Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 20:40
Hab das eine Video gerade angeschaut wo die Eltern von Chris den Weg gelaufen sind wovon man ausgeht das die beiden lang sind.
Zwischen dem letzten Foto und dem ersten Notruf kann es erstens noch nicht finster gewesen sein und rein zeitlich betrachtet...wo sollen sie da abgestürzt sein?

Für mich passt die Unfalltheorie nicht...

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 20:48
@Bluelle
@inci2
@all

familien haben erklärung - kris und lisanne sind verunglückt (redaktion, 4. märz 2015, 14:12 uhr)

die familien von kris kremers und lisanne froon sagen, dass die beiden frauen sehr wahrscheinlich durch einen sturz ums leben gekommen sind. das würden die details der untersuchung durch ein forensisches spezialistenteam ergeben, die vor kurzem auf anfrage der familien nach panama reisten. ein fataler unfall ist hierbei das wahrscheinlichste szenario.

lisanne und kris verschwanden am 1. april 2014 als sie eine wanderung durch den dschungel von boquete/panama unternahmen. nach intensiven suchen wurden überreste der beiden frauen gefunden. während der jüngsten suche wurden keine neuen reste gefunden. die ermittler kamen zum schluß, dass ein verlaufen auf dem pfad, den die beiden frauen bewanderten, sehr unwahrscheinlich ist.

auch ein verbrechen wird beinahe ausgeschlossen. “was bleibt, ist das szenario eines unfalls, möglicherweise durch einen absturz", wie eine sprecher der familie kremers mitteilte.
früher am tag wurde bekannt, dass der taxifahrer, der kris und lisanne zum el pianista brachte, unter verdächtigen umständen ums leben gekommen ist.

der leichnam von leonardo arturo gonzales mastinu (34) wurde laut panamaischen medien „unter verdächtigen umständen“ bei einem see in der provinz chiriqui gefunden. mastinu brachte die holländerinnen im april letzten jahres zum wanderpfad el pianista. von dieser wanderung sind die beiden frauen nie zurückgekehrt.
im juni wurde dann der rucksack und knochenreste der mädchen im dschungel um boquete gefunden. es ist immer noch unklar, was kremers und froon zugestoßen ist

der taxichaffeur hatte letztes jahr von mit einem korrespondent der „volkskrant“ gesprochen.
am tag ihres verschwindens stiegen die beiden frauen kurz vor 13:30 uhr zu, wie eine vokskrant- rekonstruktion rund um das verschwinden zeigte.

"a la entrada del pianista"
mastinu sah die beiden frauen an der abzweigung bei der sprachschule stehen. er hatte zu diesem zeitpunkt schon zwei panamaische fahrgäste, aber es ist selbstverständlich, jeden mitzunehmen.
als lisanne und kris zustiegen, fragte mastinu in englisch, wo die beiden hinwollten, so der taxifahrer damals.
„a la entrada del pianista“, antwortete eine der beiden frauen auf spanisch.
mastinu setzte die panamaischen fahrgäste am bestimmungsort ab und fuhr dann mit lisanne und kris weiter richtung el pianista. weil er anrufe während der fahrt erhielt, sprach mastinu kaum mit den frauen.
„ich schätze, dass die frauen um 13:40 uhr ausgestiegen sind. sie fragten, wo die wanderroute genau beginnt, ich schickte sie zur pizzeria il pianista.

„sie bezahlten mir 5 dollar für die fahrt und ich fuhr weg“ so mastinus aussage gegenüber der volskrant.
der chaffeur wurde im zuge der untersuchungen im falle kremers/froon von den panamaischen behörden gehört.
laut panamaischen medien wird der tod des taxifahrers untersucht.

quelle: http://www.volkskrant.nl/buitenland/families-in-verklaring-kris-en-lisanne-zijn-verongelukt~a3883008/


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 20:51
Zitat von TheheistTheheist schrieb:am tag ihres verschwindens stiegen die beiden frauen kurz vor 13:30 uhr zu, …
Das war dann am 31.3.2014, denn am 1. April waren sie um diese Uhrzeit bereits hinter dem Mirador.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 20:54
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Das war dann am 31.3.2014, denn am 1. April waren sie um diese Uhrzeit bereits hinter dem Mirador.
die diskussion hatten wir hier ja bereits.
aufgrund der zeitstempel der fotos ist davon auszugehen, dass sich mastinu im tag geirrt hat.
überhaupt wollen mehrere taxifahrer die beiden an den start gebracht haben, wenn ich mich recht entsinne.


10x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 20:55
@Theheist

Danke für Deine Übersetzung:
Zitat von TheheistTheheist schrieb:der taxichaffeur hatte letztes jahr von mit einem korrespondent der „volkskrant“ gesprochen.
am tag ihres verschwindens stiegen die beiden frauen kurz vor 13:30 uhr zu, wie eine vokskrant- rekonstruktion rund um das verschwinden zeigte.
Das kann schon mal nicht stimmen, weil sie um 13 Uhr am Pianista
waren. Die Info wird sich wohl auf den 31.3. beziehen.

Steht in dem Artikel irgendwas davon, daß Leute von vor Ort die
"Absturzstelle" identifiziert hätten, so wie von "Sport" behauptet?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 20:59
Zitat von inci2inci2 schrieb:Steht in dem Artikel irgendwas davon, daß Leute von vor Ort die
"Absturzstelle" identifiziert hätten?
nein. das kam in einem anderen, von mir übersetzten, artikel vor:
auf den platz, an dem ein unfall hätte stattfinden können, wurde von verschiedenen personen, unabhängig voneinander, hingewiesen.
Beitrag von Theheist (Seite 263)

quelle: http://www.ad.nl/ad/nl/1012/Nederland/article/detail/3883189/2015/03/04/Dood-Kris-en-Lisanne-was-ongeluk-familie-is-opgelucht.dhtml


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 21:00
@Theheist

Danke. ein Satz mit viel "Würde" (Konjunktiv).
Deshalb finde ich Google Translator immer sehr
kritisch.


1x zitiertmelden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 21:04
@ theHeist erinnere mich nicht für dich geantwortet zu haben.Und was du für Probleme mit Rudi Carell hast ist mir auch egal.
Die Antworten müssen nicht immer zwingend negativ sein Punkt


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 21:08
Zitat von VizvaVizva schrieb:@Bluelle wie sagte man manchmal "Google ist dein Freund" nimm dessen Übersetzer
Zitat von BluelleBluelle schrieb:lass es doch jetzt bitte gut sein, mir geht es um einen Satz in dem ganzen und ich habe Theheist angesprochen, nicht Dich !!
doch hast du.
darauf wurdest du ebenfalls von @Bluelle hingewiesen.
Die Antworten müssen nicht immer zwingend negativ sein Punkt

Aehm man kann es anders sagen Capiche ???
mit dem rest deines posts kann ich nichts anfangen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 21:12
Zitat von inci2inci2 schrieb:Danke. ein Satz mit viel "Würde" (Konjunktiv).
das stimmt, der satz wird auf niederländisch auch recht vage gehalten.
ich denke, wenn das stimmen würde, müsste es fotos von diesem ort geben. auch die kremers-eltern hätten sich dieses platzerl bestimmt genauer angesehen vor ort.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Deshalb finde ich Google Translator immer sehr
kritisch.
da geht es mir wie dir. man kann ja einen selbstversuch starten und den von mir übersetzten text im orginal durch den translator jagen. würde mich fast interessieren, was da rauskommt. :D


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 21:13
@Theheist
da geht es mir wie dir. man kann es ja einen selbstversuch starten und den von mir übersetzten text durch den translator jagen. würde mich fast interessieren, was da rauskommt. :D
OT:

Ich kenne das von englischen Texten, da kann es in anderen
Sprachen nicht viel besser sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 21:21
Um 14 Uhr hätten sie eigentlich langsam an eine Umkehr denken müssen, denn zurück zum Mirador hätte es bestimmt 90 Minuten gedauert und dann noch ca. zwei Stunden Abstieg bis Boquete. Da wären sie dann also gegen 17:30 Uhr am Einstieg angekommen und hätten dann noch mit Bus oder Taxi nach Hause fahren müssen. Wenn sie also um 14 Uhr noch weiter abgestiegen sind, dann könnte das bedeuten, dass sie sich irrtümlich auf der Südseite des CD wähnten.

In beiden Fällen - Weitergehen oder Umkehr - müssen sie sich dann verlaufen haben und auch noch verunfallt sein. Dieses Verlaufen geht ja anscheinend ganz schnell wie man in den diversen Blogs der Expats lesen kann. Erst im Januar 2016 ist eine achtköpfige Gruppe mit Einheimischen für zwei Tage vermisst worden. Zwei unerfahrenen Touristinnen kann das dann noch wesentlich leichter passieren.

Zusammen mit der sicher nicht optimal organisierten Suche ergibt das leider ein tragisches Schicksal, ein Verbrechen braucht man hier nicht zur Erklärung, auch dann nicht wenn der Thread im Krimi Forum erstellt wurde.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 21:48
Zitat von TheheistTheheist schrieb: „ich schätze, dass die frauen um 13:40 uhr ausgestiegen sind. sie fragten, wo die wanderroute genau beginnt, ich schickte sie zur pizzeria il pianista.
Scheinbar ist es da zu einigen Verwechslungen mit dem 31.April gekommen. Die beiden sollen da schon mal versucht haben den Pianista zu gehen und sind, weil es schon zu spät war, wieder umgekehrt.
Könnte durchaus sein, dass sich auch die Besitzer des Restaurants in Bezug auf den Hund, mit diesem Tag vertan haben.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 21:50
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Könnte durchaus sein, dass sich auch die Besitzer des Restaurants in Bezug auf den Hund, mit diesem Tag vertan haben.
Ja, das hatte ich neulich auch schon angemerkt,
vielleicht war der Hund schon mit anderen Wanderern
an dem Tag unterwegs. Viele brechen ja schon gegen
6 oder 7 Uhr morgens zu dieser Tour auf.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 21:55
Beitrag von HerculePoirot (Seite 285)

Ja, das hatten wir in der Tat schon mal angesprochen und auch geklärt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 22:24
Zitat von d.fensed.fense schrieb:ja, hat was. Im Endeffekt war aber das Ergebnis jedoch so auch passen und dank Detektiv war klar daß ein neuer Eigentümer mit den Geräten nicht lange glücklich sein würde....
Das würde auch auf einen Finder zutreffen der die Geräte erstmal aufgehoben hätte und sie dann doch wieder loswerden wollte.
Lassen wir das mal so stehen, dann bleibt immer noch das unangetastete Bargeld.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Ort und Zustand haben freundlicherweise stets eine Erklärung mitgeliefert wie die Dinge dort hin kamen.

Zugegeben, vor meinem geistigen Auge sind beide oder eine von beiden mit dem Kram bis dahin gekommen, aber Restzweifel...
Dass sich zumindest eine noch mit letzter Kraft ein paar Kilometer flussabwärts geschleppt hat, halte ich auch für möglich, insbesondere weil alles im Rucksack ordentlich verstaut u. beisammen war.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.03.2016 um 17:10
Hier habe ich noch zwei Fotos gefunden die anscheinend auf dem CD Trail (sendero división continental) gemacht wurden. Sie kommen mir irgendwie bekannt vor.

http://www.boquetehikingtours.com/hiking/sendero-divisi%C3%B3n-continental (Archiv-Version vom 22.04.2016)

imageOriginal anzeigen (0,5 MB)

imageOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.03.2016 um 18:48
@HerculePoirot

Das obere Bild ist genau die Stelle, an der die Fotos von Lisanne
und Kris am Mirador entstanden sind.

Das untere Bild dürfte dieser Weg hier sein:

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/67

Aus einer anderen Perspektive aufgenommen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.03.2016 um 19:23
Ich sehe es ganz einfach. Ohne Sturz oder Verletzung hätten sie am nächsten Tag mit Sicherheit einen Ausweg gefunden. Die Wege sind auch teilweise markiert oder es gibt Wegesteine. Wir können und wenden wie wir wollen, sie hingen irgendwo fest.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.03.2016 um 20:07
@HerculePoirot
Ist das untere Bild und der von inci2 eingestellte Link
https://www.allmystery.de/bilder/km122930/67

vor dem Mirador, oder dahinter ?


Anzeige

melden