Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 00:16
@lilleby
Schau dir doch bitte mal die timeline von theheist an. In dieser Nacht wurden 90 Fotos gemacht. Mittelrweile wissen wir, das der Suchtrupp nur wenige 100m entfernt gewesen sein soll. Liegt da nicht die Vermutung nah, dass die beiden nur versucht haben, auf sich aufmerksam zu machen. Vermutlich haben sie es auch als ihre Chance gesehen. Wahrscheinlich ist das Kris Foto einfach nur durch Zufall entstanden.

Danke immer wieder für Infos @inci2

Anzeige
melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 00:22
@ Carietta
Das ist dein gutes Recht.. es mag totall nichts sein.. Es mag auch fantasie sein, oder Taeuschung der Augen.. aber man versucht zumindest etwas zu finden.. man darf auch nur Haare sehen.. es sind Haare , da hast Du recht..Warum ausgerechnet dieses Foto geschossen, hatte es einen Grund? Was wollte sie zeigen, klarmachen? Pareidolie...besteht da hat Photographer 73 recht, aber ist das in diesem Fall mit dem Gesicht von Vorne geschossen der Fall..welche beweise hat man hier fuer Pareidolie...? Die kann es einfach nicht geben also besteht es nicht .. wenn sie Kris so gefunden haetten in dieser Pose, dan haette man gesagt, verdammt es ist doch wahr, aber weil sie nie so gefunden worden ist, hat man kein Beweis..


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 00:41
Menschen die in Gott glauben ist dan auch zumindest Pareidolie ..die sehen auch Dinge und die sind nicht da..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 00:58
Zitat von mb1mb1 schrieb:Menschen die in Gott glauben ist dan auch zumindest Pareidolie ..die sehen auch Dinge und die sind nicht da..
Was hat denn ein glauben an Gott mit Pareidolie zu tun? Gehts noch obskurer? Hast du ein Foto von Gott in welches du Katzen, Jaguare, ein lachendes Gesicht, eine gebräunte Hand mit roten Fingernägeln hinein interpretieren kannst? Also wirklich. So langsam verkommt dieser Thread zu einer Farce, was dem Andenken an die beiden Verstorbenen nicht gerecht wird. Es ist nur noch peinlich. Bin raus.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 01:05
Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, nur einiges was mich schon ziemlich geschockt hat. Aber was ich vermisse, sind irgendwie Video- oder Tonaufnahmen. Jeder Mensch schickt eine Sprachnachricht bei Whatsapp, weil es einfach viel einfacher ist. Warum gibt es die nicht? Waren sie überhaupt noch in der Lage dazu? Vielleicht hatten sie die Handys gar nicht mehr und die Bilder hat jemand ganz anderes gemacht?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 04:50
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:steht auf Seite 275: Titel: Donde están los holandeses
= wo sind die Holländer(innen)
Sehr abenteuerlich, was hier alles abgeht und vor allem wiederholt wird...
Der Film war in der Zeit der WM, Holland gegen was weiß ich, jemand hat das recherchiert.
Deshalb wohl Anspielung auf die holländische Mannschaft...
Wurde hier aber alles schon gesagt.

Ich weiß nicht wieso ihr das Bild so seziert, es wird die tote Kris zeigen und man sollte den Eltern wohl das Recht geben, dieses Bild zu verfälschen und gut sein lassen...
Roter Nagellack, Hände (werden ihre eigenen vielleicht im verkrampten Todeskampf sein) usw.....nicht mal mit viel Phantasie sehe ich den Nagellack , aber ist doch letztlich egal. Man sollte den Wunsch respektieren, dass sie ihre tote Tochter (wovon ich ausgehe) nicht öffentlich zur Schau stellen wollen.

Wieso wird das nicht respektiert.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 06:18
Zitat von CariettaCarietta schrieb:So langsam verkommt dieser Thread zu einer Farce, was dem Andenken an die beiden Verstorbenen nicht gerecht wird. Es ist nur noch peinlich.
ich muss mich dem zu meinem bedauern anschließen.
bei vielen spekulationen fehlt in meinen augen derzeit einfach die rationalität.

aber zunächst muss man den usern, die nägel samt lack erkennen wollen, einmal zu gute halten, dass lackierte nägel und nicht blutverkrustete erkannt wurden.
hätte also noch abenteuerlicher sein können. :ok:

verstehe da den gedankengang nicht dahinter. :ask:
wie muss man sich die "logik" hinter dieser these vorstellen? dass panamaische und niederländische polizei zu doof gewesen sein sollen, dieses detail zu erkennen? dass der geneigte user zuhause mit der testversion von PS bei der betrachtung und bearbeitung der bilder bessere odere klarere ergebnisse erzielt als die polizei? dass die familie kremers die pietätlosigkeit besäße, sich medial u.a. auf ein foto zu beziehen, dass ihre verletzte oder gar schon tote tochter mit der hand ihre vermeintlichen peinigerin in den haaren zeigt?? :{

was glauben manche ernsthaft, wie die familien mit diesen fotos umgegangen sind, die zeugnisse der letzten tage ihre töchter waren? die haben garantiert tagelang darauf gestarrt. haben bestimmt freunde, verwandte und bekannte gefragt, was sie darauf sehen. haben unter umständen selbst experten dazu befragt.
und am wichtigsten:
warum sollten beide familien mittlerweile mehr oder minder mit der theorie konform gehen, dass L&K verunglückt sind, wenn tatsächlich eine fremde hand auf diesem bild erkennbar wäre?

fazit: imho eine theorie für die tonne.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 07:13
Ist doch logisch, dass sich der Täter mit dem Kopf des Opfers fotografieren lässt. Das ganze geschieht mit der Kamera des Opfers, um diese dann als Beweismittel zurückzulassen...

Wirklich traurig was hier manchmal vom Stapel gelassen wird


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 07:55
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Wurde hier aber alles schon gesagt.

Ich weiß nicht wieso ihr das Bild so seziert, es wird die tote Kris zeigen und man sollte den Eltern wohl das Recht geben, dieses Bild zu verfälschen und gut sein lassen...
Roter Nagellack, Hände (werden ihre eigenen vielleicht im verkrampten Todeskampf sein) usw.....nicht mal mit viel Phantasie sehe ich den Nagellack , aber ist doch letztlich egal.
So, du gehst also von der toten Kris aus und fragst dich nicht, wer dann noch die Aufnahme von ihr gemacht hat? Lisanne konnte besser fotografieren, das ist Fakt! Ein solches Foto kann gar nicht von ihr gemacht worden sein. Und sie hatte keine rot lackierten Fingernägel. Da passt verdammt nochmal einiges nicht. Die Fotos deuten für mich auf Leute hin, die noch nie fotografiert haben, oder evtl. auch auf jemanden, der bewusst eine falsche Spur legte. Und dann haben wir ja auch noch diesen komischen Lichtschein, der wie von einem Strahler wirkt, auf einem anderen Foto (wurde hier schon diskutiert)

Wer die Indizien nicht sehen will, muss ja nicht hingucken. Den beiden Mädchen hilft es eh nicht mehr.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 08:01
@Bluelle

Die WM war zwar mitte Juli vorbei, das Video wurde erst ende August online gestellt..., aber es könnte trotzdem eine Anspielung auf die WM sein. Im Viertelfinale spielten sie gegen Costa Rica und gewannen nur knapp im Elfmeterschießen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 08:02
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb: Wer die Indizien nicht sehen will, muss ja nicht hingucken. Den beiden Mädchen hilft es eh nicht mehr.
Und du hast sicher Indizien, die uns auf die Sprünge helfen.
Mit dem Wörtchen " Indizien " machst du hier absolut nichts glaubwürdiger. Du hast nämlich keine.
Diese ganzen Spekulationen fangen langsam an lächerlich zu werden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 08:42
@AveMaria
ich weiß nicht auf was Du hinaus willst....ich sehe keinen roten Nagellack und habe beruflich mit Fotos zu tun.
Das kann alles sein, eine rote Blume, Teil von den den roten Plastiktüten, was auch immer...
Du kannst doch hier nicht von Indizien sprechen, es wird wirklich langsam lächerlich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 11:24
Eigentlich dachte ich das Thema wäre bereits (zum Teil) ausdiskutiert.
Ich habe auch mit mir gerungen ob ich hierzu nochmal etwas schreibe, aber was da jetzt auf den letzten Seiten zum Teil geschrieben, vermutet und gesehen wurde sprengt ja wirklich den Rahmen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde auch das es viele ungelöste Fragen gibt, aber sich dann immer neue (wirre) Theroien einfallen zu lassen ist wirklich zuviel des Guten.

Ich versuche mal ein paar Punkte der letzten Seiten aus meiner Sicht zu beantworten.
Zum einen kam die These auf es könnten Kopfjäger (Trophäen Sammler ) sein.
Kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Dann wären sicher weit mehr Fälle bekannt von vermissten Personen. Ich glaube auch noch nichts davon gelesen zu haben, dass sich dort sowas zuträgt. Bitte verbessert mich wenn ich da falsch liege.

Organhandel wurde auch noch mal in den Raum geworfen.
Ist für mich auch ziemlich unwahrscheinlich. Sicher Organhandel gibt es. Gibt es sicher auch dort. Aber das sich Organhändler auf einen Wanderpfad begeben und da jungen Touristen auflauern, diese dann zum sterben irgendwo in einer Schlucht liegen lassen (vielleicht mit dem Wissen das beide noch leben), alle Gegenstände bei den Mädels zurücklassen und sich dann mit ihren frisch erbeuteten Organen aus dem Staub machen..klingt auch ehr wie ein schlechter Film. Zumal man als Organhändler sicher andere "Quellen" hat die wesentlich unauffälliger sind.

Das Video der Männer mit dem Titel "Wo sind die Holländer?"
Es ist schon merkwürdig dieses Video, da stimme ich voll und ganz zu. Allerdings schätze ich das auch die Polizei von diesem Video weiß und dazu ihre Ermittlungen angestellt hat. Zumal sich mir der Sinn auch nicht erschließt warum vermeintliche Mörder so ein Video hochladen sollten.

Zum Schluss das Foto mit den Haaren. Ich habs mir auch schon zig mal angeschaut (die bearbeiteten sowie das Orginal). Ich sehe dort keine Hände oder sonstiges. Jemand schrieb es könne auch nur ein Auschnitt aus einem größeren Bild sein, das klingt für mich plausibel, wenn dort evtl eine Verletzung oder ähnliches zu sehen sein sollte.
Zumal sich mir die Frage stellt warum sollte eine vermeidlich dritte Person mit einer toten posieren und dann das Handy/die Kamera zurück lassen?
Man sollte hier auch bedenken, dass auch die Familien der beiden Mädchen diese Bilder kennen und betrachtet haben, sich Gedanken dazu gemacht haben. Wir wissen nicht ob es noch mehr Bilder gibt die vielleicht noch eindeutiger sind.

Mir drängt sich bei all den Thesen und Theorien die Frage auf warum die Eltern dann sagen sollten sie gehen auch von einem sehr tragischen Unglück aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Familie einfach die erst beste Theorie animmt um damit abschließen zu können. Warum sollte man das auch tun, vorallem nach so einer recht kurzen Zeit. Teilweise geben Eltern nach Jahren noch keine Ruhe, sofern sie von einem Verbrechen oder ähnlichem überzeugt sind. Sicher wirft der Fall viele Fragen auf, zum Teil gibt es verstörende Überbleibsel und Fragen die wohl für immer unbeantwortet bleiben werden.

Eine Frage die hier gestellt wurde war warum nur bei Nacht fotografiert wurde und ich denke die Antwort darauf ist recht einfach: Man wollte auf sich aufmerksam machen oder seine Umgebung im Auge behalten. Tagsüber ist das nicht nötig denn ist ja hell, vermutlich wollten die beiden (oder eine der beiden, man weiß ja nicht ob beide zeitgleich verstorben sind) nicht dokumentieren wo sie sind sondern auf sich aufmerksam machen. Wenn man bedenkt das ein suchtrupp nicht weit von ihenen entfernt gewesen sein soll dann kann ich mir schon vorstellen dass dann, wenn der Suchtrupp abgezogen ist, der Lebensmut langsam schwindet.


2x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 13:11
Carietta sagte Es ist nur noch peinlich. Bin raus

MB1: Schade, aber Ich werde und kann dich nicht aufhalten.
Ich habe uebrigens nichts geschrieben ueber Nagellack..


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 13:34
@Anvina..

Zum Schluss das Foto mit den Haaren. Ich habs mir auch schon zig mal angeschaut (die bearbeiteten sowie das Orginal). Ich sehe dort keine Hände oder sonstiges

MB1: Sie sehen im foto mit roten Haaren also nicht das Gesicht von Kris, also mit dem Gesicht nach vorne? Oder das Auge mit Pupil und Haarlinie oben am gesicht?

Ich respektiere Ihre Meinung.. Ich sehe es anders.. andere werden sagen Du willst es anders sehen.. Natuerlich kommt man so nicht weiter bei einer Loesung, aber ich finde es gut wenn Menschen solche Dinge hier im Forum besprechen als eine Moeglichkeit, und dass es nicht laecherlich gemacht wird... es ist serioes gemeint..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 15:32
Ich habe lange überlegt und mit mir gerungen, ob ich überhaupt noch etwas in diesem Thread poste.
Danke
@Carietta
@Bluelle
@Theheist
@nodoc
Ich sehe das ganze hier auch wie Ihr und finde es einfach nur noch peinlich und abschäulich, wie über die Fähigkeiten von Ermittlern und Polizei geurteilt wird. Viel schlimmer finde ich den Umgang mit den Hinterlassenschaften(Fotos...) der beiden jungen Frauen.
Als lächerlich sehe ich es schon lange nicht mehr. Dazu ist das Thema zu ernst.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Den beiden Mädchen hilft es eh nicht mehr.
@AveMaria
Das hast du richtig erkannt.

Da es keine neuen Erkenntnisse und Beweise gibt sehe ich auch keinen Grund mehr hier zu diskutieren. Ich für meinen Teil bin hier endgültig raus.

@inci2
Da es keinen Diskussionsleiter und keine neuen Erkenntnisse in dem Fall gibt bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass der Thread geschlossen werden sollte. Zumindest solange bis es neue offizielle Erkenntnisse gibt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 18:41
Ich habe mir auch noch einmal das Bild vorgenommen und speziell versucht den Bereich mit dem ''Nagellack'' deutlicher zu machen - dementsprechend sieht auch der Rest vom Bild aus. Zusätzlich habe ich das Bild gedreht, um eine andere Perspektive zu bekommen. Den Fokus also nur auf diesen Bereich richten.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wenn es sich hier überhaupt um Gliedmaßen handelt, ein Fuß und keine Hand zu sehen ist. Der große Zeh enthält hier den Nagellack, darunter sind 2 weitere Zehen zu erkennen.
Daraus ergibt sich ein anderes Bild - z.B. dass Kris mit dem Kopf zwischen den Füßen von Lisanne gelegen hat bei der Aufnahme.

sgmqf4c5


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 18:56
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:So, du gehst also von der toten Kris aus und fragst dich nicht, wer dann noch die Aufnahme von ihr gemacht hat? Lisanne konnte besser fotografieren, das ist Fakt! Ein solches Foto kann gar nicht von ihr gemacht worden sein.
Es kann also nicht von ihr gemacht worden sein, aha. Das ist also Fakt, weil Du es so sehen willst ? Daß Lisanne besser fotografieren konnte, ist für Dich ein Indiz. Und weil sie das konnte, muß sie es auch in einer absoluten Extremsituation, in der es um Leben und Tod ging, immer noch können ? Das Bild kann nicht in Panik, Verwirrung, Angst, durch Zufall entstanden sein, sondern es ist in Deinen Augen naheliegender, daß es jemand machte, der damit eine falsche Spur legen wollte ? Die Argumentation "sie konnte aber besser fotografieren" würde vielleicht bei einem Urlaubsbild greifen, aber sicherlich nicht in einer solchen Situation, in der ganz andere Dinge relevant waren.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Wer die Indizien nicht sehen will, muss ja nicht hingucken.
Der angebliche Nagellack, ebenso wie Deine Theorie, daß das Bild nur einen Kopf ohne Körper zeigt - es sind keine Indizien. Es ist Deine Fantasie, für die es aber nicht den Hauch von Beweis gibt. Und auch wenn ich mich wiederhole, ich schrieb es gestern bereits; die Kamera und die Handys wurden von Experten untersucht und ausgewertet. Und auch sieh fanden keine Indizien. Wieso wird das immer wieder übergangen ?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 19:55
Um darauf aufzubauen - meiner Meinung nach, zeigt dieses Bild die richtige Perspektive, aus der das Photo entstanden ist.

ztshfu8g

Der linke Fuß von Lisanne - die Haare von Kris sind aus dem Gesicht nach hinten über Lisannes Fuß ''gekämmt'' - weswegen man auch keinen Torso oder ähnliches sieht. Man sieht nur die Haare, welche den Boden bedecken und die rechte untere Extremität von Lisanne.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 20:05
@ Der-Unglaubige
Da es keinen Diskussionsleiter und keine neuen Erkenntnisse in dem Fall gibt bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass der Thread geschlossen werden sollte. Zumindest solange bis es neue offizielle Erkenntnisse gibt.

MB1: Ja, schliesse alles wieder ab...alles Abhaengig machen von Experten und Polizei (Die fehlerlos sind natuerlich, den die haben studiert usw,..Laien sind dumm..) , die nichts mehr damit machen.. das wird also endgueltig sein dieses Abschliessen.. Tu es..so verschwindet es langsam.. was werden eventuelle Verbrecher hier froh mit sein.. keine Aufmerksamkeit mehr..


Anzeige

melden