Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 14:31
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb: Da wo sich der "rote Hauptweg in einen grünen und einen blauen" Weg aufspalten?
Welche farbig markierten Wege meinst Du?

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 14:32
@inci2
Berechtigter Einwand. Aber sie kann ja auch vor dem Stein etwas erhöht gestanden sein, auf einer Art Abstufung oder auf einem Plateau. Und weil mir dabei gerade so ein schönes Wort einfällt: "Chillplateau" ;-)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 14:33
@inci2
Deswegen ja in Anführungsstrichen. Laut einigen Aussagen hatten sie ein "Loneley Planet" Ausdruck bzw. guide als Informationsquelle, je nach dem wie die Wege in dessen Beschreibung beschrieben waren oder sind.


Edit und etwas OT: ist euch der Fall der niederländischen Medizinstudentin Sophia Koetsier bekannt? Einen Thread gibts darüber leider (noch) nicht...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 14:33
@enterprise
sehr interessant...vielleicht die Stellung am Mirador, links Atlantik, rechts Pazifik.. erster roter Beutel zeigt wo sie bei den Aufnahmen standen, zweiter zeigt wo sie hingelaufen sind.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 14:35
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Deswegen ja in Anführungsstrichen. Laut einigen Aussagen hatten sie ein "Loneley Planet" Ausdruck bzw. guide als Informationsquelle, je nach dem wie die Wege in dessen Beschreibung beschrieben waren oder sind.
Nur, daß da in der Beschreibung, die die beiden zum Pianista hatten, nix
von "Chillplateau" stand. Es gibt ein Aussichts-Plateau, aber ganz woanders
dort.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 14:35
Was soll das nur bringen das hier mit Ästen, Tüten und Kaugummipapier darzustellen?

Sie wussten ja nicht mal, wo sie waren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 14:37
vielleicht weil sie weiter wollten und eine Botschaft hinterlassen haben und so die Richtung zeigten, keine Ahnung


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 14:37
@inci2
"Chillplateau" hab ich doch nur eingebracht und auf den TG-Thread anzuspielen...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 14:39
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:"Chillplateau" hab ich doch nur eingebracht und auf den TG-Thread anzuspielen...
Ich finde es nicht gut, hier unterschiedliche Fälle zu "mischen".

1. Kennt nicht jeder den TG-Thread und
2. Führt das nur wieder zu unnötiger Verwirrung.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 14:39
PhotoNote C  Data Users DefApps AppData Original anzeigen (0,4 MB)

Den roten Bereich finde ich auch sehr auffällig - könnte eine Person sein, nur dass man keinen Größenvergleich hat. Die Tüten sind viel näher dran, die lassen sich dazu nicht verwenden. Der Abstand ist schwer zu schätzen.

Das Licht mit dem gelben Pfeil markiert, ist aus meiner Sicht ebenfalls eine Lampe oder ein Scheinwerfer. Das meinte ich in meiner Verbrechenstheorie mit dem Scheinwerferlicht. Ich gehe inzwischen davon aus, dass es nicht die Suchtrupps waren, sondern die dritte involvierte Person war, die sich noch in der Nähe aufhielt. Wenn die Mädchen vom Felsen auf diesen riesigen "Kieselstein" hinab gestoßen wurden, dürften sie erhebliche Verletzungen davon getragen haben. Am 07. April wurde die Situation brenzlig, die Mädchen mussten weg. Sie wurden Nachts fort gebracht, vermutlich ging es Ihnen da schon gar nicht mehr gut. Wer weiß, was in den Tagen zuvor alles geschah...
Die dritte Person hat gewusst, dass sie sich von dort nicht mehr alleine würden befreien können, dass sie dort keinerlei Empfang haben, und dass dort nicht gesucht wird. Ich vermute fast, dass diese Person über irgendwelche Ecken Kontakt zu den Suchtrupps hatte und wusste, was zu tun ist.


5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 14:41
Oder sie wollten damit herausfinden wo sie sind bzw wo sie lang müssen. Vielleicht wussten sie soviel das sie an einer Gabelung entlang sind. Der eine rote Fetzen soll evtl kennzeichnen das kurz vor der Gabelung der erste Unfall passierte und der andere vielleicht die aktuelle Position.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 14:43
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Das Licht mit dem gelben Pfeil markiert, ist aus meiner Sicht ebenfalls eine Lampe oder ein Scheinwerfer.
Das denke ich ja auch. Aber dann müsste jemand mit der
Lampe oder dem Scheinwerfer in den Bäumen "hängen".

Das wäre aber nur möglich, wenn es an dieser Stelle
so eine Plattform für "Canopy" gäbe, und dieser jemand
auf so einer Plattform stehen würde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 14:45
@AveMaria
Aber dieser Person mit der "Taschenlampe" wäre es doch aufgefallen wenn sie direkt von der Kamera angeblitzt wurden wäre, logische Reaktion wäre denen dann das Ding abzunehmen. Und wir dürfen nicht vergessen, es gibt noch eine Menge Bilder von den Handys und der Kamera die wir NICHT kennen, vlt zeigen diese ja das Stein-Tüten-Setup aus einem anderen Winkel. Auch muss ja auf den nicht veröffentlichten Bildern etwas drauf sein, was Kris Eltern enorm an der Unfallthese zweifeln lassen, wohlmöglich die verletzten Mädels mit unfalluntypischen Verletzungen.



@inci2
Sorry, ich wollt nur mit nem kleinen Scherz etwas auflockern.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 14:48
@AveMaria
In der Vergrößerung für eine Lampe oder Scheinwerfer find ich das eher ziemlich unrund. Könnte das der Mond sein?

Bildschirmfoto2016-03-06um14.46.56Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 14:53
@mr_tux es könnte der Mond, oder auch einfach nur ein Krümmel / Fleck auf de Linse / Wassertropfen sein
das es eine Taschenlampe ist wage ich zu bezweifeln


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 14:54
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb: Auch muss ja auf den nicht veröffentlichten Bildern etwas drauf sein, was Kris Eltern enorm an der Unfallthese zweifeln lassen, wohlmöglich die verletzten Mädels mit unfalluntypischen Verletzungen.
Mich würde dann aber auch interessieren, wann und wo genau steht, dass die Eltern an der Unfalltheorie von Kris zweifeln. Ich hatte bisher eher den Eindruck, dass sie einen Unfall für warscheinlicher halten.
Ist auch so ein Punkt, der ungeklärt bleiben wird.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 14:54
@inci2
Für mich stellt es sich so dar, dass kurz vorher wieder Ufer ist und jemand quasi im Gebüsch steht. Die Beine lassen sich daher kaum erkennen. Der Scheinwerfer wäre demnach am Kopf platziert.

@mr_tux
Die Stelle ist schwer zu erreichen - das war ja der Plan. Er wusste, dass sie nicht mehr lange zu leben hatten und dort nicht gefunden würden. Den Rest sollte die Natur erledigen. Schlimmstenfalls wurden die Suchtrupps bewusst von dieser Stelle abgelenkt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 14:54
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Könnte das der Mond sein?
Nein, ich denke nicht. Vollmond war erst nach dem 11.4.

Beitrag von der_ungläubige (Seite 242)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 14:56
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Den Rest sollte die Natur erledigen.
Und dann lässt man den Rucksack, inklusive Bargeld
und wertvollen Inhalts einfach so in der Landschaft
stehen?

Wenig realistisch.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 14:57
@nodoc
Ich meine ich hätte gelesen dass die Eltern von Kris erst ziemlich spät dazu übergegangen sind einen Unfall nicht auszuschließen. Ich versuch mal ob ich dazu noch was finde.


Anzeige

melden