Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.08.2016 um 01:02
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Bei dieser schreibweise suche ich egentlich nach weiteren Quellen und falls nciht vorhanden ignoriere cih diese Dinge eingentlich irgendwann.
das stellt auch den adäquaten umgang mit ungesicherten infos dar, ich handhabe es nicht anders.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:es kann eine selbst geschriebene Firmware geladen werden und daher macht die Kamera exakt das was man will, auch wenn ich keinerlei Details gefunden habe denke ich AUCH die internen Kameralogs manipulieren.
vollkommen ohne nachvollziehbare spuren? :ask:
gerade, wenn etwas auf die kamera geladen wird, das so tief greift, wie eine neue firmware - ob das so unbemerkt bleibt.. ich glaube, meiner bescheidenen meinung als laie nach, nicht daran.
vorallem, wenn man eng mit dem hersteller zusammenarbeiten kann, wie es das NFI konnte.
es gibt integritätsprüfungstools, mithilfe welchen man manipulationen an daten/systemen feststellen kann - die werden nachweislich bei dieser neuen firmware ausgetrickst? müsste nicht spätestens der hersteller eine manipulation feststellen können?
und könnte sich ein etwaiger saboteur wirklich sicher sein, dass keine digitalen spuren zurückbleiben? dazu bräuchte dieser theoretische jemand routine in diesem verfahren - wo wäre das aber notwendig?

aber an einen superkriminellen, gewitzten touristenslasher, der obendrein noch virtuose auf dem gebiet der vertuschung UND des programmierens ist, kann ich sowieso beim besten willen nicht glauben.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.08.2016 um 10:50
@Mr_Al

Hier ein Video von Juan Perea y Monsuwé mit dem Titel "Easy EXIF Changes" von 2014 bei youtube:
www.youtube.com/watch?v=FtX7I925AYs

Ich zitiere den dazugehörigen Text, übersetzt mit translate.google:

"In diesem Video ohne Spielereien zeige ich, wie einfach es ist, ein Foto von Metadaten zu strippen, so dass sie von einem anderen Bild zu importieren und zufällige wichtige Felder zu ändern. Die Forensik wird keine Ahnung haben !!!

Die Möglichkeiten sind endlos, das ist nur ein kleiner Einblick. Jeder nach dem Verschwinden von Kris K... und Lisanne F... in Boquete, Panama, sollte darauf achten.

Die Miniatur Metadaten sowieso fehlen von den Fotos, und ein MM Parameter zeigt bereits die ursprünglichen Fotos alterated wurden."


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.08.2016 um 11:34
@lilleby
Genau


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.08.2016 um 11:36
@lilleby
@Mr_Al

Aber alle verfügbaren Photos sind doch nur heruntergerechnete Kopien. Die Orginalbilder der Kamera in der 4000x3000er Orginal-Auflösung sind doch gar nicht öffentlich verfügbar, oder? Es ist doch schon deshalb normal, dass einige EXIF-Daten fehlen oder verändert wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.08.2016 um 12:50
@lilleby
es geht darum daß die Files ja von der Kamera runter und die manipulierten wieder drauf müssen ohne daß die Kamera es mitbekommt oder die Speicherkarte.

Bei der Speicherkarte wird es schon eng, aber an dem Log der Kamera beißt man sich wohl bei den meißten Herstellern die Zähne aus.
Man muß ja der Kamera erklären daß sie diese Fotos die dort auf der Karte sind zu dieser Zeit fotografiert hat um das wasserdicht hinzubekommen.

@Theheist
d.fense schrieb:
es kann eine selbst geschriebene Firmware geladen werden und daher macht die Kamera exakt das was man will, auch wenn ich keinerlei Details gefunden habe denke ich AUCH die internen Kameralogs manipulieren.

vollkommen ohne nachvollziehbare spuren? :ask:
gerade, wenn etwas auf die kamera geladen wird, das so tief greift, wie eine neue firmware - ob das so unbemerkt bleibt.. ich glaube, meiner bescheidenen meinung als laie nach, nicht daran.
vorallem, wenn man eng mit dem hersteller zusammenarbeiten kann, wie es das NFI konnte.
es gibt integritätsprüfungstools, mithilfe welchen man manipulationen an daten/systemen feststellen kann - die werden nachweislich bei dieser neuen firmware ausgetrickst? müsste nicht spätestens der hersteller eine manipulation feststellen können?
und könnte sich ein etwaiger saboteur wirklich sicher sein, dass keine digitalen spuren zurückbleiben? dazu bräuchte dieser theoretische jemand routine in diesem verfahren - wo wäre das aber notwendig?

aber an einen superkriminellen, gewitzten touristenslasher, der obendrein noch virtuose auf dem gebiet der vertuschung UND des programmierens ist, kann ich sowieso beim besten willen nicht glauben.
Wie gesagt, es ging mir nur um die Vollständigkeit.
Diese Scripte werden vonder Karte gestartet OHNE an der eigentlichen in der Kamera etwas zu ändern aber haben wohl die Komplette Kontrolle über die Hardware.
Damit verändern manche die Fotoeinstellungen, das komplette Verhalten der Kamera, machen aus der Kamera eine Zeitrafferkamera undundund.
Wie gesagt eine Besonderheit bei diesen Serien dieses Herstellers.
Wikipedia: Canon Hacker Development Kit
Und Benutzer gibt es wohl sehr viele
http://forum.chdk-treff.de/

Aber wie du schon sagtest es wäre ein riesen Zufall und Aufwand, ich glaube auch wenn dann eher an eine Manipulation in der Form daß jemand die Sachen auf seinem Grund gefunden hat und dann ein wenig weiter weggebracht hat, ausgelegt so daß sie gefunden werden um Ruhe zu haben.

Oder daß neugierige/übermotivierte Helfer die Sachen aus versehen kompromittiert haben, windoof und klickibunti Programme die denken alles mögliche machen zu müssen ohne dem unmündige User vorher bescheid zu geben machens möglich.

Jedoch gibt es ja selbst in die Richtung keine Äußerungen von den Experten, also....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.08.2016 um 14:14
@d.fense
@Mr_Al
@lilleby
Ich habe mir mal die Wikipediaseite zu Gemüte geführt. Diese Software ist nicht für eine Manipulation in dem Sinne geeignet. Es ist lediglich eine Erweiterung der eigentlichen Firmware.

Zitat aus Wikipedia: Canon Hacker Development Kit:
Die Software erweitert den Funktionsumfang der digitalen Kameras. Auch wird die originale Firmware der Kamera dazu weder ersetzt noch verändert.
Desweiteren wird die Software nicht in der Kamera integriert sondern auf der Speicherkarte geschrieben.
Zitat Wiki:
Die notwendigen Binär-Daten werden auf die in der Kamera benutzte Speicherkarte kopiert. Zum Start von CHDK ruft man die Firmware-Update-Funktion im Kamera-Menü auf, um die Daten in den Arbeitsspeicher der Kamera zu laden.



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.08.2016 um 16:04
Und vergesst mal bitte die EXIF Daten, die Forensiker schauen sich die Registerzuweisungen im exFAT oder FAT32 Dateisystem der Speicherkarten an. Die Cluster- und Sektoren- Belegung und überprüfen die auf Plausibiltät. Eben weil alles andere manipulierbar und je nach Hersteller sogar extrem schlecht nachvollziehbar ist.

Wir haben auf Arbeit 6 Stück Canon IXUS 240 zu Doku Zwecken. Und die Dinger vergessen bei jedem Akku Wechsel das Datum und die Zeit. Die Akkus werden so ca. 1-3 mal am Tag gewechselt, und da stellt keiner das Datum ein. Somit sind dort schon die EXIF Daten wertlos. Nach sowas kann man als ernsthafter Ermittler gar nicht gehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.08.2016 um 17:45
also
wenn ich mit manipulierung der fotos vorstellen kann, dann nur das Datum
oder das datum war nicht in Kamera richtig eingestellt
mir passierte es schon oft - ich habe falschen Uhrzeit gehabt, und dann reichen paar Stunden und es ist verschoben und der tag stimmt nicht mehr
einmal habe ich auch Datum schlecht einegestellt gehabt, dann waren alle Fotos mit falschem Datum gemacht
was ich noch weiss das Datum geht auch nachhinein ändern

zu andere manipulation kann ich mich nicht äusern, ist eher technische Frage, die Polizei kann es sicher pruefen - Frage ist nur welche Polizei - die von Panama? hat sie das gewollt oder gemacht?...angeblich hat sie nicht mal die fingerabdruecke vergleicht...
aber vielleicht Eltern koennten es bei einem Fachmann ueberpruefen lassen...aber ob es dann etwas hilft?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.08.2016 um 18:05
@sue_bern
Die Handys und die Kamera wurden von den Holländischen Forensikern untersucht und ausgelesen.
Eine Manipulation der Dateien hinterlässt immer eine Spur. Entweder in der Datei selbst oder in einer sogenannten Log-datei. Diese Logdateien liegen meistens im Rootverzeichnis. Eine Manipulation wäre nachweisbar gewesen.

@Mr_Al
@lilleby
Ihr schreibt hier des öfteren, dass für euch die Bilder manipuliert worden. Eine Bitte. Schreibt doch dann auch mal, warum, wann wie, was und durch wen das geschehen sein soll.

@lilleby
Irgend wie verstehe ich dein ständiges Geposte von angeblich veränderten Fotos nicht. Gerade das letzte Foto hat ja nun gar keine Relevanz für den Fall. Es wurde am Vortag aufgenommen am Cafe El Pianista. Warum sollte da einer daher kommen und mit einem Stift auf das Foto einen braunen Strich malen. Wenn du das Foto vergrößerst kannst du eindeutig sehen das da Haare und deren Schatten ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.08.2016 um 18:30
Hallo!

Ich habe jetzt "alles" gelesen, tlw. quergelesen, viel habe ich nicht beizutragen und bin beim Lesen immer wieder zwischen "Unfall", "Verbrechen" oder "Kombination" hin- und hergeschwankt. Manche Dinge kann ich mir im Zusammenhang mit einem Unfall nicht erklären, direkte Hinweise auf ein Verbrechen, die ich zumindest als starkes Indiz darauf deuten würde, habe ich auch nicht gefunden. Wie die meisten hier verwirrt mich das Telefonverhalten enorm, ebenso die Fotos (besonders die vielen schwarzen Bilder). Und warum am ersten Tag nur jeweils ein Notruf pro Telefon erfolgt ist. Ich habe mir also nicht wirklich eine Meinung bilden können und schwanke und finde es schade, dass wir wohl kaum noch neue Infos kriegen werden.

Ich will aber zunächst eine nutzlose Kleinigkeit teilen, weil hier immer wieder geschrieben wurde, wie Frauen mit BH's umgehen - ich, z. B., habe in meinem Leben noch keinen getragen, weil ich von so einem Geschirr nicht eingeengt werden will, ich empfinde es als höchst unangenehm. Die beiden haben aber BH's getragen, aber ich bin sicher, es gibt Frauen, die sie tragen, wenn sie rausgehen, sie sich zu Hause aber sofort ausziehen, weil sie sie vielleicht ähnlich unangenehm finden wie ich. Insofern, in so einer Situation, wo es einem auch völlig egal sein kann, ob man nackt, angezogen, mit oder ohne BH gefunden wird (die beiden gingen ja zumindest zunächst noch davon aus, gesucht und gefunden zu werden), in der Hitze und wahrscheinlich mit Verletzungen und mehr oder weniger starken Schmerzen, wird man sie wohl auch eher ausziehen, weil sie beengen. Wobei die im Rucksack gefundenen für mich auch wie Bikini-Oberteile aussehen. Wie auch immer, trägt nichts zur Lösung bei, ich wollte nur anbringen, dass nicht jede Frau mit dem BH förmlich "verwachsen" ist oder immer ein bestimmtes Trageverhalten an den Tag legt. Sprich, egal, ob BH's oder Bikinioberteile, ob sie sie ausgezogen haben und warum sagt meiner Meinung nach absolut nichts aus.

Was ich aber eigentlich posten wollte, und ich kenne mich mit Handys praktisch gar nicht aus, mit Smartphones erst recht nicht und habe auch keines, ist dieser Link. Ich habe gestern kurz gegoogelt im Zusammenhang mit Notrufen, und dabei das gefunden:

http://www.alpenverein-cottbus.de/index.php/sportbetrieb/tipps-und-tricks/118-notruf-mit-handy-auch-ohne-netz

"Wenn du dein Handy an, aber keinen Empfang hast, kann es durchaus sein, dass du trotzdem einen Notruf absetzen kannst. Das funktioniert wie folgt:
Du schaltest das Handy aus und gibst beim Wiedereinschalten anstatt der PIN-Nummer die 112 (europäische Notrufnummer) ein. Dann wählt sich das Handy automatisch in das stärkste verfügbare Netz ein. Es kann also sein, dass du über deinen Netzbetreiber keinen Empfang hast, aber ein anderes Netz erreichbar ist. Übrigens ist dies auch die einfachste und beste Möglichkeit das Handy einer Person zu benutzen, das ausgeschaltet ist und dessen PIN-Nummer nicht bekannt ist."

Ich kann mich sicher nach 400 Seiten nicht mehr an alles erinnern, das habe ich hier so aber noch nicht gelesen, glaube ich. Sie hatten eben überhaupt kein Netz, aber ich musste dabei an PIN eingeben oder keinen PIN eingeben (können) denken und wie man offenbar trotzdem den Notruf wählen kann, selbst mit einem fremden Handy, dessen PIN man nicht kennt.


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 00:12
hi, @Sukkulente !
Zitat von SukkulenteSukkulente schrieb:Sprich, egal, ob BH's oder Bikinioberteile, ob sie sie ausgezogen haben und warum sagt meiner Meinung nach absolut nichts aus.
das sehe ich eigentlich genauso wie du.
Zitat von SukkulenteSukkulente schrieb:aber ich bin sicher, es gibt Frauen, die sie tragen, wenn sie rausgehen, sie sich zu Hause aber sofort ausziehen, weil sie sie vielleicht ähnlich unangenehm finden wie ich. 
erwischt. :merle:
Zitat von SukkulenteSukkulente schrieb:Was ich aber eigentlich posten wollte, und ich kenne mich mit Handys praktisch gar nicht aus, mit Smartphones erst recht nicht und habe auch keines, ist dieser Link. Ich habe gestern kurz gegoogelt im Zusammenhang mit Notrufen, und dabei das gefunden:
bei uns in österreich wurde die gleiche info veröffentlicht, so hatte ich es auch vor dem fall im kopf, da ich gerne allein wandern gehe, und für etwaige eventualitäten halbwegs gewappnet sein wollte. verrückterweise habe ich es mir früher leichter vorgestellt, einen notruf, trotz keinem oder kaum empfang, absetzen zu können.
TIPP 1: Notruf ohne Empfang des eigenen Netzanbieters: 112

Sie haben keinen Empfang? Sie sind in einem Gebiet ohne Netz ihres Anbieters, was tun? Schalten sie ihr Handy aus, schalten sie es wieder ein und geben sie statt dem PIN-Code den Euro-Notruf 112 ein.

Ihr Handy sucht sich jetzt automatisch das stärkste verfügbare Netz!
quelle: http://www.siz.cc/salzburg/aktuelles/5348

aber das gilt eben nur für notrufe innerhalb der EU-mitgliedstaaten und ein paar anderen. L&K hatten es mit 112 versucht, stiegen dann auf "911" um.
ich habe hier gelesen, dass in panama der notruf "911" gebräuchlich ist - hätte das auch, wie oben mit "112" als PIN-eingabe funktioniert? wäre interessant zu wissen.
wiederum hätte das NFI dieses detail wohl bei der wiederherstellung der telefondaten erkannt.

selbst die eltern von kris hatten beim aufstieg zum aussichtspunkt mit einigen handys von verschiedenen netzanbietern an mehreren stellen netz. am höchsten puntk des pfades hatte vater kremers vollen empfang, 45 minuten nach dem mirador verlor er jeglichen kontakt zum netzwerk.
die frauem müssen ein eck erwischt haben, in dem keine oder unzureichende netzabdeckung herrschte.
dass sie in den 10 tagen kein platzerl gefunden haben, wovon aus ein (erfolgreicher) notruf möglich gewesen wäre, ist für mich schon sehr mysteriös. (vielleicht) fälschlicherweise tendiere ich dann in meinen gedanken zum fall oft zu einem geringen bewegungsradius.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 11:27
/dateien/122930,1470562062,kolaz brilleOriginal anzeigen (0,5 MB)hallo,
glaubt ihr dass die brille die im rucksack gefunden sind - wirklich die sehr groesse braune Brille von Kris sind?
siehe Foto im Anhang
ich bin mir nicht sicher, denke eher nicht


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 11:40
Es wurde schon mal gesagt, dass die Farben auf dem "Rucksack-Foto" sehr merkwürdig sind. Wenn man das berücksichtigt, scheinen die beiden Brillen schon zu den anderen Bildern zu passen. Der Rucksack soll auch nicht so blau gewesen sein. Anscheinend ist bei dem Bild etwas mit den Farben nicht in Ordnung.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 12:20
@Theheist
Zitat von TheheistTheheist schrieb:selbst die eltern von kris hatten beim aufstieg zum aussichtspunkt mit einigen handys von verschiedenen netzanbietern an mehreren stellen netz. am höchsten puntk des pfades hatte vater kremers vollen empfang, 45 minuten nach dem mirador verlor er jeglichen kontakt zum netzwerk.
Du brauchst eigentlich überall einen größeren, freieren Himmelsausschnitt für Handy oder GPS-Empfang. Deshalb ist es auf dem höchsten Punkt viel einfacher ein Netz zu bekommen, als irgendwo im tropischen Regenwald.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 12:28
Der dritte und abschliessende Daily Beast Artikel ist da und bringt tatsächlich neue Erkenntnisse, die eine Straftat unwahrscheinlich erscheinen lassen. Es deutet eben alles auf ein generelles Verlaufen in Verbindung mit einem anschliessenden tragischen Unfall hin.

The Lost Girls of Panama: The Camera, the Jungle, and the Bones

Die Mini-Kurzfassung:

Forensiker haben also doch auf den angeblich nur Schwärze zeigenden Nachphotos Bildinformationen herauskitzeln können, die zeigen, dass diese alle an einer Location aufgenommen wurden. Der Aufnahmeort aller Nachtphotos ist wohl an der Seilbrücke, in deren unmittelbarer Nähe Kris' Shorts abgelegt wurde (Photo im Artikel). Auch der Fels, auf dem der Zweig mit den Plastiktüten drapiert wurde, ist dort zu sehen. Offenbar haben die Mädchen auch versucht, mittels ausgerolltem Toilettenpapier eine aus der Luft sichtbare Botschaft zu legen (bisher unbekanntes Photo im Artikel).

Leider liegt es wohl laut Artikel auch nahe oder im Bereich des Wahrscheinlichen, dass das Nachtphoto A tatsächlich Kris im Flussbett liegend zeigt, obwohl sich die Experten da nicht zu hundert Prozent festlegen wollen. Es wird auch gesagt, dass das Haarphoto tatsächlich eine ernste Verletzung an Kris' rechter Schläfe zeigt.

Es wird angenommen, dass Kris beim Versuch, den Fluss über die Seilbrücke zu überqueren, ins Flußbett gestürzt ist. Letztlich hat Lisanne dann ihre tote Freundin zurückgelassen und es alleine versucht und es wohl auch über die Brücke geschafft. Wahrscheinlich hat sie dann auch Kris' Shorts als Markierung dort abgelegt (meine Vermutung).

Wo und wie Lisanne dann ums Leben kam, kann man nicht sagen. Es wurde (nochmals?) darauf hingewiesen, dass ihr gefundener Fuß multiple Brüche aufwies, die eigentlich nur von einem Sturz aus größerer Höhe herühren können.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 12:52
@bikini-apoll

Danke für die Kurz-Zusammenfassung. Es war auch meine Vermutung, dass Kris beim überqueren des Flusses ihre shorts ausgezogen hat und gestürzt ist. Vermutlich war es von Anfang an eine Kombination aus Unfall (gebrochener Fuß/Stauchung) und sich flussabwärts weiter bewegen. Am 1.April konnten sie es unmöglich bis zur cablebridge schaffen.

Wenn man alles so liest, ist es einfach nur tragisch und es tut mit unendlich leid für die beiden und ihren Angehörigen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 12:56
* bei mir lässt sich der link nicht öffnen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 13:03
@Jordy80

Bei mir ging der Link. Ich stell ihn noch mal rein.

http://www.thedailybeast.com/articles/2016/08/07/the-lost-girls-of-panama-the-camera-the-jungle-and-the-bones.html

Vielleicht versuchst du es einfach nochmal. :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 13:14
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Du brauchst eigentlich überall einen größeren, freieren Himmelsausschnitt für Handy oder GPS-Empfang. Deshalb ist es auf dem höchsten Punkt viel einfacher ein Netz zu bekommen, als irgendwo im tropischen Regenwald.
das ist schon klar. jedoch hatten die eltern und die guides, die an dieser begehung teilgenommen haben, vor und nach dem aufstieg auch streckenweise guten empfang - mit verschiedenen handymodellen und netzanbietern.
also gibt es in dem gebiet orte, an welchen man problemlos empfang hat.

gibt es eigentlich eine karte hier, die die netzabdeckung des gebiets in etwa darstellt?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.08.2016 um 13:18
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:eider liegt es wohl laut Artikel auch nahe oder im Bereich des Wahrscheinlichen, dass das Nachtphoto A tatsächlich Kris im Flussbett liegend zeigt, obwohl sich die Experten da nicht zu hundert Prozent festlegen wollen. Es wird auch gesagt, dass das Haarphoto tatsächlich eine ernste Verletzung an Kris' rechter Schläfe zeigt.

Es wird angenommen, dass Kris beim Versuch, den Fluss über die Seilbrücke zu überqueren, ins Flußbett gestürzt ist. Letztlich hat Lisanne dann ihre tote Freundin zurückgelassen und es alleine versucht und es wohl auch über die Brücke geschafft. Wahrscheinlich hat sie dann auch Kris' Shorts als Markierung dort abgelegt (meine Vermutung).

Wo und wie Lisanne dann ums Leben kam, kann man nicht sagen. Es wurde (nochmals?) darauf hingewiesen, dass ihr gefundener Fuß multiple Brüche aufwies, die eigentlich nur von einem Sturz aus größerer Höhe herühren können.
ja so in etwa War meine Vermutung. Echt traurig..


Anzeige

melden