Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 11:14
Zitat von farkfark schrieb:Ich würde halt behaupten, es könnte ein geplanter Ritualmord gewesen sein, welcher vll sogar mit gegenseitigem Einverständnis geschah, oft merkt man menschen nicht an, wie einfach sie doch manipulierbar sind, man muss nur wissen wie.
Och Leute, wirklich?

captain-picard-facepalm-375x195

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 22:37
Hallo ihr Lieben, ich habe mich jetzt durch etliche Seiten dieses Threads gelesen und wie man es dreht und wendet, dieser Fall ist wirklich misteriös. Meiner Meinung nach könnte es sich so abgespielt haben:

Kris und Lisanne sind, und da sind sich denke ich die meisten einig, vom eigentlichen trail abgekommen (bewusst oder unbewusst), haben nicht gleich zurück gefunden und einen Notruf abgesetzt, als sie merkten sie haben sich verlaufen. Es War für sie aber noch nicht so dramatisch und wahrscheinlich sind sie erstmal weitergelaufen so ala : schauen wir mal ob wir wo netzempfang bekommen. Als sie merken sie haben nirgends in der nähe Empfang probiert es die andere auch von ihrem handy, allerdings wieder ohne erfolg. (Ich erkläre mir die 10 minütige Pause zwischen den Notrufen damit, dass es eben nichts dringliches war, sonst hätte man es bestimmt öfter versucht).Als sie weiter gingen sind sie eventuell auf etwas gestoßen,was sie nicht hätten sehen sollen (ich denke da zB an Drogenfarm etc). Sie wurden dann gefangen gehalten, die Handys wurden ihnen gelassen da eh kein Empfang und das wussten die Täter. Als die/der täter eventuell immer zur selben Zeit kurz abwesend War probierten es die Mädels trotzdem mit einem Notruf (darum die wenigen Notrufe immer zur etwa selben Zeit). Eventuell waren die Täter Pervers und zwangen zB Lisanne zu filmen, fotografieren, was sie Kris antaten! Dann nach Tagen gelang beiden die FluchT (daher die vermehrte handy aktivität!) Was danach geschah ist mir ein rätsel, vl wirklich ein absturz als sie in blinder panik davon rannten, wobei kris starb bzw tödlich verunglückte. Die nachtfotos könnte ich mir so erklären :Irgendjemand sagte doch, dass man um Fotos ganz unkenntlich und nicht mehr wiederherstellbar machen zu können, man neue Fotos stattdessen aufnehmen müsse. Also hat lisanne die schrecklichen bilder die sie aufnehmen musste/filmen musste gelöscht und stattdessen einfach wild Bilder geschossen damit, falls Kamera etc jemals gefunden wird, diese furchtbaren Aufnahmen nie jemand zu Gesicht bekommen muss. Für mich erklärt das die vielen dunklen Nachtfotos. Natürlich bleiben noch weiterhin viele ungereimtheiten, aber so in etwa stelLe ich es mir vor. An "nur" einen Unfall glaube ich nicht..


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 23:42
Welche Beweise gibt es dafuer, dass die Maedchen in der Periode in der die Polizei suchte dort waren? (tot oder lebendig)

Welche Forumisten haben beweise dafuer? Und wenn ja, welche Beweise?


Falls die da in der periode ueberhaupt nicht waren, dann laesst sich keine der maedchen finden..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 23:48
Hallo!

Ich habe mich durch alle Seiten durchgelesen und meiner meinung nach ist ein Unglücksfall Beinahe ausgeschlossen!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 23:49
@KanemeKuran das denke ich auch. Wie hat es sich deiner Meinung nach abgespielt?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 23:50
Ich habe auch alle Seiten durchgelesen und Meiner Meinung nach ist alles andere als ein Unglücksfall beinahe ausgeschlossen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 23:58
@Mixi
Meine Vermutung ist das sie jemandem Begegnet sind der sie in eine Falle gelockt hat!
Weshalb sonst wurden die Telefone der beiden mehrfach versucht mit falschem PIN zu "Knacken" ?
Desweiteren lässt mich der Völlig unversehrte Rucksack (Auf dem dutzende Fingerabdrücke gefunden wurde) aufhorchen, das mit den vielen Fotos verstehe ich aber leider auch nicht so ganz.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.08.2016 um 00:05
@KanameKuran
wenn ich zur T... Hotline musste und einen MEnschen bruachte war dies stets immens aufwändig.
Bevor man die Ehre hatte in eienr Warteschleife zu hängen bis der Automat die Leitung trennt und das mehrmals hintereinander musste man sich an einem elektronsichen Türsteher vorbeimogeln.

"die eins für zufriedenheitsbekundung, die zwei für BEstellungen, die drei für Störung"... ihre Nummer,....blabla.

Dies knnte man eine Zeit lang umgehen wenn man "42" "bullshit Bingo" "Köppke" oder sonstigen Kram eingab der der Maschine nichts brachte.
NAch 2x "tut mir leid, ich konnte sich nicht verstehen" kam ein "ich verbinde sie mit einem Mitarbeiter (den sie ja eh sprechen wollten; )


Also was passiert wenn man beim Iphone die Pin falsch eingibt und was wenn man sie richtig eingibt?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.08.2016 um 00:06
@d.fense
Ich stütze mich auf den freundlicher weise Übersetzten RTL-Bericht!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.08.2016 um 00:07
@KanameKuran
hast Du gelesen was ich geschrieben habe? Vielleicht war die Falscheingabe eine Abkürzung zur Notrufeingabe/Netzcheck/Nachrichtencheck?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.08.2016 um 00:08
@d.fense
Und warum diese Umstände?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.08.2016 um 00:09
@KanameKuran
welche Umstände, ich verstehe nicht was Du meinst. Erklär mal bitte,
Einzeiler sind laut AGB sowieso nicht erlaubt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.08.2016 um 00:31
Zitat von KanameKuranKanameKuran schrieb:Und warum diese Umstände?
Es ist mir wirklich unverständlich, wieso solche Dinge immer als "Umstände" gesehen werden, die ganzen Umstände, der ganze Aufwand, der für ein (sehr unwahrscheinliches) Verbrechen aufgeführt wurde, aber problemlos akzeptiert wird.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.08.2016 um 02:19
@Mixi

Das ist eine Mischung aus "hostel" und "the beach". 😊


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.08.2016 um 04:08
Was mich auch stutzig macht ist der Inhalt des Rucksack. Sie wollten eine Tagestour machen, zumindest hatten sie dies offenbar vor, denn sonst nimmt man mehr mit. Aber sie haben 2 BHs eingepackt. Wieso? Wenn ich vor habe über Nacht irgendwo zu bleiben, packe ich nen Schlüppi ein, nicht unbedingt einen BH. Einen BH kann man auch ohne Probleme 2-3 Tage tragen....Schlüpfer eher nicht ;). Aber auf den Bildern vom Inhalt des Rucksack waren 2 Sonnenbrillen und 2 BHs. Oder wurden diese auf dem Weg zum Wandern erst gekauft? Oder man hat nicht andere Unterwäsche fotografiert. Aber auch wenn Schlüpfer dabei waren....sowas nehm ich nicht mit, wenn ich abends wieder im Hotel bin....es sei denn ich hab vor mich evtl mit einen Mann ein zu lassen um dann Wechselwäsche dabei zu haben. Fehlten andere Klamotten von dem Gepäck aus dem Hotel, was sie vielleicht noch mit hatten, aber halt nicht (mehr) im Rucksack war?
Und diese winzige Wasserflasche. Selbst für nur einen etwas längeren Spaziergang (über so einen Pass) hätte ich für 2 Personen mehr mitgenommen oder zumindest 2 Flaschen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.08.2016 um 10:01
Zitat von The_deanThe_dean schrieb:Aber sie haben 2 BHs eingepackt. Wieso? Wenn ich vor habe über Nacht irgendwo zu bleiben, packe ich nen Schlüppi ein, nicht unbedingt einen BH. Einen BH kann man auch ohne Probleme 2-3 Tage tragen....Schlüpfer eher nicht ;). Aber auf den Bildern vom Inhalt des Rucksack waren 2 Sonnenbrillen und 2 BHs. Oder wurden diese auf dem Weg zum Wandern erst gekauft? Oder man hat nicht andere Unterwäsche fotografiert. Aber auch wenn Schlüpfer dabei waren....sowas nehm ich nicht mit, wenn ich abends wieder im Hotel bin....es sei denn ich hab vor mich evtl mit einen Mann ein zu lassen um dann Wechselwäsche dabei zu haben. Fehlten andere Klamotten von dem Gepäck aus dem Hotel, was sie vielleicht noch mit hatten, aber halt nicht (mehr) im Rucksack war?
Vielleicht hatten sie vor, irgendwo zu baden, sich abzukühlen, und trugen deshalb gleich Bikinioberteile, vielleicht haben sie ihre BH's auch irgendwann ausgezogen, weil sie unbequem wurden oder ähnliches. Daraus kann man mMn, gar nichts ableiten.
Zitat von The_deanThe_dean schrieb:Und diese winzige Wasserflasche. Selbst für nur einen etwas längeren Spaziergang (über so einen Pass) hätte ich für 2 Personen mehr mitgenommen oder zumindest 2 Flaschen.
Auch hier fehlen uns evt. weitere Informationen. Vielleicht hatten sie noch eine zweite Flasche dabei, die sie aber irgendwann irgendwo zurückgelassen haben, weil sie kaputt war und somit unbrauchbar. Oder sie hatten wirklich nur die eine Flasche dabei, was zwar schon ziemlich naiv und fahrlässig war, aber eben auch wieder nur dafür sprechen würde, daß sie nicht vorhatten, eine größere Tour zu machen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.08.2016 um 12:08
@Enterprise1701 schrieb:

Eine mögliche alternative Theorie wäre eventuell ein brutaler Überfall mit unglücklichem Sturz, heisst Sturz / Verletzung durch Dritte, die dann aber verschwanden.
Gibt es Informationen über den Zustand des Rucksackes bei Fund ? War er durchnässt, schmutzig etc ?


Ein Guide soll am 1.4. am El Pianista Schreie gehört haben.

Das unterstützt meine Theorie, daß L&K überfallen wurden. Ich gehe davon aus, daß man sie in dem Moment auf jeden Fall sämtlichen Gepäckes beraubt hätte, so daß sie anschließend keinerlei Chance mehr hatten, einen Notruf abzusetzen. Rein hypothetisch wurden sie anschließend entweder mit Waffengewalt oder betäubt, gefesselt, geknebelt, mit einem Fahrzeug zum späteren Tatort verschleppt.

Der Rucksack samt Inhalt befand sich in einem erstaunlich guten Zustand. Nachdem er z.B. einen Paß beinhaltete, müßte der nach so langer Zeit, zumindest durch die hohe Luftfeuchtigkeit, deutliche Spuren, Wasserränder, Knicke etc. aufweisen.

Der gesamte gute Fundzustand deutet für mich darauf hin, daß der Rucksack samt Inhalt erst wesentlich später für das niederländische Suchteam unweit des Tat- und späteren Fundortes bewußt platziert wurde. Verstärkt wird meine Theorie durch zahlreiche, nicht identifizierte Fingerabdrücke auf Rucksack, Kamera und Handys.

Quelle: http://mostlymystery.com/found/ (Archiv-Version vom 11.08.2016)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.08.2016 um 16:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vielleicht hatten sie vor, irgendwo zu baden, sich abzukühlen, und trugen deshalb gleich Bikinioberteile, vielleicht haben sie ihre BH's auch irgendwann ausgezogen, weil sie unbequem wurden oder ähnliches. Daraus kann man mMn, gar nichts ableiten.
Sehe ich genauso. Sie werden die BHs angehabt haben und die Bikinis im Rucksack, ich gehe davon aus, dass sie die restliche Kleidung als Wegmarkierungen benutzt haben. Das "Klopapier"-Foto bei Daily Beast zeigt doch auch, dass sie mehr in dem Rucksack hatten, als später gefunden wurde. Das schließt auch mit ein, dass es noch weitere Wasserflaschen gegeben haben kann, die zurückgelassen wurden. Daher würde ich nicht zwangsläufig von "mangelnder Ausrüstung" oder "naivem Packen" ausgehen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.08.2016 um 18:34
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Ein Guide soll am 1.4. am El Pianista Schreie gehört haben.

Das unterstützt meine Theorie, daß L&K überfallen wurden. Ich gehe davon aus, daß man sie in dem Moment auf jeden Fall sämtlichen Gepäckes beraubt hätte, so daß sie anschließend keinerlei Chance mehr hatten, einen Notruf abzusetzen. Rein hypothetisch wurden sie anschließend entweder mit Waffengewalt oder betäubt, gefesselt, geknebelt, mit einem Fahrzeug zum späteren Tatort verschleppt.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Der gesamte gute Fundzustand deutet für mich darauf hin, daß der Rucksack samt Inhalt erst wesentlich später für das niederländische Suchteam unweit des Tat- und späteren Fundortes bewußt platziert wurde. Verstärkt wird meine Theorie durch zahlreiche, nicht identifizierte Fingerabdrücke auf Rucksack, Kamera und Handys.
Ist bekannt, welcher guide, Schreie, in welchem Bereich, gehört haben soll? Link?

Rein hypothetisch kann ich Deine Theorie nachvollziehen…

Die zahlreichen, nicht identifizierbaren Fingerabdrücke auf dem Rucksack, Kamera, Handy könnten, in der Tat, auf ein eventuelles Verbrechen-Szenario hinweisen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.08.2016 um 18:46
ich nehme an, dass diese vielen verschiedenen Fingerabdrücke vom auffinden kommen. die dinge sind durch viele Hände gegangen und es wurde nicht professionell mit ihnen umgegangen.


Anzeige

melden