Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 21:09
@chairos27
ok, danke.
Ich habe das ja nochmal von Baum auf Weg umformuliert.

Also wenn ich von Berlin nach München auf der A9 fahren will und falsch abbiege nach Frankfurt hilft mir ein Foto einer Autobahnauffahrt bei Berlin nichts, oder?

Aber wenn ich in Berlin wohnen würde und täglich Brezn kaufen oder nahe Checkpoint Charly Mittagessen müsste würde ich hunderte Fotos machen weil ich dort mal lange nach -scheinbar nicht vorhandenen- Restaurants oder Fastfood gesucht habe und mich nach 20-30 minuten Fußmarsch mit einem unverschämt teuren schrottigen Croissaint über Wasser halten mußte ;)

->imho mutmaßlich keine Fotos und mutmaßlich keine Wegmarken hinterlassen = nicht in der Lage oder geplanter Versuch "Strecke" richtung Rettung zu machen.

EDIT: Wegmarken/Signale die nicht gefunden wurden wären natürlich auch nicht auszuschließen

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 21:10
@chairos27
@migrantbird

So charmant und abenteuerlich sich das mit den "narcos"
auch anhört, es gibt auch in den verschiedenen Reiseberichten
die ich gelesen habe, und auch im WS-Forum keine Rede davon,
daß das ein wie auch immer geartetes Problem dort sei.

Im WS-Forum haben auch Leute aus Boquete, teilweise auch
Guides, ehemalige Guides (Baru, Matteo, Torero) mitgeschrieben,
und das war dort nie ein großes Thema.

Im Gegenteil an das Post in dem Plinio mit den narcos zitiert wird,
geht eine ähnliche Diskussion wie hier los. Kann man nachlesen,
wenn man sich den Link von chairos27 aufruft und dann entsprechend
weiterliest.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 21:10
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:
Und wie sollen die beiden ohne Machete dann auf solchen Wegen
gelaufen sein, wenn die nicht regelmäßig frequentiert werden, und da
idR kein Weg ohne Machete gangbar ist?

Alles in allem wenig realistisch.
Für mich ein sehr wichtiger Punkt, den du da einwirfst. Die Frauen hatten nichts, um sich den Weg frei zu machen. Die können also kaum, querFeldein durch den Wald gelaufen sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 21:22
@d_fense
sorry, der Vergleich passt nicht ganz, wie ich finde;-

@inci2- interessante Definition von "charmant";-)
Hypothese:
Wäre das allzu bekannt, dass sich dort konkret Narcos herumtreiben - würden die Narcos nach Alternativen schauen oder weniger Touristen die bekannten Pfade frequentieren. Ich denke, da wird einfach nicht groß darüber berichtet. Die Gegend hinter dem Mirador ist ja offensichtlich auch nicht bis in den letzten Quadratkilometer touristisch erschlossen.


Plinio M. ist ein sehr erfahrener Guide und hat das vermutlich nicht einfach so in die Gegend schwadroniert.
"Torero" ist afaik Niederländer und Geologe, lebt - sofern ich das richtig in Erinnerung habe - im Nachbarland COL.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 21:29
@chairos27
Zitat von chairos27chairos27 schrieb:Plinio M. ist ein sehr erfahrener Guide und hat das vermutlich nicht einfach so in die Gegend schwadroniert.
"Torero" ist afaik Niederländer und Geologe, lebt - sofern ich das richtig in Erinnerung habe - im Nachbarland COL.
Das Problem ist, daß wir das nicht als direktes Zitat von Plinio
haben. Ich neige dann dazu, mit solchem "Hören-Sagen" etwas
vorsichtig zu sein.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 21:33
@chairos27
Zitat von chairos27chairos27 schrieb: Eigentlich um so naheliegender, ein Unfallszenario vorzutäuschen?
Sorry, wenn ich spät reagiere.

Ich kenne mich in der Drogenszene wirklich nicht aus und habe keine Ahnung wie Drogenkartelle unliebsame Mitwisser verschwinden lassen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die so einen Aufwand betrieben hätten, wie Jeans drapieren, Rucksack und Knochen verteilen am Fluss. Ich denke das die kein Problem haben, Leichen für immer verschwinden zu lassen. Und die Gefahr, mit den Funden in Zusammenhang gebracht zu werden, ist auch relativ hoch.

Aber wie auch immer, ich schätze die Möglichkeit, dass die Mädchen an irgendwelche schrägen Typen geraten sind, nicht so hoch ein. Nicht für völlig ausgeschlossen, versteh mich nicht falsch.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 21:33
Ich habe hier auch noch was gefunden, was noch nie zur Sprache kam...es wurde ein rotes Auto gesehen am gleichen Tag des Verschwindens, das einen Teil der Strecke fuhr. Der Artikel scheint auch der Neueste zu sein, vom 30.10.2015.

Da er auf holländisch ist, kopiere ich ihn mit Übersetzer:

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=nl&u=https://maudoortwijn.wordpress.com/2015/10/30/de-logistiek-van-de-dag-dat-lisanne-en-kris-verdwenen/&prev=search


7x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 21:35
@inci2 - Deine Bedenken sind natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Die "Narcos"-Theorie ist nur eine Hypothese wie so vieles andere auch. Ich habe das ja deshalb auch nur als "Food for thought" bezeichnet.
Aber vieles, was wir hier schreiben und diskutieren, ist nicht aus erster Hand.
Sondern zb von teils ungenau berichtenden panamaischen Medien oder manchmal auch deren Fehler/Schlampigkeiten kopierende niederländische Medien. Aus anderen Foren etc.
Dann denke man an die Zeugenaussagen, die mit der zeitlichen Abfolge des 1.4. nicht passen. Bis dato ist nicht ganz geklärt, wie die beiden Mädchen zum Eingang des Pianista Trails gelangt sind und einiges andere mehr.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 21:37
@uschi12
Zitat von uschi12uschi12 schrieb:Ich habe hier auch noch was gefunden, was noch nie zur Sprache kam...
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Das war hier schon Thema
und der Artikel wurde schon von @Theheist übersetzt.

Beitrag von Theheist (Seite 179)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 21:39
Ah, ok. Ist zwar ein anderer Artikel, aber das mit dem Auto habe ich übersehen...danke


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 21:44
@chairos27
Zitat von chairos27chairos27 schrieb:@inci2 - Deine Bedenken sind natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Die "Narcos"-Theorie ist nur eine Hypothese wie so vieles andere auch. Ich habe das ja deshalb auch nur als "Food for thought" bezeichnet.
Aber vieles, was wir hier schreiben und diskutieren, ist nicht aus erster Hand.
Sondern zb von teils ungenau berichtenden panamaischen Medien oder manchmal auch deren Fehler/Schlampigkeiten kopierende niederländische Medien. Aus anderen Foren etc.
Schon OK. Ich habe ja auch von da übernommen, aber hauptsächlich
Kartenmaterial und Infos, die sich dann darauf beziehen.

Wie gesagt, bei "Hören-Sagen" bin ich generell vorsichtig.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 21:44
@chairos27
Zitat von chairos27chairos27 schrieb:
Und Touristen werden wohl kaum checken, ob es sich bei Personen, die ihnen auf dem Pfad begegnen, um Leute in Diensten der "Narcos" handelt. Die haben ja kein Mascherl oder ein Schild um.
Eben. Das dürfte den beiden Frauen dann auch nicht anders gegangen sein.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 21:53
Der Guide Feliciano wurde heute Nachmittag thematisiert. Bezgl. seiner Beteiligung an den Funden habe ich dennoch eine Frage, auch wenn betont wurde er kannte sich aus. Dieser Guide wird doch nicht der EINZIGE Guide gewesen sein, der diese Gegend gut kennt, oder ? Mit dieser Aussage möchte ich keine Verdächtigung äussern, halte es aber für fragwürdig , dass er einzige Guide ist der sich dort gut auskennt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 21:54
@Enterprise1701
Hat doch auch niemand behauptet das er der einzige Guide dort ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 21:56
@Enterprise1701

Nein, es gibt auch noch andere Guides, aber er ist halt
der "Professor" der Guides. :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 22:00
@Enterprise1701
Der Guide Feliziano hat z.b. auch ein Stück östlich von den Fundstellen seine Finca und Kaffeeplantage. Gerade in dem Flussabschnitt ist er der Ortskundigste.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 22:02
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Eben. Das dürfte den beiden Frauen dann auch nicht anders gegangen sein.
Nur waren die beiden Mädchen ohne Guide, also schutzlos im touristisch wenig frequentierten Gebiet hinter dem Mirador unterwegs. Und daher vielleicht "leichte Beute".

@Enterprise1701

Wie sagte "Baru" - FG ist ein "Master of the Mountain", aber natürlich nicht der Einzige.
Aber da er von den beiden Mädchen für zwei (oder drei?) Touren gebucht wurde (2.4. Erdbeerfarm und 5.4. Vulkan Baru), hat er wohl auch deshalb eine besondere Verantwortung empfunden, sich bei der Suche zu engagieren. Ihm ist das alles sehr an die Nieren gegangen, wie man auch in dem von mir ein paar Seiten vorher verlinkten Video sehen kann.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 22:08
@nodoc

Korrekt, es wurde nur erwähnt dieser Guide war an allen Funden beteiligt.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 22:09
@chairos27
Du meinst das dort ein paar Drogenbauern zufällig auf die Mädchen stießen, nebenbei einen Mord begingen um dann weiter in aller Seelenruhe ihre Ernte, wohin auch immer zu transportierten? Irgendwann zurück, und das Szenario des Unfalls fingiert?
So, ungefähr? Mir fehlt da einfach die Fantasie für, tut mir leid.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 22:12
@nodoc
wann und wo habe ich von "Drogenbauern" geschrieben? Ich habe Dir bereits auch vorher schon gesagt, dass ich nirgends "Drogenanbau" gemeint oder erwähnt habe.
Bitte beziehe Dich auf das, was ich gepostet habe.


Anzeige

melden