Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 10:20
@schelm1
@Deichgräfin
@Enterprise1701

Ich habe hier noch Varianten des Haarbilds aus dem Link,
den @Kreuzbergerin neulich gepostet hatte.

http://fs5.directupload.net/images/160302/7hlg3tno.jpg

Bildquelle: https://www.flickr.com/photos/donjuan666/15764140757/in/album-72157652982967349/

Ich habe das Bild jetzt in mehrere Richtungen gedreht, und
mir geht es wie der @Kreuzbergerin, ich sehe da auch nur
Haare. Ich hatte schon vor einiger Zeit dazu gesagt, daß
das aussieht, wie ein Zufallsbild, das im Gehen entstanden ist.

Zufallsbild deshalb, weil man in der Nacht keine Fotos machen
wollte, sondern mit dem Blitzlicht auf sich aufmerksam machen wollte.
Denn es gab in Nacht vom 7.4. auf den 8.4 eine Suche vor Ort,
vermutlich weil man wusste, daß die Eltern der beiden Mädchen
am 8.4. in Panama eintreffen werden. Da wollte man sicherlich
vorher nichts unversucht lassen.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 10:25
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Vor allen Dingen frage ich mich was hier benutzen bedeuten könnte. Wurde versucht das Handy nochmals anzumachen? Wurde einfach wild auf den Tasten rumgedrückt? Und woher weiß man das nochmal versucht wurde es zu benutzen. Wenn es doch aus ist kann ja im Handy nichts darüber gespeichert werden oder wird bei ausgeschaltenen Handy auch irgendwo im Handy hinterlegt wenn jemand lediglich über das Tastenfeld fährt? Sorry, ich bin kein Texhnikfreak ich hoffe ixh habe es verständlich ausgedrückt was ixh meine.
Wenn das Handy aus ist, werden wohl keine Aktivitäten mehr gespeichert, außer vielleicht der Versuch, es nochmals einzuschalten. Deshalb gehe ich auch davon aus, daß nochmal getestet wurde, ob sich vielleicht doch noch ein Rest "Saft" finden läßt.
Zitat von seliseli schrieb:Ich denke das darübergelegte Bild wurde so platziert, daß das Gesicht nicht zu sehen ist, ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Zitat von alpa99alpa99 schrieb:Ich denke auch, dass noch mehr darauf zu sehen ist, was die Eltern eben nicht preisgeben wollten.
Warum sollte das Bild dann überhaupt freigegeben worden sein ? Macht für mich keinen Sinn.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 10:26
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:nochmal , auch wenn es nicht lesen willst, ich hatte schon einen Sturz mit Kamera im Rucksack und diese hatte keinen Schaden.
Ich bin auch schon hingefallen, bin auf der Straße über
einen Draht gestolpert, und mein Handy hat eine kleine
Macke abbekommen. Lag daran, daß die Handtasche mal
gerade nicht prall gefüllt war, und der Stoß so abgemildert
werden konnte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 10:32
@all

Bei all den Fotointerpretationen sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass wir nicht alle Fotos kennen.

Die Fotos, die geleaked worden sind und auf denen Personen zu erkennen sind, zeigen immer nur Kris. Bis auf die Fotos vom Mirador, dort ist Lisanne zu sehen, das Foto wurde allerdings auch von der Familie Froon öffentlich gemacht (es diente als Foto beim Trauergottesdienst für Lisanne).

Man kann vermuten, dass die Fotos aus dem Umfeld der Familie Kremers geleaked wurden und, mit Rücksicht auf die andere Einstellung der Familie Froon, die Fotos, die auch Lisanne zeigen, zurückgehalten wurden.

Vermutlich existieren sowohl vom schönen Teil des Ausflugs, als auch aus der Zeit der unglücklichen Ereignisse Fotos, auf denen Lisanne zu sehen ist.

Wobei anzumerken ist, das selbst aus allen existierenden Fotos, der Hergang der Geschehnisse nicht so eindeutig ist, sonst hätte Familie Kremers nicht so lange Zweifel an der offiziellen Unfallhypothese gehabt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 10:33
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es bleibt ein skurilles Bild. Soll es eine Dokumentation sein ? Ich habe mittlerweile den Verdacht, die Person auf dem Foto lebte nicht mehr. Warum sollte diese Foto gemacht werden ? Welche Motivation steckt dahinter ? Ist das Gesicht dermassen entstellt ?
Meine Meinung dazu ist, daß dieses Foto ein "Beifang" ist, weil Kris vor
Lisanne herging und Lisanne versucht hat, mit dem Blitzlicht Aufmerksamkeit
zu erregen.

Wo soll sich denn da auf dem Bild noch ein Gesicht "verstecken"?

@seli
Zitat von seliseli schrieb:Ich denke das darübergelegte Bild wurde so platziert, daß das Gesicht nicht zu sehen ist, ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Das übergelegte Bild bedeckt vielleicht gerade mal 1/3 des "Haarbilds".
Darunter kann sich gar kein Gesicht "verstecken".

Die Aufnahmen dieser 3 Fotos stammen aus einer TV-Sendung,
und ich vermute mal, man hat diese Bilder einfach so hingelegt,
ohne weiteren Hintergedanken.

Und wenn ich mich recht erinnere, gehören die drei Bilder, inklusive
des Haarbildes zu den Bildern, die zuerst nicht, dann aber doch freigegeben
wurden. Vermutlich, um sie in der Sendung zu zeigen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 10:35
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wobei anzumerken ist, das selbst aus allen existierenden Fotos, der Hergang der Geschehnisse nicht so eindeutig ist, sonst hätte Familie Kremers nicht so lange Zweifel an der offiziellen Unfallhypothese gehabt.
Diese Zweifel hätte ich allerdings auch gehabt, zumal man, als
man die Bilder bekam, dann wusste, daß die beiden Mädchen noch
gelebt haben, als die Eltern am 8.4. in Panama ankamen.

Da hätte ich dann im Nachgang auch so meine Bedenken, ob die
Suche auch wirklich effizient durchgeführt wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 10:39
@Photographer73
Die Beweggründe für die Freigabe kenne ich leider nicht, aber soweit ich weiß, gibt es dieses Foto nur in dieser Version mit dem darüberliegenden Foto. So wirklich freigegeben ist es also nicht, wenn es stimmt, das es nur in einer Fernsehsendung gezeigt wurde. Die anderen beiden Fotos gibt es auch für die Öffentlichkeit komplett zu sehen. Vielleicht gab es doch Hinweise auf ein Mitverschulden Dritter und das Foto sollte irgendetwas bei angenommen Tätern bezwecken (Schuldgefühle, Angst). Aber das sind wirklich reine Spekulationen. Tatsächlich könnte es völlig harmlos sein. Ich habe auch nur meine persönlichen Eindrücke von dem Bild geschildert und die Gedanken, die mir dabei durch den Kopf gingen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 10:41
@alpa99
Zitat von alpa99alpa99 schrieb: Vielleicht gab es doch Hinweise auf ein Mitverschulden Dritter und das Foto sollte irgendetwas bei angenommen Tätern bezwecken (Schuldgefühle, Angst).
Dazu müsste man wissen, ob dieses Haarbild auch in Panama
gezeigt wurde, oder nur in niederländischen Medien.

Wurde das Bild, bzw. die Bilder nur in NL gezeigt, dann kann
man damit wohl niemand erreichen, der evtl. in Panama lebt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 10:46
Es war ja mal die Rede von Niederländern, die vorher mit Kris und Lisanne Kontakt hatten und die ins Visir der Ermittler geraten waren. Aber darüber weiß ich wirklich zu wenig und mag es auch nicht diskutieren. Jedenfalls ist die Familie Kremers wohl längere Zeit von einem Fremdverschulden ausgegangen, was sich aber nie bestätigt hat. Für mich sieht es wie ein tragischer Unfall aus.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 10:46
@inci2
@alpa99

Ich denke, wenn irgendetwas auf den Fotos auf ein Mitverschulden Dritter hinweisen würde, hätte Familie Froon nicht der offiziellen Unfallversion geglaubt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 10:51
Wo Ihr gerade über das "Haar-Foto" diskutiert: Ich habe z.B. nicht den Eindruck, dass die Haare besonders schmutzig oder fettig wirken - was man ja nach evtl. 10 Tagen annehmen könnte. Sie wirken auf mich eher frisch.
Wie seht Ihr das? Habe aber keine Ahnung, wenn es so ist, worauf das schließen lässt.


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 10:59
@alpa99
Zitat von alpa99alpa99 schrieb:Es war ja mal die Rede von Niederländern, die vorher mit Kris und Lisanne Kontakt hatten und die ins Visir der Ermittler geraten waren. Aber darüber weiß ich wirklich zu wenig und mag es auch nicht diskutieren. Jedenfalls ist die Familie Kremers wohl längere Zeit von einem Fremdverschulden ausgegangen, was sich aber nie bestätigt hat. Für mich sieht es wie ein tragischer Unfall aus.
Diese beiden Holländer gab es. Allerdings stellte sich dann bei den Befragungen in Holland heraus, dass sie nur in Bocas del Tores Kontakt zu ihnen hatten.
Dann sollte es noch zwei Männer in Boquete gegeben haben, mit denen sie beim Essen gesehen wurden. Dies stellte sich aber als Verwechslung heraus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 11:16
@CSI-Caine
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:: Ich habe z.B. nicht den Eindruck, dass die Haare besonders schmutzig oder fettig wirken - was man ja nach evtl. 10 Tagen annehmen könnte. Sie wirken auf mich eher frisch.
Der Gedanke ging mir auch beim Betrachten des Fotos mit als Erstes durch den Kopf.

Angedacht werden könnte , dass die Haare absichtlich einmal fotografiert wurden zusammen mit einem Stein im Urwald um zu demonstrieren, dass Kris und Lisanne sich zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch in diesem Urwald befanden.

Im Grunde könnten die Fotos aber überall in Panama oder sonstwo in der Region entstanden sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 11:18
@CSI-Caine
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:Wo Ihr gerade über das "Haar-Foto" diskutiert: Ich habe z.B. nicht den Eindruck, dass die Haare besonders schmutzig oder fettig wirken - was man ja nach evtl. 10 Tagen annehmen könnte. Sie wirken auf mich eher frisch.
Wie seht Ihr das? Habe aber keine Ahnung, wenn es so ist, worauf das schließen lässt.
Das ist uns auch schon aufgefallen, und es wurde auch schon
darüber diskutiert.

https://www.allmystery.de/search?query=haare&thread=122930


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 11:47
Es gab zwischen 1:00 Uhr und 4:00 Uhr 90 Fotos. Das wohl letzte Foto war das von Kris Haaren. Hat Lisanne sie mit dem Blitzlicht mehrere Stunden gesucht? Für mich sieht es aus als würde sie mit dem Hinterkopf aufliegen und Lisanne mit einer Hand von hinten den Kopf stützen oder ziehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 11:50
ich hab mal das Bild über Grauskala laufen lassen.
Diese orange-Farben hab ich mal rausgenommen.

Wen es interessiert :
https://www.allmystery.de/static/upics/3ba093_13c.png


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 11:52
@Chris96

Könnte auch eine Erklärung der Bilderserie sein. Wir kennen nunmal nicht alle 90 Fotos um auszuschliessen Lisanne war am selben Ort. Einige Spekulationen könnte man dann ad acta legen. Nach Deiner Annahme könnte das den Fund bedeuten um sich Kris anzuschauen. Bedeutet im Umkehrschluss es passierte etwas in der Nacht, ansonsten wäre das Tageslicht besser gewesen. Die Hypthese stützt sich durch die vielen Nachtaufnahmen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 11:53
Am 9.4 waren keine Handyaktivitäen, der Schock vielleicht so groß ...:-(


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 11:56
@Enterprise1701: 86 oder 87 Bilder sollen wohl einfach nur schwarz gewesen sein. Evtl den Nachthimmel fotografiert damit die Umgebung im Blitzlicht ausfleuchtet um zu sehen wo es weiter geht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 11:58
@alpa99
Das mit den beiden Niederländern hat schon "der_Ungläubige" erwähnt.

Allerdings suchte die Polizei nach zwei jungen Männern (gerüchteweise Costaricaner), mit denen Kris und Lisanne beim Lunch gesehen worden sein sollen - in der ersten Meldung hieß es am 1.4., dann geändert auf 31.3 (also Montag)

http://www.boqueteguide.com/?p=11016

siehe (korrigierte) Meldung im Kommentar von "MEA"

"The Panamanian police urgently require information as follows:
It appears now that both Lisanne Froon and Kris Kremers had lunch at “Restaurante Nelvis” in Boquete around noon on Monday, March 31st. While at the restaurant, the girls were approached by two unknown young men who started a conversation with them."

Afaik konnten die beiden Burschen nie ausfindig gemacht werden.


Anzeige

melden