Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 21:48
ich habe jetzt versucht meine haare fotografieren..eigentlich habe ich identisches foto bekommen - auch ein bischem schräg

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 21:55
Nein ebenso wie Bild 146 ist das eine der matschigsten und schwach aufgelösten Versionen dieses Bildes.

In einer besseren Version sieht man soga ein Blatt im Hintergrund.
Ansonsten nur Haare, Haare und Haare. Keine Finger, keine Ohren, keine Krägen oder sonstwas.

https://www.flickr.com/photos/donjuan666/15764140757/in/album-72157652982967349/
https://www.allmystery.de/bilder/km122930/203


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 22:16
Eine mögliche alternative Theorie wäre eventuell ein brutaler Überfall mit unglücklichem Sturz, heisst Sturz / Verletzung durch Dritte, die dann aber verschwanden.
Gibt es Informationen über den Zustand des Rucksackes bei Fund ? War er durchnässt, schmutzig etc ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 22:19
@mildmr
und selbst das beste verfügbare ist immer noch ein Foto, das fotografiert oder als Kollage dargestellt, das Ergebnis auf einem Monitor angezeigt und ... davon abfotografiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 22:22
Wurde eigentlich eine Geldbörse mit Geld im Rucksack gefunden ? Waren die Pässe im Zimmer , im Rucksack ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 23:17
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Wilderness expert Weil also finds the oft-repeated imagery significant.
“She might be trying to use the camera to tell us something she thinks is important,” he says. “Something that went down that night, and she wanted to record it for her loved ones or whoever else.”"
Das ist ja genau der Punkt, worüber hier jz schon seit Ewigkeiten gestritten wird. Wollte sie irgend etwas mit diesen Fotos aussagen oder einfach nur auf sich aufmerksam machen (Suchtrupp) oder evtl. den Weg ausleuchten, um diesen Platz zu verlassen.
In dieser Nacht soll es ja geregnet haben, gibt es irgendwo eine Angabe über die Intensität des Regens. Denn bevor ein kleinerer Nebenfluß so stark anschwillt, muss ja erstmal eine erhebliche Regenmenge runterkommen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 23:29
@Jordy80

Also wenn da Regenzeit anfängt und es regnet, DANN regnet es richtig.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 23:30
Was die vielen Nachtbilder betrifft, halte ich es für am wahrscheinlichsten, daß sie dazu dienen sollten, den Weg im Dunklen zu erkennen, indem man immer wieder auf das Bild schaut und sich so vorantastet.

Evtl. ging das Unglück direkt voraus, bspw. könnte Kris beim Austreten o.ä. abgestürzt sein.
Lisanne hat sie gesucht und schließlich entstand dann das Haarfoto.

Beim Versuch zu helfen oder der Suche nach dem Rückweg muß dann auch Lisanne etwas zugestoßen sein, was sie bewegungsunfähig machte, ein zertrümmerter Fuß kann ja schon reichen, v.a. wenn man eh schon geschwächt ist.

Einwirken Dritter würde ich - in welcher Form auch immer - nicht kategorisch ausschließen, einige Fakten erwecken wirklich Mißtrauen:
plötzlich verstorbener Taxifahrer; Funde durch schon zuvor auffällig gewordenen Führer; Verabredungen, dennoch wußte niemand Bescheid...)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 23:32
@tobak
Zitat von tobaktobak schrieb:Evtl. ging das Unglück direkt voraus, bspw. könnte Kris beim Austreten o.ä. abgestürzt sein.
Lisanne hat sie gesucht und schließlich entstand dann das Haarfoto.
Genau das denke ich auch. Die hat sie gesucht nachdem das Unglück passiert ist.. Deswegen sinds auch Nachtfotos... Und dann eben auch so viele damit sie vielleicht irgendwie den Ort wieder erkennt, sie hat halt versucht was geht zu fotografieren...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 23:36
@davros2.0

Deshalb frage ich ja, es war der Anfang der Regenzeit und vorher soll es monatelang sehr trocken gewesen sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 23:37
@Jordy80

Richtig. Aber wenn es dann anfängt zu regen ist blitzschnell alles nass und die kleinen Bächlein werden zu richtig bösen Flüssen. Das ist gefährlich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 23:41
Ich denke dass sie sich schon länger an besagtem Ort, ich glaube es ist an der zweiten Cablebridge,
aufgehalten haben. Zwangsweise aufgrund Kris Verletzung. Vielleicht ist sie schon einige Tage zuvor
dort gestürzt. In der Nacht als Lisanne die 80 Bilder machte ist vermutlich Kris gestorben. Lisanne geriet in Panik und wollte die Umgebung erhellen weil sie es im dunkeln nicht mehr ausgehalten hat.
Es muss eine ganz furchtbare Situation gewesen sein. Man mag sich das gar nicht vorstellen was die beiden durchlitten haben müssen.

@tobak
Diese Theorie finde ich auch sehr plausibel. An das mitwirken Dritter glaube ich aber nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 23:44
@tobak
@davros2.0

Man sollte bei der Theorie, dass Kris' Unfall den Nachtphotos unmittelbar vorausging, aber bedenken, dass zwischen dem letztmaligen Aktivieren von Kris' iPhone mit der PIN am 5.4., 10:50 und den bekannten Nachtphotos ganze 2 Tage und 15 Stunden liegen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 23:45
@hANSaLBERS

Das wäre zwar möglich, allerdings würde man dann wohl das Haarfoto chronologisch eher früher in der Bilderreihe vermuten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 23:46
@bikini-apoll

Sie haben eben eben versucht Akku zu sparen, da sie im Dschungel nirgendwo Empfang bekommen haben, haben sie eben ihre Handys ziemlich lange ausgehabt..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 23:49
@hANSaLBERS

Genau dasselbe vermute ich auch. Mein Gedanke war nur, das Lisanne verletzt war und Kris am Tage versucht hat den Fluß zu überqueren, dabei ist sie gestürzt. Die Stunden danach müssen für Lisanne die reinste Qual gewesen sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 23:50
@Jordy80

Die gesamte Zeit danach muss grausam gewesen sein... Wir wissen ja nicht wie lange Lisanne noch durchgehalten hat, sollte die Theorie zutreffen.. Aber nach 8 Tagen verloren im Dschungel plötzlich noch verlorener zu sein muss wirklich grausam gewesen sein..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 23:51
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Sie haben eben eben versucht Akku zu sparen, da sie im Dschungel nirgendwo Empfang bekommen haben, haben sie eben ihre Handys ziemlich lange ausgehabt..
Na ja, das iPhone wurde ja nachweislich angeschaltet, aber die PIN wurde nicht eingegeben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 23:55
@bikini-apoll

Vielleicht war der Akku zu schwach um das Risiko einzugehn es länger einzuschalten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 23:56
@Jordy80
Ja, wer von beiden sich zuerst verletzte ist unklar. Aber ich denke schon, dass die beiden
sich aufgrund von Verletzungen dort länger aufgehalten haben. Also mehrere Tage sind gemeint
und dass Kris am 11. abends/nachts verstorben ist.
Wie lange und wo Lisanne danach noch lebte ist unklar. Aber es muss extrem grausam gewesen sein.
Mich schauderts bei dem Gedanken immer noch.


Anzeige

melden