Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.03.2016 um 19:10
@sue_bern

Dass 1 Foto gelöscht wurde? Welche Quelle?

Es wurde hier das Gerücht herumgereicht dass ein Foto nicht freigegeben
wurde. Später hieß es, das sei das Haarfoto.

Dieses Spiel nennt man "Stille Post", oder?

Anzeige
3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.03.2016 um 19:12
Was mich ehrlich interessiert, ist:

Woher stammen "erste Hand "/ursprüngliche Informationen ?

Presseberichte von 2014 ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.03.2016 um 19:50
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Dass 1 Foto gelöscht wurde? Welche Quelle?

Es wurde hier das Gerücht herumgereicht dass ein Foto nicht freigegeben
wurde. Später hieß es, das sei das Haarfoto.

Dieses Spiel nennt man "Stille Post", oder?
wahrscheinlich hast du gestern uebersehen dass ich mir die Muehe gemacht habe und die Zusammenfassung von dem Artikel von gestern fuer euch uebersetzt habe von spanisch auf deutsch.
Obwohl ich keine Spanierin bin und auch keine Deutsche.

Es stand in dem Artikel.

Hier spielt niemand kein Spiel und keine "stille Post"

Hier das Artikel/Link von user Brabant von gestern:
http://seguraenca.com/article/qu-pas-con-kris-kremers-y-lisanne-froon#comments

ich benuetze das Wort "angeblich" wenn ich mit dem Fakt, Artikel, usw nicht 100 Prozent sicher bin
Obwohl ich finde dieses link das beste Zusammenfasung die ich bis jetzt gelesen habe


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.03.2016 um 20:13
@ danke inci2

@ sue_bern

das photo 509 zwischen Pianista top und dunkele photos felht
beim 6:30:
http://www.eenvandaag.nl/binnenland/55752/_laatste_zoektocht_naar_kris_lisanne_?autoplay=1


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.03.2016 um 21:06
@sue_bern

Stille Post meint, dass durch weitererzählen oder weitertragen Inhalte verfälscht werden können.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.03.2016 um 21:13
@sue_bern

Schau dir diese Seite an:

http://nieuws-uitgelicht.infonu.nl/mens-en-samenleving/135110-wat-gebeurde-er-met-kris-kremers-en-lisanne-froon.html

Das ist die gleiche wie deine, nur auf Holländisch?

Das hab ich gemeint mit stiller Post


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.03.2016 um 21:43
@sue_bern

Ich hab das mit der stillen Post nicht auf deinen Link bezogen, sondern auf die Diskussion im Thread im allgemeinen.

In der holländischen version sind jedenfalls die Quellen (unten auf der Seite) genannt:

Wobei inhaltlich viel mehr reininterpretiert wird als die Quellen eigentlich hergeben.
Es gibt keine wissenschaftliche Zitierweise, die eine Trennung von Quelle und Interpretation zulässt. Und die genannten Quellen sind Sekundärquellen.

Auffällig ist allgemein, dass das presseinteresse in Holland, als auch in Panama vor einem jahr stark nachgelassen hat.

In der niederländischen Presse wird eher betont, dass die Forensiker ein Ergebnis haben, wenn auch kein perfektes:
Verbrechen ist sehr unwahrscheinlich aus verschiedenen Gesichtspunkten.

http://www.ad.nl/ad/nl/1012/Nederland/article/detail/3883189/2015/03/04/Dood-Kris-en-Lisanne-was-ongeluk-familie-is-opgelucht.dhtml

Während in Panama sich das für mich kritischer anhört. Der Staatsanwalt wurde scheinbar gewechselt.
Und die Froon - Eltern haben noch eine Klage laufen? Drängen auf weitere Aufklärung?

http://www.panamaamerica.com.pa/nacion/caso-de-holandesas-desaparecidas-esta-proximo-cerrar-sin-conclusion-968681


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.03.2016 um 22:03
@accattone

Hier noch mal der Link zu theheist, die ja viel übersetzt hat,
wenn es Dir nicht zu sehr widerstrebt, empfehle ich das mal
zur Lektüre.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&start=75&user=141271&no_uh=&thread=km122930&query=


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.03.2016 um 22:40
@inci2

Ich habe das alles schon vor Wochen gelesen.
Das sind ja alles super Informationen.

Wo der erste Notruf versucht wurde, wussten die Eltern aber damals auch nicht. Die sind auch bei Tageslicht gelaufen.

Am Anfang hast du diese vielen Fakten, die verwirrend sind.
Irgendwann setzt man sie zusammen.
Und es kommen im Prinzip keine neuen dazu.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.03.2016 um 22:47
@accattone

Die Fakten sind nicht so sehr verwirrend, wenn man sich
die Mühe macht, die Karten anzusehen, die Videos anzuschauen,
und eben auch die entsprechenden Posts in den anderen Foren liest.

Das war mal ein ganz guter Thread hier, wo Leute sich Gedanken gemacht,
Zeit investiert, Karten angefertigt und Übersetzungen gemacht haben. Alles
mit dem Ziel, das ganze ein wenig greifbarer zu machen und zu verstehen.

Aber das ist leider total heruntergemacht worden, teilweise mit persönlichen
Angriffen gegen die Leute, die sich hier engagiert haben, und jetzt wird hier gelabert
wird, um des Laberns willens. Und nach Informationen oder Fakten, die hier
schon mehrfach genannt wurden, wird händeringend gesucht, obwohl man die
mittels Suchfunktion ganz einfach finden kann, oder auch in den Bildern des Threads
zu finden sind.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.03.2016 um 22:51
@inci2

Du interpretierst jede Aussage von mir falsch.
Lassen wir es einfach!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.04.2016 um 15:24
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:http://www.ad.nl/ad/nl/1012/Nederland/article/detail/3883189/2015/03/04/Dood-Kris-en-Lisanne-was-ongeluk-familie-is-opgelucht.dhtml
leider kann ich nicht hollandisch
Zitat von accattoneaccattone schrieb:http://www.panamaamerica.com.pa/nacion/caso-de-holandesas-desaparecidas-esta-proximo-cerrar-sin-conclusion-968681
dieses Artikel ist von März 2015

es steht dort z.B.:
no se tiene claro qué pasó con las jóvenes holandesas
es ist nicht klar was geschah mit den juengen Hollanderinnen

es waren viele Spekulationen in dem einem Jahr nach dem verschwinden

man glaubt sie haben sich verloren und waren opfer von den schweren Ueberlebensbedingungen in der Gegend

eine Familie war zufrieden mit den Ermittlungen

und ja, die andere Familie hat eine Klage gegen Staatsanwaltschaft gemacht - angeblich wegen "Mangel an Interesse und die Unfähigkeit" und besteht auf weitere Ermittlungen

leider steht dort nicht welche familie es ist
ich tippe eher auf die Familie von Kris weil sie mehr Aktivität - suche z.B. auch vorher gezeigt hat?

Das Artikel ist aber 1 Jahr alt, wie ich schon sagte...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.04.2016 um 15:35
@sue_bern
der von dir angesprochene holländische artikel wurde hier schon ins deutsche übersetzt.

Beitrag von Theheist (Seite 263)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.04.2016 um 15:39
@Theheist
danke

es gibt noch ein artikel auf der web Seite panama america von dezember 2015 und dort steht das ein Schrifsteller ramon hernandez glaubt dass es ein Verbrechen war..er hat ein Buch geschrieben, muss jetzt aber leider weg, ich werde es am abend genau lesen...

http://www.panamaamerica.com.pa/ey/libro-relata-drama-de-las-holandesas-1004301

er hat angeblich alles ueber dem fall von April 2014 bis Oktober 2015 gesammelt


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.04.2016 um 15:40
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die Fakten sind nicht so sehr verwirrend, wenn man sich
die Mühe macht, die Karten anzusehen, die Videos anzuschauen,
und eben auch die entsprechenden Posts in den anderen Foren liest.

Das war mal ein ganz guter Thread hier, wo Leute sich Gedanken gemacht,
Zeit investiert, Karten angefertigt und Übersetzungen gemacht haben. Alles
mit dem Ziel, das ganze ein wenig greifbarer zu machen und zu verstehen.
Da es sich um ein besonders tragisches und aussergewöhnliches Geschehen handelt und die beiden Frauen zunächst wochenlang als vermisst galten wurde der Fall in vielen Foren weltweit diskutiert und zog viel Interesse auf sich und es wurden, wie du richtig schreibst in diesen Foren fleissig viele Informationen zusammengetragen und gesammelt.

An Hand und unter Hinzuziehung dieser Informationen können Überlegungen angestellt, kann diskutiert werden.

Es gibt zahlreiche Informationen, aber es gibt auch Vieles was bis heute unbekannt geblieben ist. Ein ganz besonderes Merkmal dieses Falles scheint es zu sein, dass zwar nach Auffinden der beiden Mädchen bekannt wurde, wann letzte Lebenszeichen per Handy getätigt und wann letzte Fotos gemacht wurden aber völlig im Dunkeln bleibt von wo aus diese Zeichen gesetzt wurden.

Es wurden einerseits Leichenteile und Gegenstände gefunden, andererseits bleiben aber die allermeisten Körperteile verschwunden, Körperteile an denen man, würden sie gefunden durch eine pathologische Untersuchung vielleicht hätte feststellen können woran die beiden letztendlich verstarben, ob es beispielsweise am Kochengerüst und Schädel Indzien gäbe, die entweder auf ein VErbrechen, auf Fremdeinwirkung oder auf ein Unfallgeschehen hinweisen könnten.

Es gab und gibt zahlreiche Informationen zum Gebiet in dem die beiden Frauen verschwanden, und es gibt sehr viele Informationen betreffend der durchgeführen Suchaktionen und darüber wo und wann sie stattfanden.

Was es , zumindest öffentlich nicht gibt, ist eine Auflistung der Personen, die sich am Tag des Verschwindens oder am folgenden Tag in dem Areal aufhielten in dem die beiden Frauen verschwanden, oder ein Hinweis auf Personen, die sich regelmässig in diesem GEbiet aufzuhalten pflegen.
Einzig bekannt wurde, dass ein Hund sich häufiger den Touristen anschliesst, eine lächerliche Information, denn den Hund kann man ja kaum befragen.

Es gibt viele offene Fragen, und da helfen auch die zahlreich vorliegenden Informationen nicht weiter.

Gerade das Fehlen bestimmter Informationen wirft Fragen auf.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.04.2016 um 15:54
heute auf 1.april is genau 2 jahren zurück dass sie nach el Pianista sind gegangen
RIP Lisanne und Kris ;(


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.04.2016 um 16:05
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es gibt viele offene Fragen, und da helfen auch die zahlreich vorliegenden Informationen nicht weiter.

Gerade das Fehlen bestimmter Informationen wirft Fragen auf.
Ich habe mich relativ lange mit dem Kartenmaterial auseinandergesetzt,
um erst mal überhaupt ein Gespür für die Region und die Örtlichkeiten zu
bekommen. Um herauszufinden, wo sie evtl. nach den beiden Fotos
in der Quebrada lang gelaufen sein könnten. Um herauszufinden, welche
Gefahrenstelle es da gegeben haben könnte.

Das sind die Informationen, die fehlen. Die kann man mMn nur anhand
des Karten/Bild- und Videomaterials herausarbeiten, das im Netz verfügbar
ist.

Aber das ist nur meine Meinung dazu.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.04.2016 um 16:35
auch die nachrichten variieren

einmal sind 30 meter in spiel

´´De kans bestaat volgens de onderzoeksleider dat je bij een val in de bedding van de rivier eindigt. Er is een hoogteverschil van 30 tot 40 meter...´´
http://nos.nl/artikel/2022683-familie-kris-en-lisanne-waarschijnlijk-verongelukt.html


andere mal sind 60 meter in spiel

´´We hebben die plekken ook bekeken, en dan zie je dat op een bepaald deel van die berg een smal pad is met pal daarnaast een helling die zo'n 50 tot 60 meter omlaag gaat. Je hebt daar maar een verkeerde stap nodig."
http://nos.nl/artikel/2022721-hopelijk-draagt-conclusie-bij-aan-verwerking.html

Beide orte haben wir nicht einmal gesehen


Anzeige

melden