Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 18:07
Wie sind die Maedchen gekommen von Quebrada1 bis am Ort an der Kabelbruecke dort wo ungefahr die Hose gefunden wurde? Ich habe nicht die Coordinate von der Stelle wo sie gefunden wurde.. lag es da am Stein oder mehr Flussabwaehrst?

Anzeige
melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 18:17
@inci2
@mb1

mb1 schrieb:
Vielleicht hatten die noch Uhren am Handgelenk?

Es gibt hier zig Bilder von Kris und Lisanne auf dem Weg zum CD,
und am Mirador. Auf allen sieht man, beide tragen keine Uhr.
Ich sehe ein Foto mit Uhr.. ich trinke kein Martini..


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 18:20
/dateien/122930,1472055650,kris horlogeFoto mit Uhr.. https://www.allmystery.de/bilder/km122930/223


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 18:24
@mb1

Schau Dir mal die Fotos an, die es vom Mirador gibt.
Keine Uhr, bei beiden nicht.

http://imgur.com/a/ITPQC

Edit:

Was Du da auf dem Foto siehst, und für eine Uhr hältst
ist nichts weiter als Schattenwurf von Blättern und Ästen.
Dieses Schattenmuster zieht sich über den ganzen Arm von
Kris, durch ihr Gesicht, über ihr Bein, die Kleidung. Sprich, über
das ganze Bild.


1x zitiert1x verlinktmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 18:28
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:@mb1

Schau Dir mal die Fotos an, die es vom Mirador gibt.
Keine Uhr, bei beiden nicht.

http://imgur.com/a/ITPQC
Nein da nicht , aber hier https://www.allmystery.de/bilder/km122930/223


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 18:31
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:So ist es und ebenfalls entscheidend für den schlechten Ausgang der Sache war ihre mangelnde Ausrüstung und Vorbereitung auf eine Exkursion im Nebelwald und der Umstand, dass sie niemanden von ihrem Vorhaben unterrichtet hatten.
Ich spekuliere, die Beiden hatten ursprünglich auch nicht vor weiter als bis zum Mirador zu gehen. Eventuell noch ein Stück den Pfad nach unten, einfach aus Neugierde und weil der Weg bis dahin nicht besonders herausfordernd, gut zu bewältigen war.

Ein Zettel im Zimmer mit Zielangabe, kann manchmal Leben retten....
Zitat von TajnaTajna schrieb:Die übliche Regel, dass man flussabwärts gehen sollte, um sich zu retten, ließe sich hier nicht anwenden, da dies wegen der Unzugänglichkeit mancher Bereiche in Flussnähe oft nicht durchführbar wäre.
Besser wäre es auf eine Anhöhe zu steigen, um eventuell doch noch Handy-Empfang zu bekommen.
Um an Flüssen entlang zu gehen , sollte man die genau kennen. Können sich als echte Fallen heraus stellen, wenn sie Gefälle haben und die Seitenwände steil/ rutschig oder hoch sind. Dann geht es nur noch in eine Richtung, Fluss abwärts und da kann man unter Umständen auch im " Nichts " landen. Mal davon abgesehen, dass die zu Regenzeiten unbegehbar werden.

Allerdings gibt es dort unter Umständen Freiflächen und man kann mit Steinen/ Ästen große SOS Zeichen hinterlegen, Pfeile oder sonst was. Hauptsache aus größerer Höhe sichtbar. Im Nachhinein allerdings müßig, darüber zu grübeln. Die hatten mit Sicherheit nicht vor, mehr als 3-4 Stunden unterwegs zu sein und ich denke sie waren vernünftig genug, nicht ohne Ausrüstung spontan zu einer Trekkingtour aufzubrechen.

Ich gehe von einem Unfall ganz am Anfang aus, eben als der erste Notruf versucht wurde. Das sie irgendwo fest saßen und eben nicht eigenständig mal eben wieder nach oben kamen um wieder ins Netz zu kommen.

Anhöhe suchen ist auf jeden Fall erst mal die bessere Alternative, alleine um sich einen Überblick zu verschaffen. Und, Feuer machen. Im Regenwald auch nicht so einfach, weil alles feucht/klamm ist und schlecht brennt. Allerdings qualmt es dann auch besser.:D Nur muss so ein Feuerchen ständig in Gang gehalten werden und das eventuell über Tage, weil man ja nicht weiß wann gesucht wird.
K&L hatten sicher kein Feuerzeug dabei, da sie irgendwie auch nicht so der Trekkingtyp zu sein schienen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 18:31
@mb1

Ich hoffe, doch nicht, daß Du mich veräppeln willst.
Jetzt habe ich doch gerade lang und breit in meinem editierten
Beitrag erklärt,

Beitrag von inci2 (Seite 464)

daß es sich dabei um Schatten handelt.

Und Du kommst wieder damit, das sei eine Uhr? Bitte sieh Dir das
Bild noch einmal genau an, dort ist keine Uhr zu sehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 18:37
aber wenn sie keine uhr hatten,wie konnten sie dann so "pünktlich" die notrufe tätigen?

wenn sie sich an die überlebensregeln gehalten haben,weil ihnen nichts besseres eingefallen ist - dann kann ich mir schon vorstellen,des sie dadurch erst recht in noch grössere not geraten sind.

da ist ein streit mit handgreiflichkeiten auch nich mehr all zu weit weg von der realität...

somit hätten sich verbrechen & unfall getroffen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 18:41
auf den Handys sind doch Uhren....


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 18:41
@inci2
@mb1

Ich hoffe, doch nicht, daß Du mich veräppeln willst.
Jetzt habe ich doch gerade lang und breit in meinem editierten
Beitrag erklärt,

Diskussion: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon (Beitrag von inci2)

daß es sich dabei um Schatten handelt.

Und Du kommst wieder damit, das sei eine Uhr? Bitte sieh Dir das
Bild noch einmal genau an, dort ist keine Uhr zu sehen.
Es koennte eine Uhr sein.. Beweise mir die Schatten dann, die sehe ich nicht , das ist fuer mich hoechstens vermutlich Schatten..Die Madchen Koennten die Uhren auch in der Sack gesteckt haben... Maechen sagen manchmal: ich lasse die mal ab jetzt sonst wird man so haesslich braun am Arm von der Sonne..


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 18:42
@Anvina
Zitat von AnvinaAnvina schrieb:
Das fand ich sehr Interessant und doch nochmal einen Post wert. Falls es schon mal gepostet wurde tut es mir leid, fand eben die Aussage dass es noch keine Karten die zuverlässig bzw vollständig sind erwähnenswert.
Ja, dass mit den Karten habe ich auch schon mal erwähnt. Ist aber schon viele Seiten her und es kann nie schaden das noch mal zu wiederholen. ;)


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 18:47
foto


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 18:49
@inci2
Es spricht auch nichts gegen Spekulation.
Genau, denn dieser Thread lebt überwiegend davon.
Aber ich habe immer arge
Probleme damit, wenn das in reine VT ausartet, und die Spekulation
eben nicht zu den bekannten Fakten passt.

Nur so als Beispiel dafür, was ich meine.

Eine sinnvolle Spekulation könnte z.B. die Überlegung sein, wo sie vom Weg
abgewichen sind.
Darüber gibt es mittlerweile die ausführlichsten Spekulationen mit umfassend ausgearbeitetem Kartenmaterial, die alle im Thread einsehbar sind, wenn man ihn von Anfang an liest. Kann darüber weiter noch sinnvoller spekuliert werden?
Oder man könnte auf die Idee kommen, daß, wenn man das Bild
von Kris in der Quebrada betrachtet, daß sie irgendwo gestürzt sein
könnten.

Wie man auf dem Bild nämlich sieht, sind Kris Beine verschmutzt, und die Hose
sieht auch so aus, als ob sie schon mindestens einmal auf dem Hosenboden
gelandet wäre, bevor sie an der Quebrada waren.

Das ist zwar auch eine Spekulation, die bezieht sich aber auf Fakten, die
ich anhand des Bildes ausmachen kann.
Wenn du mit "man" mich meinst, ja ich könnte auf die Idee kommen, daß sie gestürzt sein könnte, wenn ich das Bild genau betrachte. Da ich nicht nur dieses, sondern alle Bilder sehr genau betrachtet habe, bin ich auf weitere Schlüsse gekommen, um sie in einen plausiblen Zusammenhang zu bringen: Zum Beispiel hat Kris vom vorhergehenden Foto aus betrachtet, bis zu diesem, genau 8 Sekunden gebraucht, um den Bach zu überqueren. Sie wirkt unverkrampft. Das alles spricht dafür, daß sie sich zu diesem Zeitpunkt nicht ernsthaft verletzt haben kann. Ziehe ich dann weitere Schlüsse, fällt mir auf, daß diese schmutzige Jeans später als saubere auf einem Felsen gelegen haben soll. Das ergibt für mich keinen Sinn für eine UT.
Das waren zwei erwachsene Frauen, und keine kleinen Kinder, die
den Eltern versprochen haben könnten, nicht vom Weg abzuweichen.
Lisanne hatte einen psychologischen Schulabschluß. Mit einer der fundierten Gründe zu spekulieren, daß L&K nie vorgehabt hatten, vom Weg abzuweichen.
Vollkommen realitätsferne Geschichten und sehr extreme Spekulationen
haben im Krimibereich eigentlich nichts verloren.

Nach Teil 4, bzw. der Zusammenfassung in dailybeast, die Vlinder gestern verlinkt hat,
gibt es gute Gründe die Unfalltheorie als gegeben zu akzeptieren.
Ausgehend von den uns bekannten Fakten, verbunden mit meiner gesunden Wahrnehmung und entsprechenden Lebenserfahrung, gehe ich von einer Verbrechenstheorie aus. Weder Beschimpfungen, Unterstellungen oder Veränderungen eines Schreibstils bringen uns einen 100 %igen Beweis über das, was Lisanne und Kris zugestoßen ist, weder für UT, noch für VT. Sie spiegeln höchstens die Verzweiflung und Machtlosigkeit der Situation wider, in der sich die Mädchen befunden haben müssen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 18:50
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Sehe ich grundsätzlich auch so, aber wenn man betrachtet wie unbedarft und leichtsinnig
sich die beiden in diese Situation begeben haben, muss man sich schon fragen ob sie denn auch
für den Urwald in Panama "erwachsen" genug waren. Ist halt ein Unterschied ob ich in einer
Stadt in Holland aufwachse und dort mein Leben verbringe oder ob ich in einer mir unbekannten Wildnis
um das Überleben kämpfen muss. Nach westlichem Lebenstandard, und über Intelligenz brauchen wir gar
nicht zu diskutieren, waren sie sicher zwei junge Erwachsene, die jede Situation meistern konnten,
aber in dieser Ausnahmesituation war es leider anders. Und da bringt dir ein abgeschlossenes
Psychologiestudium auch nichts. Insofern bin ich da auch bei @AxelF und der Meinung, dass sie
viel zu leichtsinnig und ünüberlegt gehandelt haben.
Lisanne und Kris informierten sich vor ihrem Aufbruch zum Pianista-Trail umfassend mittels Computer und Wanderroutenkarten über die Tour. Das spricht vollkommen gegen ein unvorbereitetes und leichtfertiges Handeln.

https://www.flickr.com/photos/donjuan666/25792064634/in/album-72157652982967349/

Diskussion: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon (Beitrag von theheist) = Timeline


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 18:52
Zitat von AnvinaAnvina schrieb:Da ich selbst nicht wirklich fündig werde, hat irgendjemand eine Seite mit Infos zum Thema giftige/gefährliche Tiere in Panama? Bzw besteht die Möglichkeit das eine der beiden von einem Tier (Skorpion,Spinne) gebissen/gestochen wurde und deswegen der Notruf?
Geh mal auf meinen Blog, den ich gerade wieder zum Thema zusammenstelle ( meinen alten Blog dazu habe ich gekillt ) direkt der erste Link, da findest du was.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 18:53
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:ich schmeiß mal ne ganz andere frage in den raum :

wie haben die mädels denn die zeit bestimmt um so regelmäßig die notrufe zu machen?

die handys waren aus & ne uhr am handgelenk hab ich nich sehen können.

hatten sie ein so gutes zeitgefühl o. ist dazu was anderes bekannt?

hab nix dazu gefunden...
Vollkommen berechtigte und sehr scharfsinnige Frage! An den Handgelenken kann ich keine Armbanduhren erkennen, im Rucksack wurden auch keine gefunden. Zum Ablesen der Uhrzeit ist es doch erforderlich, die Handy's einzuschalten? Das dann nur zwei- bis viermal am Tag, einmal auf die Minute genau wie am Vortag, sonst fast selbe Zeit? Wie ist das erklärbar?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 18:57
@hANSaLBERS schrieb:
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Ich glaube, sie haben sich schon verlaufen als sie oben auf dem Mirador waren. Als sie von dort oben wieder bergab gingen wähnten sie sich wieder in Richtung Boquete. Ich glaub es war Ihnen gar nicht bewusst, dass sie auf der falschen Seite des Berges hinunter gingen.
Für mich die einzige Erklärung warum sie immer weiter gingen und nicht zurück.
Ich gebe zu das klingt erstmal etwas unglaubwürdig, aber wenn man das akzeptiert, ist der Rest für mein Empfinden wieder stimmig.
Diese These hat was. Leider haben wir keine Bilder, wie es da oben auf dem Mirador im Detail aussieht und ob es möglich ist, die Wege miteinander zu verwechseln. Sie hätten dann aber allerspätestens am Quebrada merken müssen, dass sie falsch sind, denn einen solchen haben sie auf dem Hinweg nicht gekreuzt, oder? Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass die Wege sich dort sehr ähneln.

In ein solches Szenario würde auch die Rundwegthese passen. Sie wären dann schon länger unterwegs gewesen als sie eigentlich geplant hatten. Zudem war ein Mädchen scheinbar durch eine Erkältung gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe. Der Rückweg wieder bergauf könnte ihnen daher zu beschwerlich gewesen sein und in dieser Situation stießen sie vielleicht auf einen der alten Pfade, der augenscheinlich um den Mirador herum führt und damit leichter zu laufen gewesen wäre. Da könnten sie schon auf den Gedanken gekommen sein, es so herum zu versuchen. Und dieser Pfad ging dann vielleicht irgendwo im Gelände in einen anderen über, und statt um den Mirador herum zu laufen und in Bouquete wieder rauszukommen, ging es immer weiter bergab und in unwegsames Gebiet. Die Dämmerung setzte ein - es erfolgte der erste Notruf.

Die Pfade sind sicherlich auf keiner Karte eingezeichnet, weil es keine offiziellen Wege sind. Es wird also kaum möglich sein, zu erfahren, ob es einen solchen Pfad im nahen Umkreis um den erreichten Quebrada gibt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 18:59
Zitat von mb1mb1 schrieb:Nein da nicht , aber hier
Panoptikum ist nichts dagegen. Da ist keine Uhr. Auch wenn du das Foto jetzt noch 10x verlinkst.
Irgendwie kann man sich bei dir wirklich verarscht vorkommen.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 19:02
http://media.nu.nl/m/m1mxliwa0tv0_wd1280.jpg/chronologie-vermissing-kris-en-lisanne.jpg

Jedenfalls hatte sie eine Uhr..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 19:04
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:Es koennte eine Uhr sein.. Beweise mir die Schatten dann, die sehe ich nicht , das ist fuer mich hoechstens vermutlich Schatten..
Die Schatten brauche ich nicht zu beweisen, die sieht man doch,
wenn man sich das Bild genau anschaut.

Ich habe hier noch mal einen Teil der Schatten mit roten Linien
versehen.

krisschatteny7uxx

Oder glaubst Du, sie hatte sich Tarnfarbe ins Gesicht gemacht,
immerhin ist ja ein Teil ihres Gesichts (und des Halses) dunkel
eingefärbt.

Darüber hinaus sieht man auch auf der Brücke den Schattenwurf, den
es dort gibt.

Es tut mir leid mb1, aber ich habe arge Probleme damit, die Realität
zu verdrängen, nur damit irgendeine Theorie passen könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden