Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2016 um 14:00
Ich würde gerne noch eine weitere Frage stellen, über die Suchfunktion habe ich dazu nichts finden können.

Wurde ermittelt, wieviel Geld die beiden Frauen bei der Einreise in Panama dabeihatten und ob es weitere Bankabhebungen in Panama gegeben hat? Wurde später noch Geld im Zimmer gefunden? Wurden die Barausgaben, die in Panama von den beiden getätigt wurden überprüft und mit dem letztendlich aufgefundenen Barbeträgen in Rucksack und evtl. Pensionszimmer abgeglichen? Wen ja, mit welchem Ergebnis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2016 um 14:01
http://www.hallo-panama.com/vulkan-baru.html (Archiv-Version vom 08.09.2016)

Campingmöglichkeit und Picknickplatz am Mirador


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2016 um 14:03
@Chris96

Die Mädels trugen keine Armbanduhren


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2016 um 14:05
@Enterprise1701

Schau Dir das mal genauer auf den Karten an. Weder der vorher verlinkte Trail nach Cerro Punta noch der Vulkan Barú haben was mit diesem Fall hier zu tun. (abgesehen, dass dort anfangs auch gesucht wurde)
Mirador bedeutet nichts anderes als Aussichtspunkt, davon gibt es bestimmt sehr viele.

Der Mirador, von dem wir sprechen liegt wo anders und dort ist mit Sicherheit kein Campingplatz


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2016 um 14:06
@Enterprise1701

Der Vulkan Baru liegt NICHT am Pianista Trail.

@An alle Neulinge im Thread:

Bitte lest euch in das Thema ein.
Die Qualität des Threads, die bis jetzt sehr gut war, geht gerade komplett den Bach runter.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2016 um 14:09
@Kreuzbergerin

Nach meinem Verständnis aber in dem Nationalpark. Ich schrieb auch nicht vom Vulkan Baru.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2016 um 14:11
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Danke. Auch wenn es weiter rätselhaft wirkt. Wenn ich richtig gelesen haben, wurde der Schuh mit dem Fuss abseits vom Fluss gefunden und nicht am Fluss. Es gibt immer wieder etwas was nicht zu passen scheint.
Nun, das würde ich darauf zurückführen, daß bereits skelettierte, oder
teilskelettierte Körper von Hochwasser weggespült wurden.

Das Wasser, gerade in so engen Fluss/Bachbetten kann eine enorme
Geschwindigkeit erreichen, und leichtere Gegenstände (ein Fuß in ein
Schuh wäre so ein leichterer Gegenstand) sogar aus dem Wasserbett
heraus an Land schleudern.

Des weiteren muss man berücksichtigen, daß an Land so ein Gegenstand
auch durch Tiere weiter verschleppt werden kann.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Vermutlich würde ich mir nicht die Schuhe ausziehen ;-). Ich hatte auch mehrfach gelesen, dass der falsche Fuss im falschen Schuh gewesen sein soll, Lisanne trug den Schuh von Kris ?
Wo hast Du das mit dem falschen Fuß im falschem Schuh gelesen?

Der einzige "falsche" Schuh in der ganzen Sache ist ein blauer Sportschuh
mit weißer Sohle, der auf einigen Bildern im Zusammenhang mit dem Fall
zu sehen ist. Dieser gehört aber weder Kris noch Lisanne.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2016 um 14:12
@inci2

Einleuchtend. Das mit dem Schuh las ich hier irgendwo im Thread.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2016 um 14:12
@Enterprise1701

Aber der Campingplatz, den du genannt hast, liegt am Vulkan Baru, und damit eben nicht am Pianista Trail.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2016 um 14:13
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Daraus eine Stelle an einem Wasserfall, zum Vergleich das zusammengefügte Bild vom 8.4.
Ich meine nicht, dass es die gleiche Stelle ist, aber es sieht ähnlich aus.
Das sieht ähnlich aus, aber bei den Steinen aus dem Video fehlt
eindeutig die "Regenrinne", die man in den Einzelfotos sieht, und
die mMn denselben Stein zeigen, nur jeweils aus einer etwas anderen
Perspektive.

Aus welchem Video ist das Bild, das Du eingefügt hast?

Kannst Du das mal bitte verlinken, und die entsprechende Stelle
dazu mit angeben?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2016 um 14:13
@Enterprise1701
In dem Link von dir ist die Rede Vom Nationalpark und vom Quetzal Trail. Der Mirador La Roca liegt am Quetzal Trail und das ist ein ganz anderer Trail. Der liegt weiter westlich als der Pianista Trail.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2016 um 14:16
Wie erklärt ihr euch das das Handy fast immer zur selben Zeit, zwischen 10:16 - 10:53 und 13: 37 - 13:56 Uhr eingeschaltet wurde? Das kann kein Zufall sein. Gerade Nachts, wenn ich nicht schlafen kann, Angst habe und die Zeit nicht vergehen will, hole ich doch eher mal das Handy raus.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2016 um 14:17
@Kreuzbergerin

Um Missverständnisse aufzuräumen:

http://www.hablayapanama.com/de/ecotourism/boquete/hiking/#pianista

ist das der gemeinte Pianista Trail (El pianista - the piano player ??


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2016 um 14:20
@Enterprise1701

Ja der Name stimmt, aber genau über diesen findest Du auf der verlinkten Seite keine weiteren Informationen.
Lies Dich hier im Thread ein, schau Dir über die Bildersuche die Karten an und suche die Orte selbst mit google maps/bing/google earth.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2016 um 14:21
@Chris96
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Und dieses Bild mit dem "roten" etwas auf dem dünnen Ast, sieht aus wie zwei getrocknete Babybel Hälften (besteht aus Wachs).
Schau bitte noch einmal genau hin.
Es sind orangefarbene Plastiktüten.

bwvfmly9
http://fs5.directupload.net/images/160228/bwvfmly9.jpg


2x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2016 um 14:25
@Enterprise1701
@Chris96
@ Rest
Es gibt Im Blog von nodoc https://www.allmystery.de/blogs/nodoc eine sehr guten Überblick und auch Karten von diesem Fall. Desweiteren gibt es die Möglichkeit der Suche direkt im Thread (oben unter der Überschrift). Bitte verwendet das beides. Viele Fragen sind schon mehrfach gut diskutiert worden in diesem Thread.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2016 um 14:26
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:ist das der gemeinte Pianista Trail (El pianista - the piano player ??
Bingo! Das ist der betreffende Trail.
Bis zum Ausgangspunkt Mirador, der am
Ende, oder "on Top" des Pianista liegt, heißt dieser
Trail auch Pianista.

Hinter dem Mirador heißt er "Culebra-Trail".
Dazu wurden gestern sehr gute Karten hier eingestellt.
Schau Dir die bitte noch mal an.

Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich ein Gefühl
für die Gegend hatte. Ich schicke Dir gerne per PN eine
Linksammlung mit Videos aus der Gegend, damit Du nicht
rumsuchen musst.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2016 um 14:31
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wurde ermittelt, wieviel Geld die beiden Frauen bei der Einreise in Panama dabeihatten und ob es weitere Bankabhebungen in Panama gegeben hat? Wurde später noch Geld im Zimmer gefunden? Wurden die Barausgaben, die in Panama von den beiden getätigt wurden überprüft und mit dem letztendlich aufgefundenen Barbeträgen in Rucksack und evtl. Pensionszimmer abgeglichen? Wen ja, mit welchem Ergebnis.
Wie und wie viel Geld die beiden seit Ihrer Ankunft in Panama
abgehoben haben ist nicht bekannt. Was bekannt ist, daß ein
Portomonaie mit 83 USD im Rucksack gefunden wurde.

Für mich ein starkes Indiz gegen ein wie auch immer geartetes
Verbrechen. Ebenso, daß noch Kamera und Smartphones vorhanden
waren.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2016 um 14:35
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb: Was bekannt ist, daß ein
Portomonaie mit 83 USD im Rucksack gefunden wurde.
Was bedeuten könnte, dass zuvor ein Hundertdollarschein gewechselt wurde, die Frage wäre wo das geschah und wo der Hundertdollarschein herkam und ob es eventuell noch mehr Hundertdollarscheine gab.

Meine Frage zielt darauf, ob vor oder während der Reise grössere Beträge in Dollar umgewechselt oder abgehoben wurden.

Wir haben früher auf Reisen in Lateinamerika stets Notgeld am Körper versteckt bei uns getragen. Wird aber heute vielleicht nicht mehr so gemacht.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.02.2016 um 14:38
Man muss immer aufpassen beim Spekulieren nicht in Vorwurfsargumente gegenüber den Mädels zu verfallen , weil es so tragisch endete. Trotzdem dürfen Fragen erlaubt sind. Was veranlasst jemanden dazu den normalen Trail zu verlassen ? Denn das muss wohl geschehen sein. Ich bin begeisterter Skifahrer , fahre aber nie abseits der Piste. Man kann es Angst nennen, bin aber immer vorsichtig. Michael Schuhmacher fuhr auch abseits der Piste, stürzte unglücklich , das Ergebnis ist bekannt. Ein tragischer Unfall. Ich denke es wird ähnlich sein in diesem Fall. Neugier was auch immer. Vielleicht abgerutscht noch die Hand der Freundin gegriffen und die ist mit abgerutscht.
Die Analyse des Inhaltes der Wasserflasche würde mich interessieren. Wasser aus den Flüssen oder Wasser aus dem Handel ? Die Mädels verletzten sich , kamen nicht mehr den Abhang, Fels hoch und suchten einen Alternativweg, dann begann das Drama...


Anzeige

1x zitiertmelden