Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 15:46
Wenn du auf das Datum der Texte schaust, dann siehst du, was die aktuelleren Texte und was die älteren Texte sind.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 17:53
Naja kennt jemand 127 hours? Der beruht auf wahrer Begebenheit und dort stürzt einer ab und trennt sich den arm selbst ab mit teilweise primitiven Mitteln. Was natürlich mit dem Rest von ihr dann passiert ist, so weit habe ich noch nicht überlegt


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 18:08
Beitrag von inci2 (Seite 127)

Komme nochmals zu diesem - für mich immer noch -unheimlichen Foto- mit Kris vor der dunklen Höhle.
Mancher glaubte schon Gesichter im Hintergrund gesehen zu haben..manche meinen es liege Abfall auf dem Boden...

Was mir noch aufgefallen ist, ist ein grosses rundes Ästegeflecht, mit horizontalen und vertikalen Streben, wie ein Hüttengerüst aufgebaut, direkt hinter und oberhalb von Kris. Es scheint so etwa 8 Meter im Durchmesser zu sein. Denke das ist etwas von Menschen aufgebautes, da es einigermassen symmetrische Linien erkennen lässt.

Die Dinge am Boden, erinnern mich an Fledermäuse- oder ähnliches Tierzeug.

Ob man solche Gerüste für irgendeinen Zweck aufgebaut hat, ob man diese Stelle gefunden hat?

Natürlich verändert sich der Urwald enorm schnell. Die Pflanzen wachsen schnell und wild. Fotos zu vergleichen ist nicht einfach.

Beitrag von inci2 (Seite 127)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 18:23
@thrude
Zitat von thrudethrude schrieb:hast du auch einen möglichen Ablauf was geschehen sein könnte unter Einbeziehung der wichtigsten Eckpunkte in diesem Fall - WENN - den beiden in Boquete und nicht auf dem Trail etwas zugestossen sein sollte ?
und

@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich glaube es waren auch Zeugenaussagen dass die 2 zurueck von dem regenwald kamen und sehr muede waren und nach Bus zu Boquete gefragt haben.
Darum hat man zuerst auch geglaubt dass sie in Boquete sein koennten
Es gibt hier im Thread reichlich Informationen, mit Bildmaterial,
anhand dessen man nachvollziehen kann, daß den beiden nichts auf
der Boquete-Seite passiert sein kann, weil man sonst die Überreste inklusive
des Rucksacks nicht dort hätte finden können, wo man alles gefunden hat.

Warum nicht?

Hinter dem CD fließt das Wasser der Flüsse und Bäche in Richtung Bocas (dort
wo auch die Überreste gefunden wurden), vor dem CD in Richtung Boquete.

@sue_bern

Die beiden waren am 31.3. schon mal am Trail, haben die Tour aber abgebrochen,
weil sie merkten, daß es zu spät war um zum Mirador und wieder zurück im Hellen
zu kommen. Das ist im Thread hier schon x-mal erörtert worden.

@thrude

Wäre Ihnen auf der Boquete-Seite etwas zugestoßen, hätten Sie Handyempfang
gehabt. Den hatten sie aber nicht, weil sie sich hinter dem Mirador (in Richtung Bocas)
befanden. Auch das wurde hier im Thread schon mehrfach erörtert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 18:28
@ColumboZack

Die Stelle der Aufnahme wurde in einem Video durch einen User entdeckt irgendwo hier im Thread. Es ist der ganz normale Pfad, keine Höhle.
Ich fürchte, dass man durch den gesamten Thread aufmerksamen lesen und auch ins Websleuth Forum schauen muss, wenn man noch ungeklärte Fragen bzw. ein Interesse an diesem Fall hat. Daran führt leider kein Weg vorbei.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 18:29
@tinatarantula
Zitat von tinatarantulatinatarantula schrieb:Hallo :) bin ganz neu hier im forum. Bin eigentlich wegen dem Fall Lars mittank hier und bin aber nun auch auf diese Geschichte gestoßen. Das mit dem abgetrennten Fuß. Ich weiß nicht in wie fern das schon diskutiert wurde. Aber ist es nicht möglich dass sie sich den fuss zwischen Felsen ei geklemmt hatte und selbst abgetrennt hat um sich zu befreien?
Der HT zu Lars Mittank ist seit knapp einem Jahr dicht und kann nicht
mehr kommentiert werden.

Was nun den Fuß betrifft. Der wurde definitiv nicht abgetrennt, das
Thema wurde hier schon mehrfach behandelt. Und kann mittels der
Suchfunktion gefunden werden.

Hier die Beiträge zu dem Thema:

https://www.allmystery.de/search?query=fu%C3%9F+abgetrennt&thread=122930


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 18:31
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Die Stelle der Aufnahme wurde in einem Video durch einen User entdeckt irgendwo hier im Thread. Es ist der ganz normale Pfad, keine Höhle.
Ich fürchte, dass man durch den gesamten Thread aufmerksamen lesen und auch ins Websleuth Forum schauen muss, wenn man noch ungeklärte Fragen bzw. ein Interesse an diesem Fall hat. Daran führt leider kein Weg vorbei.
Zumindest wäre es sinnvoll hier nicht nur die Beiträge zu überfliegen,
sondern auch die Links in den Beiträgen anzuklicken und sich ebenfalls
das Kartenmaterial und die Bilder anzusehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 18:36
@stanmarsh
@inci2
was Fakten angeht - fuer mich sind die Artikels direkt aus Panama wichtiger als welche Spekulationen von den User hier, die nie in Panama waren

aber natuerlich sind fuer mich auch die Spekulationen hier interessant und ich lese auch die Beiträge hier und diskutiere gerne darueber hier
aber niemand kann mich zwingend - die Spekulationen hier als Fakten nehmen


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 18:37
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:was Fakten angeht - fuer mich sind die Artikels direkt aus Panama wichtiger als welche Spekulationen von den User hier, die nie in Panama waren
Welche Spekulationen der User hier, und welche Fakten aus
Panama meinst Du?

Hier sind auch Links zu den Boquete-Foren gesetzt und im Thread
besprochen worden. Dazu muss man aber berücksichtigen, daß die
Fakten, als sie Anfang April in den Boquete-Foren besprochen wurden,
ebenfalls reine Spekulation waren, was sich durch den Fund des Rucksacks
im Juni 2014 dann bestätigt hat.

So ist es seit dem Fund des Rucksacks eine Tatsache, daß die beiden am
1.4. um 13 Uhr am Mirador, und gegen 14 Uhr hinter dem Mirador an einer
Quebrada waren.

Alle Spekulationen der Boquete-Foren aus Anfang April fallen damit weg.

Zum schnellen Überblick empfehle ich einmal sich die Beiträge von theheist
anzusehen. Inklusive der Timeline. Findet man unter "Infos".


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 18:39
Es wäre vielleicht auch sinnvoll, wenn man auf die Dinge, die von einzelnen Diskussionsmitgliedern aufgeworfen werden (Geflecht von Ästen hinter Kris) eingehen würde, und nicht einfach alles von vornherein am Boden zerreisst!


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 18:41
@sue_bern

Der Thread ist voll mit Informationen (Mit Fakten ist das immer so eine Sache), die aus ganz vielen verschiedenen Quellen stammen, auch direkt aus Panama. Die Spekulation der User auf Basis dieser Informationen sind klar davon abgrenzbar.

Gezwungen wird hier niemand. Wer sich aber ein möglichst allumfassendes Bild machen möchte, der muss trotzdem diesen und die sechs Websleuths Threads durcharbeiten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 18:44
@ColumboZack
Zitat von ColumboZackColumboZack schrieb:Es wäre vielleicht auch sinnvoll, wenn man auf die Dinge, die von einzelnen Diskussionsmitgliedern aufgeworfen werden (Geflecht von Ästen hinter Kris) eingehen würde, und nicht einfach alles von vornherein am Boden zerreisst!
Und es wäre schön, wenn man meine Bilder verlinkt,
dann auch die damit verbunden Informationen dazu zur Kenntnis
nimmt.

So wie das hier:

Beitrag von inci2 (Seite 124)

Steht nur 3 oder 4 Beiträge später auf der Seite, wo Du das Bild
von mir mit den einkopierten Beinen gefunden hast.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 18:45
@ColumboZack
Zitat von ColumboZackColumboZack schrieb:Es wäre vielleicht auch sinnvoll, wenn man auf die Dinge, die von einzelnen Diskussionsmitgliedern aufgeworfen werden (Geflecht von Ästen hinter Kris) eingehen würde, und nicht einfach alles von vornherein am Boden zerreisst!
genau
leider gibt es hier user die hier nur zum trollen, widersprechen sind
und wie in der schule vorgeben was man lesen soll, was man klicken soll, was man glauben soll, dass ist ja jeder Sache was man liest, klickt oder glaubt...

manchmal will man einfach nur ueber etwas diskutieren was hier schon zwar erwähnt war, man will aber noch eigene meinung dazu sagen, oder etwas noch nachfragen


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 18:54
@inci2

wie du vieleicht gelesen hast habe ich ja für mich persönlich bereits eine Theorie was wie wo und wann passiert sein könnte.

Auch diese findet ausschliesslich auf der Bocas Seite statt.

Dennoch wird es ja erlaubt einen anderen User nach seiner Theorie zu fragen ohne sich gleich zurechtweisen lassen zu müssen.

Das Thema war im übrigen schon längst gegessen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 19:00
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:leider gibt es hier user die hier nur zum trollen, widersprechen sind
und wie in der schule vorgeben was man lesen soll, was man klicken soll, was man glauben soll, dass ist ja jeder Sache was man liest, klickt oder glaubt...
Falls Du mich meinen solltest. Geh mal in die History meiner
Beiträge, ich habe hier recht viel Zeit darauf verwandt, so wie andere
engagierte User (@der_ungläubige, @stefan33, @Theheist, @nodoc, @Lovisa,
um nur einige zu nennen) auch, um bestimmte Dinge zu erklären und anschaulich
zu machen.

Das Erstellen von Karten, Sichten von Karten, Lesen von ein paar 1000 Beiträgen bei Websleuths, Übersetzen von Zeitungsartikeln, etc. war recht zeitaufwendig.
Ich finde es dann sehr ärgerlich, wenn man sieht, daß all diese Beiträge, bzw. deren
Inhalte komplett ignoriert werden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 19:02
Also ich habe hier alles gelesen, hab den Websleuths Thread komplett durch und auch ein paar andere Blogs.
Was mir hier auffällt ist das alle paar Wochen jemand neues herkommt und versucht auf Teufel komm raus einen Kriminalfall in eine Mystery Geschichte zu verwandeln.

Es wurde öfter versucht mit allen Mitteln irgendwo Geistergestallten in die Bilder zu zaubern.
Klar gibt es noch viele Ungereimtheiten in diesem Fall, aber mit fast 100% Sicherheit schließe ich die Beteiligung von Geistern, sich selbst Fußabschneidern, und ähnliche Dinge aus.
Es wäre schön wenn diejenigen, die neu hinzukommen und mitreden möchten, in Gedenken und zu Ehre von Kris und Lisanne sich die Mühe machen würden und den Text komplett zu lesen.

PS. Ich habe fast eine Woche gebraucht (Urlaub) um alles zu lesen, alle Vidoes zu schauen und mich zu informieren. Ich denke das sind wir alle den beiden Schuldig. Ich fand die ganze Diskussion besser und spannender als so manches Buch das ich gelesen habe.

Danke und Gruß
Flipper


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 19:03
@inci2
Falls Du mich meinen solltest.
ich ignoriere keine Beiträge
vielen Dank dass ihr viel Zeit gewidmet haben
kann trotzdem andere Meinung zu dem Fall haben


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 19:05
@flipperonline
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:PS. Ich habe fast eine Woche gebraucht (Urlaub) um alles zu lesen, alle Vidoes zu schauen und mich zu informieren.
So ging es mir auch. Ich habe etwas über eine Woche gebraucht, um
anhand der Karten und Bilder erst einmal ein Gefühl dafür zu bekommen,
wo genau der Mirador ist, wo die Quebradas, wo die Seilbrücken, oder
z.B. H12 und H13.

Edit:
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Was mir hier auffällt ist das alle paar Wochen jemand neues herkommt und versucht auf Teufel komm raus einen Kriminalfall in eine Mystery Geschichte zu verwandeln.
Ja, das ist mir auch aufgefallen, und leider hat das die Qualität des Threads
nicht gesteigert. Im Gegenteil.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 19:07
@flipperonline
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Was mir hier auffällt ist das alle paar Wochen jemand neues herkommt und versucht auf Teufel komm raus einen Kriminalfall in eine Mystery Geschichte zu verwandeln.
das ist ja normal in einem Diskusionforum
ich habe auch Jahre mit dem Fall Frauke Liebs gebracht und nach Jahren kommen immer noch neue Leute und fragen alles von anfang an

von mir aus kann dieses Thread geschlossen werden wenn ihr schon glaubt dass alle fragen beantwortet sind, Fall klar ist und man darf nichts mehr dazu fragen oder diskutieren

und ich habe wesentlich mehr als 1 Woche die Beiträge hier und in anderen webseiten gelesen - und das in Deutsch, Spanisch und Englisch


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 19:08
@sue_bern

Natürlich kannst Du eine andere Meinung haben, die
sollte sich dann aber schon ein wenig mit den Fakten decken,
und nicht aus reiner Phantasie bestehen.

Denn wir sind ja hier nicht im "Schauergeschichten-Thread", sondern
in der Krimirubrik.

Edit:
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:von mir aus kann dieses Thread geschlossen werden wenn ihr schon glaubt dass alle fragen beantwortet sind, Fall klar ist und man darf nichts mehr dazu fragen oder diskutieren
Das finde ich jetzt richtig klasse!

Edit:
Es geht nicht darum, daß man keine Fragen mehr stellen darf.
Es geht darum, daß hier Fragen gestellt werden, die nicht, oder in einer
anderen Art und Weise gestellt würden, wenn man tatsächlich den Thread
gelesen hätte.


Anzeige

1x zitiertmelden