Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 17:13
@inci2: Nochwas. Ich les ja auch in anderen Threads mit.

Ich finde nicht, das du immer falsch liegst - ich schätze deine Meinung.

Lass uns auf Augenhöhe diskutieren - ok?

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 17:48
@migrantbird

Danke, dass du das gestern noch schnell raus gesucht hast. Komme auch jetzt erst zum lesen und muss mich hier erst mal wieder durch die letzten Seiten arbeiten. Ist ja schon wieder viel interessantes zusammen gekommen. :)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 18:20
Also ich denke auch das etwaige Verunreinigungen des Wassers schon lange publik wären, allerdings wundert mich auch die geringe Menge an Flüssigkeit die die zwei für eine Tagestour zu zweit dabei hatten. Aber wir wissen natürlich nicht, ob sie mehr hatten und die Behältnisse dann eventuell einfach in der Umgebung entsorgt haben oder ein weiterer Vorrat bei einem Unfall abhanden gekommen ist, indem er zum Beispiel in eine Felsspalte fiel oder zerbrach...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 18:22
@The_Wolverine
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Also ich denke auch das etwaige Verunreinigungen des Wassers schon lange publik wären, allerdings wundert mich auch die geringe Menge an Flüssigkeit die die zwei für eine Tagestour zu zweit dabei hatten. Aber wir wissen natürlich nicht, ob sie mehr hatten und die Behältnisse dann eventuell einfach in der Umgebung entsorgt haben oder ein weiterer Vorrat bei einem Unfall abhanden gekommen ist, indem er zum Beispiel in eine Felsspalte fiel oder zerbrach...
Also ich denke, die werden Wasser unterwegs in den zahlreichen
Flüssen und Bächen dort nachgefüllt haben. Wassermangel herrscht
dort nicht. Und auch auf dem Bild mit den Ästen und den Plastiktüten
kann man links unterhalb des Felsens ein Fluss/Bachbett sehen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 18:26
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also ich denke, die werden Wasser unterwegs in den zahlreichen
Flüssen und Bächen dort nachgefüllt haben.
Auch auf die Gefahr hin das diese Frage schon gestellt wurde, aber kann man das Wasser dort bedenkenlos trinken? Ich meine man braucht ja keine Schwerindustrie in der Nähe um das unmöglich zu machen. da reichen ja auch Goldsucher oder auch verwesende Tierkadaver im Oberlauf. Dazu die Frage ob sie sich drauf verlassen konnten immer gefahrlos an Wasser in der Nähe zu gelangen?!

Und die zwei waren ja nun nicht unbedingt als Bushcraft-Touristen unterwegs, wo diese Form der Selbstversorgung eher üblich ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 18:28
@The_Wolverine

Ja, das Wasser dort sollte eigentlich problemlos sein, in
etlichen Videos habe ich gesehen, wie Leute dort
Wasser trinken, und auch in den Lagunen an den
Wasserfällen baden.

Wenn das problematisch wäre, würde das niemand tun.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 18:32
bevor du sehenden Auges verdurstest, trinkst du auch kontaminiertes wasser

wie @inci2 schon ausführte: das Wasser ist bedenkenlos

schade, dass es keine Antworten zu meiner rucksackfrage von heute morgens gibt.

ich stelle mal in den Raum, dass der Rucksack nicht via Fluss zu seinem auffindeort gelangt ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 18:38
@inci2


OK, danke. Für Videos habe ich meistens keine Zeit, lese dann eher die verlinkten Artikel.

Allerdings würde ich mich als Tourist nicht darauf einlassen, da ich selbst bei anzunehmender Unbedenklichkeit des Wassers, dieses immer noch zu erreichen sein muss, und da kann man wohl als nicht ortskundiger schon Probleme bekommen denke ich.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 18:53
@The_Wolverine
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Allerdings würde ich mich als Tourist nicht darauf einlassen, da ich selbst bei anzunehmender Unbedenklichkeit des Wassers, dieses immer noch zu erreichen sein muss, und da kann man wohl als nicht ortskundiger schon Probleme bekommen denke ich
Edit:
Nun, dort gibt es überall Wasser. Man kann während der
"Trockenzeit" sogar in den Fluss/Bachbetten entlang laufen,
wenn da nur wenig Wasser drin ist.

Hier sind ja viele Bilder verlinkt, bzw. im Thread verfügbar,
schau Dir die mal an.

Hier noch ein Link mit Bildern, wo man den Wasserreichtum
dort gut sehen kann:

https://www.flickr.com/photos/donjuan666/sets/72157652982967349/


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 18:55
@henke
Zitat von henkehenke schrieb:ich stelle mal in den Raum, dass der Rucksack nicht via Fluss zu seinem auffindeort gelangt ist.
Naja, aber der Handyakku war leer und in den letzten Tagen wurde auch kein Pin mehr eingegeben. Ein ev. Täter /Täterin konnte also nicht nachvollziehen ob sich Hinweise (auf ihn oder auf die Tat) darauf befanden oder nicht. Ich tu mir damit schwer, wie erklärst du dir das?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 18:55
@inci2

Die meisten Bilder habe ich gesehen, man müsste halt was über die Gewohnheiten der zwei wissen, ob sie insgesamt eher risikoaffin waren, andersrum haben sie ja auch schon andere Touren in der Gegend unternommen und dabei Erfahrungen gesammelt. Letztendlich wirst du wohl recht haben.


EDIT: Genau den Link habe ich in 'nem anderen Tab gerade offen! ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 20:37
Zitat von inci2inci2 schrieb:Doch nicht für den Tag alleine. @Listeria meinte sicher eine generellere
Einstellung für den gesamten Aufenthaltszeitraum.

Ich habe an meinen Smartphones auch eine Weckeinstellung für
morgens, und im letzten Urlaub habe ich festgestellt, daß ich die
noch drin war.
Genau das meine ich. Ich meine sogar, dass diese Weckzeit noch aus den Niederlanden übrig ist. 11 Uhr in Panama entspricht 17 Uhr in Holland, 14 Uhr würde 20 Uhr entsprechen. Es besteht keinen Grund die Pille dann umzuprogrammieren, das ist bei manchen Präparaten auch gar nicht so einfach möglich.

Ich hatte auch mal eine Kollegin, die in ihr Handy einen Erinnerungston für die Pille eingestellt hatte. Es war ebenfalls um diese Zeit, also Feierabendszeit, so 16 oder 17 Uhr.

Vielleicht waren die Mädchen in den ersten Tagen derart mit Schmerzen beschäftigt, phasenweise vielleicht sogar im Dämmerzustand, dass nur dieser Erinnerungston sie aus dem Leiden rausgerissen hat.


5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 21:02
Hat eines der Mädels nicht sogar Medikamente genommen? Wegen der Erkältung.

Aber wie ist das denn bei einem ausgeschalteten Handy, "weckt" sich das dann selbst?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 21:04
@Maharani
Ja, solange es noch Saft hat. Wecker/Erinnerung macht Sinn, aber warum sollte dazu dann später der Entsperrcode falsch eingegeben werden und warum wurde nicht öfter der Notruf gewählt wenn das Ding ohnehin an war? Aus der Tabelle geht ja hervor dass sie teils über eine halbe Stunde eingeschalten waren als noch die Pins eingegeben wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 21:07
@Janeway

Ich habe mir Dein Bild, und auch das Original lange unter
der Lupenlampe betrachtet, aber ich konnte auf dem
Original nichts finden, was Deiner Hand und einem Handy
nahekommen würde.

Wobei ich Handy für wenig wahrscheinlich halte, denn Sie hatten
ja kein Netz, und auf der Tabelle mit der Übersicht wird keine
Handyaktivität in der Nacht vom 7.4. auf den 8.4. angezeigt.

Beitrag von Janeway (Seite 258)

Eine Bitte, kannst Du das aufgehellte Bild, ohne
Deine Bearbeitung mal ins Forum stellen?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 21:09
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Danke, dass du das gestern noch schnell raus gesucht hast.

nema problema ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 21:09
Wenn ein Wecker das Handy eingeschaltet hat, dann hätte man das herausgefunden im Handy Log.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 21:21
@Janeway
Ich kann auf dem Haarbild kein Handy erkennen. Ich kann nichts auffälliges auf dem Bild erkennen. Auch denke ich das es nur Zufallsbilder sind und beim Laufen entstanden sind. Entstanden so von leicht hinten rechts.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und etwas zusammengebastelt wie ich dieses Foto sehe:

gesamt2Original anzeigen (1,5 MB)

@all Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren.


3x zitiert5x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 21:21
De 87 schwarzen Fotos lassen sich möglicherweise einfach erklären, das Phänomen hatte ich auch schon. Die Fotos entstanden vielleicht im Rucksack. Kamera war nicht aus und bei Berührung enstanden versehentlich die Fotos.


Anzeige

2x zitiertmelden