Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 23:32
@ secretletter
Sie schrieben:
Vielleicht stimmt es dass dieses unendlich diskutierte Bild nur ein Ausschnitt ist - und es eben ein Beweis ist dass da niemand anderes auf dem Bild zu sehen ist.

Ich bin mir übrigens sicher dass die Angehörigen das Bild selbst auf alles mögliche analysiert haben. Wichtiger ist aber, dass sie anscheinend keine Mörder mit roten Fingernägeln vermuten sondern Ruhe einkehren lassen wollen.

Reaktion MB1: Warum hat man jenes ganze foto nicht veroeffenlicht? Dann beugt man solche Diskussionen vor...Was ist dagegen wenn das foto ganz veroeffentlicht wird?

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 23:37
@Enterprise1701
Ich vermute, Kris war zu dieser Zeit, also 8.4.14, zwischen 1.00 und 4.00 h, bereits tot. Der Ort, an dem die Aufnahmen mit dem Stock und den roten Tüten das mit den Felsen erstellt wurden, ist meines Wissens nicht bekannt und kann an jedem beliebigen Ort mit Felsen und etwas Wasser entstanden sein. Dann wurden die restlichen Aufnahmen "verschossen". Vielleicht, weil sich die Täter zum Tatort zurückbegaben, um das letzte Foto an Ort und Stelle von Kris direkt am Tatort anzufertigen. Während des Laufens wurden die Schwarzfotos angefertigt, die ja wohl recht regelmäßig hintereinander zu sein scheinen, vielleicht um den Zeitraum zu "demonstrieren", in dem die Frauen scheinbar auf Hilfe hofften.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 23:39
off-topic:
Warum sind hier die meisten aktiven Teilnehmer per Profil 'versteckt'? Da kann man keine PNs schreiben, nicht sehen, wofür sie sich sonst noch interessieren ... Damit werden sie irgendwie für mich unglaubwürdig.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 23:44
@ hyetometer

Ich weiss es nicht.. Ich habe auch PN's geschrieben und dann bekomme ich keine Antwort oder man sagt: ich will nicht angeschrieben werden..und du darfst nicht Siezen das ist verboten im Forum ( Ich sehe viel in Fotos, aber solch einen Forumgesetz habe ich nie gesehen..wo steht das denn?)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 23:46
@lilleby

Nur warum hat man den Rucksack mit Inhalt nicht einfach verschwinden lassen ? Ausserdem wurden (leider) nur wenige Überreste der Frauen gefunden. Wie passt das zusammen ? Es gab eine Suchaktion über mehrere Tage, wären mögliche Täter nicht entdeckt wurden ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 23:59
@Enterprise1701
Auch darüber habe ich nachgedacht. Die Sachen wurden ja erst etwa zwei Monate später gefunden, als die große Suche danach begann. Ich nehme an, die Täter wußten davon. Die Suchen davor hatten bis dahin wohl keinen Erfolg gebracht, deswegen vermute ich, daß die Zeit genutzt wurde, die Fundstücke möglichst weit außerhalb des Tatbereiches so am Fluß zu deponieren, daß es aussah, als hätte der alles weggeschwemmt. Auffallend finde ich auf jeden Fall, daß alles so gut erhalten gewesen sein soll. Merkwürdig auch, daß viele sehr kleine Knöchelchen gefunden wurden, während ein Kopf mit langem Haar, das sich doch sicher irgendwo in Ästen oder an Steinen verfangen hätte, nirgends gefunden wurde. Eine zugeknöpfte Jeans soll vollkommen unversehr fein säuberlich irgendwo gelegen haben. Also für mich sieht das, nach den Berichten zu schließen, alles recht gestellt aus. Der Rucksack war nach meiner Meinung sehr wichtig als "Indiz" dafür gedacht, daß es sich auf jeden Fall um einen Unfall handeln sollte.
Das mit den wenigen Knochen habe ich mir damit erklärt, daß es zum einen einfacher ist, nur ein paar Knochen, statt aller zu transportieren oder transportieren zu lassen. Der Rest hätte womöglich Aufschluß über irgendwelche Tötungsmethoden geben können.
Wegen der Suchaktion vermute ich, daß die Täter die Fotos während der Nacht aufnahmen. Dann war Pause, bis die erste Aufregung vorbei war und man die erste Hoffnung aufgab. Die Zeit bis zur nächsten großen Suche konnte dann besten genutzt werden, um nicht entdeckt zu werden. Das ist meine Theorie dazu.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 00:00
@hyetometer
Von meiner Seite aus: Ich bin noch nicht so lange dabei und möchte mich erst mal einfinden. Bin aber sehr seriös ;)


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 00:10
@ lilleby
Wurde auch nicht ein stueck Haut ( 5cm) von einer der beiden Maedchen gefunden? Es war sehr gut konserviert, selbst nach monate.. Wer kann den Fund des Stueckes Haut bestaetigen? Wie bleibt das so gut konserviert?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 00:11
@hyetometer
userbezogene Themen sind afaik ot, aber ich erkläre Dir mal wieso:
-soviel wie geht sollte ja im thread beliben, daher mögen manche keine pn
-manchmal bekommt man von Leuten die einem nicht geheuer sind pn. Dem wollt ich vorbeugen als ein User einen Täter verteidigt hat und ein Opfer verunglimpft.
-ein Beitrag sollte aufgrund seines Inhaltes bewertet werden, nicht wegen seines verfassers.

@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Danke, gut erklärt. Es erklärt allerdings nicht, wieso unterhalb des Kopfes, bzw. unterhalb der Hände kein Oberkörper zu sehen ist.
Meiner Meinung nach eben schon.

Es geht um eine Makroaufnahme bei der Alles unterhalb der Haare schon außerhalb der Schärfeebene ist.
Zusätzlich wird ausschließlich links oben beleuchtet, die Helligkeit zeichnet ein Tiefenprofil.
Dunkel=nah, hell = fern.

Stellst du im GIMP2 auf "automatisch abgleichen" macht er es richtig und der "Finger" wird Brei, dafür taucht ein "Oberkörper" auf.
Die Perspektive entspräche eienr Person die in den Himmel schaut, Kopf ganz im Nacken und von oben mit Weitwinkel aus nächster Nähe fotografiert wird. Natürlich im liegen, aber Köreperhaltung und Perspektive identisch.

quasi so ähnlich und Kamera über ihrer Nase nach unten gerichtet ;)
http://www.focus.de/fotos/blick-nach-oben-angela-merkel_id_4823305.html


Einen leuchtenden roten Fleck sehe ich nicht, denke bitte auch an den rote augen Effekt. Auch der "Mond" am Finger kann vielleicht so wirken, hier müsste man Leute fragen die schonmal tote fotografiert haben oder zumindest Arbeiter die sich einen blauen Nagel gehauen haben und danach per foto damit geprahlt.

Wenn ich rot überbetone wird alles außen rum rot, nur nicht der "Nagellack". Daher ist das meiner Meinung nach eine hohe und daher helle aber nicht leuchtende nicht überdurchschnittlich rote stelle.

Es könnte wenn Du eine tote dort sehen willst ein Finger ohne Lack oder eine geschwollene Lippe sein.

Dies alles blos meine Meinung und nur theoretisch als Szenario in dem auf dem Foto tatsächlich mehr als ein Hinterkopf wäre.
So richtig eindeutigen, starken Hinweis sehe ich in der Richtung keinen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich würde nicht 100% ausschließen daß die beiden alleine waren, aber daß "Wilde" (p.s.: in Jeans, t-shirt und mit viel modernem Kram.... schau' Dir mal die Fotos von Dörfern dort an) einen Kopf fotografieren klingt schon ein wenig unwahrscheinlicher.
Angeber hätten ihn an den Haaren gepackt ud darauf bestnden Abzüge zu bekommen, Finder hätten sich gemeldet und die Belohnung kassiert.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 00:14
@mb1
Ja, ich habe gerade gesucht und gefunden, Meermin hatte geschrieben, daß mehrere kleine Hautfetzen gefunden worden sein sollen.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 00:15
@ Lilleby

http://laestrella.com.pa/panama/nacional/forensic-analyzes-piece-skin-from-missing-dutch-girl/23814594/foto/62760 (Archiv-Version vom 11.08.2016)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 00:16
@lilleby

So bevor gleich das Bett ruft:

viele kleine Knöcheln wurden nicht gefunden. Es gab den Hüftknochen, Beinknochen und den Fuss soweit ich richtig in Erinnerung habe. Es wurde sogar sehr wenig gefunden.

Der Rucksack lag irgendwo in einem Reisfeld, vermutlich durch Wasser dorthin gespült. Den Jeansfund stufte ich auch als etwas seltsam ein. Die Unversehrtheit der Kamera und Handys im Rucksack ist ebenfalls merkwürdig, wenn diese wirklich mit Rucksack lange im Wasser gewesen sind.

Nur einerseits stellst du mögliche Täter als naiv dar, anderseits denken diese aber an alle Möglichkeiten und legen einen perfekten Plan ab ? Was soll das Motiv gewesen sein ? Im Regenwald rennt niemand mit Taschen voller Geld herum. Handy und Kamera wurden nicht geklaut. Möglicher Organhandel wie hier schon angedeutet ? Nein, diese müssten schnellstens in einer Kühlbox abtransportiert werden bzw die Opfer würde man entführen. Man benötigt eine geeignete Örtlichkeit und Ärzte. Das Thema trifft hier nicht zu. Kannibalismus ? In der Region sind keine Fälle bekannt. Ich gehe sogar noch davon aus, dass die meisten Überreste noch an der Unglücksstelle liegen.

Daher die Frage nach dem Rastplatz des Suchtrupps in Anbetracht der Theorie die Frauen wollten mit Blitzlicht auf sich aufmerksam machen. Ein Radius von 100 oder 200 Metern sollte kein Problem sein. Zugegeben diesen Sachverhalt verstehe ich nicht, es müsste eigentlich nachvollziehbar sein.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 00:21
Sind die Maedchen auch durch das Gebiet gelaufen auf den schmalen Wege, wo die Kuehe herunterlaufen.. (das sah ich im Video) die koennen auch ueberlaufen sein aus Versehen, ( Fuesse gebrochen,bein, wer weiss?) und der Hirt oder Hirte wollen es verheimlichen und schaffen die Koerper weg... aus Panik.. Solche leute kennen sich gut aus in jenem gebiet.. nach monat kommen die mit koerperteile (gut versteckt bei den Kuehen oder irgendwo.. und schmeissen Korperteile weg und Ruecksaecke.. vielleicht noch mit Cams Fotos gemacht fuer Ablenkung und falsche Spuren?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 00:30
@mb1
Danke für den Artikel, hochinteressant! Ich meine auch mich erinnern zu können, Meinungen gelesen zu haben, daß die Regierung nicht so sehr an Aufklärung interessiert wäre, da sie um den Tourismus bangen würde. Es gäbe wohl Menschen, die verschwunden sein sollen, ohne daß groß darüber berichtet würde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 00:34
@mb1
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Dann hätten sie aber beide im Anschluß getötet. In dem Fall ebenfalls ein Straftatbestand. Aber warum würde dann jemand nachts eine Aufnahme des Kopfes von Kris machen, während eine weitere Frau ihren Kopf hält? Außerdem wären beide Frauen gleichzeitig betroffen. Der Kuhtreiber dürfte jedoch eher alleine unterwegs sein. Um die Mädchen abzutransportieren, wären wohl vier Mann nötig.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 00:38
@lilleby

Wenn man die Bewusstlose Koerper auf den Ruecken zweier kuejhe liegt in einem grosen Kartoffel tuete aus irgendwelcher stoff (Dunkle farbe, nicht auffalend) und man hat eine Herde von 30 kuehen, dann faellt es weniger auf..und es geht schneller..Im video sah ich bei einer herde mehr als eine Hirt, zumindest zwei


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 00:47
@Enterprise1701
Oh ja, das Bett ruft ja schon lange...
so viel ich mich erinnere, wurden einige kleine Fußknochen gefunden. Das läßt sich sicher noch recherchieren.
Wo stelle ich die Täter als naiv dar? Da glaube ich schon eher an den perfekten Plan und eine gewisse Raffinesse. Das Geld wurde auch nicht geklaut, sondern war wohl unversehrt im Rucksack. Organhandel wäre wohl möglich. Sollten die Frauen den Weg am Pianista zu Ende gegangen sein (Richtung Boquete), könnte ein entsprechendes Fahrzeug auf sie gewartet haben. Rein mit den Frauen und ab. Die Täter hatten ja eine Woche Zeit, ihre Tat umzusetzen. Da wäre ein Transport an eine entsprechende Kühlstelle etc. schon denkbar. Von den Torsos wurde ja wohl bis auf die Beckenschaufel nichts gefunden. Hauptsächlich Knochen von den äußeren Extremen. Das würde schon dafür sprechen.
Es gäbe auch noch andere Szenarien, aber das ist vor dem Zubettgehen wohl nicht mehr das richtige Thema.
Trotzdem gute Nacht


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 00:51
@lilleby
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Dunkel=nah, hell = fern.
aaah sorry, natürlich habe ich es in der falschen Reihenfolge geschrieben... Du weißt was ich meine.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 00:54
@ Lilleby das Szenario von Organhandel schliesse ich nicht aus.. Solche Dinge haben mich dazugebracht um nicht naiv zu sagen: Verbrechen schliesse ich aus.. Ich schliesse nichts aus... Es waren nicht meine Toechter, aber wenn es eine meiner Tochter waere haette ich mit alles was vorliegt nicht die Beruhigung gefunden durch eben zu sagen: es war ein Unfall, denn das ist das meist Plausible..Ich respektiere die Meinung der Eltern, aber ich sehe es ANDERS..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 00:56
@d.fense
Das mit der Beleuchtung habe ich schon verstanden. Wenn du aber davon ausgehst, daß es sich bei Kris um einen toten Körper handelt, dann muß sie am Boden liegen, denn stehen kann sie nicht mehr. Wenn sie am Boden liegt, wird von deinem Kamerablitz als erstes ihr Oberkörper beleuchtet, weil der am nächsten vor dir liegt. Als weiteres wird dann vom Blitz der Kopf beleuchtet. Der von Kris fotografierte Kopf ist fast senkrecht vor dir. Die Hände der Frau daneben schieben sich von der linken Seite ins Bild. Dabei sind die Handgelenke etwas nach oben abgewinkelt. Ein Zeichen dafür, daß sie daneben steht. Wie kann ich aber neben einer liegenden Frau stehen? Also muß sie doch den Kopf von Lis in den Händen halten?
Über Indogene aus dieser Gegend und ihre Bräuche habe ich auch erst einen Artikel gelesen. Aber darüber später.


Anzeige

1x zitiertmelden