Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 23:59
@hANSaLBERS
Das denke ich auch. Sie haben es bis zur cablebridge geschafft und saßen dort fest.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.08.2016 um 23:59
Genau, so rum wird es sogar noch schlüssiger:
Verlaufen - Lisanne verletzt sich als erste, kann nicht weiter - erst will man sich nicht trennen / Kris traut sich nicht - geht schließlich doch - verunglückt - Lisanne sucht sie (kommt nur langsam vorwärts) - als sie aufgrund der Dunkelheit nichts mehr sehen kann, kommt sie auf die Idee mit den Fotos...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 00:02
@Enterprise1701
Im Rucksack wurden 83 Dollar Bargeld gefunden sowie Lisannes Pass.
Inside: $83 in cash, Lisanne Froon’s passport, two pairs of cheap sunglasses, two cell phones, a camera, and two bras. Everything was very neat and in remarkable condition, having endured 72 days of tropical downpours, high humidity, and withering heat.
http://mostlymystery.com/found/ (Archiv-Version vom 11.08.2016)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 00:05
@tobak
Ja so ungefähr, aber Kris wäre doch nicht nachts los gegangen.
Die beiden hätten sich sich doch nicht nachts voneinander getrennt.
Eher ist sie am Tag zuvor oder noch früher von der Cablebridge gefallen und lag
nun mehr oder weniger bewegungsunfähig in unmittelbarer Nähe.
Vielleicht hätte sich Lisanne vorher auch schon am Fuß verletzt, oder aber
nachdem Kris starb in ein Paniksituation.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 00:06
@tobak
Entschuldige, du meintest, dass sie schon bei Tage sich trennten. Hab ich zunächst missverstanden.
ja, das könnte auch so gewesen sein. Auch eine Möglichkeit natürlich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 00:23
@hANSaLBERS

Kein Problem, genau, so meinte ich es. Lisanne konnte sich aufgrund der Verletzung nur langsam fortbewegen, deshalb wurde es dann eben iwann dunkel.

Diese gesamte Notlage muß eine ungeheure psychische Ausnahmesituation gewesen sein; wenn man den Stimmungswandel anhand der Fotos analysiert, hatte womöglich Kris schon vorher nicht mehr weitergehen wollen, dann passiert tatsächlich dieses Unglück, was wiederum Lisanne in einen unerträglichen Gewissenskonflikt gebracht und schließlich in schiere Panik versetzt haben muß, nachdem Kris verstorben war.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 01:36
Und deswegen wird hier doch seit ewigen Seiten diskutiert. Kris und Lisanne fotografierten gerne auf dem Weg und plötzlich hören sie einfach auf damit? Zudem haben sie wohl täglich mit Zuhause / Freunden kontaktet, waren also kommunikativ. Und plötzlich nichts mehr? Nichtmal ein Abschiedsgruß, keine verfasste Hilfe-sms - NICHTS.

Stimmt, es fällt auf, wenn Menschen sich plötzlich entgegen ihrer Gewohnheiten benehmen. Und wenn dann auch nur noch Teile von ihnen gefunden werden, muss man fragen, was dazu führte.
In der Tat!

Ich würde halt behaupten, es könnte ein geplanter Ritualmord gewesen sein, welcher vll sogar mit gegenseitigem Einverständnis geschah, oft merkt man menschen nicht an, wie einfach sie doch manipulierbar sind, man muss nur wissen wie.

Dennoch sit es ein äußerst komischer und rätselhafter fall dessen Ausgang mich sehr interessiert, auch wenn es Jahre dauert.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 02:07
@fark
Zitat von farkfark schrieb:Dennoch sit es ein äußerst komischer und rätselhafter fall dessen Ausgang mich sehr interessiert, auch wenn es Jahre dauert.
Naja, viel mehr wird da nicht kommen... Die Ermittlungen sind ja schon seit Ewigkeiten eingestellt, und die News vom Daily Beast werden so ziemlich das letzte sein was wir davon hören werden. So Schade es auch ist.


Ein Ritualmord? Gibts dafür irgendwelche Indizien?


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 02:09
@davros2.0
Es werden ja des öfteren Fälle plötzlich wieder aufgenommen, weil nur ein kleines detail übersehen wurde oder ein hinweis dazu kam.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ein Ritualmord? Gibts dafür irgendwelche Indizien?
Es ist nur ein Beispiel.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 02:11
@fark

Gibt es, ja. Allerdings gehe ich bei diesem Fall nicht davon aus. Es war ein tragischer Unfall, und so traurig es auch ist, es ist sehr sehr unwarscheinlich das es noch nicht bekannte Hinweise oder Details über diesen Fall gibt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 02:14
@davros2.0
Ich "denke" mal gar nichts über jenen "Fall". Da ja augenscheinlich Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden kann, würde ich ebenfalls sagen ein Unfall.

Ich bin doch nur immer hellhörig weil es ja viele fälle gab, wo erst von einem Unfall ausgegangen wurde. Aufgrund dessen finde ich die Theorien etc recht interessant und kurzweilig.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 06:11
nach wie vor kann ich nicht so recht an einen Unfall glauben...bzw. wenn dann nur mit Einwirkung von dritten.

Wieso wurde am Mirador einfach weiter gegangen? Ihnen musste klar gewesen sein, dass sie es zeitlich nicht mehr schaffen.

Ich denke, dass sie vor etwas Angst hatten und mehr oder weniger flüchteten.
Die Frage, wieso sie keine Aufnahmen am Tag machten, um sich so eine Orientierungshilfe zu schaffen, ist für mich nach wie vor ein Rätsel.
Was haben sie tagsüber gemacht, dort sind Guides mit Menschen unterwegs, das Haus des bekannten Guide nicht sehr weit entfernt.
Die Frage der ausschliesslich nächtlichen Fotos kann für mich nur heissen, dass sie sich verstecken mussten, nicht auffallen wollten.

Dass beide an der Cablebridge tödlich verunglückt sein sollen, halte ich auch für äusserst seltsam. Auch da nächtliche Fotos, ev. von Lisanne, um Kris zu fotografieren. Auch da kein Tagesbild....das ist für mich die große Frage...
wieso nur Nachtbilder...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 06:33
@Bluelle

Das halte ich für nicht gesichert, dass sie bei den Nachtfotos tatsächlich an einer Kabelbrücke des Pianista-Trails waren.
Denn dann wäre es mir unverständlich, warum die holländische Suchmannschaft bei ihrer letzten Suchaktion nicht wenigstens einmal zum Abschluß dort hin gegangen wäre.

Sie könnten auch schon am 1. April einen Unfall gehabt haben oder sich verstiegen haben, mit der Folge, dass sie auf dem gleichen Weg nicht mehr zurück konnten und dann irgendwann auf einen alten, nicht mehr genutzten Indio-Trail gekommen sein und dort an eine Kabelbrücke gelangt sein.

Schon auf dem Pianista-Trail soll man manchmal tagelang keine anderen Menschen treffen, das Gebiet ist nur sehr dünn besiedelt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 06:40
@Tajna

schon klar, dass dies nicht gesichert ist. Mir geht es vorrangig um nächtliche Aufnahmen und kein einziges Tagbild.
Wenn man etwas dokumentieren möchte, fotografiert man am Tag. Es gibt kein einziges Bild, das aussagefähig wäre, wo sie sich aufgehalten haben.
Dieser Punkt ist mir einfach nicht schlüssig.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 06:45
@Bluelle

Man muss damit rechnen, dass sie nicht mehr besonders klar im Kopf waren durch nächtliche Unterkühlung, Mineral- und Nahrungsmangel, Stürze etc.
Auch das könnte eine Erklärung sein oder dass sie ein Tier vertreiben wollten, jemand auf sich aufmerksam machen wollten oder dass sie gemerkt haben, dass es zu Ende geht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 06:54
@Tajna

am ersten, zweiten oder dritten Tag gibt es ja auch keine Tagbilder, das letzte ist ja bekannt, danach kam der Notruf.

Ich gehe davon aus, dass sie da noch klar im Kopf waren. 10 Tage mit 12 Stunden Helligkeit, man hat sich eventuell verlaufen..
Da markiert man doch mit der Kamera...
wenigstens ein Bild, das ihnen zeigen könnte, wohin sie laufen, oder woher sie kommen...
Das hat auch nichts mit "schönen" Bildern der Umgebung zu tun...
Das waren zwei intelligente junge Frauen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 07:00
@Bluelle

Vermutlich würde ich in der gleichen Situation auch keine Bilder machen, wie ich verletzt und verdreckt durch den Urwald irre.
(Ich habe jedenfalls keine Bilder gemacht, als wir mal in Seenot kamen.)
Das könnte sich aber ändern, wenn man merkt, dass man sterben wird und einem klar wird, dass der Rucksack gefunden werden könnte.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 07:17
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Vermutlich würde ich in der gleichen Situation auch keine Bilder machen, wie ich verletzt und verdreckt durch den Urwald irre.
Vielleicht drücke ich mich falsch aus oder Du verstehst nicht worauf ich hinaus will.
Es geht hier nicht um Urlaubsbilder, es geht um Markierungen, Orientierungshilfe, wie auch immer.
Damit die Verirrung im Urwald eben zwecks Bildern etwas strukturierter wird, bzw. sich etwas entwirrt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 07:35
@Bluelle

Vielleicht könnte man Fotos als Orientierungshilfe verwenden.
Ich hätte es in dem Fall aber auch nicht gemacht, ich hätte mir nichts davon versprochen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.08.2016 um 09:46
Zitat von farkfark schrieb:Ich würde halt behaupten, es könnte ein geplanter Ritualmord gewesen sein, welcher vll sogar mit gegenseitigem Einverständnis geschah, oft merkt man menschen nicht an, wie einfach sie doch manipulierbar sind, man muss nur wissen wie.
Kannibalismus? Schon wieder?


Anzeige

melden