Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 20:56
@mb1
Auch wenn du eine Taschenlampe um diese Zeit auf den Wasserspiegel richtest. Es ist wie bei einer Glasscheibe. Der Blitz oder das Licht spiegelt sich so, daß du kaum etwas anderes erkennen kannst außer das Licht. Im Wasser kommt die Verzerrung dazu. Das ist alles auf dem Foto nicht erkennbar. Es kann keine Unterwasseraufnahme sein.

Anzeige
melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 21:02
Ich habe es versucht jetzt, ich habe tiefe teller genommen , gegenstand auf boden licht darauf vom Taschenlampe, das koennte funktionieren.. ich sehe im spiegelbild die schwarze Schatten meiner Finger vom LInken Hand, mit rechts (Hand) mache ich das photo.. jemand hat mich geholfen mit scheinen, ..ich werde versuchen so was zu fotografieen..aber geht das mit blitz, die habe ich leider nicht


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 21:05
@mb1
Ist das Wasser in deinem Teller auch so bewegend und reißend wie ein Fluß? Hast du Deinen Raum völlig verdunkelt?


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 21:06
@lilleby das wasser bewegt sich nicht.. vielleicht hat es da auch nicht gestroemt an jener stelle wo Kris lag..


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 21:11
was auch zuvor schon erwaehnt wurde : jemand hat geschrieben ueber das Wort HEAVEN ..ich habe selbst auch noch ein anderes wort gefunden.. es kann fantasie sein, aber es passt ganz schoen unter das Gesicht..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 21:13
Zitat von lillebylilleby schrieb: Letzte Nacht habe ich nochmal das Weichzeichnerfoto auf mich wirken lassen. Mir war die genaue Anordnung der Finger bisher etwas unklar. Dann war es plötzlich klar, als ich ebenfalls einen Gegenstand in der Hand "entdeckte".
Richtig, es wird plötzlich etwas "entdeckt". Es ist aber eine Fehldeutung durchs Gehirn. Pareidolie...

Wikipedia: Pareidolie


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 21:13
@mb1
Ein ruhiges Wasser bricht auch die Dinge, die darin liegen und verzerrt sie. Es ist ein Unterschied, ob du den Versuch in einem Topf oder Fluß machst. Wenn du jemanden brauchst, der dir das Licht hält, sind dazu insgesamt bereits mindestens drei Personen nötig. Wer läuft nachts durch ein finsteres Flußbett mitten im Urwald, fotografiert weggeschwemmte Leichen und läßt sie weiterschwimmen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 21:15
@Photographer73
Das ist mir bekannt. Es gibt auch Suchbilder, in denen etwas real versteckt ist, was viele nicht erkennen können.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 21:16
@Photographer73

Richtig, es wird plötzlich etwas "entdeckt". Es ist aber eine Fehldeutung durchs Gehirn. Pareidolie...


MB1: Ist moeglich, aber ob das in diesem Fall auch so ist laesst sich leider nicht beweisen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 21:16
@mb1
Ja, heaven finde ich wirklich passend.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 21:17
@ Lilleby..

Heaven hatte ich nicht gesehen..unabhaengig fand ich das Wort : PRAYER


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 21:20
@mb1
Worte konnte ich keine darin erkennen, aber es würde ebenso passen vom Sinn her. Das letzte Vermächtnis...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 21:27
@Photographer73
Lies mal hier:
Wikipedia: Gesichtserkennung


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 21:31
und das letzet fuer heute: Sind diese Fotos alle fotos die es gibt.. ? weiter keine textberichte ? Oder veroeffentlicht man nicht alles? Aus Peitaet..? Ich bleibe dabei ich haette mehr fotos gemacht .. aber wer bin ich?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 21:33
@lilleby

Und damit willst Du mir jetzt was genau sagen ? Gesichtserkennung ist mir durchaus bekannt, hat aber Null mit den hier angestellten Spekulationen von Laien zu tun.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 21:34
@mb1
Genau das würde die 4. Version bestätigen. Es werden nur die Fotos gemacht, die für eine falsche Spur an dieser Stelle gebraucht werden. Meine Meinung... Von weiteren Fotos, als die auf diesem Thread veröffentlichten, ist mir nichts bekannt.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 21:35
@ Photographer 73. Welche beweise haben Sie dafuer dass. was ich sehe oder andere, ein beweis ist fuer Pareidolie in diesem Fall, wie koennen Sie das beweisen? Ich denke das ist nicht zu beweisen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 21:36
@Photographer73
Damit möchte ich sagen, daß es Menschen gibt, die mit Gesichtern nichts anfangen können. Andere können überdurchschnittlich Gesichter erkennen. Ich selbst hatte da mal einen Test gemacht, der mir letzteres bestätigte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 21:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Wer nimmt denn bitte einfach einen Kopf mit, nur weil die Haare exotisch anmuten ? Man könnte grad meinen, dort werden lauter "Wilde" vermutet, denen aber auch wirklich alles zuzutrauen ist.
Das hat mit Wilden gar nichts zu tun, sondern mit der Kultur indigener Völker, die mit dem Tod und den Überbleibseln von Verstorbenen ganz andere Dinge tun, als wir Europäer. Daran ist nur etwas verwerflich, wenn wir unsere Kultur als das Maß der Dinge betrachten. Ich tue das nicht, sondern versuche Erklärungen zu finden für das, was sich scheinbar auf dem Foto darstellt und halte es durchaus für möglich, dass sich locals dort der Schädel annahmen.

@Photographer73
Der rote Fingernagel ist nicht nur mir, sondern auch einigen anderen hier ziemlich sofort aufgefallen. Ich persönlich habe aber bislang angenommen, dass Kris selbst sich eine Hand unter den Kopf geschoben hatte. Wenn aber nun klar ist, dass beide ohne lackierte Fingernägel unterwegs waren, kann das nur bedeuten, dass eine dritte Person anwesend war.

Es stellt sich dann nur die Frage, ob wirklich schon beide Mädchen tot waren. Schon am 08. APRIL? Dann müssten sie wirklich schwer verletzt gewesen sein, als sie im Flussbett landeten, oder sie wurden gestoßen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden von locals gefunden wurden, sterbend oder bereits tot, und dass die Fotos und Einloggversuche beim Hantieren mit Handy und Kamera entstanden sind, von jemandem, der sich mit dieser Technik nicht auskennt.

Für mich passt das alles ziemlich gut zusammen. Nur klärt es nicht die Frage, ob Unfall oder Verbrechen. An Organhandel glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 21:54
@lilleby
@mb1

Was ich darüber denke, ist nicht wichtig. Die Kamera wurde allerdings untersucht, Bilder bewertet und rekonstruiert. Den Experten traue ich da durchaus zu, daß sie erkennen, ob es sich um das Bild von einem Kopf ohne Körper handelt, ob sich im Bild noch lackierte Fingernägel befinden, die auf eine dritte Person hindeuten oder sogar Worte wie "Heaven" o.ä. lesbar sind.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Der rote Fingernagel ist nicht nur mir, sondern auch einigen anderen hier ziemlich sofort aufgefallen. Ich persönlich habe aber bislang angenommen, dass Kris selbst sich eine Hand unter den Kopf geschoben hatte. Wenn aber nun klar ist, dass beide ohne lackierte Fingernägel unterwegs waren, kann das nur bedeuten, dass eine dritte Person anwesend war.
Nein, es kann auch einfach bedeuten, daß es dort keine lackierten Fingernägel zu sehen gibt.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Das hat mit Wilden gar nichts zu tun, sondern mit der Kultur indigener Völker, die mit dem Tod und den Überbleibseln von Verstorbenen ganz andere Dinge tun, als wir Europäer. Daran ist nur etwas verwerflich, wenn wir unsere Kultur als das Maß der Dinge betrachten. Ich tue das nicht, sondern versuche Erklärungen zu finden für das, was sich scheinbar auf dem Foto darstellt und halte es durchaus für möglich, dass sich locals dort der Schädel annahmen.
Was sich scheinbar auf dem Bild darstellt, Du sagst es ja selbst. Es gibt keine Hinweise dafür, daß sich an dem Kopf nicht auch noch ein Körper befindet. Woher willst Du wissen, daß das Foto nicht zugeschnitten wurde ? Für viele hier scheint klar zu sein, daß das Bild vor Veröffentlichung noch bearbeitet wurde, dennoch wird ein Bildzuschnitt nicht in Betracht gezogen ? Bevor man also an einen Zuschnitt oder einfach einen ungünstigen Winkel glaubt, glaubt man eher an eine Enthauptung; ein verschleppen von Körperteilen durch Einheimische ? Nee, sorry, die ganze Geschichte ist auch so schon schlimm genug, ohne die Effekte aus der Horrorabteilung.


Anzeige

melden