Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 21:59
@Photographer73
AveMaria schrieb:
Der rote Fingernagel ist nicht nur mir, sondern auch einigen anderen hier ziemlich sofort aufgefallen. Ich persönlich habe aber bislang angenommen, dass Kris selbst sich eine Hand unter den Kopf geschoben hatte. Wenn aber nun klar ist, dass beide ohne lackierte Fingernägel unterwegs waren, kann das nur bedeuten, dass eine dritte Person anwesend war.
Nein, es kann auch einfach bedeuten, daß es dort keine lackierten Fingernägel zu sehen gibt.

Kann... Es kann aber auch sein, daß dein Gehirn sie einfach nicht erkennen kann. Das meine ich nicht negativ.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 22:04
@AveMaria
Auf Seite 275 wurde auf einen Film hingewiesen, den man sich mal antun sollte:
https://www.youtube.com/watch?v=S7VeuFLhBj4 (Video: Donde están los holandeses)
Er ist sehr kurz, deshalb habe ich jedes Standbild nochmal einzeln betrachtet.
Er wurde zu der Zeit aufgenommen, als die Suche nach den Vermißten lief und klingt wie eine Verhöhnung.
Ich finde ihn äußertst makaber.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 22:08
uebersaetzung?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 22:11
@lilleby
Den Film kenne ich. Leider kann ich nicht verstehen, worüber die so lachen. Aber es wirkt in der Tat sehr schäbig und das Fuchteln mit dem Messer macht es nicht besser.

@Photographer73
Natürlich kann das Bild bereits zugeschnitten sein. Es wirkt aber auf mich nicht so. Und ich kann hier nur mit den Fakten arbeiten, die wir haben. Ich wüsste gerne, wie die Ermittler den Bereich mit dem rot lackierten Fingernagel interpretieren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 22:11
Für mich zeigt das Bild nach wie vor nur Haare. Und auf keinen Fall unter Wasser. Dafür sind die Konturen einfach nicht weich genug. Ich finde auch, hier geht die Fantasie mit einigen Leuten zu sehr durch. Ich hab miich hier von Anfang eingelesen, und glaube immer noch an ein Unglück. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie @Carietta.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 22:11
@mb1
steht auf Seite 275: Titel: Donde están los holandeses
= wo sind die Holländer(innen)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 22:15
Die Kernfrage bei dem Foto lautet für mich: warum ist es etwas abgedeckt , was soll nicht gezeigt werden ? Eine sehr schwere Kopfverletzung ? Die Deutlichkeit , dass es sich hierbei um eine Tote handelt ? Warum wurde das Mädchen im dem Zustand fotografiert, wenn soviel Interpretationspielraum zulässig ist ? Das Gesicht wurde durch die Haare entfremdet ? Würde eine Freundin solch ein Foto tatsächlich machen ? Warum dazu nicht noch ein Selbstfoto ebenfalls für die Nachwelt? Warum wurde nur der Kopf fotografiert und nicht der Körper ? Warum ein Nachtfoto mit Blitz (zumindest wirkt es so ) ? Ein Foto bei Tageslicht wäre sinnvoller, falls das Foto tatsächlich als skurilles Erbe gedacht war. Mich hat das Foto in dieser Form immer irritiert, gar verstört. Auf der Kamera befanden sich Bilder von Mädels beim Wandern und in guter Laune. Warum dann dieses Foto ? Der Gedanke , dass eine dritte Person hier gehandelt haben kann, ist nicht wirklich abwegig.

Ich beispielsweise würde einen guten Freund, der bei einer Wanderung stirbt nicht unbedingt fotografieren. Ich hätte andere Sorgen und Gedanken in dem Moment. Ist dieses Foto vielleicht ein Schuldbekenntnis ? Aber in welcher Form, für was ? Tatsache ist nunmal, es gibt diesesFoto. Tja und der Grund, warum das Foto teilweise abgedeckt wurde ?

An eine Zufallsaufnahme von Kris glaube ich nicht in dieser Nacht. Interessant wäre zu wissen, wann davor oder danach das nächste Foto gemacht wurden ist !!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 22:17
@AveMaria
Der rechte Mann hat eine riesige Fleischgabel in der Hand, auf dem Tisch links hinten liegt vermutlich eine Stablampe. Im Hintergrund auf dem Plastikstuhl steht ein großer Kochtopf. Der Boden am Ende des Films zeigt einen Fußboden voller Flecken, die wie Blutflecken aussehen. Der Mann ganz links sitzt auf einer Holzkiste. Der Raum ist verdunkelt. Den Text verstehe ich leider nicht, soll aber angeblich die Holländer verunglimpfen. Ich finde, der zweite Mann von rechts sieht dem, der bei der Suche der Eltern mit dabei war, verdammt ähnlich. Auch die Kopfhaltung und Art den Kopf zu bewegen ist ähnlich. In Verbindung mit den damaligen Geschehnissen kann ich nicht verstehen, wie man einen solchen Film drehen kann. Er wirkt grausig auf mich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 22:28
Und noch ein Gedanke: wenn man tatsächlich schon verwirrt ist aufgrund von Wasser/Essenmangel etc , ist man dann noch in der Lage seine Sachen wie die Kamera ordentlich in den Rucksack zu packen ? Es wurde scheinbar keine Textnachricht als letzte Nachricht auf dem Handy gefunden. Das gehört zu den Kleinigkeiten, die mich stören. Normalerweise hätte man etwas in Textform hinterlassen, damit zumindest die Überreste gefunden werden mit Hilfe der Texthinweise. Der Rucksack mit allen Habseligkeiten wurden ja gefunden.
Irgendetwas passt nicht....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 22:32
@Enterprise1701
Es gibt eine Zusammenfassung der Fotos mit Uhrzeiten. Ich habe sie leider ohne Quelle bei mir gespeichert und deswegen auf Suche. Falls ich sie finde, stelle ich sie ein (oder jemander anderer).

Genau diese ganzen Unstimmigkeiten haben mich zum Umdenken veranlaßt und eine neue Theorie entstehen lassen, für die ich mehr passende Beweise oder Hinweise finde, als für die Flußtheorie.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 22:38
@lilleby
Ich bin bei Film- und Fotodokumentationen immer sehr vorsichtig, gerade, wenn ich den Inhalt nicht verstehen kann. Nur weil der Titel es besagt, heißt das nicht, dass es in dem Video wirklich um die beiden Mädels geht. Sollte es so sein... :-/ Hoffe ich, dass die zwei dieser Horde nicht über den Weg gelaufen sind. Habe ich schon gedacht, als ich das Video erstmalig sah.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 22:42
@lilleby

Bin mir nicht sicher, ob wir von allen Fotos die Zeitangaben kennen.

Wie gesagt es war alles ordentlich im Rucksack eingepackt aber keinen Hinweise auf dem Handy oder der Kamera wurden hinterlassen. Nur merkwürdige Nachtfotos , keine Bilder vom Tag sind bekannt. Man war in der Lage alles ordentlich zu verstauen, aber andere Hinweise zu hinterlassen war nicht möglich ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 23:26
@Enterprise1701

Es gab doch genug Fotos die die beiden am Tag geschossen haben. Oder was meinst du genau? Wenn ich mich recht erinnere gab es hier auch mal eine Liste mit den Zeitangaben der Fotos, ich finde sie aber nicht mehr. Vielleicht kann ja @inci2 weiterhelfen.

@mb1

Ich bin mal deine Beiträge durchgegangen. Eine blühende Fantasie hast du ja schon.

Beitrag von mb1 (Seite 352)

Ab hier und folgende. Vor ein paar Monaten hast du noch geglaubt irgendwelche Katzen in dem Bild zu sehen. Sorry, aber ernst nehmen kann ich das nicht mehr.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 23:36
@AveMaria
Bluelle hat den Film gefunden. Vielleicht spricht sie Spanisch und kann übersetzen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 23:37
@Carietta

Hier ist noch mal die Übersicht der Fotos. Die war hier mehrfach verlinkt,
u.a. hier:

Beitrag von der_ungläubige (Seite 166)

Ebenso sind in den Beiträgen von Der_Ungläubige einige sehr gute
Karten und allgemeine Infos enthalten.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=162973&thread=km122930

Und in den Beiträgen von theheist, die sehr viel übersetzt hat, gibt
es die Übersetzung der Timeline, die ebenfalls in den Beiträgen
von Der_Ungläubige im Original zu finden ist.

Hier die Timeline von theheist

Beitrag von Theheist (Seite 209)

und hier die anderen Beiträge von ihr:

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&start=75&user=141271&no_uh=&thread=km122930&query=


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 23:38
@Carietta schrieb:
@mb1
Ich bin mal deine Beiträge durchgegangen. Eine blühende Fantasie hast du ja schon.

Gerade eine blühende Fantasie kann oft sehr hilfreich bei der Aufklärung ungelöster Fälle sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 23:42
@inci2

Danke! Ich glaub manchmal geb ich die falschen Stichwörter in die Sufu ein. :)

@lilleby

Eine zu blühende Fantasie kann aber auch hinderlich sein. Wenn ich mir hier so die letzten Seiten durchlese kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 23:43
@Carietta
Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen und das finde ich auch gut so.
Danke aber auf jeden Fall für die guten Verbindungen zu inci2 und der Beschaffung der wichtigen Daten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2016 um 23:51
@lilleby

Weitere interessante Hinweise gab es hier von den
Usern

d.fense
stefan33
X-Aequitas
chairos27
zweiter

Die Einzelbeiträge findest Du, wenn Du oben auf "Info" gehst,
dort findest Du alle Teilnehmer der Diskussion, und durch klicken
auf den Namen, bekommst Du alle Beiträge des Users angezeigt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.07.2016 um 00:09
@inci2
Super, vielen Dank! Das nehme ich mir für morgen vor!


Anzeige

melden