Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 23:25
Zitat von SyrahSyrah schrieb:wenn deine letzte Rettung der Handy Notruf ist dann schreibst du keine Mails sondern sparst dir den Aku. Soviele Gelegenheiten zum Aku aufladen gibts im Wald nicht.
davon abgesehen dass es ein unveröffentlichtes Foto gibt (vielleicht ein Abschiedsbild) und die Polizei nicht dazu verpflichtet ist alle Details und Ergebnisse der Öffentlichkeit zu unterbreiten.
Ich rede nicht von Mails, die verschickt werden, wenn man keinen Empfang hat. Ich rede von einer Notizfunktion, mit dem eigentlich jedes Handy ausgestattet ist, um sich Kurznotizen zu machen, oder in diesem Fall, etwas zu hinterlassen. Gedanken, Ereignisse, Infos - das ist das Naheliegendste überhaupt. Und wenn sie noch Fotos knipsen und versuchen konnten, sich einzulocken, konnte mindestens eine noch ihre Finger bewegen.

Bezüglich der vielen Fotos Nachts:
Es wurde in einem verlinkten Bericht hier irgendwo erwähnt, dass in der Nacht vom 07. auf den 08.April Suchtrupps in der Nähe gewesen sind, und dass es möglich war, dass die Mädels sie gehört haben.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 23:28
@domlau
Hallo, ich verstehe auch niederländisch und habe mir den link und auch einige weitere Artikel auf ad.nl durch gelesen.

Der Artikel, auf den domlau hinweist behandelt die Meinung eines Dschungelspezialisten/Ornithologen der behauptet, man hätte die zwei Mädchen aufjedenfall hätte finden müssen, wären sie verunfallt. Er schließt wilde Tiere aus und nennt allenfalls die kalten nachttemperaturen als Gefahr bei unzureichender Kleidung für verunglückte Touristen.
Weiterhin kommt er auf einen roten Truck zu sprechen, der am Tag des verschwindens in dem Örtchen gefilmt wurde und de ortsfremd war.

Was ich interessant fand, war eine Site Panama Guide, Ingrid Lommers googeln. Hier wird die Suchaktion besonders in den Kommentaren gut beschrieben. Es soll auch zum einen zwei Niederländer gegeben haben, die zu Anfang mit den beiden unterwegs waren und dann noch zwei Männer, die unbekannt waren/sind, die im Café nelvis die Mädels auf die Idee zum Pianisten Trail gebracht haben. Nach diesen wurde gesucht, ergebnislos, soweit ich das versanden habe. Hierzu auch bis ad.nl

Weiter geht's auf ad.nl mit der Geschichte eines Amsterdammers, der einige Jahre zuvor seine Schwester nachdem sie vermisst wurde tot im Dschungel fand. Dies geschah nur 80km Luftlinie von dem Ort, wo Kris und Lisannes Überreste gefunden wurden. Hierbei interessant fand ich, dass bei der vermissten Frau genau festgestellt werden konnte, dass sie ein gebrochenes Bein hatte, dazu eine wundinfektion kam und sie verhungert sei. Ein Jahr später (!!) entdeckte man auch das Skelett ihres damaligen, australischen Begleiters, in knapper räumlicher Distanz (100meter, wenn ich mich richtig erinnere).
Also, mich verwundert es, dass im einen Fall sogut wie nichts mehr auffindbar ist und im anderen Fall sehr wohl. Wasser könnte natürlich eine Erklärung bieten. Die vermisste Schwester war wohl auf einer Art Insel gefunden worden...

Auf der Facebook Seite wurde als letzter Beitrag auch deutlich, das beide Familien verschiedene Bedürfnisse an den Umgang und evtl den grad der Veröffentlichung zu dem Fall haben. Eine Familie scheint sich eher aus dem Licht der Öffentlichkeit zurück ziehen zu wollen (die von Lisannes), als die andere.

Was man ich anhand der Bilder sehen kann ist, das Kris die vorangehende war, Lisanne geht sogar für ein Foto nochmals ein Stück zurück und aufwärts, während Kris den Fluss bereits überquert hat. Kann mir vorstellen, das Kris zuerst das Pech hatte und ihre Freundin ins Unglück mithinein zog. Ich glaube persönlich an einen Unfall. Wir wissen, das Leichen nicht unbedingt im Dschungel liegen müssen, um unentdeckt zu bleiben und hier war es sogar so...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 23:37
@domlau
da hat @gruselich schon abgeliefert, als ich noch am schreiben war.

@gruselich
machst du das gefragte video auch gleich? nicht, dass ich nochmal umsonst tippe. ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 23:39
@gruselich heute um 23:28


guten abend,

und danke für deine mühe und aufmerksamkeit!

soweit, so gut- dann auch an dich die frage: was glaubst du denn, ist der letzte stand der dinge in diesem fall?

gibt es da noch irgendwelche aktivitäten, oder haben alle das (offizielle) ereignis "unfall" akzeptiert, und abgeschloßen?

für mich, der mit sicherheit ziemlich unwichtig ist, bleiben jedoch schon noch etliche fragen offen- ich würde allerdings sofort hier aussteigen, wenn die angehörigen abgeschloßen hätten...


mfg: domlau


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 23:40
@Theheist
@gruselich
Lasst euch Zeit, ist schon spät und ich werde jetzt auch erst mal ein Ründchen schlafen. Morgen ist auch noch ein Tag. Danke euch aber schon mal im Vorraus! LG nodoc

sorry, geändert...falsch geaddet.;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 23:42
@Theheist heute um 23:37


...dafür an dich doppelten dank!

aber auch du darfst deine einschätzung noch kundtun: ist der fall nun für alle (außer uns) abgeschloßen, oder nicht?

was sagen die letzten pressemeldungen hierzu?


mfg: domlau


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 23:48
@domlau
http://www.answersforkris.com/en/
Hier ist die letzte press Release zu sehen.
Ich würde mir nicht anmaßen zu schreiben, was die Familien als letzten Standpunkt haben, dazu fehlt mir der allumfassende Überblick.

@Theheist bitte, du kannst dich gerne mit dem Video auseinander setzen, ich muss jetzt dringend mal abschalten. Gute Nacht


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 23:51
@mystery0
Ja, genau. Es ist diese helle Stelle, links oben, bzw. fast mittig. Selbst auf dem kleinen Bild sticht sie heraus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 00:33
Juhu, ich habe es geschafft...lese seit Threaderöffnung mit, aber hier kamen so viele Beiträge, Videos und links, dass ich einfach nicht so schnell hinterher kam.

Nach allem, was ich gelesen und gesehen habe glaube ich auch am ehesten an einen tragischen Unfall, allerdings passen die Puzzleteile noch nicht so richtig zusammen.
Ich finde die Theorie ganz interessant, die ein User hier aufgezeigt hat, nämlich dass eines der Mädels (wahrscheinlich Lisanne) das andere Mädel (dann logischerweise Kris) Huckepack getragen hat, nachdem es zu einem kleinen Unfall gekommen war (erster Notruf, kurz danach der 2. vom anderen Telefon, nach dem Motto: "ich habe keinen Empfang, probier du mal") und die beiden dann gemeinsam schwer verunglückten, weil Lisanne stürzte und Kris mitriss.

Ich finde es besonders tragisch, dass die Eltern anreisten, als die Mädchen (oder zumindest eines von ihnen) noch lebte, wahrscheinlich nicht weit weg - und dann verstarb, während die Eltern suchten...sehr traurig.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 07:35
ein verbrechen kann man nicht ganz ausschließen ,denn sie könnten ja irgendwo heruntergestoßen worden sein,so das es nach unfall aussieht.allerdings wäre dann trotzdem die gefahr das man sie hätte finden können.
nach dem ablauf der 112 nummern usw. sieht man einen regelmäßigen versuch hilfe zu erlangen und das täglich,also auch auf lange sicht gesteuert oder dosiert.
das zeigt das sie mit hilfe nicht sofort rechneten,weil sie entweder schon festsaßen aufgrund der verletzungen,oder weil sie sich verlaufen hatten und wußten das man zum zurückfinden länger braucht.

was mich wundert ist ,das es keine fotos mehr gab ab einen bestimmten punkt,entweder weil man andere sorgen hatte ,oder weil man erst nicht an die kamera heran kam,wobei ja die kamera mit den handys zusammen im rucksack war und diese benutzt wurden.
waren die bilder eigentlich von einer kamera, oder vom handy ?
interessant wäre eigentlich der weiteste punkt den sie zu der zeit erreichen konnten, als der erst notruf abgesetzt wurde.
denn das war der punkt wo sie sich sicher waren, sie würden nicht zurück finden.

konnte man eigentlich nicht die standpunkte der notrufe ermitteln ?
ist das irgendwie möglich ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 07:37
Aber ich frage mich diese nächtlichen Fotos die gemacht wurden, einige hier sagen ja die würden nur gemacht weil sie sich nicht mehr vernünftig bewegen haben gekonnt
Aber wurde der Rucksack denn genau an der stelle gefunden? Soweit ich weiß nicht.
Das würde ja bedeuten sie sind doch noch weiter weg gegangen

Ist das gesichert dass ein Ranger den Fells wieder erkannt hat?

@zweiter ich denk da ist nix zu ermitteln weil es ja kein Netz gab und dir Fotos sind soweit ich weiß von der Kamera


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 07:40
Hier wurden sehr viele Infos zusammengetragen, auch auf die gefundenen blauen Schuhe wird näher eingegangen...........alt und eher von einem Mann, auch ist wohl bis heute ungeklärt, wie die Beiden an den Ausgangspunkt ihrer Tour kamen
https://www.youtube.com/watch?v=Pogz_3R9FEI (Video: TRUE MYSTERY: Disappearance of Lisanne Froon & Kris Kremers)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 07:48
vielleicht nochmal kurz zu der mysteriösen hellen stelle im bild am der felswand oben
wenn man das bild in schwarzweiß umwandelt kann man es besser erkennen,für mich ist es ein baum und davon der untere stammteil der so hell ist durch das blitzlicht, oder reflektion davon.

@Flashster
auf dem bild mit der roten tüte, die übrigens geknotet wurde kann man im hintergrund das wasser sehen
ich denke das hat sie irgendwann weggetragen.

nun sagte man mir in einen post ,das dieses nicht möglich sei,da der rucksack fluss aufwärts gefunden wurde,also gegen den flusslauf.
dafür habe ich nur 2 erklärungen
1. ein tier hätte den rucksack mit verschleppt als es teile des körpers mitnahm
was ich mir kaum vorstellen kann ohne das der rucksack beschädigt wird.
2. sie hatten sich verlaufen und waren immer weiter fluss aufwärts gewandert in die falsche richtung ,wo dann das unglück geschah,oder sie keine kraft mehr hatten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 07:55
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:2. sie hatten sich verlaufen und waren immer weiter fluss aufwärts gewandert in die falsche richtung ,wo dann das unglück geschah,oder sie keine kraft mehr hatten.
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Ich denke, das dies auch den abgetrennten Fuß erklärt. Eventuell gab es tatsächlich eine Wunde am Fuß und sie hielt ihn ins Wasser, weil die Wunde brannte/schmerzte. Als sie verstarb, erledigten der Fluss und die einsetzende Verwesung die Abtrennung des Fußes. Oder der Fluss schwoll an und der Fuß war einfach das erste, was ins Wasser ragte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 08:07
1. Das mit den Chemikalien halte ich für ein falsches Gerücht. Habe ich bisher auch nur auf diesem Mystery Writer Blog gelesen. Das wäre doch alles vom Fluss abgespült worden. Ich glaubs erst mal nicht.

2. Bzgl. des abgetrennten Fußes könnte ich mir vorstellen, dass er beim Sturz glatt gebrochen ist und dann später einfach abfiel, nach der Verwesung.

3. Für mich fließt der Fluss hinter der Wasserscheide flussabwärts, oder sehe ich das falsch?

Fragen:
- Warum haben sie ihre BHs ausgezogen? Auf allen Fotos haben sie ihn noch an.
- Warum haben sie am Ende alles wieder in der Rucksack gepackt?
- Wurde das Wasser in der Wasserflasche untersucht? Enthält es Mineralwasser oder Flusswasser? Das wurde hier schon mal gefragt. Es ist wichtig um zu wissen, wie sie so lange überlebt haben.
- Warum hat der Guide am ersten Tag Schreie gehört, aber danach nie wieder?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 08:14
@zweiter aber der Rucksack soll ja irgendwo gut erhalten gefunden worden sein
Man müsste die stelle wo die Bilder gemacht wurden in die karte einzeichnen können


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 08:16
. Doppelpost


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 08:17
Übrigens habe ich mehrere Artikel gefunden die von mehreren (!) Knochenfragmenten berichten, nicht nur vom Beckenknochen, zb.:
Oberstaatsanwältin Betzaida Pitti teilte Reportern am Dienstag (23.) mit, dass sie auf Antrag der Familie von Kris Kremers einem Bestattungsunternehmen mehrere Knochenfragmente (Oberschenkelknochen, Schienbein) übergeben habe.
http://latina-press.com/news/186004-panama-fremdverschulden-am-tod-der-touristinnen-aus-holland-ausgeschlossen/

@gruselich
@Theheist

Könnte mir bitte einer von euch diesen Artikel sinngemäß übersetzen und meine unten genannten Angaben gegebenenfalls berichtigen?

http://www.volkskrant.nl/vk/nl/2668/Buitenland/article/detail/3680236/2014/06/28/Bracht-Lonely-Planet-Lisanne-en-Kris-op-dwaalspoor-Tocht-veel-extremer-dan-vermeld.dhtml (Archiv-Version vom 30.06.2014)

Ich verstehe ihn so, dass der Pianista-Trail "eigentlich" bis zum Culebra-Fluss (und noch weiter) geht, Touristen allerdings empfohlen wird, schon vorher -am ungekennzeichneten- Gipfel umzukehren. Außerdem ist es kein richtiger "Wanderweg" sondern ein schwieriger, langer Pfad durch den Dschungel. Hinzu kommt, dass in einem Reiseführer die fälschliche Annahme entstehen kann, der Weg sei ein Rundweg.

Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte dies einiges erklären...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 08:29
Zugegeben seh ich auch kein Wasser auf dem Fels Foto mit dem roten Ding


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 08:35
@Flashster

Hier bitte, ich habs mal markiert:

Lisanne und Kris WasserOriginal anzeigen (0,2 MB)

Allerdings hab ich mal ein aufgehelltes Bild davon gesehen, in dem man es besser erkennt. Ich habs versucht zu finden, aber leider noch nicht (wieder) gefunden.


Anzeige

melden