Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 16:27
@chairos27
Zitat von chairos27chairos27 schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass eines der beiden Mädchen die Fotos gemacht hat. Und nicht "Dritte".
Gesichert ist hier wirklich wenig, niemand konnte mehr den Todeszeitpunkt bestimmen.
Nun, eine dritte Partei würde wohl kaum mit solche Aufnahmen
machen. Denn eine solche dritte Partei wäre den beiden vermutlich
nicht wohlgesonnen und hätte die Wertgegenstände und das Geld
eingesackt, und den Rucksack mit den restlichen Dingen einfach in
der Wallachei liegen lassen können.

Was den Todeszeitpunkt betrifft, den kann man schon bestimmen,
und zwar anhand dessen, wie lange z.B. ein Körper braucht, um
unter den dortigen Bedingungen zu verwesen, bis nur noch Knochen
übrig sind.

Ob diese Untersuchungen gemacht wurden oder nicht, wissen wir nur nicht,
weil der Bericht nicht komplett veröffentlicht wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 16:28
@Moriaty

Das mit dem Wasser halte ich für sehr wichtig. Wenn es das Originalwasser gewesen ist, bedeutet es einiges:

- Wasser sehr sparsam verbraucht
- unbeweglich weil verletzt
- unbeweglich weil man nicht weg konnte


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 16:32
@Moriaty
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Jah, lass uns das vertiefen - was sagen die aus - deiner Meinung nach - hm?
Wie wäre es, wenn Du mal in die Links schaust, die ich
gerade vorhin gepostet habe. Da stehen interessante
Infos zu den Fotos drin.

Beitrag von inci2 (Seite 267)

Jah, nicht immer nur andere machen lassen, auch mal selber lesen, hm?... :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 16:32
Sind wir jetzt schon wieder bei den Handyakkus angekommen? Wir drehen uns im Kreis.


@Moriaty
Lies doch bitte wenigstens die essentiellen Punkte in DEINEM Thread anstatt alles wieder hochzukauen. Schön ist sind deine Aktionen hier nicht mehr...



@Enterprise1701
Liegt zum Wasser etwas vor? Dass es noch das original Wasser war, halte ich für unwahrscheinlich. Gehen wir von 2 Personen und 0,5l Wasser aus... eher unwahrscheinlich. Eine Vergiftung durch das Wasser aus dem Bach halte ich für wahrscheinlicher, Schlangenbiss steht bei mir auch hoch im Kurs.

Edit: Hätte man das anhand des Fußes noch nachweisen können? Weiß man etwas über die Gewebeuntersuchungen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 16:39
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, eine dritte Partei würde wohl kaum mit solche Aufnahmen
machen. Denn eine solche dritte Partei wäre den beiden vermutlich
nicht wohlgesonnen und hätte die Wertgegenstände und das Geld
eingesackt, und den Rucksack mit den restlichen Dingen einfach in
der Wallachei liegen lassen können.
Mir scheint Du gehst immer von einem bestimmten Verbrechen aus, das für Dich nicht statt gefunden haben kann.
Ein reines sexuelles Motiv hat viel Spielraum und kann nicht darauf festgelegt werden ob nun Dinge geklaut werden oder
keine Aufnahmen usw.
Wenn man solch eine Tat vertuschen will, denke ich kommt man zu den seltsamsten Dingen..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 16:43
@Moriaty
Lies doch bitte wenigstens die essentiellen Punkte in DEINEM Thread anstatt alles wieder hochzukauen. Schön ist sind deine Aktionen hier nicht mehr... Text
Nah, dann sei doch mal konkret. Wo siehst du die Widersprüche?

Btw. es ist nich *MEIN* Thread. Wie kommst du drauf?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 16:44
Mal eiine weitere Überlegung bezügl der Hose und des Ruckackes, die wie "trapiert" lagen (angeblich)...was, wenn diese Sachen ganz anders im Gebüsch oder am Fluss lagen und irgend ein Tourist der einheimischer hat sie gefunden, angeguckt und "anders" der ordentlich (aus Respekt) wieder abgelgt...dann wäre einige Diskussionen auch umsonst...nnur weil es irgendwann gefunden wurde, heißt es ja nicht, dass es schon monate genauso dort lag...auch eine Hose kann durch Regen, etc nach Monaten anders ausgelgt aussehen, als an dem Tag, als sie dort hinkam...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 16:44
@mr_tux eine Vergiftung durch Wasser hätte man locker durch die Analyse des Wassers in der Flasche in Erwägung ziehen können. Man hätte sicherlich etwas gehört wenn das Wasser kontaminiert gewesen wäre.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 16:45
@Moriaty
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Btw. es ist nich *MEIN* Thread. Wie kommst du drauf?
Du hast den Thread eröffnet und wirst hier als Diskussionsleiter
aufgeführt.

Also ist das schon "Dein" Thread. Jedenfalls nach den "Allmy-Regeln".


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 16:48
Gibt es eigentlich die 80 schwarzen Bilder im Original irgendwo zum runterladen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 16:48
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Du hast den Thread eröffnet und wirst hier als Diskussionsleiter
aufgeführt.
Jah, ich bin über den Fall gestolpert. Hab dann hier über Meinungen gefragt - das wars dann auch schon.
Also, das ist schon "Dein" Thread.
Ne - den Schuh zieh ich mir nicht an.

Wollt ihr mich loswerden oder sowas?

Ehrlich, bin kurz davor zu sagen "machst halt ohne mich weiter!"

:/


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 16:48
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Mir scheint Du gehst immer von einem bestimmten Verbrechen aus, das für Dich nicht statt gefunden haben kann.
Ein reines sexuelles Motiv hat viel Spielraum und kann nicht darauf festgelegt werden ob nun Dinge geklaut werden oder
keine Aufnahmen usw.
Wenn man solch eine Tat vertuschen will, denke ich kommt man zu den seltsamsten Dingen..
Ich gehe erst mal nicht von einem Verbrechen aus.
Weder einem Tötungsdelikt, noch von einem Sexualdelikt.

Bei einem Tötungsdelikt wäre es ein leichtes, die Leichen irgendwo
so verschwinden zu lassen, daß man gar nichts mehr davon findet.

Bei einem Sexualdelikt wäre die vermutliche Folge ebenfalls ein
Tötungsdelikt. Dazu siehe oben. Denn auch der dümmste Sextäter
würde es nicht zulassen, zwei potentielle Zeuginnen leben zu lassen.
Auch nicht in diesem Umfeld. Die Gefahr, daß die beiden auf andere
Wanderer stoßen, dürfte viel zu hoch sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 16:50
@Moriaty
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Ne - den Schuh zieh ich mir nicht an.

Wollt ihr mich loswerden oder sowas?

Ehrlich, bin kurz davor zu sagen "machst halt ohne mich weiter!"

:/
Niemand will Dich loswerden. Aber die Allmy-Regeln besagen,
daß, wenn jemand einen Thread eröffnet, dieser dann Diskussionsleiter
in seinem erstellen Thread ist. Ist ja nicht so, als ob ich mir das aus
den Fingern saugen würde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 16:52
So, Leute, jetzt kriegt jeder seinen lolli wieder und dann kann man hier vllt wieder in angemessenem Ton miteinander über den Fall diskutieren?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 16:52
@Lumina85
Stimmt, das hätte man im Zweifel herausgefunden und publiziert.

Bleibt noch der Schlangenbiss. Die Lanzenotter soll in der Region recht aktiv sein. http://www.ticopedia.de/Terciopelo-Lanzenotter (Archiv-Version vom 12.02.2016)


@Moriaty
Mach dich wenigstens mit den Eckpunkten dieses Threads vertraut, und gut ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 16:52
Die frage die ich mir schon die ganze Zeit stelle, vielleicht für andere unwichtig.

Wie gross ist die Flasche 1 Liter oder 1/2 Liter, sind sie nur mit dieser einen Flasche losgezogen für 2 Personen?

Haben sie sich die Flasche geteilt? Wenn ja dann ist es trotzdem wenig für einen Ausflug bei den Temperaturen.

Hatten sie noch andere Flaschen dabei wenn ja warum sind sie nicht im Rucksack? Haben sie sie einfach in die Wildnis geworfen?

Für mich ist das viel zu wenig Wasser auch wenn kein Unglück passiert wäre, gab es vielleicht doch jemanden der danei war und Trinken bei hatte?

Ich weiss ist alles Spekulativ aber wie seht ihr das, ist diese Flasche die einzigste die sie beihaten und ist das für ein tagesausflug für 2 Personen ausreichend


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 16:54
@Alex2540
Naja, viele Frauen trinken generell zu wenig. Gut möglich dass diese 0,5l Flasche für beide gedacht war. Sie hatten ja auch nur diesen einen Rucksack mit, den Lisanne getragen hatte da es ihrer war.

Dagegen spricht aber dass ich die beiden nicht für so naiv halte. Lisanne war Sportlerin und müsste gewusst haben wie wichtig Flüßigkeit für den Körper ist und was ihr Körper an Flüßigkeit und Nährstoffen braucht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 17:00
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Bleibt noch der Schlangenbiss. Die Lanzenotter soll in der Region recht aktiv sein.
Hätte man das nicht evtl. sogar noch in den Knochen nachweisen
können? Oder bei dem noch erhaltenen Teil des Fußes?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 17:04
@inci2
Da bin ich mir nicht sicher ob man das noch im Knochen nachweisen kann, ich glaube nicht da das Schlangengift zuerst das Gewebe angreift.

Im Fuß müsste man schauen wie lange das Gift braucht ey es zersetzt ist, es soll auch Schlangengifte geben die relativ schnell wieder aus dem Körper verschwinden.


Nochmal zum Fuß, der war "glatt" abgetrennt und durchgebrochen, ja? Ohne Spuren von Tierfraß und Blut... also (vermutlich) Post mortem abgetrennt. Da könnte das Gift ja schon zersetzt wurden sein...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 17:13
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Nochmal zum Fuß, der war "glatt" abgetrennt und durchgebrochen, ja? Ohne Spuren von Tierfraß und Blut... also (vermutlich) Post mortem abgetrennt. Da könnte das Gift ja schon zersetzt wurden sein...
Keine Ahnung, was da mit "glatt" tatsächlich gemeint war,
aber ich denke, daß Fremdeinwirkung, wie abschneiden, etc.
ausgeschlossen war.

Und Knochen lösen sich nun mal ab, wenn nix mehr da ist,
was sie zusammenhält. Also entweder Sehnen und Muskelgewebe,
oder eben Kleidung. Beide hatten kurze Hosen an, also bestand
dieser "Schutz" auch nicht.


Anzeige

melden