles möglich... definitiv servieren sie kein Maggi oder Ketchup dazu! ;)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 13:02
@migrantbird
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:das hat @Hope5 so nicht geschrieben.
Bitte lies noch einmal das Post.

Beitrag von Hope5 (Seite 247)

Da hat sie davon gesprochen, bzw. geschrieben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 13:04
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dieses Zitat lässt durchblicken, dass du es nicht für unmöglich hältst, dass die Mädchen Kannibalen zum Opfer gefallen sind.
Hast du richtig verstanden.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich vermute aber, auch Volksstämme, die rituellen Kannibalismus betreiben, würden 2 attraktive junge Frauen nicht aufessen.
auf welcher Grundlage vermutest du das? Schon mal zum Essen eingeladen worden? ( nicht sauer sein, etwas Ironie ist okay, isn't it?)
Aufgrund der subjektiven Bewertung 'jung' und 'attraktiv' hinkt, finde ich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 13:11
@inci2
das mit dem Kochen hat sie geschrieben. Stimmt! Paßte halt zu ihrer These und ist legitim, und spekulieren wir nicht irgendwie alle in irgendeine Richtung, was die doch recht seltsame 'cleane' Spurenlage an den wenigen Knochen angeht?
Dass von den Einheimischen niemand von diesen Orten weiß, hat sie nicht geschrieben. Glaube ich auch eher nicht, sondern dass es verschwiegen wird.. Gründe siehe vorangegangene posts.
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es auf jedem Kontinent geologische Strukturen gibt, die ungewöhnlich sind, die man nicht kennt, und/oder in die man an einer Stelle eintritt, schwimmt, fällt, whatever und an einer ganz anderen wieder rauskommt. Why not!


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 13:11
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Eine Höhle, die allen anderen Ansässigen dort bisher entgangen
ist, ebenso wie die Kannibalen, die Knochen auskochen.
À propos Höhle:
Es gibt zb am Piedra de Lino Trail sogar eine Höhle, aber dieser Pfad ist auf pazifischer Seite.
Post 91 und 92
http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?253641-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-4/page7


@inci2 und @all
Zitat von inci2inci2 schrieb:Vielleicht könnten sich die, die von einer Beteiligung Dritter überzeugt
sind, anhand der bekannten Fakten, wie Videos, Kartenmaterial der
Suche und anhand der Orte, wo die sterblichen Überreste und der persönlichen
Sachen gefunden wurden, Gedanken darüber machen, wie ein
solches Szenario realistisch abgelaufen sein könnte. Also ohne
Kannibalen, Sextäter, etc.
Das gilt m.E. nicht nur für jene, die von einer Beteiligung Dritter überzeugt sind, sondern genauso für die Anhänger der Unfall/Verlaufen-Theorien. Sich genauer informieren schadet niemandem.
(btw: ein "Sextäter" ist wohl realistischer als "Kannibalen".
Sexualstraftaten passieren auch in Panama)

Wer ausreichend Englisch kann und auch ab und zu Zeit hat, sollte sich die Diskussionen zum Fall Kris und Lisanne auf Websleuths.com durchlesen - Teile 1 bis 7
http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?240369-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-1
Wer sich dort registriert, kann sich einloggen und so auch Bilder und Kartenanhänge anschauen.
Auf Websleuths posteten unter anderem auch auch "Einheimische" (zb der Guide "Baru") und Expats.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 13:12
@chairos27
Zitat von chairos27chairos27 schrieb:Das gilt m.E. nicht nur für jene, die von einer Beteiligung Dritter überzeugt sind, sondern genauso für die Anhänger der Unfall/Verlaufen-Theorien. Sich genauer informieren schadet niemandem.
Hast recht, ich werde mich genauer informieren.... :)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 13:14
@Hope5
Zitat von Hope5Hope5 schrieb:keine Blutspuren und ganz wichtig, nach nur 10 Wochen keinerlei Fleisch, Gewebereste oder dergleichen mehr vorhanden, nur der reine (sauber aussehende) Knochen (klingt makaber, aber er wurde ja vermutlich davor gekocht)...man hat danach den Fuß in den falschen Schuh gesteckt, würde ja auch schlüssig sein...

1. Der Fuß im Schuh war noch mit zersetzten organischen Resten überzogen. Hättest du locker selber erkennen können, wen du dir die Mühe gemacht hättest, die dazugehörigen Fotos eingehender zu betrachten.

2.Gekochte Knochen, sind leicht von nicht gekochten zu unterscheiden. Glaubst du ernsthaft, dass wäre den holländischen Forensikern entgangen? Für wie doof hältst du die denn?

3. Langsam begreife ich, warum hier einige die Lust verlieren weiter zu schreiben.


melden