Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 00:34
@ran

vielleicht wurden sie entfuhrt, und Husky nicht mehr folgen konnte?
er hatte angst und lief weg

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 08:31
Guten Morgen zusammen,

von mir dann auch noch mal die freundliche Bitte:

wir sind hier im Krimi Bereich und versuchen eine ernsthafte Diskusion aufgrund bekannter Fakten zu führen. Den Worten von SvenSvenson die ich vor ca 2 Wochen auch schon mal geäussert habe möchte ich noch mal nachdruck verleihen.

Wer keine Zeit oder Lust hat den geamten Thread zu lesen (mindestens Querlesen) der sollte davon absehen hier zu posten.

Es spricht nichts dagegen im Offtopic einen Tread zu erstellen wo dann gerne darüber diskutiert werden kann was möglich wäre

- ihnen ist der Himmel auf den Kopf gefallen
- der Hund hat sie gefressen
- sie sind zu weit gelaufen und vom Rand der Weltscheibe gefallen
- sie fielen in das Loch das zum Mittelpunkt der Erde führt und kommen nicht mehr raus

Bitte verschont uns hier mit solchen Vermutungen. Auch das ständige wiederholen der (am Anfang) falschen Daten, Zeitangaben, Zeugenaussage, die schon mehrfach diskutiert wurden, nervt mehr als das er zur Diskusion beiträgt.

In diesem Sinn hoffe ich auf weitere Fakten die durch neue Informationen oder Funde hier auftauchen.

Gruß
Flip


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 09:05
Die Sendung wurde zwar mal hier erwähnt, aber (zumindest laut Suchfunktion) noch nicht verlinkt. Es ist so mit das Neuste was es zu diesem Fall gibt. Die Sendung ist vom 7. April 2016: Break Free - Aflevering 2: Lisanne Froon
Falls schon mal verlinkt wurde bitte ich um Verzeihung:

http://programma.bnn.nl/breakfree/media/355481


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 10:21
@Forseti70

Einmal die Suchfunktion mit "Video Lisanne" betätigt und
voila!

https://www.allmystery.de/search?query=video+lisanne&thread=122930

Auch wurde das Video schon mehrfach hier verlinkt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 10:24
Leute, seid doch nicht so geizig mit den Infos. Ich bin der Meinung man kann wirklich nicht verlangen, alle 351 Seiten zu lesen. Ich bin selbst erst eingestiegen und habe die ersten ~100 Seiten gelesen. Ich denke man sollte auch den Neueinsteigern des Themas (Wie auch mir) ein bisschen zur Seite stehen. Ich habe z.B. auch nach dem Video der Familie von Lisanne gefragt, und habe prompt Antwort bekommen. Tut doch keinem weh, oder?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 10:27
@pinkelephant

Das hat nichts mit "geizig mit Informationen" zu tun.

Es geht darum, daß hier mittlerweile mehrmals pro Woche
User aufschlagen, die erklären, sie hätten alles, oder fast alles
zu dem Fall gelesen, und schon der erste Beitrag zeigt meist,
daß das gar nicht stimmen kann.

Denn wenn man sich angeblich alles durchgelesen hat,
inklusive verlinkter Seiten, Karten, Videos, sollte einem
z.B. auch klar sein, daß der Fuß nicht abgetrennt wurde,
der Schuh, in dem Lisannes Fuß nicht Kris gehörte, und
daß beide am Vortag des 1.4., also am 31.3. schon einmal
am Pianista waren, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Denn alles lesen heißt eben alles lesen, und nicht nur gucken.

Zumindest kann man sich mal die Beiträge des vergangen Tages
durchlesen, ich hatte gestern schon Tips gegeben, wo man sich
außerhalb der Suchfunktion Informationen holen kann.

Beitrag von inci2 (Seite 350)

Da aber auch gute Ratschläge, Hinweise, etc. nicht wirklich ernst genommen,
oder wahr genommen werden, bin ich erst mal 'raus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 10:29
@inci2

Es wirkt sehr gereizt und feindselig wie du gerade schreibst. Wenn du keine Lust hast, die Informationen 2x pro Woche an Neulinge weiterzugeben - dann lass es doch sein. :)

Es gibt doch genug andere User die da wohl hilfsbereiter sind.

Und dass die User sagen, sie hätten alles gelesen, aber es offensichtlich nicht stimmt, ist vielleicht schade, aber mehr auch eben nicht.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 10:32
@pinkelephant

Ja, ich bin etwas gereizt, einfach weil das hier ein Thread
ist, und nicht "frag-mutti.de". Und weil ich und andere z.B. hier sehr
intensiv recherchiert haben, in der Hoffnung, daß es eine Info für
alle ist.

Das ist im Krimibereich einfach eine Art Bringschuld, sich
in die Fälle einzulesen, die Mühe muss man sich leider machen,
und in dem Fall hier ganz besonders wie auch schon @flipperonline
@oceanghost und @Svensvenson (und andere) hier erwähnt haben.

Edit:
Zitat von pinkelephantpinkelephant schrieb:Es gibt doch genug andere User die da wohl hilfsbereiter sind.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich Dir das Video zu den Eltern verlinkt,
(das man mittels Suchfunktion leicht selbst finden konnte).

Wie gesagt, ich bin erst mal 'raus. Es gibt ja noch genug andere User,
die da wohl hilfsbereiter sind, und aushelfen können.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 10:33
Ok, belassen wir es dabei. Wir sind da unterschiedlicher Meinung, aber es ist doch wirklich kein Grund gereizt zu sein! :) Bevor der Thread noch geschlossen wird, lassen wir das Thema nun mal besser bei Seite. Das fände ich nämlich wirklich schade!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 10:52
@inci2

Habe den kompletten link in die Suchfunktion eingegeben, da kam nix. Aber is gut. Löscht es halt...
Ich habe mich hier auch nicht zu entschuldigen, bin hier wirklich von Anfang an dabei habe hier auch schon einige Dinge gepostet und Fotos bearbeitet etc., lese aber nicht jeden Tag hier mit (da ich erstens noch anderes zu tun habe und zweitens hier ja nichts neues kommt).

Und jetzt beruhig Dich wieder.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 10:53
@Forseti70

Nach kompletten Links kann man hier doch gar nicht suchen,
man muss immer Suchwörter eingeben.

Ich bin ganz ruhig. :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 12:36
@inci2
@oceanghost
Zu allererst profitieren natürlich alle Neuen von der gesamten Vorabeit-Karten, Fotos, Filme, Übersetzungen usw.- der Leute, die diesen thread aufgebaut haben. Und einige haben richtig viel Arbeit investiert. Daher kann ich mir gut vorstellen, das man abgenervt, wenn immer dieselben Themen besprochen werden.

Ich habe z.B. erst vor wenigen Wochen überhaupt von diesem Fall zum ersten Mal gehört. Dazu habe ich mir Kartenmaterial, Videos angeschaut und natürlich auch nachgelesen. Ein Bekannter hat in der Gegend (Nationalpark Baru) auch mal eine Exkursion gemacht und konnte ein bißchen was zur Vegatation und Topografie sagen.

Letztendlich bleibt natürlich alles Spekulation - vom orientierungslosen verlaufen bis hin zum Unfall oder auch einer Synthese aus beiden. Ob Kris z.B. beim überqueren der Nebenflüsse ihre Shorts ausgezogen hat und verunglückt ist oder ob die shorts nur angespült worden sind.

So oder so bleiben viele Fragen offen. Was bleibt ist der tragischen Tod der beiden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 13:24
ich finde es etwas befremdlich wie hier neue TN, die sich für den Fall interessieren, praktisch mundtot gemacht werden..
Ist doch völlig ohne Belang, wer wie was wann hier gepostet hat, sich Arbeit gemacht hat (dafür ist jeder wohl selbstverantwortlich)

Ich bin auch von Anfang an dabei und habe viel recherchiert und hier auch eingestellt....würde niemals auf den Gedanken kommen, dies neuen Usern unterzujubeln.
Profilneurosen sollten hier nicht aufkommen...

Man sollte mal auf dem Teppich bleiben, viele arbeiten, sind vielleicht nur abends da und keiner MUSS den Strang vorher durchlesen, bevor er/sie hier etwas beitragen will.
Ignoriert doch einfach Fragen, die schon vorher gestellt wurden, was für ein Drama...
Auch ich vergesse bisweilen, was am Anfang schon war, verschiedene Dinge wurden im Netz sehr verwirrend dargestellt..

Der Strang - gehört - niemanden und öffentlich zugänglich und keine geschlossene Gruppe...
Also wegen mir könnt ihr gerne weiter fragen, manchmal muss man sich auch im Kreis drehen um zum Ziel zu kommen...
oder sogar immer wieder zum Anfang gehen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 14:12
Wir diskutieren ja auch gerne, sonst wären wir nicht hier.

Auch können gerne offene Fragen angesprochen werden. Was einfach nervt ist wenn neue Besucher hier aufschlagen und wilde Theorien unterbreiten die entweder schon auf Seite 10x verworfen wurden, oder die (wie ich vorher schrieb) irgendwelche Phantasie Szenarien beinhalten.

@Bluelle

Ich denke mal das viele hier so wie auch ich den Thread verfolgen und sich über neue Beiträge informieren lassen. Wenn man dann alle paar Stunden die Benachrichtigung bekommt, sich einloggt und dann wieder sieht das ein Offtopic Kommentar gepostet wurde ist das ärgerlich. Ich finde es viel unhöflicher eine gestellte Frage, egal wie sinnlos sie ist, zu ignorieren anstatt mit einem Klartext zu antworten auch wenn dieser dem Poster nicht gefällt.

Ohne persönlich zu werden fällt mir immer öfter auf das diese Unsitte zunimmt - ich habe eine Meinung, hab zwar nichts gelesen, weiss auch nicht um was es geht, aber ich sag trotzdem was dazu.

Ein ähnliches Verhalten kenne ich als Techniker aus vielen Foren. Jemand formuliert eine Frage zu einem Problem und die ersten 20 antworten mit - Das weiss ich nicht, aber ....hier regnet es gerade ....der Himmel ist blau ..... mein Hund ist schwanger.

Für all diese Dinge gibt es Offtopics, einen "guten" Thread damit voll zu spamen ärgert alle die ernsthaft daran mitarbeiten

Gruß
Flip


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 14:18
@flipperonline

OT
Du hast sicher recht, meistens überlese ich das dann, auch wenn es blinkt (kann man das eigentlich ausstellen?)
Ich würde trotzdem etwas differenzieren, es gibt hier ein paar neue, die doch sinnvolle Fragen stellen, die mich auch nochmals nachlesen lassen..
Nichtsdestotrotz sollte man im Tonfall (soweit bei Geschriebenen überhaupt erkennbar) schon etwas mässiger sein.

Wie gesagt, man könnte eine geschlossene Gruppe bilden, dann hat man so etwas nicht, derjenige, der dann anklopft hat sich informiert...
Das war eigentlich mein Anliegen bez. Lösungsvorschlag..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 14:22
Wenn jeder mal seine persönlichen befindlichkeitenn per PN austragen würde, und einer mal die wichtigsten bilder, videos und seitenlinks in einem blog zusammenfassen würde, und in einem wettbewerb mal die 10 besten theorien ausgewählt würden, dann wär dieser "faden" höchstens 10% vom umfang wie er jetzt ist


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 14:25
@Bluelle
100% zustimmung

ich war bis zu diesem Thread nur Leser, habe mich nie eingebracht und auch nichts geschrieben obwohl ich schon seit gut 5 Jahren hier mitlese.

Vielleicht kann mal einer von euch Profis ;) einen Mod fragen ob das möglich wäre.

Ich habe bisher keine wirklich übertriebenen Antworten gesehen. Wenn allerdings jemand die Aufforderung doch erstmal zu lesen (querlesen reicht ja) und sich die Bilder oder Videos anzuschauen als "Klatsche" empfindet, so liegt das mit Sicherheit nicht an dem der antwortete.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 14:30
@valentinus

stimmt auch, aber gerade bei einem so langen Thread machte genau das ja die Spannung aus. Da aber nun alle Infos, soweit freigegeben, vorliegen ist das Thema im Prinzip durch. Ich bezweifel das die Jungs und Mädels die sich die Mühe gemacht haben Infos zusammen zu tragen und hier zu speichern, jetzt noch mal alles durchkauen möchten oder in einem Blog verarbeiten möchten. Dazu kommt das auch Infos der "websleuts" verarbeitet werden müssten. Wer sich wirklich hiermit beschäftigt hat ist mit dem Thema erstmal durch bis neue Infos komen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 14:43
@all
Ich finde das eigentlich sehr schade, dass neue Leute die noch nicht so firm sind in dem Fall doch eher aus dem Thread "verjagt" werden und die Neuen sich wahrscheinlich nicht mehr richtig trauen einen Gedankengang zu veröffentlichen.
Als Neuling und Laie ist doch jeder erst einmal unerfahren und wird doch durch Infos und Fragen erst kompetent.
Im Prinzip machen doch neue Ideen und Gedanken dem Thread erst wieder interessant und spannend.

Wenn es manche hier nervt, dann können sie es doch einfach überlesen und nicht drauf eingehen.
Verstehe ich nicht so ganz!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.04.2016 um 14:56
@Marina1112

"neue Ideen und Gedanken dem Thread erst wieder interessant und spannend"

ehr nicht, wir sind im Krimi Bereich und die Fakten liegen auf dem Tisch, neue Ideen könnten nur auf neuen Fakten, oder zumindest auf den alten Fakten beruhen. Dazu sollte aber ein minimum an Wissen über den Thread vorhanden sein.

Gruß
Flip


Anzeige

melden