Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 08:55
Zitat von lillebylilleby schrieb:Ich glaube auch nicht, daß es so sagenhaft geschickte Manipulateure sein müssen. Heute kann das fast schon Hinz und Kunz, meine ich. Es gibt so viele Anleitungen im Internet. Die Leute dort sind ja auch nicht von gestern und haben vermutlich genügend Zeit, mit sowas zu "spielen".
Und dabei sind sie dann so geschickt, daß die Behörden, bei all ihren Auswertungen und Untersuchungen, nichts von der Manipulation merken. Du scheinst diese Leute für sehr beschränkt zu halten.
Das mit den Anrufen habe ich bereits beschrieben. Die kann man auch im heimatlichen Keller, sofern keine Abdeckung vorhanden, bequem auf einem Stuhl vornehmen. Nur mal kurz einschalten, fertig. Der ganze Aufwand ist also relativ gering. Zudem gehe ich von mehreren Tätern aus, da würden sich die Aufgaben auf jeden einzelnen einer Gruppe verteilen.
Relativ gering ? Bei über 90 Telefonaktivitäten ? Und natürlich kannten sie auch die europäische Notfallnummer 112, die ja am Anfang gewählt wurde. Und sie kannten auch die Pin Codes der Handys, die am Anfang noch eingegeben wurden.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 09:16
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Für die Nachtfotos gibt es für mich nur eine Erklärung: die beiden wurden nachts dort entsorgt, oder sie konnten fliehen und verunglückten im Dunkeln. Sie versuchten, sich mit den Fotos zu orientieren. Evtl. hatten sie tagsüber die Hubschrauber gehört und hofften darauf entdeckt zu werden.

In dieser Nacht starb vermutlich Kris aufgrund der sturzbedingten Verletzungen oder aufgrund vorausgegangener Gewalteinwirkung. Der Täter wusste, dass die beiden keine Chance haben. Sie werden nach den vorausgegangen Tagen in einem entsprechenden Zustand gewesen sein.

Lisanne blieb bei Kris, war evtl. selbst verletzt und verstarb ebenfalls vor Ort. Die Knochen wurden fortgespült. Evtl. auch der Rucksack, aber da bin ich mir nicht sicher. Er kann auch später abgelegt worden sein. Vom Täter oder von jemandem, der ihn und die Leichen zuvor woanders fand und inspizierte. Da kämen für mich nur locals in Frage.
Die Bilder entstanden am 8ten, der letzte Signalcheck war erst 3 Tage später. In der Zeit dazwischen gab es über 70 Versuche. Der/die Täter gehen also das Risiko ein und lassen ihnen die Handys, auch auf die Gefahr hin, daß sich beide (oder zumindest eine von ihnen) nochmals in ein Gebiet bewegen könnte, in dem es Empfang gibt ? Wenn sie fliehen konnten, konnten der/die Täter gar nicht wissen, wo sie hinlaufen, sie konnten nicht wissen, daß sie nicht gefunden werden, sondern stattdessen verunglücken. Dennoch läßt man ihnen die Handys ? Das macht gar keinen Sinn.

Und was die spätere Ablage vom Rucksack angeht - ja was denn nun ? Entweder ließ man ihnen die Handys in der Zeit der "Gefangenschaft", weil es sowieso kein Netz gab oder nicht. Wenn sie sie hatten, dann hatten sie sie auch bei der Flucht. Oder wer hat dann nach der "Flucht" die Bilder gemacht und zig Signalchecks an den Handys ? Daß ein Täter dies selbst noch macht, nachdem die Mädchen geflohen oder abgelegt wurden, macht die Sache nicht runter.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 09:32
Dass hier immer noch Leute an die Verbrechenstheorie glauben!!!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 09:43
@AveMaria
Und wie erklärst du dir, dass der Untersuchungsbericht zu einem ganz anderen Schluss kommt? Und die Telefonversuche? Ansonsten schließe ich mich @Photographer73 an. Aus meiner Sicht bekommt man die Verbrechensgeschichte nicht rund. Der Theorie eines gefälschten Untersuchungsberichts kann ich gar nicht zustimmen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 10:17
@rekath16
Wie erklären Sie dan:
Kalzium auf die Gebeine Kris?
Gleichmäßigkeits Telefonzeiten?

Ich denke auch, das sie festgehalten werden .
In einer Hütte , mit Uhr, Toilettenpapier und einen Spiegel.

Es gab bereits ein Suchteam im Laufe des Tages am 7. April in der Gegend.
Der Tag der Anruf Zeitplan gestoppt Regelmäßigkeit.
Ich vermute, sie haben diese Suchteam gehoort und sind flohen.

Quelle:
http://www.rtlnieuws.nl/nieuws/binnenland/iedereen-boquete-praat-over-lisanne-en-kris (Archiv-Version vom 15.07.2016)
"Er heeft zelfs een groepje hulpverleners afgelopen nacht in ontoegankelijk gebied overnacht, zodat ze de vanochtend meteen verder konden zoeken."
google translate:
" Es hat sogar eine Gruppe von Rettern letzte Nacht schlafen in unzugänglichen Bereich , so dass sie das Recht, weiter an diesem Morgen finden konnten . "



2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 10:32
Ich denke, dass sie am 1. April um 16:30 Uhr einige illegale Aktivitäten gesehen habe.

1 illigale GUARAPO Brennerei
2 Drugstransport


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 11:18
"According to the call log from her iPhone—which was also found intact with the camera in the backpack—the first call from Kris’s phone attempting to reach an emergency services number in Holland comes later that same night, at 9:39 p.m, roughly three hours after sunset.."
Wird nicht überall sonst gesagt, dass der erste Notruf um 16:39 getätigt wurde? So steht es zumindest in allen Dateien, die ich abgespeichert habe zu dem Fall. Wieso auf einmal drei Stunden nach Sonnenuntergang? Ist da sonst niemand stutzig geworden beim Lesen?
Ja dass ist tatsaeclich anders als es steht beschrieben auf anderen Quellen..


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 11:22
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:Das Orginalphoto wurde Gott sei Dank noch nicht geleakt und ich hoffe, dass es dabei bleibt.
Dailybeast hat denke ich das Ganze foto..also ist es geleakt...Du meinst es ist gluecklich dass es noch nicht witer in de Oeffentlichkeit gekommen ist..?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 11:26
ich schliesse mich da @Vlinder an.
googelt mal "panama verbrechensrate" - da könnt ihr euch quasi eins aussuchen...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 11:35
@fauchi
Und daran willst du fest machen, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen sind?
Zum Vergleich ist der Freistaat Bayern fast so groß wie Panama. Im Vergleich gibt es in Panama nur doppelt so viele Tötungsdelikte wie in Bayern.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 11:40
@der_ungläubige

dies unterstützt meine theorie zumindest.
prinzipiell reicht schon ein krimineller am richtigen ort zur richtigen zeit...

ob nun unfall und dann verbrechen oder verbrechen und dann unfall - da hab ich mich noch nich festlegen können...


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 11:41
Zitat von VlinderVlinder schrieb:Es gab bereits ein Suchteam im Laufe des Tages am 7. April in der Gegend.
Wo in der Gegend? And den Telefondaten .. vermute ich dass nach 5. april 13.37 uhr etwas dramatisches geschehen ist.. ( Bron http://forum.fok.nl/topic/2147790/5/25?token=cf3b4051a552216c3c9dece5a1aa1c36&allowcookies=ACCEPTEER+ALLE+COOKIES )
Ich vermute stark jetzt, dass Kris so verwundet worden ist, dass sie nie mehr bei Bewusstsein war, oder unfaehig war zu sprechen,.. oder sofort tot.. Ich vermute , dass Lisanne noch das Telefon von Kris beim Koerper von Kris hatte abnehmen koennen.. aber sie wusste den PIN-code nicht... fragen konnte nicht mehr..ja fragen schon, aber Kris war tot. Sie konnte nicht mehr antworten.. Ich habe jetzt das Foto mit roten Haaren anders angeschaut und es ist fuer mich jetzt kein Kopffoto mehr im Wasser..(Ich gehe auch nicht aus, dass das Telefon nicht mehr brauchbar war, weil das Handy im Wasser gelegen hat und technisch nicht mehr funktionierte, ich denke Kris lag auf dem Trockenen..) Ich kenne in meinem Leben die PIN's von meinen besten Freunden auch nicht..
Ich halte es jetzt auch fuer moeglich, dass Kris auf ejne andere Stelle einen Unfall gehabt hat als der Stelle wo das EMERGENCY MARKEr auf den Stein gezeigt wurde, ich denke es war irgendwo anders..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 11:44
Was mich auf jeden Fall wundert - können Iphones wirklich so lange ohne aufladen funktionieren? Auch wenn man sie ausschaltet zwischendurch?

Und sind wirklich beide Mädchen gleichzeitig immobil geworden (durch Knochenbruch etc.), oder wollte bloss die eine die andere nicht allein lassen?
Ich meine, wenn nur eine verletzt wäre, hätte ich als zweite wenigstens nach 3 Tagen entweder versucht eine Stelle zu finden, wo ich Empfang habe oder wo ich sonstwie Hilfe holen kann. Das ist besser als ne Woche (auf scheinbar nicht kommende Hilfstrupps zu warten.

Und die dunklen Fotos sehen halt nicht nach einer eingeklemmten/eingesperrten Lage aus. Also wäre wohl weggehen eine Option.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 11:49
@fauchi
was in / mit einem berricht geht oder auch nich - da leg ich mich nich fest
Eigentlich tust du genau das doch, indem du davon ausgehst, dass in dem Bericht gemauschelt wurde, um die Täter in Sicherheit zu wiegen.

@Vlinder
Eine Brennerei würde doch sicherlich Spuren hinterlassen. Außerdem müsste es ja auch etwas sein, was eindeutig von den Mädchen als kriminell erkannt werden musste. Warum sollten sie sich Gedanken machen, wenn irgendwo irgendetwas rumsteht? Die Täter müssten nach deiner Theorie ja auch noch davon ausgehen, dass die Beiden darüber berichten würden - insofern müsste es eindeutig gewesen. Daher gehe ich davon aus, dass es Spuren gegeben haben müsste, die vom Untersuchungsteam einbezogen worden wären.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 11:52
@Strigoaica

Strigoaica schrieb

Passt grad nicht wirklich rein, aber so in etwa stelle ich mir die vermeintliche Absturzstelle vor, ausgehend von dem einen Nachtbild:

http://ailishinwonderland.com/wp-content/uploads/2016/05/Boquete-14-of-21.jpg

http://i0.wp.com/zoryfl.wmw.cc/weltreise/wp-content/uploads/2015/11/DSC00755.jpg

Leider weiß ich nicht, wo sich dieser Ort genau befindet. Einmal wird ein Three Waterfalls Trail genannt (Tres Cascadas), mal taucht die Stelle in Verbindung mit dem Pianista Trail auf.
Ich muss sagen: ich bin da auch neugierig wo dieses Foto gemacht worden ist.. Stammt es aus eine Ferienwerbebroschuere.? Es koennte die Stelle sein auf das Foto mit dem Abhang....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 11:57
Die Polizei in Boquete war am 1. April beschäftigt mit den Killer zu finden. Ein Journalist von David .
Perfekter Tag für einige Drogenlieferung in den Dschungel.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 11:57
@Vlinder
Du schuldest uns zuallererst noch eine Quelle für Deine Vorwürfe gegenüber F.

Beitrag von Vlinder (Seite 440)

Ich habe alle 24 Bewertungen zu F. dort angesehen und alle haben volle Punktzahl.

Hast Du vielleicht etwas verwechselt?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 11:59
@mb1
Unsinn , sind völlig keine Vereinbarungen mit den Nachtbildern


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 12:02
Ich kann nur hoffen, dass in Zukunft noch einige Abenteuerliche starke Frauen und Maenner geben wird, die nochmal versuchen auszufinden, welchen Weg die zwei gegangen sind.. (Viellecht etwas fuer Discoverychannel ) Ich hoffe das es solche Leute noch gibt auf der Welt und sagen: lassen wir es mal machen.. A kind of: Lisanne-Kris Trail touristische Route.. Geh mal den Weg von Inchi, wo die vermutlich falsch gelaufen sind, suche es in der Praxis.. Vielleicht findet man Spuren..oder die Stellen wo foto's gemach sind.. aber mache solche Touren bitte Anfang april, so dass die Umstaende diesselbe sind als in denen die Maedchen sich befanden.. es wird nicht immer 100% dasselbe sein, aber es wird dann mehr Wirklichkeitswert haben.. Die rote Pflastiktuetchen, viellecht haben noch so ein extra Faenchen gehabt, und haben sie es an anem baum geknupft oder Zweig mit etwas darin ( Ringe vom Finger oder Ohrringe) Dass die Spuren ausgesetzt haben..genau wie Fuchsjagd in der Freizeit auf der Campingplatz..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.08.2016 um 12:02
die sache mit dem iPhone ist recht interessant .

die mädels sind eng befreundet & somit auch emotional sehr nah beieinander.
sie befinden sich an einem fremden ort.
vielleicht wollte die L. die verletzte K. nich alleine lassen ?
vielleicht hat sie angst davor ohne K. weiter gehen zumüssen.
vielleicht dachte sie auch " eine tote freundin ist besser als ganz allein"...
(des liest sich furchtbar - weiss nur nich wie ich's sensibler formulieren soll)

sie befinden sich in einer fremden umgebung,in einer ausnahmesituation - da können einem die irrationalsten gedanken kommen & man handelt nich wie normalerweise.

@Jonami

ich hab mich da wohl nich ganz verständlich ausgedrückt - tut mir leid.

das waren vermutungen,was mit dem bericht passiert sein könnte - allerdings weis ich nich ob des tatsächlich im bereich des möglichen ist.

ist des jetzt so besser verständlich?


Anzeige

1x zitiertmelden