@lilleby
lilleby schrieb:Die Puppe liegt im schwarz ausgeleideten Karton. Nachdem ich den Körper nicht abmontieren konnte, wurde er von mir verdeckt
ok, also ist es technisch möglich daß die Person auf einem lichtschluckenden Material liegt oder davon verdeckt ist könnte man behaupten.
Du hast also meiner Meinung nach eindrucksvoll bewiesen daß ein fehlender Boden und fehlende Schultern auf der Aufnahme nicht beweisen daß der Kopf ab ist.
Wenn man die Funktion nun durch passende Perspektive und Entfernung sowie Abschattung des Blitz ersetzt ist das Ergebnis ähnlich.
Ich will nochmal unterstreichen daß Wir mit einem Foto von einem abfotografierten Ausdruck arbeiten und daher ein Wunder ist wenn überhaupt noch details von dunkleren Bereichen sichtbar werden.
lilleby schrieb:Warum stellst du das Foto auf die Ecke? So dürfte es kaum entstanden sein, die Kamera wurde sicher gerade auf ihr Objekt gerichtet, wie bei den anderen Aufnahmen auch.
Wenn unterwegs ein Foto von der Person vor einem aus zu geringem Abstand gemacht wird so war eine mögliche Interpretation hier daß es keine Absicht war.
Und bei einem unbeabsichtigten Foto unterwegs wird die Kamera auch nicht extra ausgerichtet und das Motiv nicht bewusst ausgewählt.
Daher habe ich das foto in eine mögliche Position gedreht bei der das Motiv Sinn ergibt und der Blitz an der richtigen Stelle ist. Bei bikini-apolls Foto wäre die Kamera z.B. gerade aber über dem Kopf auch möglich.
lilleby schrieb:Ich bin jetzt nicht sicher, welche Fotos du meinst und von welcher Kamera du sprichst. Meine? Die sind jedenfalls mit ganz normaler Billig-Cam mit integriertem Blitz aufgenommen, ohne jedes fotografische Wissen, sondern mit der Intention, das zu verdeutlichen, was ich meinte.
Gratuliere, Du bist ein Naturtalent und kannst keine schlechten Fotos aufnehmen
;)Der Hintergrund und das Arrangement ist gut ausgewählt, Du müsstest bis auf einige cm herangehen. Schau' Dir mal die größe des durch den Blitz direkt angestrahlten Bereiches an.
bei Dir decken sich die hellste Stelle des Blitzes und der Bildmittelpunkt mit dem Motiv.
Beim fraglichen foto ist der Fleck des blitzes außer Mitte und viel kleiner mit den sichtbaren (oder eben nicht sichtbaren) Effekten die alle verwirren..