Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 16:16
@Egi

Den Whitesand Vorfall kenne ich, sehr tragisch. Ein anderer Fall, der mich bewegt hat war der Tod des Schauspielers aus dem Harry Potter Film (Greyback)
http://www.spiegel.de/panorama/leute/dave-legeno-alias-fenrir-greyback-harry-potter-schauspieler-tot-a-980689.html

Ein paar Monate vorher war ich zwei Täler weiter wandern, auch alleine. Allerdings mit ausreichen Wasser und bei Temperaturen unter 30 Grad.

@domlau

Ich habe nur was von Phosphor gelesen und auch nichts von massiven Anhaftungen. Der Kalk wurde meinem Verständnis nach nur erwähnt als Beispiel, wie eine schnelle Verwesen von statten gehen kann. Dass Kalk in massivem Ausmaß gefunden wurde, davon weiß ich bisher nichts.

In diesem Artikel über die niederländischen Forseniker wird nichts davon erwähnt:
http://www.answersforkris.com/en/

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 16:22
@Samantha70
Ich persönlich glaube auch, dass da eine weitere Person irgendwie dran beteiligt war. So richtig packen kann ich das aber nicht.
Ich kann jetzt aber auch nicht beurteilen, wie sich ein Hund bei einem, ich nenne es mal so, "Menschenangriff" verhalten würde.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 16:22
interessant wie manche meinen, sie könnten einschätzen, dass die Mädchen nicht gut vorbereitet waren. Es handelte sich bei der Route nicht um einen Ganztagesausflug sondern um eine kleine Tour.
Es gibt einige Deutsche, die bei jedem kleinen Rheinspaziergang ihre Wanderstiefel anziehen und mit ihrem Deuter-Rucksack inkl. Karabiner losziehen...DAS ist völlig übertrieben.
Ich war selbst schon in mehreren Ländern auf Touren (auch durch den Dschungel) unterwegs und war ungefähr so angezogen wie Kris und Lisanne - es war schließlich heiß. auch benötigte ich nie einen Multifunktionsrucksack!

Fakt ist doch, dass die beiden nicht vor hatten eine große Tour zu unternehmen, sie wollten gemütlich gemeinsam einen gut frequentierten Pfad gehen. Dabei ist irgendetwas gegen halb fünf passiert. Evtl. haben sie ein interessantes Tier gesehen, sind diesem nach und haben sich dann verlaufen.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 16:25
@domlau

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir ohne Unterstellungen und Verunglimpfungen (Kopfkino) auskommen könnten, sonst beende ich die Kommunikation mit Dir bzw. mit Ihnen.

Laut Quellenstudium z.B. in diesem Blog und auf den verlinkten Websiten wird erwähnt, dass Kris' Jeans und andernorts ein Schuh (mit Fuß) aufgefunden wurden, darüber hinaus ein Rucksack mit zwei darin enthaltenen BHs sowie Sonnenbrillen. Weitere Kleidungsstücke wurden nach meinem Kenntnisstand keine gefunden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 16:26
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich persönlich glaube auch, dass da eine weitere Person irgendwie dran beteiligt war.
Diesen Gedanken habe ich auch..
Würde evtl auch dazu passen, dass die beiden Mädchen die Verabredung mit dem Guide nicht wahrnahmen.. vllt lernten sie Jemanden kennen, der ihnen ein paar schöne Aussichtspunkte oder Orte zeigen wollte..
Ist natürlich nur rein spekulativ..


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 16:37
@Lumina85

In Deutschland überlebt man "kurz verlaufen" vermutlich in 100 Prozent aller Fälle. Andere Regionen der Welt sind da deutlich gefährlicher. Z.B.diese:

http://www.spiegel.de/panorama/tod-im-death-valley-vermisste-dresdner-nach-13-jahren-gefunden-a-661285.html


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 16:39
@pinkgrapefruit
Dazu kommt mir das Foto mit den roten Teilchen auf dem Stock in den Sinn und der User, der sagte, es sehe aus wie Kondome.....in einer Quelle hab ich was von Kaugummipapier gelesen. Wenn ich mir jetzt das Bild noch mal angucke, erkenne ich da auch zwei aufgespießte Kondome und auf dem Stein liegend kein Kaugummipapier, sondern Kondomverpackungen. Was im Dschungel prinzipiell überhaupt keinen Sinn macht. Das hat man ja nicht rein zufällig dabei.
Sie treffen ein paar Jungs, die ihnen den Guide ausreden und anbieten, das zu übernehmen. Man geht gemeinsam in den Dschungel. Verlässt den Weg, am Ende werden die Mädchen im Dschungel zurückgelassen oder gar in eine Schlucht gestoßen. Was auch immer davor passiert ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 16:39
@Lumina85
Ja, und genau das ist es doch, was dann zu Problemen führt, wenn man nicht richtig ausgerüstet ist.
In so einem Land würde ich immer mit einer gewissen Minimalausrüstung unterwegs sein.
Dazu gehört:
- Karte
- Kompass
- Erste Hilfe Set
- Nahrung/Trinken
- Trillerpfeife(!)
- Feuerzeug
...

Dir mag das ja übertrieben vorkommen.
Die Erfahrung lehrt aber, das so etwas nötig ist.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Fakt ist doch, dass die beiden nicht vor hatten eine große Tour zu unternehmen, sie wollten gemütlich gemeinsam einen gut frequentierten Pfad gehen. Dabei ist irgendetwas gegen halb fünf passiert. Evtl. haben sie ein interessantes Tier gesehen, sind diesem nach und haben sich dann verlaufen.
Genau so etwas kann in einer solchen Umgebung schnell tödlich enden. Sieht man ja immer wieder.
Mich hats auch geschauert, als ich diese Posing Bilder gesehen habe, wie die angezogen waren und was die dabei hatten.
Das ist einfach nur leichtsinnig!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 16:43
@Ilvareth
Die Idee mit den Kondomen und der Verpackung ist prinzipiell nicht schlecht.
Das Foto wurde aber 8 Tage später aufgenommen!

Was mir noch zu dem Foto mit den Haaren einfällt:
Wessen Haare sind das überhaupt?
Die sehen relativ kurz und rötlich aus.

d679sx22krv7pv91t


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 16:44
@Egi ich weiß, ich war selbst schon im Death Valley wandern. ;) habe es allerdings auf Grund der hohen Temperatur nicht lange ausgehalten...

Laut Internet wird davon abgeraten die Trails bei Boquete alleine zu nehmen (siehe hier:
http://www.hablayapanama.com/de/ecotourism/boquete/hiking/ (Archiv-Version vom 10.01.2016)). Es gibt wohl häufig keine Beschilderung.
Wieso sind sie trotzdem alleine los (nur mit Hund)? oder waren sie vielleicht doch nicht alleine?

mich würde interessieren, ob die Tour mit dem Guide schon fest gebucht war.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 16:44
Da hier ja teilweise Zweifel angemeldet wurden: ich hatte vor ein paar Seiten schon mal einen Link bezüglich des Hundes eingestellt; ich denke man kann es als gesichert ansehen, dass er die Mädchen begleitet hat, da die entsprechende Info von der Besitzerin des Hundes stammt, die den Aufbruch beobachtet hat.

Hier nochmal der Link zum Zeitungsartikel: http://www.boqueteguide.com/?p=10993

Hier wird auch gesagt, dass man sich sicher war, dass die Mädchen dann wohl auch wieder zurückgekehrt sein müssen, da der Hund sie nicht alleine gelassen hätte.

Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass der Hund bei seiner Rückkehr wohl auch kein auffälliges Verhalten gezeigt hat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 16:46
@stefan33 was ist an dem Outfit bitte leichtsinnig? Sie haben ganz normale luftige Kleider an. Weiterhin benötigt man mMn für viele Trails keine Wanderstiefel.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 16:48
@stefan33
Ich denke, dass ist der Hinterkopf von Kris; die Haarfarbe passt auf jeden Fall. Und für mich sieht das auch nach längerem Haar aus und nicht nach kurzem.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 16:49
Mir kommen diese roten Fetzen zu groß für Kondome, vor.. sehen für mich eher nach so dünnen Tüten aus.. die man manchmal auch beim Obsthändler bekommt.. diese dünnen Tüten, die ganz leicht reißen..
Oder täusche ich mich aufgrund der Perspektive?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 16:51
@pinkgrapefruit ich wollte gerade dasselbe schreiben. Das sind definitiv Tüten. Für Kondome sind sie zu groß (siehe dass Papier nebendran).


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 16:51
@Lumina85

Kurze Hosen in einer Dschungelgegend? Da schwirren doch vermutlich allerlei Blutsauger durch die Lüfte.

http://www.reisemed-experten.de/laender-informationen/panama

@pinkgrapefruit

Auch mir scheinen das diese Tüten zu sein. Vielleicht als optisches Signal oder zum Auffangen von Regenwasser und Morgentau verwendet.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 16:51
@stefan33
Nach meinem Gedankengang hatten sie die Kondome mitgenommen, aber eben nicht benutzt. Warum auch immer. Und sie dann acht Tage später zum Fähnchen umfunktioniert, vielleicht, weil sie in dem Flussbett, in dem sie saßen, nur kleine Äste finden konnten und nichts, was groß genug gewesen wäre, größere Stoffstücke zu halten, ihre Shirts zum Beispiel oder die BH's.
Aber wenn es denn tatsächlich Kondome sind, gibt das doch einen Hinweis auf die Art und eine mögliche Begleitung des Ausflugs. So rein zufällig hat man das nicht im Rucksack. Behaupte ich jetzt mal frech.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 16:52
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:was ist an dem Outfit bitte leichtsinnig? Sie haben ganz normale luftige Kleider an. Weiterhin benötigt man mMn für viele Trails keine Wanderstiefel.
Ich würde die Kleidung eher als unpassend bezeichnen..
Aber das sieht wohl jeder anders..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 16:52
Der Zeuge (Taxifahrer Leonardo Arturo Gonzalez Mastinu (34)), der die beiden zu dem Pianista-Pfad gebracht hatte, ist übrigens unter mysteriösen Umständen tot in einem See gefunden worden.
Der Körper von Leonardo Arturo Gonzalez Mastinu (34) nach panamaischen Medien wurde in einem See in der panamaischen Provinz Chiriquí gefunden.
http://www.volkskrant.nl/buitenland/families-in-verklaring-kris-en-lisanne-zijn-verongelukt~a3883008/

http://www.volkskrant.nl/buitenland/taxichauffeur-van-lisanne-en-kris-dood~a3883008/


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 17:01
@Zaubertraudl
Interessanter Link, danke!

Da steht auch:
I received this information since writing from Jan-Albert Hootsen, Mexico and central America Correspondent from Trouw.nl

” I spoke to Pedro Capón of Casa Pedro earlier today, he said he saw the girls on Tuesday afternoon, pointed out the Tierra Lino hiking route to them and saw them shortly after. He said they were very tired, and that he told them how to catch a bus back to Boquete. He said that’s when he last saw them.”

We do not know a time sequence yet but this could be why people think they returned or tried to return to Boquete. I do hope they were not hitching.
Also er sah sie am Nachmittag, sie wirkten sehr müde und er empfahl ihnen den Bus zurück nach Boquete.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb: was ist an dem Outfit bitte leichtsinnig?
Sie sind zum großen Teil nackt.
Das ist zum einen sexuell aufreizend (--> mögliches Tatmotiv).
Zum anderen bietet es eine große Angriffsfläche für alle möglichen Insekten, Schlangen etc., bei einem Sturz verletzt man sich stärker, man hat keinen Sonnenschutz, in der Nacht wird man frieren usw.


Anzeige

melden