Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 19:08
@zweiter
Ich erkenne genau ein halboffenes Auge (gekennzeichnet). Je länger ich mir das Bild ansehe, desto sicherer bin ich mir das es Kris von vorne zeigt.
allmystery 1a

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 19:14
@Jordy80
ja richtig und nun gehe mal in der linie etwas weiter runter ,ein klein bischen unter dem pfeilende siehst du das gleiche auge nochmal ,am besten auf dem farbbild zu sehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 19:18
@zweiter
du könntest recht haben mit dem Wasser, die Haare haben schon immer etwas seltsam ausgesehen . in Bewegung...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 19:29
@Bluelle
wäre interessant wenn es noch ein weiteres foto geben würde,dann könnte man vergleichen.
aber so wie die haare aussehen und einige auch meinten das sie glänzend,oder fettig sind obwohl sie verweht aussehen ,was ja nicht so recht zusammenpassen würde,gehe ich mal davon aus das es mit wasser paßt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 19:34
@zweiter
Nach über eine Woche sehen die Haare total strähnig aus und hängen einfach ins Gesicht. Das zweite Auge sehe ich auch nicht, ist für mich nur eine Reflexion. Die Frage aber bleibt: Warum sollte Lisanne so ein Foto aufnehmen? Vlt. ist das auch nur in einem Kontext zu sehen, den wir nicht kennen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 19:39
@Jordy80
sie würde das foto aus dem gleichen grund aufnehmen wie die anderen.
sie bittet damit um hilfe.

1. wie die felsen in der umgebung
2.wie die roten tüten am ast
3.und zuletzt als kris unter wasser ist
ein dokumentation von ereignissen und ihren maßnahmen.

alles hilferufe in form von hinweisen,vielleicht wollte sie aber auch nur nachsehen wo kris ist und hat die kamera als auge benutzt,weil sie selbst den blickwinkel nicht ändern konnte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 19:48
@Jordy80
hier mal die aufnahme wo ich die augen eingezeichnet habe,muß man mal vergrößern um es besser zu erkennen
hhhOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 19:55
@Jordy80
@MrsBundy

Danke, ich fühle mich verstanden. Da kann ich meine Wahrnehmung weiter darauf aufbauen. Mir ging es wie euch als ich das Gesicht erkannte, es hat mich erschreckt. Noch mehr die weiteren Wahrnehmungen.

Die Reflexion unter dem Pfeil sind die Zähne. Ich habe das Foto diesmal auf Weichzeichner verändert, daneben die wichtigsten Stellen skizziert. Die Hand kann auch etwas anders liegen, deutlich ist der Nagellack und die Stellen, an denen die Handgelenke im Bild erscheinen.

Lisanne 25Original anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 20:03
@lilleby
was ihr da seht ,sehe ich leider nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 20:06
wo jetzt genau was ist ,ist ja auch jedem selbst überlassen .
ich meine jedenfalls das es eine unterwasseraufnahme ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 20:23
@zweiter
Es ist auch nicht einfach zu erkennen. Nicht jeder kann Röntgenbilder lesen. Dies ist zwar kein Röntgenbild, wirkt aber durch den Scheinwerfer ähnlich. Aber wie Jody80 bemerkt, je länger sie sich das Bild ansieht... Am besten funktioniert es, wenn man perspektivisch "sehen" kann und sich auf Licht und Schatten einläßt. Das Licht fällt von schräg links des Fotografen auf die hohe Stirn und die linke Gesichtshälfte (rechte Gesichtshälfte von Kris), die somit sehr hell sind, ebenso auf die weißen Zähne im offenen Mund, daneben die Wange. Ich bin sicher, es ist keine Unterwasseraufnahme.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 20:26
@lilleby
Eine Hand entspricht im Normalfall proportional etwa einer Hälfte eines Gesichtes. Kannst ja selbst mal deine Handfläche auf dein Gesicht legen. Der von dir eingezeichnete Handumriss wäre viel zu klein, ich glaube da spielt dir deine Wahrnehmung etwas vor. Der stirnansatz und Augenhöhle könnte wiederum durchaus sichtbar sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 20:28
@lilleby
kann trotzdem nicht das erkennen was du erkennst .


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 20:44
@gruselich
Es sind in erster Linie die Finger, die quer vor/unter dem Kinn liegen. Die Handinnenfläche mit Handgelenk schiebt sich mehr zum Bildrand hin, liegt also in Richtung zum Gesicht, aber von der Fläche her außerhalb des Gesichtes/neben dem Gesicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 20:52
Erkennen kann ich eigentlich nur das Auge und die Proportionen ihrer linken Gesichtshälfe und ich finde wirklich, dass es passt. Insgesamt finde ich das Bild wirklich sehr verstörend, weil es halt nicht die üblichen Steine, Fähnchen oder sonst was zeigt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 20:59
Zitat von zweiterzweiter schrieb:meiner meinung nach könnte das bild eine wasseraufnahme sein ,das wasser erzeugt spiegelungen und wellen erzeugen bewegung und das ergibt die überlagerungen in dem bild.
ich habe mir dazu mal unterwasseraufnahmen von haare angesehen und verglichen.
So schön deine Vergleichsbilder auch sind, aber waren denn die Smartphones von Kris und Lisanne unterwassertauglich? Braucht man für solche Aufnahmen nicht eine spezielle Unterwasserkamera?

@lilleby Ich kann bei aller Anstrengung auch nicht das erkennen, was du zu erkennen glaubst. Ich sag mal ganz profan - Pareidolie - . Kannste googeln. ;)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 21:01
@lilleby
Uff - jetzt gruselt es mich aber doch. Bereits auf der schwarz - weiß Aufnahme konnte ich erkennen, was du meinst. Besonders deutlich, da du ein Originalbild in derselben Perspektive daneben gestellt hast. Die Zähne finde ich besonders deutlich. Aber mir kommt es vor, als wäre sie schon stark abgemagert, wenn nicht sogar am Verwesen. Innerhalb so weniger Tage? Dann müsste sie sehr früh nach dem Verschwinden verstorben sein. Den Finger rechts mit Nagellack habe ich schon immer gesehen, die haltenden Hände erst auf deinen Bildern mit Weichzeichner. Es könnte tatsächlich passen. Optische Täuschung, oder Tatsache? Ich weiß es nicht.

Sehr interessant ist deine Beobachtung mit dem roten Nagellack, den Kris auf den ersten Fotos nicht trägt. Habe das jetzt nicht überprüft, gehe davon aus, dass du es getan hast. Das wäre ein wichtiger Hinweis auf eine dritte Person.

Aber vielleicht sogar auch auf eine Vierte Person! Irgendjemand muss die Fotos gemacht haben - die Person hätte demnach vor der dritten Person und der vermutlich verstorbenen Kris mit der Kamera hantiert, ohne zu wissen, was sie da tat. Daher die merkwürdigen Fotos.

Allerdings könnten es auch locals gewesen sein, die einfach nur die Leichen entdeckt haben und mit der Sache nichts zu tun haben wollten, und daher schwiegen.

Echt strange.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 21:08
@AveMaria
Super, danke! Ganz genau so sehe ich es auch! Und ich gehe ebenso von mehr Personen aus. Die Frau mit dem Nagellack kann nicht Lisanne sein, auch von der Hautfarbe her nicht. Kris hat auf dem Foto ebenso helle Hautfarbe wie zu Beginn, obwohl sie vermeintlich Tage unterwegs war. Einen Fotografen gibt es auf jeden Fall, dazu jemanden, der den Strahler hält, denn der Fotoblitz hätte meines Erachtens kaum ausgereicht. Auf den Nachtbildern sind ja des öfteren Flashlights oder ähnliches zu sehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 21:08
t7fbbbc d679sx22krv7pv91tOriginal anzeigen (0,4 MB)
@lilleby
Ausgehend von der Möglichkeit, das man links oben den Stirn Ansatz erkennen könnte, würde ich das Gesicht eher so liegend sehen, ohne Hand. Ein Stück der Lippe konnte erkennbar sein.
Aber im Grunde sehe ich im Bild keine Lösung, oder Hinweis auf eine Verbrechen. Es ist wohl ein dokumentarisches Foto, dass aus Verzweiflung von Lisanne noch geschossen wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2016 um 21:14
@AveMaria
Wenn man nun weiter überlegt, welche Bekleidung Kris zur Zeit ihres Verschwindens anhatte: ein tief ausgeschnittenes Top. Die Hals- und Schulterpartie ist also genau so hell wie das Gesicht. Oder müßte es auf dem Foto sein, denn entweder lebt Kris und steht vor der Kamera. Oder sie liegt verletzt/tot, dann wäre der Körper direkt vor dem Fotografen. In jedem Fall müßte unterhalb des Kopfes/der Hände eine ebenso beleuchtete Haut zu sehen sein. Aber ich sehe da nur nachtschwarz.


Anzeige

melden