Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 18:51
aber ich moechte mir schon eine plausibele unfall theorie mit fakten anhoeren, nach dem wir noch paar neue sachen nach den 3 artikel erfahren haben
im ernst

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 19:36
@lilleby
hier noch ein paar Eindrücke von den "indigenen wilden" mit deren Verkleidung man Touristen zu tode erschrecken kann...
nur daß Ihr wisst über wen Wir da reden.

https://www.hablayapanama.com/blog/2014/04/challenges-in-the-ngabe-bugle-comarca-part-1-physical-infrastructure/ (Archiv-Version vom 15.06.2014)
https://panamili.wordpress.com/2011/05/21/more-of-comarca-nobe-bugle/
http://congresogngobebugle.blogspot.de/
http://ckunert2.weebly.com/blog/me-and-you-and-a-dog-named-blue

Das mit dem "Unfall", dem Absturz und der Gruppe von Zeugen die bis heute schweigen doch eigentlich eher DAS TG Szenario..

@sue_bern
Haben dir meine bisherigen Varianten ohne und mit Verbrechern nicht gefallen?
Durch den Artikel hat sich nichts geändert, er hat meiner Meinung nach keine neuen, zumindest keine relevanten Fakten geliefert.

WENN jemand etwas beeinflusst HÄTTE dann wohl am ehesten in der Richtung daß Fundstücke einige Meter weiter bewegt worden wären um sie vom eigenen Grund runter zu haben oder Die Geschichte möglichst abgewiegelt worden wäre um touris nicht zu arg zu verschrecken.
Daß da ganze Banden hand in Hand gearbeitet haben nur um zwei zierliche Mädels zu beseitigen oder göswillig Fakten verdreht worden sind glaube ich weniger....


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 19:37
@mb1
Nun ist aber so, dass sich die RAF von ihren Geiselnahmen etwas versprach. Auch skrupellose Banden verfolgen einen Plan: Geld eintreiben zum Beispiel. Welches Ziel könnte deiner Ansicht nach im Fall von Lisanne und Kris verfolgt worden sein?
@Jonami
Dieser vergleich mit RAF bezieht sich auf die Personen, die geisel wahren und spaeter die Leichen..Fuer die RAF hatten die Leichen noch als Zweck : Abschreckung ..Angst.. Hier hatten die Teile der Leichen einen Zweck um falsche Spuren auszusetzen.. Solche Banditen nutzen alles aus..Die verkaufen ihren eigenen Muetter noch fuer 5 euro auf ein Trudelmarkt..solche Typen.. Naturlich ist es Spekulation von mir..das sage ich auch.. Ich wuerde es aber zu naiv finden um solche moegliche umstaenden wegzuschieben als Unsinn.. Ich schiebe Unfall auch nicht weg als Unsinn.. Ich mache es breiter,..ich will nichts uebersehen.. Focus breit bitte.. Manipulation koennen solche Typen wie die Besten.. da wuerden die alle Olympisches Gold gewinnen..Manipulation steckt in deren Genen..
Ueber was da passiert ist werde ich aus Paeitaet hier nicht berichten..im PM koennte ich es machen..Ich sage nur: wenn Banditen verdienen wollen ist es oft nicht die Frage : Verdienen wir an Opfer so ODER so.. aber eher wie verdienen wir an Opfer so UND so…
Ich finde Unfall Theorie zu beschraenkt.. ich habe hier im Forum noch nie stichhaltige Gruende gehoert warum Fremdwirkung/ Verbrechen ausgeschlossen ist..
So habe ich auf viele Fragen keine Antwort von keinem hier..speziell auch die eventuelle Manupulations moeglichkeiten.. Wo sind die direkten Beweise, dass die maedchen waehrend die Suchaktionen da im Gebiert anwesend waren.. ( Ich meine also nicht handygebrauch, also was auch ohne die Maedchen durch Dritte Personen auch gemacht sein kann..) Wo ist da Beweis? So auch mit den Bruechen in de Pelvis.. man sagt.. : entstanden von einem Sturz.. ( OK ! Das passt auch im Gegendcharakter des Gebietes sehr plausible, das mag vielleicht moeglich sein..ich verneine sowas nicht, keine Missverstaendnisse bitte) Man kan auch hier Vielleicht manipulieren.. manchmal liegt die loesung auch in der nicht-plausiblitaet.. Kann man so ein Bruch selbst produzieren.. Kraft, schlag auf Knochen kann von unten kommen, aber auch von oben.. Eigentlich sollte man das in Praxis testen.. was passiert wenn ich einen Grossen stein.. oder grosses Gewicht von einer bestimmetn Hoehe darauf stuerzen lasse.. ( die umgekehrte weg..) Was ist dagegen solche Dinge in der Diskussion einzubringen?


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 19:43
Dazu noch: Abfall von XTC Laboratoria werden auch als "waste" im Wald geschmissen.. oder hat man das in Deutschland nicht , hier in der Niederland sehr viel..Beweise so weit moeglich weg vom Haus oder Laboratorium


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 19:49
@mb1
Naja, wenn Du schon den Beckenbruch einbringst und wirklich nur Fakten zulässt mußt Du aber auch ALLES offen lassen und bewerten.

Man hat einen Knochen der -nehmen wir mal an- gebrochen wäre.

Nimmt man die GM ernst so wären keine Brüche oder Beschädigungen VON UNFÄLLEN oder WERKZEUGEN sichtbar.
ok, Knochen kaputt, wie kann das sein?

1) Bruch/Verletzung einer lebenden Person alleine oder durch Verbrecher
->Wachstumsspuren -> wurde nicht erwähnt
2) Bruch nachdem der Knochen "alleine" unterwegs war
->keine Wachstums oder Werkzeug spuren, nur Verwitterung
3)Tier findet Knochen und zerkaut ihn
->Bisspuren wurden nicht erwähnt. Tiere mit flachen Zähnen?

Ein Fluß zerstört sogar Steine die er transportiert.

Also hängt es davon ab ob Du der Untersuchung und daß sie alles erzählt glaubst und daran daß sie alles gefunden hätten.
Als Fakt haben Wir nur ein Foto von einem stück Knochen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 19:54
@mb1

Dass sich ein solches Geschehen möglichst vorurteilsfrei und breit angesehen werden sollte, steht aus meiner Sicht außer Frage. Dennoch bleibt für mich die Frage offen, was ein mögliches Verbrechen zum Ziel hatte. Falsche Spuren zu legen, kann es nicht gewesen sein, denn das erklärt nicht das Verbrechen an sich, sondern nur Handlungen, die mögliche Täter nach der eigentlichen Tat ausgeführt haben. Geld kann es auch nicht gewesen sein, denn das wurde im Rucksack gefunden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 19:58
das wäre auch meine frage...

warum dieses verbrechen (wenn es denn eines gewesen ist), aus welchem Grund?

ein sexuelles Motiv, einfach so aus purem machtgelüst, oder was...

meine Fantasie reicht nicht aus, um mir vorstellen zu können, warum jemand so etwas 2 arglosen jungen Frauen antun sollte.


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 20:12
@Jonami



Dass sich ein solches Geschehen möglichst vorurteilsfrei und breit angesehen werden sollte, steht aus meiner Sicht außer Frage. Dennoch bleibt für mich die Frage offen, was ein mögliches Verbrechen zum Ziel hatte. Falsche Spuren zu legen, kann es nicht gewesen sein, denn das erklärt nicht das Verbrechen an sich, sondern nur Handlungen, die mögliche Täter nach der eigentlichen Tat ausgeführt haben. Geld kann es auch nicht gewesen sein, denn das wurde im Rucksack gefunden.

MB1

Das Ziel eines Verbrechens ist nicht um falsche Spuren zu legen.. da gibt es andere Ziele, die ich hier nicht nenne..Ich sage man koenne OPfer benutzen fuer Falsche Spuren.. Das Geld im Ruecksack war nicht das Ziel, aber dagenueber vielleicht Geld was ausser Sicht ist und daneben verdient worden ist oder andere Greunde.. Das geld im Ruecksack ist dann auch ein falsches Spur, um eben der Schein auf Verbrechen wegzunehmen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 20:19
@mb1

Diese Argumentation führt dazu, dass alle Fakten, die gegen ein Verbrechen sprechen, von dir als Beleg genau für die Verbrechen-Theorie benutzt werden, indem sie als falsche Spur der Täter deklariert werden.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 20:27
@d.fense

Als Fakt haben Wir nur ein Foto von einem stück Knochen.
Danke fuer den beitrag..d.fense..
Fakten ueber Wachstumsspuren gibt es also nicht..bei einer manipulationsvermutung wuerden die maedchen schon tot gewesen sein..

Das ist es auch: wir wissen nicht alles was die Polizei weiss.. es ist nur glaube auf diese Weise..


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 20:32
@Jonami
Sehr gut formuliert..Ich sage dazu das es reine Spekulation ist von mir..(Damit ich keinen Aerger kriege mit meinen grossen Freundinnen Theheist und Carietta *lol* ) aber man muss solche Dinge aus verschiedenen Perspektive sehen..


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 20:41
Keine von denen sagt : Unfallstheorie ist reinste Spekulation.. Ich sage zumindest das Mein Verbrechentheorie die reinste Spekulation ist..Es geht hier nicht um wie am weitesten pinkeln kann (ich wuerde das sowieso gewinnen *lach*) aber es geht mich darum das man es breiter macht..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 20:44
@mb1
ich spekuliere in jede Richtung. Manche kommt ohne viele Kunstgriffe aus andere nicht. Aber immer gibt es andere denen einzelne Punkte nicht wahrscheinlich erscheinnen.

Die einfachsten Varianten sind jedoch bisher immer die mit Unfall/verlaufen gewesen weil dies auch öfter mal vorkommt und die Fotos schon eine (streckenmäßige) Abweichung von einem normalen Tagestrip zeigen.
Auch ein "Geheimptipp" oder Mißverständnis auf einer Tour haben wohl schon viele erlebt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 21:12
@der_ungläubige schrieb:
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Das Foto IMG_509 konnte nicht wieder hergestellt werden. Tag un Uhrzeit sind nicht bekannt.

Das spricht aber auch dafür, dass die Kamera im Rucksack auf dem Rücken von Lisanne war.
Im Eifer des Gefechts hätte ich fast vergessen, dir für die schnelle Information Dank zu sagen. Nachts im Bett ist es mir wieder eingefallen ;-) Danke also!

Genau dieses Foto IMG 509 hat mich zum Grübeln veranlaßt. Wie kommt es, daß ausgerechnet dieses Foto, das eine Verbindung zwischen normalen Tagfotos und mysteriösen Nachtfotos nicht wiederherstellbar war? Es hätte eines der wichtigsten sein können.

Dadurch, daß Tag und Uhrzeit für dieses Foto unbekannt sind, kann es leider nicht beweisen, ob es sich im Rucksack von Lisanne und damit auf ihrem Rücken befand.


3x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 21:14
@d.fense
Ich verstehe deine Gedanken..kann ich auch noch logisch folgen.. dazu auch zu gleicher zeit.. in der Logica steckt zugleich auch die Unlogica..Streckenmaessige Abweichung auf Fotos kann auch als manipulation deuten.. Aber ich verstehe deine Gedanken und es kann so sein..

Welche Beweise wuerden mich dazu bringen um Verbrechen totall abzuweisen? (und-und beweise)

-zumindest Ein Foto tagsueber, wo die beiden oder zumindest eins der maedchen steht mit Gebaerden oder ein Hinweis auf Unfall, zum Beispiel da liegt eine hilfslose Person (Lisanne oder Kris)

- Textberichte im Handy worin beschrieben ist was da vorgefallen ist..am liebsten mit texte worin etwas steht, was nur Lisanne oder Kris und die Eltern wussten, und das die Eltern sagen: das kommt direkt von meine Tochter, dass koennen die Taeter nicht wissen..

- Beweise in der Natur, zum Beispiel ..Texte mit natuerlichen gegenstaenden ..mit kleinen steinchen oder baumzweig. oder was weiss ich..
- Beweise auf Papier, jemand hat das schon gesagt im Forum, schreibblock.. oder taschetuch mit tekst..


Das ist meine Frage an diejeneigen die von Verbrechen ausgehen..:

Welche Beweise wuerdet Euch dazu bringen um Verbrechen totall abzuweisen?

Meine Frage an diejeneigen die von Unfall ausgehen:


Welche Beweise wuerdet Euch dazu bringen um Unfall totall abzuweisen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 21:17
@lilleby
Es kann schlicht ein Speicherfehler sein. hatte ich bei meiner Kamera auch ab und an das auf ein Bild nicht zu gegriffen werden konnte.

Das mit dem Rucksack bezog sich auf das:
Zitat von lillebylilleby schrieb:Das spricht meines Erachtens dafür, daß sich die Kamera am 1.4. ab etwa 14 h bis ? h in fremden Händen befand. Zum Zeitpunkt der seltsamen Aufnahmen dürften L&K womöglich schon eine Zeitlang nicht mehr unter den Lebenden geweilt haben, dem sauberen Haar von Kris auf dem letzen Foto nach zu schließen



1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 21:43
@d.fense
hallo
also ich habe die allgemeine unfalltheorie von mehreren usern vor den 3 artikel so verstanden:

die 2 sind von dem pianista trail weggegangen und zu dem zeit als sie den ersten notruf getätigt haben sind sie in einer schlucht runtegefallen wo sie bis 11 tagen schwer verletzt geblieben sind, weil sie sich nicht bewegen koennten, weil es so steil war und zu hoch, sie haben als die 90 nachtfotos gemacht sind geblitzt weil sie haben hubschrauber gesehen (gehoert)...die mädchen waren nicht weit von den suchtruppen entfernt...
dann kam die regenzeit und in die schlucht ist voll wasser und hat die knochen, jeans, rucksack weiter gespuelt

nach den 3 artikel:
angeblich waren die mädchen entweder nur leicht verletzt (also koennten sich noch weiter bewegen) oder nur im wald verloren, haben selbst jeans gefaltet, kris starb als erste und lag in der schlucht und lisanne hat sie tot fotografiert (haare) und dann ist sie auch in die schlucht runtergefallen und gestorben...vorher hat sie noch brav rucksack zusammengepackt

ganze 11 tagen haben die mädchen niemanden getroffen, und die suchtrupss, hunde, hubschrauber, usw haben auch nichts von den mädchen gefunden, keine spur

im wald waren angeblich keine menschliche verbrecher, kein menschlicher moerder, panama ist wohl ein sehr sicheres land
jaguare sind dort auch brav

mir passt es alles einfach nicht zusammen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 21:44
Ich kann schon verstehen, daß einige gerne weiterspekulieren möchten, der Fall gibt viel her und durch die lebensfrohen Fotos so kurz vor dem Tod entsteht viel Empathie für die beiden sympathischen Mädels. Sie hätten sicher nichts gegen die große Anteilnahme und den Wunsch nach Wahrheit, im Gegenteil, denke ich.

Obwohl ich auch eher zur Unfalltheorie tendiere, würde mich aber doch interessieren, wie die ungeklärten Fakten von offizieller Seite in diese Theorie integriert werden, z. B. die Sache mit dem Kalk? Die Erklärung mit der landwirtschaftlichen Nutzung finde ich nicht 100%ig überzeugend, denn das hätte man doch von den Bauern erfragen und eindeutig bestätigen lassen können?
(Oder steh ich auf dem Schlauch und hab was falsch verstanden?)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 21:47
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Es kann schlicht ein Speicherfehler sein. hatte ich bei meiner Kamera auch ab und an das auf ein Bild nicht zu gegriffen werden konnte.
Es handelt sich nur um ein einziges Foto auf dieser Kamera, ausgerechnet genau an dieser Stelle, deshalb finde ich es so merkwürdig. Vielleicht gibt es an anderer Stelle noch einen Sinn...
Das mit dem Rucksack bezog sich auf das:
lilleby schrieb:
Das spricht meines Erachtens dafür, daß sich die Kamera am 1.4. ab etwa 14 h bis ? h in fremden Händen befand. Zum Zeitpunkt der seltsamen Aufnahmen dürften L&K womöglich schon eine Zeitlang nicht mehr unter den Lebenden geweilt haben, dem sauberen Haar von Kris auf dem letzen Foto nach zu schließen/ZITAT]

Ich verstehe was du meinst! Da es von L&K ab 14 h keine Tagfotos mehr gibt, hätte sich der Rucksack entweder auf Lisannes Rücken oder, falls sie sich abgewechselt haben, auf Kris Rücken befunden. So lange, bis der Zeitpunkt ihrer vermuteten Entführung stattfand, also innerhalb eines Zeitrahmens von 14 bis 16.39 h.



2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.08.2016 um 21:52
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Ich verstehe was du meinst! Da es von L&K ab 14 h keine Tagfotos mehr gibt, hätte sich der Rucksack entweder auf Lisannes Rücken oder, falls sie sich abgewechselt haben, auf Kris Rücken befunden. So lange, bis der Zeitpunkt ihrer vermuteten Entführung stattfand, also innerhalb eines Zeitrahmens von 14 bis 16.39 h.
Oder aber ohne eine Entführung befand sich die Kamera bis zum Zeitpunkt der Nachtfotos im Rucksack.

@tobak
Mit dem Kalk ist ein Übersetzungsfehler. Ist weiter vorn im Thread nachzulesen. Es handelt sich um Phosphate die gefunden wurden. Diese sind ein Produkt der menschlichen Verwesung.


Anzeige

1x zitiertmelden